Die Boxvorschau: Lopez vs. Claggett, Estrada vs. Rodriguez, Roach vs. McCrory, Huck vs. Lazaridis


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.895
Punkte
113
Die letzte Woche bot große Cards, tolle Kämpfe und eine Menge Upsets. Dieses Niveau werden wir in dieser Woche kaum halten können, so ehrlich muss man sein. Das Highlight der Woche ist sicherlich die Top Rank-Card, aber ansonsten sieht es in der Spitze nicht gerade gut aus. Dafür sind einige Events in der Breite vorhanden, auch unter der Woche, die man durchaus mitnehmen kann. Für Hardcore-Boxfans also nicht so uninteressant.

Ich habe 10 Events für euch herausgesucht:
  • Die Woche beginnt am Montag mit einer japanischen Card, auf der Yoshino sich nach der US-Niederlage auf FOD zurückmeldet.
  • Am Mittwoch erfolgt eine exzellente Card in Australien auf 7Plus. Zwei nationale Meisterschaften sind geboten, die Wettquoten versprechen so einiges.
  • Im Triller-Abo ist am Donnerstag noch eine US-Veranstaltung zu sehen. Wer sich am Samstag die Boxxer-WM angesehen hat, kann also hier zuschlagen.
  • Wasserman veranstaltet auch an diesem Freitag, leider ist die Card sehr schwach. Immerhin wird mit Arthur ein bekanntes Gesicht im Hauptkampf stehen.
  • Später am Freitag wird Top Rank dann einen WM-Kampf anbieten mit dem tollen Actionfighter Rafael Espinoza! Klares Highlight der Woche.
  • Am Samstag liegt der Schwerpunkt in Europa. RCC veranstaltet in Russland eine Card, die vom Matchmaking her sehr ansprechend erscheint. Dazu liefert Matchroom eine kleine DAZN-Card, auf der ein EM-Kampf im Main Event steht.
  • Der Samstag ist in den Staaten sehr schwach. Ich habe eine kleinere Card noch vom Thompson Boxing-Nachfolger herausgesucht sowie einen tollen Königsklassenhauptkampf in Mexiko auf ESPN-KnockOut.
  • Abgerundet wird die Woche mit einem Königsklassenhauptkampf in Japan am Sonntag auf U-Next.
Let´s go!

Montag, den 17.06.2024

1715405779.jpeg_0sp.jpeg
Screenshot_1770.png

Die Woche beginnt schon am Montag mit einer japanischen FOD-Card. Diese kann man sich entsprechend für unter 7 € im Abo anschauen, ein VPN ist vorausgesetzt.

Die Card hat Shuichiro Yoshino als Headliner. Ein starker Mann natürlich, der zuletzt aber in den USA chancenlos gegen Stevenson verblieb. Ein Edeltechniker ist er auf Weltniveau nicht, aber ein wirklich guter und harter Fighter. Er bestreitet hier sozusagen einen Aufbaukampf.

Die Undercard erscheint zwar unspektakulär, aber sie ist auf den ersten Blick gut gematcht. Entsprechend haben wir solide Kämpfe und einen großen Namen im Hauptkampf, das kann man durchaus so machen.

Mittwoch, den 19.06.2024

448349782_1010091123807034_2569732969530853082_n.jpg
Screenshot_1771.png

Das ist eine australische 7Plus Card. Dies wird im Zuge der Premier Boxing Series stattfinden. In Australien verkauft sich der Kampfsport sehr gut, entsprechend möchte jeder Anbieter auch etwas Marktanteil schnappen. Die ersten Shows wurden immer von Ace Boxing Group ausgerichtet, nun wird erstmalig Team Ellis eine weitere Promotion stellen können.

Und die stellen so richtig was auf die Beine! Zwei tolle Hauptkämpfe um die australische Meisterschaft, die zudem richtig gut gematcht erscheinen und eng sind. Miller verteidigt seinen Titel im Halbschwergewicht gegen Sheehan. Da dürfte der Herausforderer leicht favorisiert sein, spannend. Mit Leek steht ein ungeschlagenes Prospect auf der Card, das seinen Meistertitel im Mittelgewicht gegen den erfahrenen PPV-Fighter Brubaker verteidigt. Wer Brubaker kennt, weiß, dass er immer in Schlachten steht.

Die restliche Card ist vom Matchmaking her scheinbar auch sehr spannend. Erstellt euch einen kostenlosen Account und seid im australischen VPN kostenlos dabei, es lohnt sich!

Donnerstag, den 20.06.2024

443844477_856814286462022_3250392947491516952_n.jpg
Screenshot_1772.png

Der Fight Club OC meldet sich in Costa Mesa zurück. Das ist zwar keine Promotion, die man zwingend verfolgen muss, aber sie laufen neuerdings nicht mehr im PPV, sondern im kostengünstigen TrillerTV+ Abo, entsprechend kann man das ruhig mitnehmen.

Mit Panthen steht auch ein richtig interessantes Prospect auf der Card. Er war ein international starker Amateur, nahm bei den Weltmeisterschaften teil und holte u.a. die Golden Gloves in den USA. Bei den Profis hat er bislang fast jeden Kampf frühzeitig für sich entscheiden können, das liest sich vielversprechend.
Mit Toney wartet nun ein echter Test auf ihn. Dieser hat zuletzt auf einer Golden Boy-Veranstaltung ein Upset erkämpft und seine beiden bisherigen Niederlagen waren gegen Sebastian Fundora und Top Rank-Schützling Troy Isley. Gehört Panthen in diese Riege auch? Das muss er unter Beweis stellen. Spannende Ansetzung.

Freitag, den 21.06.2024

Screenshot_20240522-001057_Instagram.jpg
Screenshot_1773.png

Wasserman Boxing ist auch in dieser Woche wieder aktiv. Wird das auf DAZN übertragen? Bislang ist noch nichts gelistet, kann aber wieder draufkommen. Ansonsten wird die Undercard auf YouTube übertragen und im UK-VPN kann man sich das auf Channel 5 anschauen. Alternativ ist auch ESPN-KnockOut auf Sendung.

Viel bietet die Card nicht, allerdings wird mit Arthur ein guter Name im Hauptkampf stehen. Zuletzt kämpfte er um die Weltmeisterschaft gegen Bivol, das war natürlich eine enorme Bühne. Kann er sich nun wieder auf einer kleineren Wasserman-Veranstaltung beweisen? Cameron war ein solider Fighter, der aber 2018 eine fünfjährige Pause einlegte. Was hat er noch 2024 drauf? So genau weiß das niemand.

Die Undercard hingegen ist echt nicht gut. Den Zaren-Kampf kann man mitnehmen. Mit Harris steht noch ein lustiges Schwergewicht im Ring, aber das ist ansonsten echt nicht gut soweit. Kein Vergleich zur letzten Woche.

Screenshot_20240512-195934_Instagram.jpg
Screenshot_1774.png

Das Highlight der Woche versteckt sich hier an einem Freitag. Top Rank meldet sich mit einer echt flotten Card zurück. Diese kann man entsprechend auf ESPN sehen.

Rafael Espinoza hat zuletzt den Starboxer Robeisy Ramirez bezwungen und sich zum Weltmeister gekürt. Das war ganz großes Kino! Die Boxfans sind sicherlich enorm hungrig, weitere Kämpfe von Espinoza zu sehen, nun ist es endlich soweit. Ein halbes Jahr später steht seine erste Titelverteidigung an, er hat inzwischen auch etwas bei Top Rank unterzeichnet.
Sein mexikanischer Kontrahent mag zwar im Profibereich noch nicht groß aufgefallen sein, bringt aber einen guten Amateurbackground mit, was etwas atypisch bei Mexikanern ist. Entsprechend kann man diesen Kampf wohl machen. Espinoza sollte man definitiv nicht verpassen, egal gegen wen er kämpft!

Mit Cortes steht ein Mann der Stunde auf der Card. Galt er schon immer als so starker Mann? Zuletzt hat er wirklich gute Männer reihenweise gestoppt und sich auf Boxrec auf Platz 3 vorgearbeitet. Beeindruckend. Der kleine Amerikaner bekommt mit Nova aber nun einen richtig harten Test. Nova wäre fast Weltmeister gegen Foster geworden und bringt massive Reichweitenvorteile mit. Das verspricht wirklich eine enorme Aufgabe für Cortes zu werden. Schafft er die? Da bin ich mir nicht so sicher. Sehr schöner Kampf.

Das Prospect Isley trifft zudem auf Martinez. Ich würde beide nicht zur ersten Kategorie zählen, Martinez nicht einmal zur zweiten oder dritten. Im letzten Kampf sah er sehr bescheiden aus, konnte aber gut was vertragen. Ich erwarte da eigentlich einen lockeren Punktsieg für Isley.
Die restliche Card bietet dann nicht mehr sonderlich viel, insgesamt aber sicherlich das Highlight der Woche.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.895
Punkte
113
Samstag, den 22.06.2024

Screenshot_20240521-224624_Instagram.jpg
Screenshot_1775.png

Eine russische RCC-Card bietet am Samstag qualitativ gute und zumeist auf YouTube kostenlos angebotene Kämpfe.

Im Hauptkampf gibt es ein interessantes Duell im Halbschwergewicht. Savitsky ist noch ungeschlagen und bringt Amateurerfahrung mit, sein Kampfrekord ist aber ziemlich leer. Mit Ziyatdinov wartet nun ein langer und starker Mann, der zuletzt in Kanada gegen Albert Ramirez unterlag. Gegen Savitsky sollte jedoch nun deutlich mehr drin sein, das verspricht ein spannendes Duell zu werden.

Die Undercard hält zwar keine großen Namen parat, bietet aber durchweg gute Paarungen. Gleich drei Duelle ungeschlagener Männer sind dabei, die auch gute Amateurbackrekorde mitbringen. Das verspricht wirklich gute Kämpfe, die vermutlich etwas unter dem Radar bleiben.
Es mangelt jedoch an einem großen internationalen Hauptkampf als Header, der das Interesse natürlich anzieht. So sind das alles gute Kämpfe, die aber viele Boxfans nicht zwingend dazu verleiten werden, es unbedingt anzuschauen, was schade erscheint.

Screenshot_20240416-183221_Instagram.jpg
Screenshot_1776.png

Matchroom veranstaltet noch eine kleinere Card, die wie immer auf DAZN zu sehen ist.

Im Hauptkampf geht es um die Europameisterschaft. Denny ist ein Mann der Stunde. Nicht sonderlich aufregend, konnte sich aber zum Europameister krönen. Gegen den uralten Signani erfolgte sogar ein Abbruch, wodurch es sein erster vorzeitiger Sieg in der Karriere war. Wow. Cash hat eine diametrale Tendenz aufzuweisen. Er galt als interessanter Puncher, hat zuletzt aber nicht mehr überzeugen können. Gegen Denny hat er nun die Chance auf den EM-Titel, das wäre ein Anfang. Cash muss sich jedoch steigern, weil der southpaw Denny jemand ist, der über die Punkte immer eine Chance hat, obwohl er nicht sonderlich toll erscheint. Der Kampf verspricht nichts Besonderes zu sein, ist aber immerhin nicht gänzlich uninteressant.

Crocker, der zuletzt das Gewicht nicht gebracht hat, trifft nun auf Walker, der zuletzt zwei ungeschlagene Männer bezwingen konnte. Schöne Geschichte, aber gegen Crocker ist das vermutlich aussichtslos. Das Prospect Vuong erhält mit Ofori einen guten Test, und ein ansprechendes Damenduell ist auch noch enthalten.
Solides britisches Niveau also. Ich selbst würde jedoch die russische Card höher einschätzen.

GPE7xa1asAAYNGq.jpeg
Screenshot_1777.png

Das ist sozusagen der Nachfolger von Thompson Boxing. Leider laufen die nicht mehr kostenlos auf YouTube, dafür auf verschiedenen Plattformen. Darunter wohl auch EstrellaTV, was man meines Wissens nach im US-VPN kostenlos verfolgen kann.

Beltran soll aufgebaut werden, sein Rekord ist noch recht leer und bei gestiegener Gegnerqualität wird es auch schnell eng. Joa, besonders souverän liest sich das nicht. Villarraga war mal ein echt starker Amateur, kommt aber aus einer Niederlagenserie. Nun ja, Beltran sollte das irgendwie noch schaffen. Der Kampf ist okay.

Mondragon gegen Piedrahita liest sich derweil ganz interessant. Zudem wird Jaylan Philipps gegen ein ungeschlagenes Prospect antreten. Philipps lieferte sich auf Top Rank eine Trilogie gegen Antoine Cobbs, die gleich dreimal unentschieden ausging. Wenn das keine Referenz ist, dann weiß ich auch nicht. :crazy:

delsolpromotions_1718575845562.jpg

Am Samstag ist auffällig wenig los in den Staaten. Vermutlich findet ein großes Sportereignis an dem Tag statt. Dafür hat sich eine mexikanische ESPN-Card eingeschlichen. Kann man also ruhig mitnehmen an dem beschaulichen Tag.

Der Hauptkampf lautet Sergio Mendoza Cordova gegen Hugo Hernandez und findet in den Königsklassen statt. Mendoza hat 19 seiner 22 Siege vorzeitig geholt und ist auf Platz 29 im WBC-Ranking. Bei Boxrec immerhin die Nummer 19. Mit Hernandez wartet jedoch ein echter Test, der eher aus dem Halbfliegengewicht stammt.
Er hat Siege über den Ex-Weltmeister Daniel Valladares und den gefährlichen Rosendo Hugo Guarneros vorzuweisen. Gegen Ex-Weltmeister Adrian Curiel hat er 2022 lediglich via SD verloren. Hernandez ist entsprechend ein verflucht starker Mann, der aber scheinbar keinen Promoter im Rücken hat. Hier ist also alles möglich.
Zur Undercard kann ich nicht viel sagen, aber alleine der Hauptkampf ist so empfehlenswert, dass man es sich anschauen sollte.

Sonntag, den 23.06.2024

Screenshot_20240520-222226_Instagram.jpg
Screenshot_1778.png

Den Abschluss liefert eine japanische Card auf U-Next. Diese ist leider nicht einfach zu empfangen und nebenbei noch richtig teuer, aber wenn ein Königsklassenhauptkampf geboten wird, dann muss das natürlich in der Vorschau erwähnt werden!

Kobayashi galt als ein potenzieller WM-Kandidat im Minimumgewicht. Er verlor dann ziemlich überraschend gegen Jake Amparo. Natürlich war das auch ein harter Gegner, aber das sah man so nicht kommen. Die Gewichtsklasse ist nun nicht so stark besetzt, entsprechend wird der Japaner schon früher oder später seine WM-Chance erhalten. Aktuell ist er in den Top 10 der WBC, IBF und WBO.
Sumabong sagt mir nichts, ich schaue allgemein nur sehr selten Boxen auf den Philippinen. 22 Jahre jung, leerer Rekord und hat zuletzt bei etwas gestiegener Gegnerqualität direkt nicht sonderlich überzeugt. Viel mehr kann ich nicht dazu schreiben. Das wird vermutlich Kobayashi hinbekommen.

Die Undercard ist leider echt schwach.



Nun seid ihr dran. Was werdet ihr in dieser Woche alles verfolgen wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.832
Punkte
113
YK goes social

Freie und legale Boxstreams in dieser Boxwoche:


Mittwoch, 19. Juni 2024

Thailand-Card
flagge-thailand-wehend-20.gif
TENTATIVE

Yanyu Li vs. Somwang Sawinchai
Beginn: 12.00 h
https://www.youtube.com/@WorkpointOfficial oder evtl.


Freitag, 21. Juni 2024

Italien-Card
flagge-italien-wehend-20.gif

Veronica Tosi vs. Natalia Francesca
Beginn: 19.30 h

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Jermaine Osbourne-Edwards vs. TBA
Beginn: 20.00 h

Samstag, 22. Juni 2024

Philippinen-Card
flagge-philippinen-wehend-15.gif

Jeo Santisima vs. Arnon Yupang
Beginn: 09.00 h

Russland-Card
flagge-russland-wehend-20.gif

Denis Savitsky vs. Artur Ziyatdinov
Beginn: 15.00 h

Mauritius-Card
flagge-mauritius-wehend-20.gif
TENTATIVE (wird, falls überhaupt, wohl nur 1 Kampf übertragen)
Louis Cedric Olivier vs. Didier Jean Baptiste
Beginn: 17.00 h
https://www.facebook.com/Rudysportsfirm oder


Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Tyler Denny vs. Felix Cash Prelims
Beginn: 18.00 h

Uganda-Card
flagge-uganda-wehend-20.gif

John Serunjogi vs. Jason Medi
Beginn: 19.00 h

Sonntag, 23. Juni 2024

Mexico-Card
flagge-mexiko-wehend-18.gif

Neider Valdez vs. Modesto Loza
Beginn: 06.00 h

Japan-Card
flagge-japan-wehend-20.gif

Ayumu Sano vs. Yeroge Gura
Beginn: 06.30 h

Courtesy: @Deontay, boxrec, Tim Boxeo, https://stanzacal.com/TimBoxeo/, nationalflaggen. de, Youtube, Facebook, era travel, YK

evtl. more to come. ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.895
Punkte
113
Nochmals Werbung für das herausragende Australien-Event am Mittwoch. Die Quoten sind fantastisch, dazu ein Titel Doubleheader inklusive Actionfighter mit Miller und Brubaker, die aber jeweilig leichte Underdogs sind. Besser geht es nicht.
Und im Grunde ist die Card auch kostenlos, wenn man einen australischen VPN verwendet.

Screenshot_1784.jpg
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.272
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielen Dank für die Vorschau

diese Woche wird es bei mir auch Fussball bedingt nicht viel werden. Ob ich die Russland Card statt Türkei vs Portugal schaue glaube ich eher nicht.
Trotzdem ist Sie wohl die Card der Woche.

Das Matchroom Event ist jetzt auch nicht so besonders.
Ich denke die Chance das ich irgendwo mal spontan reinschaue ist dann doch in Jekaterinburg am größten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.895
Punkte
113
Vielen Dank für die Vorschau

diese Woche wird es bei mir auch Fussball bedingt nicht viel werden. Ob ich die Russland Card statt Türkei vs Portugal schaue glaube ich eher nicht.
Trotzdem ist Sie wohl die Card der Woche.

Das Matchroom Event ist jetzt auch nicht so besonders.
Ich denke die Chance das ich irgendwo mal spontan reinschaue ist dann doch in Jekaterinburg am größten.

Top Rank.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.903
Punkte
113
Vielen Dank für die Top Vorschau. Jetzt kommt mein Senf für die Card der Woche:

1718873175409.png

Rafael Espinoza (24-0-0) vs. Sergio Sanchez (22-1-0) im Federgewicht

Ich kannte Espinoza vor seinem letzten Kampf gar nicht, aber er hat mal wieder gehalten, was unbekannte Mexikaner versprechen und haute mal eben ne absolute Break Out Performance gegen Ramirez raus. Der war ne Maschine. Ein absoluter Riese und dann noch ein Workrate Monster. Dazu war er zwischendurch fast KO und kam wieder zurück. Also auch noch Recovery Fähigkeiten. Das war schon mega beeindruckend und für einen Boxfan sofort ein Mann für die Liste. Auf der anderen Seite des Rings steht mal wieder ein für mich unbekannter Mexikaner. Sanchez hat vor 6 Jahren mal gegen Mauricio Lara verloren. Das kann man machen. Seitdem 12 Siege, 9 durch KO. Nur eine MD im letzten Jahr gegen einen Mann mit negativem Rekord sieht etwas bedenklich aus. Keine Ahnung, ich hab den noch nie gesehen, aber mit den unbekannten Mexikanern war das in den letzten Jahren ja sone Sache.

Andres Cortes (21-0-0) vs. Abraham Nova (23-2-0) im Superfedergewicht

Cortes hab ich auch vor ein paar Monaten zum ersten Mal gesehen. Da hat er Chevalier nach 4 Runden aus dem Ring geprügelt. So deutlich war es nicht zu erwarten gewesen, aber da war der Klassenunterschied offensichtlich. Chevalier war allerdings auch sehr schwach. Trotzdem so ne Leistung beim ersten Step Up bringt natürlich richtig Spaß. Ist halt auch ein schöner Offensivboxer. Nova stand auf der gleichen Card im Main Event. Gegen Foster war er absolut im Kampf und gegen die Schlaftablette auch durchaus auf der Siegerstraße, aber hintenraus fehlten einfach die Körner, da übernahm Foster und schickte Nova am Ende auch noch zu Boden. Am Ende hat es dann schlichtweg nach Punkten nicht gereicht. Trotzdem keine Niederlage für die man sich irgendwie schämen muss. Total sinnvolle Ansetzung, der eine will nach oben, der andere will zurück. Und der Sieger ist hier wirklich in der Nähe eines WM-Kampfes. Top Rank hat Zugriff auf fast oder vielleicht sogar alle Weltmeistertitel, da kann es ganz schnell gehen. Schöne Card, leider ohne deutsche Übertragung.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.895
Punkte
113
Etwas in eigener Sache: Mir stößt es ziemlich sauer auf, dass die Teilnahme in diesem Thread so gering ausfällt – praktisch ist sie nicht vorhanden. Ich frage seit Monaten und Jahren immer abschließend die User, was sie von der Woche halten usw.
Nun seid ihr dran. Was werdet ihr in dieser Woche alles verfolgen wollen?

Es kommt einfach kaum etwas zurück, was mir nicht verständlich erscheint. Ich selbst habe ohnehin ausreichend Themengebiete mit Artikelschreiben und O-Scoring + Social Media, wodurch das hier wirklich nur der Vollständigkeit halber angegangen wird. Es erschien einfach wünschenswert, dass ein Ort/Thread geschaffen wird, wo man die Aktualität der Woche bespricht und dafür einen Raum schafft. Das ist sicherlich ein Vorzeigeunterfangen im Forum, welches von mir früher mit enormer Intensität vorangetrieben wurde – und aktuell noch halbwegs am Leben gehalten wird. In der Vergangenheit hat @Lord Krachah das auch schon getan. Wie lange geht die Historie zurück? Weiß das einer?

Mir ist es unerklärlich, wie selbst aktive Stammnutzer sich hier nicht aufraffen können, um wöchentlich zumindest 1-2 Sätze zu posten, um allgemeines Interesse zu signalisieren oder zumindest vorzutäuschen. Das würde absolut nichts kosten und kann man sicherlich auch erwarten. Am Ende zeigt sich einfach, dass ich es in den letzten Jahren nicht geschafft habe, diesen Thread so zu etablieren, dass dort wirklich von sich aus zurückgegriffen wird. Das ist schade, aber ich akzeptiere es und werde es entsprechend nicht mehr so fortführen.

Meine Empfehlung wäre es, sämtliche Vorschau-Threads, auch schon die von @Lord Krachah usw., zusammenzuführen und einen allgemeinen Thread zur Aktualität der Woche zu schaffen. Vielleicht beteilige ich mich dort auch weiterhin, aber diese resonanzlose Pflichtarbeit soll hier definitiv nicht mehr wöchentlich erfolgen.

Ich würde ja euch gerne fragen, was ihr zum Vorschlag denkt, aber erfahrungsgemäß wird ja niemand darauf antworten... :sleep:

PS: Ich weiß natürlich, dass die aktuelle Woche nicht sonderlich stark erschien, wodurch das allgemeine Interesse geringer ausfallen kann. Aber das ist für die Vorschau grundsätzlich ziemlich irrelevant. Dennoch setze ich mich hin und habe 10 Events bis zum Montag herausgesucht. Ob das nun 10 große PPV-Events oder 10 kleinere nationale Veranstaltungen sind, das ändert an der Handhabe nichts.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.903
Punkte
113
Wie lange geht die Historie zurück? Weiß das einer?
Ich hab hier schon 2009 diese Threads gemacht. Und ich war definitiv nicht der erste. Über 15 Jahre Tradition haben wir also bestimmt. Ich hab aber auch den Eindruck, dass das dann doch mehr Leute lesen als sich nun unbedingt beteiligen. Aber, dass man viel Aufwand für recht wenig Resonanz betreibt, das war schon immer so.

Hinsichtlich des Vorschlags alle Threads in einem Thread (?) zusammenzuführen. Da bin ich schon klar dagegen. In solchen Sammelthreads geht doch alles unter. Sieht man ja an dem Sammelscoring Thread. Da werden auch noch weniger reinschauen. Ein Unterforum dürfte auch eher die Beiträge verstecken als sie sichtbar zu machen. Das ist schon ok, so wie es ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.895
Punkte
113
Ich hab hier schon 2009 diese Threads gemacht. Und ich war definitiv nicht der erste. Über 15 Jahre Tradition haben wir also bestimmt. Ich hab aber auch den Eindruck, dass das dann doch mehr Leute lesen als sich nun unbedingt beteiligen. Aber, dass man viel Aufwand für recht wenig Resonanz betreibt, das war schon immer so.

Hinsichtlich des Vorschlags alle Threads in einem Thread (?) zusammenzuführen. Da bin ich schon klar dagegen. In solchen Sammelthreads geht doch alles unter. Sieht man ja an dem Sammelscoring Thread. Da werden auch noch weniger reinschauen. Ein Unterforum dürfte auch eher die Beiträge verstecken als sie sichtbar zu machen. Das ist schon ok, so wie es ist.

Ich hätte mir nicht vorgestellt, dass das schon so lange zurückreicht. Die Threads zusammenzuführen würde entsprechend auch eine Mammutaufgabe werden.

Meine Vorstellung ist, dass man die wöchentliche Vorschau in einen allgemeinen Thread auslagert, damit man noch diesen Raum für die Aktualität der Woche schafft. Ansonsten müsste sich jemand finden, der das wöchentlich bedient – dann hat man ständig den Zeitdruck, wenn große Events am Montag beginnen usw.

Das alles würde wegfallen, wenn man einen allgemeinen Thread dafür nutzt, in dem jederzeit Leute etwas posten können. Um die Historie zu verdeutlichen, könnte man die Vorschau-Threads auch zusammenführen, um den Stellenwert dadurch noch einmal zu betonen. Das könnte man aber auch weglassen. Der grundsätzliche Punkt zielt darauf ab, dass man nicht mehr jede Woche so einen Thread eigenständig eröffnet.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.272
Punkte
113
Ort
Hamburg
Etwas in eigener Sache: Mir stößt es ziemlich sauer auf, dass die Teilnahme in diesem Thread so gering ausfällt – praktisch ist sie nicht vorhanden. Ich frage seit Monaten und Jahren immer abschließend die User, was sie von der Woche halten usw.


Es kommt einfach kaum etwas zurück, was mir nicht verständlich erscheint. Ich selbst habe ohnehin ausreichend Themengebiete mit Artikelschreiben und O-Scoring + Social Media, wodurch das hier wirklich nur der Vollständigkeit halber angegangen wird. Es erschien einfach wünschenswert, dass ein Ort/Thread geschaffen wird, wo man die Aktualität der Woche
Eigentlich gebe ich fast immer ein Statement zur Woche.
:confuse:
Aber Stimmt viele Antworten kommen nicht.
Aktuell ist das sicher auch durch die Fußball EM bedingt.
Es ist halt auch Sommer und nach den starken Wochen im Mai/Anfang Juni ist jetzt halt weniger los.
Für mich (bzw mein Boxinteresse) ist diese Woche halt auch nicht viel los.
Vermutlich schaue ich wie gesagt nur bei der Russland Card mal rein.


Ein Unterforum für die Wochenvorschau finde ich auch nicht Gut dann würden viele die übersehen.
Dann sollte mann eher überlegen ob mann die Vorschau für die aktuelle Woche oben anheftet.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.052
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich denke, dass die Vorschauen schon immer mehr als Artikel denn als Diskussionsthema angesehen wurden. Vorbesprechungen finden ja bei größeren Kämpfen eher in den eigenen Threads statt.

Die Klickzahlen dürften mehr über die Resonanz aussagen, als die Antworten. Ich denke schon, dass die Vorschau von ausnahmslos allen geschätzt und auch gelesen wird.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.903
Punkte
113
Dann noch ein paar Worte zu den weiteren Fights, die ich in dieser ruhigen Woche noch sehen werde.

1718966893460.png

Tyler Denny (18-2-3) vs. Felix Cash (16-0-0) im Mittelgewicht

Denny hab ich bislang nicht gesehen. Hat sich in seinem letzten Fight den EM-Titel gesichert und wohl ordentlich gegen den alten Signani ausgesehen. Der Rekord deutet, so ehrlich muss man sei, eher auf UK-Level hin. Die Story des Kampfes ist eher, dass man Cash echt mal in den Ring bekommen hat. Cash hatte vor über 3 Jahren so eine richtige Break-Out Performance als er Bentley killte. Dann gab es fast ein Jahr Pause und er wackelte gegen den soliden Madiev mal so richtig. In der letzten Runde war er im Prinzip KO und musste auch zweimal runter. Hat es nach - nachvollziehbar - über die Punkte gerettet. Dann kam noch ein Aufbaukampf und jetzt seit 1 1/2 Jahren gar nichts mehr. Der galt mal als der kommende Mann im Mittelgewicht. Keine Ahnung, hat Madiev ihn damals gebrochen? Das war schon sehr überraschend, dass er dessen Punch so gar nicht nehmen konnte. Denny gilt nicht gerade als Puncher, so dass man Cash wohl als Favoriten ansehen muss. Aber was ist überhaupt noch von dem zu erwarten? Gute Ansetzung!

Lewis Crocker (19-0-0) vs. Conah Walker (13-2-1) im Weltergewicht

Das Co-Main Event gibt mir mal die Gelegenheit zwei Boxer zu scouten, die ich bislang noch nicht gesehen habe. Crocker ist sogar bereits bei Boxrec auf Platz 13, wobei er den Platz maßgeblich durch seinen Sieg gegen Felix erreichte, der ja aus diesem Sensationssieg gegen Cully kam. Den hat er aber ganz schön verarscht, indem er wie Ryan Garcia mal eben deutlich schwerer eingewogen hat. Nicht ok. Vielleicht hat Boxrec deswegen bei diesem Kampf auch noch keine Gewichtsklasse drin. Man sollte dementsprechend die Platzierung etwas mit Vorsicht genießen, man kann ja den Boxrec Algorithmus durch entsprechende Ansetzungen etwas überlisten. Jedenfalls ist Crocker hier sicherlich die Matchroom-Hoffnung. Als ein Blue Chip Prospect gilt er allerdings eher nicht. Bei Walkers Ruf steht nicht unbedingt das Talent, sondern die Actioneigenschaft im Vordergrund. Er scheint ständig in starken Fights auf UK-Level zu stehen. Die Niederlage letztes Jahr hätte man ihm wohl auch geben können, danach zwei ungeschlagene Leute ausgeknockt, er dürfte mit Platz 111 bei Boxrec eher schlecht bedient sein. Und die Styles dürften auf dem Papier wunderbar matchen. Könnte ne richtig sehenswerte Ansetzung werden!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.832
Punkte
113
Etwas in eigener Sache: Mir stößt es ziemlich sauer auf, dass die Teilnahme in diesem Thread so gering ausfällt – praktisch ist sie nicht vorhanden. Ich frage seit Monaten und Jahren immer abschließend die User, was sie von der Woche halten usw.


Es kommt einfach kaum etwas zurück, was mir nicht verständlich erscheint.

Zuerst: Wie immer DANKE für Deine enorme Leistung, hier wöchentlich absoluten Top-Content zu liefern. Das ist schon bemerkenswert, bei Sportforen so zuverlässig eine Boxvorschau geliefert zu bekommen, welche auf sehr hohem Niveau geschrieben wird.

Denke, ich spreche da für viele, dass dies wirklich sehr positiv aufgenommen und geschätzt wird.

Zu den Rückmeldungen: naja bei mir ists halt immer etwas das Gleiche: Ich covere wenns geht, soviele Boxtippspielfights wies geht und bemühe mich, Tim Boxeos Vorlage insofern zu verwerten, indem ich freie und legale Boxstreams liste.

Zudem ists halt immer ein wenig der Clinch zwischen einer Leidenschaft zum Boxen, dem Scoren mit den Jungs hier und dem Wunsch, mehr auf die Gesundheit zu achten, nicht in der Nacht zu scoren und generell dem Net grossmehrheitlich adios zu sagen und sich mehr im real life zu bewegen.

Könnte mir vorstellen, die Tyler Denny vs. Felix Cash-Card zu scoren.
 
Oben