Die Boxvorschau: 20.03.2023 - 25.03.2023 (Benavidez vs. Plant, Mbilli vs. Gongora, Okolie vs. Light, Ramirez vs. Commey)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Eine absolut gigantische Woche voller Boxen erwartet uns. Wir haben in der Spitze - sowie in der Breite extrem viel guten Content zu bieten. Das beginnt mit einer guten Veranstaltung am Montag in Japan, die es wohl kostenlos auf Abema zu sehen gibt.

Am Dienstag haben wir ein DAZN-Event aus Kasachstan zu bieten, wo ein IBO-Titelkampf an der Spitze steht. In der Nacht gibt es ein ESPN-KnockOut-Event mit Sergio Martinez aus Argentinien zu sehen. Der Mittwoch bietet die obligatorische Probox-Show auf Youtube, die leider ohne den eigentlichen Hauptkampf auskommen muss.
Besondere Empfehlung von mir: Am Donnerstag wird in Kanada ein absolut megastarker Hauptkampf stattfinden!
Der Freitag bietet zunächst eine ORF-Show aus Österreich. Ebenfalls wird es ein italienisches Event geben sowie eine Wasserman-Card auf Channel 5.

Den Samstag beginnen wir mit einem tollen Schwergewichtstitelkampf aus Australien. In Hamburg wird es ebenfalls einen Schwergewichtshauptkampf geben inklusive meiner präzisen und ungewollten Instruktionen am Ring. Frank Warren veranstaltet außerdem Boxxer, die einen Weltmeisterschaftskampf im Cruisergewicht anbieten.

In der Nacht haben wir etwas Mexikanisches auf DAZN und eine Top Rank-Veranstaltung mit einem Titelvereinigungskampf inklusive deutscher Beteiligung!
Die Woche wird dann abgerundet mit dem großen Showtime-PPV-Event.
Let's gooooo!

Montag, den 20.03.2023

20230301_145610.jpg
Seiya Tsutsumi (7-0-2) vs. Jin Minamide (7-2) Bantamgewicht

Eine Veranstaltung von "Dangan Promotions", gekämpft wird in der legendären "Korakuen Hall" von Tokio, Japan. Dieses Event wird es auf dem Abonnementdienst von Abema geben. Und ich muss eingestehen, Abema ist eines der wenigen Dinge im Streamingdienstalltag, die ich nicht begreifen kann. Ich glaube, diese Card wird es kostenlos geben, aber dann nur im japanischen VPN - aber im Relive ohne VPN. Oder vielleicht doch nicht kostenlos? Jedenfalls wird das auf Abema gezeigt.

Mit Japan beschäftige ich mich seit 2022 intensiver, kannte zuvor wenige Boxer, nun werden es immer mehr. So habe ich beispielsweise den letzten Kampf der Protagonisten jeweils sehen dürfen. Tsutsumi hat seinen japanischen Meistertitel gegen Kenshin Oshima knapp verteidigt. Die erste Kampfhälfte war total ausgeglichen, danach konnte Tsutsumi es noch für sich entscheiden. Das war eine solide Leistung, aber unschlagbar erschien er mir dort nicht. Minamide kämpfte auf derselben Card und hat ebenfalls einen engeren Kampf geliefert. Vom Gefühl her sind beide Boxer auf einem ähnlichen Level, beide auch nahezu identisch groß und 27 Jahre alt. Es sind so viele Gemeinsamkeiten vorhanden, dass ich einen guten und ausgeglichenen Kampf um einen guten und ehrbaren Titel erwarte. Von daher ein sehr ansprechender Hauptkampf.

Die Undercard

Jinu Lee (9-0) vs. Ridwan Oyekola (11-1-1) Superfedergewicht:
Lee war Rookie of the Year 2021, was natürlich schon von Qualität zeugt. Seinen letzten Kampf sah ich, da hat er einen Thailänder verdroschen, konnte ihn aber nicht stoppen. Nun bekommt er seinen ersten "Topgegner" vor die Brust, Oyekola ist immerhin in den Top 50 auf Boxrec gerankt. Er ist Nigerianer, scheint jedoch in Japan neuerdings zu leben. Drei Kämpfe hat er seit September bestritten, alle drei überzeugend gewonnen. Er scheint ein wirklich guter Mann zu sein. Das ist ein toller Test für den veranlagten Lee, wo ich auch nicht zwingend weiß, ob er diesen bestehen wird.

Koichi Aso (25-10-1) vs. Hayato Ono (11-4-2) Superleichtgewicht: Aso ist ein sehr erfahrener und renommierter Boxer. Er ist japanischer Meister gewesen sowie Oriental- und Pacific-Meister, was ich mal als Asienmeister umschreibe. Der Titel ist doch ziemlich wertig. Ono hingegen war mal im Finale des Rookie of the Year 2016. Seine Kämpfe gehen zumeist vorzeitig aus, was sicherlich sehr unterhaltsam erscheint. Verloren hat er immerhin seit 2019 nicht mehr. Ich gehe zwar davon aus, dass sich Aso hier durchsetzen wird, er ist jedoch physisch im Nachteil, und Ono kann gut zuschlagen. Von daher wird das sicherlich ein sehr attraktiver Kampf für die Zuschauer.

Insgesamt eine total anständige Card, auf Lee vs. Oyekola bin ich ziemlich gespannt.


Dienstag, den 21.03.2023

image.png
Alejandro Meneses (16-5) vs. Zhankosh Turarov (26-0) Superleichtgewicht

Eine Veranstaltung von „MOVIDA PROMOTIONS“, gekämpft wird in der Arena von Almaty, Kasachstan. Das ist eine neue Promotion, die im vergangenen Dezember ihre erste Show übertragen hat, die übrigens auf DAZN lief. Zumindest in der Theorie habe ich es nicht in Deutschland angeboten bekommen. In UK soll man es wohl gesehen haben? Jedenfalls wird das aktuelle Event ebenfalls auf DAZN zu sehen sein, oder auch nicht? Im Plan ist nichts eingetragen, das wird man sehen müssen. Jedenfalls soll das wohl stattfinden. PS: Es läuft auf DAZN.

Im Hauptkampf geht es um den IBO-Titel von Meneses. Der Mexikaner war eigentlich ein mäßiger Mann und war nicht sonderlich auffällig gewesen in der Karriere. Doch seit 2021 läuft es wirklich gut, er konnte mehrere wirklich starke Siege einfahren und scheint sich gegenwärtig in der Prime zu befinden. Das musste auch Sam Maxwell in Liverpool spüren im April 2022, wo dieser in einem sehenswerten Kampf noch hintenheraus gestoppt wurde von Meneses. Der Mexikaner ist physisch sehr stark und erzeugt dabei viel Druck, ein wirklich guter Mann. Turarov ist Kasache und soll natürlich hier gewinnen. Seine Karriere verlief sehr international. Er lebt wohl in den USA und hat viel in der Dominikanischen Republik jedoch gekämpft. Es gab auch Kämpfe in Kolumbien oder England. Nun scheint er sich in seiner Heimat zu beschränken, hat bei der letzten Veranstaltung im Dezember schon einen guten Sieg über Luis Romero geholt, um den IBO Intercontinental-Titel, der nun die Eintrittskarte für diesen Titelkampf ist. Turarov ist sicherlich ein guter Mann, scheint auch etwas Punch mitzubringen, aber ich selbst sah ihn noch nie kämpfen, von daher kann ich dazu auch nicht viel schreiben. Ich erwarte jedenfalls einen guten Kampf, weil Meneses dafür steht.

Die Undercard ist klassisch kasachisch, so drücke ich das mal aus. Die neigen dazu, immer 100 Ansetzungen darauf zu klatschen. Von früh morgens bis in den späten Nachmittag geht das dort häufig. Es sind 2-3 Duelle auch zwischen zweier ungeschlagener Boxer drauf, die könnten vielleicht ganz ansprechend werden, ich schreibe jetzt aber nicht gesondert was dazu. Ihr könnt bei Interesse die lange Liste ja mal selbst durchforsten. Hoffentlich läuft das Event jedenfalls auf DAZN, den Hauptkampf würde ich schon gerne sehen.

Screenshot_20230307_014051_com.instagram.android_edit_980901304529490.jpg
Sergio Martinez (56-3-2) vs. Jhon Teheran (18-2) Mittelgewicht

Eine Veranstaltung von "Chino Maidana Promotions", gekämpft wird im "Estadio Luna Park" von Buenos Aires, Argentinien. Zumeist läuft ja jede Boxveranstaltung auf TyC Sports in Argentinien, dies ist jedoch eine Ausnahme. ESPN-KnockOut wird es übertragen, scheinbar läuft es dann auf ESPN2. Im Hauptkampf steht Sergio Martinez, leider ist das rein sportlich betrachtet ziemlich obsolet. Aber die Undercard ist wirklich okay, deshalb nehmen wir das hier natürlich auf.

Die große Karriere von Martinez brauche ich nicht mehr zu beleuchten, dafür aber etwas anderes. Er ist ja gebürtiger Argentinier, hat jedoch kaum in dem Land wirklich geboxt. Zuletzt im Jahre 2013, davor muss man sogar bis Februar 2002 zurückgehen, um einen Kampf von Martinez im Geburtsland zu finden. Das ist also eine emotionale Rückkehr für den 48-Jährigen. In Argentinien ist es sicherlich auch eine große Nummer das Event. Rein sportlich sollte man nicht mehr viel erwarten, da hilft ein Blick in Richtung Felix Sturm. Dieser ist 4 Jahre jünger, schaut mit inzwischen 44 Jahren aber wirklich mies aus. Deshalb muss man auch realistisch bei der Gegnerwahl bleiben, mit Teheran ist man dies geblieben. Der Mann kämpfte bis 2014 etwas, hat einen komplett leeren Rekord aufzuweisen. Sein Comeback gab er mit den starken Siegen über 0-4, 0-6 und 1-4 Männer. Stark! Das ist sportlich natürlich eine Luftpumpe. Man möchte aber den 48-Jährigen in der ehemaligen Heimat siegen sehen, von daher kann man wohl auch nicht viel stärkere Gegner ansetzen als den fast 40-Jährigen Teheran.

Die Undercard

Laureano Sciuto (11-0) vs. Hector Andres Sosa (14-2) Federgewicht:
Sciuto ist ein argentinisches Prospect. 23 Jahre jung, Southpaw, schon in den Top 100 auf Boxrec. Ich kenne ihn nicht, im letzten Kampf gab es jedoch nur einen SD-Sieg. Unschlagbar ist er wohl nicht. Von Sosa sah ich seinen letzten Kampf, da unterlag er in den Staaten gegen Christian Carto. Grundsätzlich ist er jedoch ein starker Mann. Es würde mich auch nicht überraschen, wenn er hier das Prospect klar die Grenzen aufzeigen würde. Gute Ansetzung.

Auf der Undercard sind dann noch 2 solide Ansetzungen drauf. Der Kubaner Damian Arce gibt sein Profidebüt. Er wird das gegen den Argentinier Sebastian Alejandro Castillo (7-1-1) bestreiten. Ich glaube, dass das auch nicht so verkehrt ist. Insgesamt ein solides Event, welches einen besseren Hauptkampf jedoch verdient hätte. Vermutlich sieht man das in Argentinien mit entsprechenden Emotionen im Herzen komplett anders. Hier aus Europa lässt sich das rein nüchtern wohl gegenteilig betrachten.

Mittwoch, den 22.03.2023

Screenshot_20230317_221743_com.instagram.android_edit_1710365936811410.jpg
Mohamed Soumaoro (12-1) vs. Angel Vazquez Lupercio (12-0) Leichtgewicht

Eine Veranstaltung von ProBox, gekämpft wird im hauseigenen "ProBox Event Center" in Plant City, USA. Wie immer habt ihr die Möglichkeit, entweder die Veranstaltung kostenlos auf YouTube zu schauen oder ohne Werbung im kostengünstigen Abo auf ProBox selbst. Leider fällt der Hauptkampf durch eine Verletzung aus. Er lautete Jorge Lara vs. Aram Avagyan. Das ist natürlich immer sehr schlecht. Von daher schauen wir mal, was das eigentliche Co-Mainevent zu bieten hat.

Soumaoro war ein guter Amateur, hat einen Kampf in Nicaragua jedoch im Februar 2020 verloren. Das sah jetzt eigentlich nicht so nach der ganz großen Karriere aus, doch im Dezember 2022 bekam er als b-side die Chance, sich auf ProBox zu beweisen. Tat dies auch bravourös. Der ProBox-Schützling Jusiyah Shirley hatte keinerlei Chancen gegen den Kanadier. Das war eine gute Leistung von Soumaoro. Und das mag ich eben an ProBox. Dort bekommt man Chancen, wenn man sie nutzt, dann darf man direkt weiterkämpfen - oder über Umwege sogar Hauptkämpfe dort bestreiten, wie nun hier der Fall. Vazquez kenne ich nicht. Er ist ein 22-jähriger Mexikaner mit leerem Rekord. Durfte auf den Prelims bei Golden Boy kämpfen gegen den ungeschlagenen Ami Nicholas Sullivan, hat dort als b-side ein kleineres Upset geschafft. Ziemliche Wundertüte, der junge Mann, aber er scheint schon ganz gut boxen zu können. Sullivan war kein so schlechter Amateur, das war ein ordentlicher Sieg gewesen. Nun kann er sich auf Probox beweisen, ich würde Soumaoro dennoch hier klar favorisieren. Eines der weiteren Probleme von ausfallenden Hauptkämpfen ist auch, dass die Undercard, beispielsweise das Co-Mainevent, dadurch schwächer ausfallen kann. Schauen wir mal.

Die Undercard

Dominic Valle (5-0) vs. Carlos Rosario (5-1) Federgewicht
: Valle ist ein physisch sehr starkes Federgewicht, hat auch einiges an Punch. Ganz boxerisch überzeugt er mich noch nicht, aber er ist jung, kann zuhauen, sicherlich kein schlechter Mann. Rosario sah ich neulich auf Probox, dort wurde er deklassiert. Er ist mir einzig mit guten Nehmerqualitäten aufgefallen. Ich finde die Ansetzung nicht sonderlich gut.

Demontaze Duncan (8-0) vs. Axl Melendez Salgado (5-0) Weltergewicht: Duncan etabliert sich gerade als Puncher. 20 Jahre jung, 8 Kämpfe – 8 Siege – 8 davon durch KO innerhalb von 12 Runden. Zuletzt immerhin einen 7-1-1 Mann nach 2 Runden gestoppt. Liest sich wirklich ordentlich. Melendez hat einen leeren Rekord, ist aber physisch stark mit 1,80m, immerhin 5 CM größer als Duncan. Wird man sehen müssen, ich erwarte da jetzt auch keinen Kampf auf Augenhöhe.

Das ist in der Form schon etwas dünn. Vielleicht kriegt man bis Mittwoch noch einen ordentlichen Kampf zusätzlich auf die Card, so ist das nicht gerade der Hit. Aber unabhängig von der Card: die Produktion ist gut, und für eine kostenlose Show kann man nichts sagen. Von daher, schaut euch das ruhig an.

Donnerstag, den 23.03.2023

Screenshot_20230123_210231_com.instagram.android_edit_9134663711001977.jpg
Christian Mbilli (23-0) vs. Carlos Gongora (21-1) Supermittelgewicht

Eine Veranstaltung von "Eye of the Tiger", gekämpft wird im Casino von Montreal, Kanada. Diese Veranstaltung kann man sich im Abo auf Punchinggrace anschauen, das ist der hauseigene Dienst der Kanadier. Das ist jedoch durch eine Quartalsverpflichtung nicht ganz günstig. Ansonsten überträgt ESPN auch in den USA oder Lateinamerika, aber das kann man nicht legal in Deutschland erwerben, das Abo auf Punchinggrace schon. Und es lohnt sich tatsächlich sehr, denn wir haben hier vielleicht den Kampf der Woche.

Mbilli ist ein absolutes Toptalent, er hat in der Vergangenheit überragende Leistungen erzielt. Zuletzt fehlten aber die wirklich guten und fordernden Gegner für den gebürtigen Franzosen, das war vielleicht etwas enttäuschend. Nun im Jahr 2023 soll sich das grundlegend ändern, es soll das Jahr von Mbilli werden. Zumindest deutet die aktuelle Gegnerwahl mit Gongora darauf hin. Dieser war ein sehr starker Amateur, hat dann bei den Profis mit dem Sieg über Ali Akhmedov von sich Reden gemacht. Das war eine sehr starke Leistung von Gongora, den man danach durchaus als Topmann betrachten musste. Er erhielt den IBO-Titel, nebenbei auch, musste jenen aber gegen Lerrone Richards wieder abgeben. Das war rückblickend vielleicht eine etwas enttäuschende Performance von Gongora, der es über 12 Runden nicht verstanden hatte, wie er den Druck aufrecht erhalten kann gegen den beweglichen Richards, auch die Laufwege passend abschneiden kann. Nun muss man jedoch dazu sagen, dass Richards auch einen sehr ekligen, negativen Stil pflegt, der Kampf gegen Mbilli wird völlig anders verlaufen. Mbilli sucht die Offensive, sucht die harten Treffer, er wird nicht vor Gongora wegflitzen, ganz im Gegenteil. Um uns einer geläufigen Phrase zu bedienen: styles make fights, und das sollte hier auch der Fall sein. Das ist die erste ganz große Herausforderung für Mbilli, wenn er diese meistert, dann gehört er endgültig zu den absoluten Topleuten in der Division. Ich bin sehr gespannt auf den Kampf. Es gibt am Samstag noch das PPV-Event mit Benavidez vs. Plant usw. Das mag objektiv betrachtet sicherlich größer sein, aber wenn es nach mir geht, dann würde ich diesen Kampf hier als meinen sportlichen Höhepunkt der Woche betrachten.

Die Undercard

Steve Claggett (33-7-2) vs. Rafael Guzman Lugo (26-2-2) Superleichtgewicht:
Claggett ist ein guter Mann und hat zuletzt auch einige starke Siege eingefahren, beispielsweise über Tony Luis. Von Guzman habe ich noch nie etwas gesehen. Sein Kampfrekord ist okay, die Niederlagen waren alle sehr eng gewesen. Er scheint auf dem Papier kein so schlechter Mann zu sein. Schauen wir mal.

Simon Kean (22-1) vs. Eric Molina (29-8), Schwergewicht: Kean ist ein Puncher, der kein gutes Kinn hat. Eine lustige Konstellation für die Zuschauer. Sein letzter Kampf im September gegen Newfel Ouatah war bemerkenswert. Da ertönte der Gong und der Franzose nahm ein Knie, scheinbar aus Protest, und der Kampf war aus. Molina kennt man, zuletzt nur noch aus negativer Sicht. Ebenfalls ein Puncher ohne Kinn. Gegen Babic war das nichts, normalerweise sollte man Molina 2023 nicht mehr engagieren. Auf der anderen Seite haben die Kanadier neulich Michael Wallisch gegen Makhumudov als Hauptkampf angesetzt, also passt das irgendwo. Aber wer weiß, vielleicht findet Molina ja die eine Hand. ^^

Sehr starker Hauptkampf, die Undercard ist mäßig bis okay.

Freitag, den 24.03.2023

Screenshot_443.png
Bernardin Jakaj (13-0) vs. Marko Nikolic (32-2) Halbschwergewicht

Eine Veranstaltung von „Simba Sports“, gekämpft wird in der „BSFZ Südstadt“ von Maria Enzersdorf, Österreich. Diese Veranstaltung wird es im ORF Sport Plus-Sender geben. Das kann sich also jeder Österreicher dann kostenlos anschauen. Mit einem VPN auch außerhalb vom schönen Österreich. Die letzte Simba-Veranstaltung sah ich im ORF, die war übrigens richtig gut. Was ist von der kommenden zu erwarten?

Ich glaube nicht, dass man das Level von der vorherigen Veranstaltung halten kann, was aber für die Vergangenheit spricht. Jakaj hat zuvor schon den Hauptkampf gemacht, bekommt nun erneut einen. Er ist durchaus ein guter Mann, auf Boxrec schon die Nummer 61, das liest sich gut. Im letzten Kampf hat er hauchdünn gegen den starken Nasser Bukenya gewonnen. In den Niederlanden wäre das sicherlich anders herum gewertet worden, aber so ist das nun mit dem Heimspiel im Boxen. Mit Nikolic wartet nun ein physisch starker Serbe. Er stand mal bei 27-0, hat dann zuletzt 2 vorzeitige Niederlagen hinnehmen müssen. Zuvor gab es schon in Serbien 1-2 fragwürdige Entscheidungen zugunsten von Nikolic. Der Rekord war sicherlich etwas aufgebläht, dennoch ist er kein schlechter Amateur gewesen. Für den 25-jährigen Österreicher dürfte Nikolic wohl ein ganz ordentlicher Test sein. Ich finde den Hauptkampf ziemlich ordentlich.

Dardan Avdylaj (9-0) vs. Pencho Tsvetkov (7-1) Schwergewicht: Avdylaj scheint ein wirklich solides Schwergewichtstalent zu sein. Im letzten Kampf hat er den erfahrenen Jozsef Darmos gestoppt, was eine beachtliche Leistung darstellt. Nun wartet auf den schlagstarken Österreicher ein junger Bulgare, der übrigens ein ganz solider Amateur gewesen ist. Zuletzt durfte er gegen Silbermedaillensieger Frazer Clarke in England bei Boxxer kämpfen, war dort jedoch ziemlich überfordert. Hier im ORF könnte da schon deutlich mehr wieder gehen. Ich finde dieses Prospect-Duell nicht so verkehrt.

Die restliche Undercard ist kein großer Wurf, die beiden Hauptkämpfe jedoch mehr als ordentlich im ORF.

Screenshot_20230213_074859_Instagram.jpg
Ivan Zucco (16-0) vs. Germaine Brown (12-1) Supermittelgewicht

Eine Veranstaltung von "OPI Since 82", gekämpft wird in der "Allianz Cloud" in Mailand, Italien. Diese Veranstaltung läuft auf ESPN, in Italien auf DAZN. Ich habe bei den Italienern gelesen, dass DAZN es auf dem italienischen Boden überträgt. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass es dann woanders nicht angeboten wird? Im Verzeichnis bei DAZN ist nichts zu finden. Und ganz ehrlich, dann habe ich keine Lust mehr überhaupt aufzunehmen, wenn ein globaler Streamingdienst das nicht hinbekommt, ihre Events auch global anzubieten. In Kasachstan genau derselbe Müll. Ich rattere das nun schnell ab, fertig.

Zucco ist ein interessanter Mann. Southpaw, scheint auch Punch mitzubringen. Sein Rekord ist jedoch noch ziemlich leer, zuletzt konnte er immerhin den oben erwähnten Nikolic bezwingen. Brown hingegen hat da schon deutlich mehr erreicht. Er wurde englischer Meister, verlor den Titel neulich aber gegen den starken Zak Chelli. Was Brown etwas abgeht, ist sicherlich die Schlagkraft, davon hat jedoch Zucco wohl einiges. Ich kann mir zwei Szenarien hier ziemlich gut vorstellen. Entweder Zucco gewinnt per KO – oder Brown punktet ihn recht locker aus. Es ist sicherlich ein interessanter Hauptkampf. Die Undercard hingegen ist leer, Maxim Prodan kämpft gegen TBA.

Screenshot_20230224_230310_com.instagram.android_edit_349462632511778.jpg
Lyndon Arthur (21-1) vs. Braian Nahuel Suarez (18-1) Halbschwergewicht

Eine Veranstaltung von "Wasserman Boxing", gekämpft wird im "Whites Hotel" in Bolton, England. Das wird, wie immer für UK, auf Channel 5 zu sehen sein. Im VPN könnt ihr ebenfalls dabei sein. Und ich muss sagen, der Hauptkampf liest sich ausgesprochen gut.

Gekämpft wird um den IBO-Titel. Arthur ist ja bekannt geworden durch den Anthony Yarde-Sieg, im Rematch hatte er dann das Nachsehen. Inzwischen ist Arthur bei Kalle Sauerland unter Vertrag, er möchte dort die guten Kämpfe abgreifen bei Channel 5, bzw. dort das Gesicht werden. Ich finde diesen Weg für einige Boxer richtig. Anstatt einer von Vielen bei Hearn, Warren oder Shalom zu sein, kann man lieber bei Sauerland unterschreiben, dort gute Hauptkämpfe abgreifen. So geschehen also nun hier, mit Suarez wartet ein extrem schlagstarker Argentinier, er war zudem ein guter Amateur. Im vergangenen Juni hat er jedoch im Duell der Puncher das Nachsehen gegen Albert Ramirez gehabt, ist selbst in Runde 1 KO gegangen. Vielleicht ist das Kinn von Suarez nicht gerade stark, aber Zuhauen kann er schon. Ich sehe den Kampf durchaus enger. Suarez hat hier jederzeit die Chance, den Kampf durch KO zu gewinnen, vielleicht wird er jedoch auch selbst abgeschossen. Schöner Hauptkampf auf Channel 5.

Conah Walker (11-1-1) vs. Kane Gardner (15-2) Superleichtgewicht: Walker verlor vor einem Jahr seinen Kampf um die englische Meisterschaft gegen Samuel Antwi hauchdünn auf einer Boxxer-Veranstaltung. Grundsätzlich ist er schon ein ordentlicher Mann. Gardner sah ich neulich mal bei Fightzone kämpfen, dort hat er vielleicht einen etwas überraschenden Sieg über Marios Matamba errungen. War eine gute Leistung von Gardner. Ich sehe den Kampf hier durchaus enger, obwohl auf dem Papier schon Walker der Favorit sein dürfte. Wenn jedoch Gardner an die Matamba-Leistung anknüpfen kann, dann wird das ein ziemlich enger Kampf werden.

Zusätzlich ist noch ein Final-Eliminator um die englische Meisterschaft im Weltergewicht zwischen James Moorcroft und Nathan Bennett drauf. Übrigens wird Denis Radovan einen Kampf bestreiten. Da kann man echt nicht meckern, was Sauerland aufbietet.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Samstag, den 25.03.2023

72593516_2367239843529983_5642376069504827392_n.jpg
Kris Terzievski (11-1-1) vs. Faiga Opelu (15-3-1) Schwergewicht

Eine Veranstaltung von "Big Time Boxing", gekämpft wird im "The Melbourne Pavilion" in Flemington, Australien. Wo wird es laufen? Gute Frage. Ich meine, zuletzt die Veranstaltungen von Big Time Boxing konstant auf Fite als PPV gesehen zu haben. Ich gehe also davon aus, dass es hier ebenfalls der Fall sein wird. Und so uninteressant wäre das nicht, denn wir haben einen wertigen Schwergewichtstitelkampf zu bieten.

Es wird u.a. um die australische Meisterschaft und den Commonwealth-Titel gekämpft. Dieser ehrbare Titel wird seit 1889 im Profiboxen vergeben, was schon eine ziemliche Ansage ist. Seit 2010 lauten die Titelträger Chisora, Fury, Price, Browne, AJ, Lenroy Thomas, Dubois und Joyce. Das ist schon eine sehr klangvolle Riege, und bald eben Terzievski oder Opelu. Übrigens handelt es sich hierbei um ein Rematch. Im November 2019 haben die beiden schon einmal im Ring gestanden, damals konnte Opelu den Kampf vorzeitig gewinnen. Doch seitdem hat sich einiges getan. Terzievski stand im Mai in einem PPV-Hauptkampf gegen Paul Gallen, konnte den dortigen Volkshelden sehenswert ausboxen und deklassieren. Das war eine tolle Leistung. Der Samoaner Opelu hingegen musste sich überraschenden Niederlagen ausgesetzt sehen. Einmal gegen Justus Huni, was derweil noch nicht überraschend war, im Nachgang dann jedoch auch gegen den alten Lucas Browne, was so keiner kommen gesehen hat. Opelu schien an Wert zu verlieren, konnte im letzten Kampf aber sich eindrucksvoll zurückmelden mit dem vorzeitigen Sieg gegen den ungeschlagenen Hemi Ahio. Auf Boxrec treffen hier die Nummer 55 im Schwergewicht gegen die Nummer 44 aufeinander. Beide kommen aus starken Siegen, beide haben einen soliden Amateurhintergrund und haben nun mit der australischen Meisterschaft sowie dem Commonwealth wirklich große Titel vor der Brust. Das ist ein sehr attraktiver Schwergewichtskampf aus Australien.

Khalid Baker (11-0) vs. Benjamin Kelleher (15-5-2) Cruisergewicht: Im Co-Mainevent haben wir noch mit Baker einen ungeschlagenen Cruisergewichtler, der aber einen völlig leeren Rekord aufzuweisen hat. Immerhin ist er schon in den Top 100 auf Boxrec gerankt und hat die meisten Kämpfe via KO gewonnen - eine ziemliche Wundertüte also. Kelleher kennt man relativ gut. Er hat ein paar gute Siege vorzuweisen, verlor aber gegen Top-Leute wie Opetaia gleich zweimal. Zuletzt hat er selten gewonnen und kommt aus zwei knappen Niederlagen. Dennoch ist der erfahrene Kelleher mit großem Abstand der beste Gegner von Bakers noch junger Karriere, es ist durchaus denkbar, dass sich hier die B-Seite auch durchsetzen wird.

Die Card bietet 11 Kämpfe, zumeist 4- oder 6-Runden-Kämpfe. Das dürfte für die Zuschauer attraktiv sein. Es gibt noch ein paar Duelle mit B-Seiten, die noch ungeschlagen sind. Die Card ist zwar nicht besonders stark, aber ich finde, dass das Niveau völlig ausreichend ist.

Screenshot_444.png
Felix Langberg (11-0) vs. Patrick Korte (19-2-1) Schwergewicht

Eine Veranstaltung der neuen „P2M Box-Promotion“ aus Hamburg. Gekämpft wird im dortigen 5-Sterne-Hotel „Grand Elysée“. Vorhin hatten wir einen australischen Schwergewichtshauptkampf, nun gibt es die nationale Variante davon. Wo wird es übertragen? Gute Frage. Die erste Veranstaltung gab es nur für geladene Gäste, eine Übertragung fand leider nicht statt. Ich hoffe mal, dass sich ein Sender für diese Veranstaltung findet. Am besten wäre natürlich Fight24 im Silber-Abo. Mir persönlich ist das gleich, ich werde vor Ort sein und mir die Kämpfe anschauen. Dann betrachten wir mal, was dort geboten wird.

Im Hauptkampf geht es schwer daher. Beide Boxer sind in Deutschland durchaus bekannt, beide haben auch einiges an KO-Power vorzuweisen. Langberg etabliert sich gerade als Top-Schwergewicht des Landes. 11 Siege für den Rostocker, 10 davon vorzeitig. Beachtlich, genau wie sein Werdegang abseits des Rings, wo er sich einen Master im Maschinenbau angeeignet hat. Das deutet auf Zielstrebigkeit hin, die er nun auch kontinuierlich im Ring zeigen möchte, um noch eine stattliche Karriere aufzubauen. Der Grundstein ist gelegt, nun bekommt er es mit dem erfahrenen Essener Patrick Korte zu tun. Big Patrick scheut sich vor großen Aufgaben nicht, so neulich in Australien geschehen, wo er bei der ersten Matchroom-Australia Veranstaltung direkt das Co-Mainevent gegen Demsey McKean bestritt, der im Nachgang als AJ-Gegner gehandelt wurde. Korte bewies sich mutig und zäh, konnte unter den begeisterten Augen von Eddie Hearn den Kampf dann leider doch nicht gewinnen. In Essen ist der Mann eine große Nummer, im weltweiten Kontext dann eher nicht, so ehrlich muss man natürlich sein. Dennoch kommt er immer zum Gewinnen, wird es sicherlich in Hamburg ebenfalls tun wollen. Ich formuliere es mal so, hier ist eine KO-Garantie nahezu gegeben! Ein Riese wird fallen, ich habe zwar eine Tendenz, welcher es sein wird, wer es aber genau am Ende sein wird, das erfahren wir am Samstag! Ich würde sagen, schöner nationaler Schwergewichtshauptkampf. @Tyson2fastFury wird mir sicherlich beipflichten. Auf der Undercard erwartet uns ein Europameister.

Die Undercard

Milan Prat (18-0) vs. Abel Mina (16-2) Superweltergewicht:
Hier geht es um einen WBA-Titelchen. Prat hat nebenbei noch den Europameistertitel, der demnächst wohl noch gegen Abass Baraou verteidigt werden soll. Der Franzose hat kürzlich bei den Düsseldorfern von Legacy Sport Management unterschrieben, weshalb seine Anwesenheit hier begründet werden kann. Ein sehr starker und junger Mann, der auch über einiges an Schlagkraft verfügt. Mina ist übrigens auch ziemlich gut. Er war ein sehr starker und renommierter Amateur, u.a. WSOB-Teilnehmer. Gegen Damian Sosa verlor er kontrovers einen Kampf in Mexiko. Danach gab es noch eine Niederlage in Panama gegen Alberto Mosquera. Sein Problem ist sicherlich etwas die fehlende Größe, auch hier wird Prat deutlich größer sein – aber das ist eben seine Gewichtsklasse. Mina ist ein schneller und technisch starker Mann. Ich erwarte ebenfalls einen technisch starken Kampf, das ist schon ein sehr gutes Niveau für deutsche Verhältnisse.

Simon Zachenhuber (19-0) vs. Patrick Rokohl (23-3) Supermittelgewicht: Hier haben wir Deutschlands Boxer des Jahres 2022, Simon Zachenhuber. Er dürfte mittlerweile allen ein Begriff sein, obwohl die ganz große sportliche Herausforderung ihm noch nicht begegnet ist. Das wird sich vermutlich auch nicht unbedingt mit Patrick Rokohl ändern, dennoch wird Rokohl sicherlich zu den besten Gegnern von Zachenhubers Karriere zählen. Rokohl ist ebenfalls gewissermaßen bekannt, hat es tatsächlich in das Boxspiel "Undisputed" geschafft, wo man nun mit Canelo gegen Rokohl spielen/verlieren kann. Zuletzt lief es für Rokohl jedoch nicht gut, bei einem Aufbaukampf ging er überraschend gegen Filipe Da Silva KO. Er möchte es aber noch einmal wissen, hat bei Fatih Altunkaya unterschrieben und wird im Supermittelgewicht antreten. Vielleicht liefert er einen guten Kampf, begünstigt auch durch die neue Auslage. Ich finde die Ansetzung nicht so schlecht.

Auf der weiteren Undercard haben wir noch einiges zu bieten. Nina Meinke wird auch dabei sein, aber ihre Gegnerin überzeugt mich nicht. Das deutsche Schwergewichtstalent und Bernd Bönte-Schützling Viktor Jurk wird ebenfalls dabei sein. Das Topschwergewicht Oleksandr Zakhozhyi wird gegen Muhammed Ali Durmaz kämpfen. Durmaz kommt immer zum Gewinnen, hat viel Punch, aber dafür umso weniger Kinn. Der starke Amateur Edison Zani wird sich gegen Jan Meiser beweisen müssen. Meiser war ein sehr guter Mann, zuletzt jedoch über einige Jahre inaktiv gewesen. Wenn er jedoch an seine Leistungen von vor über fünf Jahren anknüpfen kann, was ich bezweifle, wird das ein guter Kampf werden. Und der ehemalige Weltklasseamateur Araik Marutjan wird noch einen Aufbaukampf bestreiten.

Insgesamt ist das eine ziemlich gute Card, insbesondere im nationalen Kontext betrachtet. Es bleibt zu hoffen, dass es eine Übertragung geben wird. Alternativ könnt ihr euch noch Tickets sichern, es sollen noch verfügbare Plätze geben, aber die Preise sind saftig.

20230124_191320.jpg
Nathan Heaney (16-0) vs. Jack Flatley (20-3-1) Mittelgewicht

Eine Veranstaltung von "Queensberry Promotions", gekämpft wird im "International Centre" von Telford, England. Auf der Insel wird es auf BT Sports übertragen, in Deutschland tut es manchmal die Bild. Wird das hier der Fall wieder sein? Eher nicht, ist auch nicht weiter schlimm. Im Hauptkampf erwartet uns ein langweiliges Rematch.
Ich sah das erste Aufeinandertreffen der beiden. Dort hat Heaney den Kampf bestimmt und durch einen Kopfstoß gab es am Ende lediglich ein technisches Unentschieden. Heaney scheint ein ziemlicher Publikumsmagnet zu sein, deshalb kriegt er neben dem Rematch sogar einen Hauptkampf. Das spricht für die Qualität der Veranstaltung. Langweilig.

Andrew Cain (10-0) vs. Ionut Baluta (15-4) Superbantamgewicht: Der eigentliche Hauptkampf ist die Ansetzung hier. Cain ist ein interessantes Prospect, hat 9 seiner 10 Siege vorzeitig geholt. Klar, die starke Gegnerschaft war nicht dabei. Mit Pablo Gomez gab es aber immerhin schon einen erfahrenen Mann auf solidem Niveau. Nun soll sich das schlagartig ändern: Mit Baluta kommt ein echter Topmann. Der Rumäne gehört zu meinen Lieblingskämpfern, ist immer aktiv, sucht jede Herausforderung, gewinnt auch als b-side durch seinen Einsatz und Willen. Toller Kämpfer, er wird sicherlich auch hier wieder als b-side den Sieg suchen. Wird er diesen finden? Die Chancen stehen durch die physischen Gegebenheiten der beiden günstig.

Auf der weiteren Undercard boxt Jason Cunningham, sein Gegner ist der ehemals starke Miguel Gonzalez. Jedoch kämpfen beide im Superbantamgewicht. Gonzalez hatte seine starke Zeit im Superfliegengewicht. Das Schwergewichtstoptalent Moses Itauma wird zudem seinen zweiten Profikampf bestreiten.

Screenshot_20230208_205415_Instagram.jpg
Lawrence Okolie (18-0) vs. David Light (20-0) Cruisergewicht

Eine Veranstaltung von "Boxxer", gekämpft wird in der Arena von Manchester, England. Auf der Insel läuft es auf Sky, in Deutschland wird es zumeist als PPV auf Fite angeboten. Ich gehe mal davon aus, dass es hier auch der Fall sein wird. Und im Hauptkampf haben wir einen Weltmeisterschaftskampf im Cruisergewicht immerhin anzubieten.

Okolie bestreitet seine dritte Titelverteidigung, die erste davon unter neuer Promotion. Zuvor war er ja bei Eddie Hearn unter Vertrag, nun ist es Boxxer. Hearn verstand das überhaupt nicht, hat sich auf die eigene Schulter verbal geklopft und den Aufbau von Okolie in allen Sphären gelobt. Von außen betrachtet kann man Matchroom auch nur wenig vorwerfen, die haben gute Arbeit geleistet, aber scheinbar gab es dann doch Gründe für den Promotionwechsel. Nun kämpft der physisch starke Puncher eben auf Sky und möchte seine eigenwillige Kampfart dort präsentieren. Als ersten Gegner hat man mit Light einen Pflichtherausforderer erhalten. Er hat im Dezember im Probox-Hauptkampf einen Eliminator gegen Brandon Glanton gewonnen. Ich sah den Kampf, er war zäh und eng. Sehr überraschend erhielt Light am Ende den Kampf, er boxte ja auch auswärts. Grundsätzlich ist Light ein guter Mann, aber berauschend war die Leistung sicherlich nicht. Was mir auffiel: Es wurde extrem viel geklammert von Light. Wenn wir nun an Okolie denken, der klammert und würgt ja ständig auch beim Gegner herum. Wenn ich das nun 1 zu 1 zusammenzähle, dann kommt etwas sehr Ekliges bei rum. Ich erwarte also einen vielleicht etwas spannenderen Kampf, weil Light eben keine Laufkundschaft ist, aber gewiss keinen ansehnlichen Kampf. Hearn wird jedenfalls Light die Daumen drücken, da bin ich mir sicher.

Die Undercard bietet irgendwie nichts Erwähnenswertes. Wir haben einen Titelkampf um den englischen Meistertitel im Superfedergewicht. Beide haben einen leeren Rekord und ich kenne sie nicht. Frazer Clarke bekommt es mit dem 42-jährigen Rydell Booker zu tun, der sicherlich die ganze Zeit vermeiden wird. Im Supermittelgewicht wird Callum Simpson kämpfen, sein Rekord ist auch ziemlich leer und sagt mir nichts. Er kämpft gegen Celso Neves, der neulich einen guten Kampf gegen Felix Cash lieferte. Das finde ich noch so ziemlich am Interessantesten. Der Rest bedient sich demselben Muster. Besonders aufregend liest sich das einfach nicht für mich.

Screenshot_20230316_091116_com.instagram.android_edit_1597022578460476.jpg
Jose Zepeda (35-3) vs. Neeraj Goyat (17-3-2) Superleichtgewicht

Eine Veranstaltung von „Promociones Zanfer“ in Kooperation mit „Golden Boy Promotions“. Das führt dazu, dass diese Veranstaltung auf DAZN übertragen wird, wodurch wir das hier noch schnell mit aufnehmen. Die Konkurrenz ist jedoch so groß in der Nacht, dass das Event hier ziemlich untergehen wird.

Zepeda ist ein toller Actionfighter, unvergessen bleibt sein Kampf gegen Ivan Baranchyk. Im letzten Kampf lief es dann deutlich weniger für Zepeda, Regis Prograis war dann doch ein anderes Level. Nun der erste Kampf seit der Niederlage für Zepeda, das führt ihn in seine zweite Heimat Mexiko. Beim Gegner hat man tief in die Mottenkiste gegraben und Goyat gefunden. Zu dem Inder schrieb ich vor einigen Monaten mal was, weil er in Russland einen Kampf hätte machen sollen, daraus wurde aber scheinbar nichts. Goyat startete seine Karriere mit 2 Niederlagen und 2 Unentschieden. Im Juni 2014 konnte er das chinesische Monster Can Xu jedoch bezwingen, der spätere WBA-regular Champ. Das liest sich zwar irgendwo interessant, ist natürlich aber gefühlt 20 Jahre her. Spätestens seit 2016 kommt von Goyat bei der Gegnerwahl nicht mehr viel, aber scheinbar reicht das für so einen DAZN-Hauptkampf dann doch bravourös. Der de la Hoya ist auch ziemlich clever, nun lässt er mexikanische Promoter die Arbeit verrichten, klatscht sein Logo auf das Fightposter und kann so die benötigten Shows für DAZN im Jahr abarbeiten, ohne großes Zutun. Ein echtes Genie! Im Ernst, er ist zwar sehr dreist, aber er schlägt sich da clever durch.

Auf der Undercard ist Carlos Ocampo noch drauf, Gegner unbekannt. Bei mexikanischen Veranstaltungen kommt auch immer sehr viel kurzfristig drauf, von daher kann es tatsächlich sein, dass die Card am Ende sogar ziemlich flott erscheint. Das kann ich aber noch nicht bewerten. Der Hauptkampf ist jedenfalls alles andere als flott.

20230112_213334.jpg
Jose Carlos Ramirez (27-1) vs. Richard Commey (30-4-1) Superleichtgewicht

Eine Veranstaltung von Top Rank, gekämpft wird in der "Save Mart Arena" von Fresno, USA. Übertragen wird das Event in den Staaten auf ESPN. In Deutschland dürfte sich kein TV-Partner eigentlich dafür finden, oder vielleicht doch? Denn hier kämpft eine Deutsche in einem Vereinigungskampf. Von daher könnte es eventuell doch die Gelegenheit irgendwo geben, abwarten. Zunächst gehen wir jedoch auf das Main-Event ein.

Ramirez war Ende der letzten Dekade schon ein sehr starker und auch bekannter Mann gewesen. Eine Reihe von überzeugenden Siegen standen dort. Den großen undisputed-Kampf gegen Josh Taylor verlor er jedoch verdient. Das ist bald 2 Jahre her, seitdem gab es nur noch einen Kampf, deshalb gerät Ramirez etwas ins Hintertreffen. Wird also Zeit, dass er erneut im Ring von sich reden macht. Im letzten Jahr kämpfte er gegen Pedraza, das war ein mühevoller Sieg. Einen mühevollen Auftritt hatte auch Commey gegen Pedraza. Der Kampf endete Unentschieden. Das Urteil ist sicherlich vertretbar, man hätte aber auch Commey vorne sehen können. Das war keine so schlechte Leistung vom Mann aus Ghana. Nun schließt sich irgendwo der Kreis und die beiden Boxer treten gegeneinander an. Beide haben eine gute Dynamik und einiges an Punch. Ramirez dürfte jedoch das bessere Kinn haben. Die Gewichtsklasse ist ziemlich heiß, besonders Top Rank hat extrem viele gute Boxer in dieser Gewichtsklasse. Von daher kann ich nicht sagen, dass die Welt auf jene Paarung gewartet hätte. Auf der anderen Seite verspricht die Paarung doch attraktiv zu werden, weil beide Boxer offensivstark sind und über Punch verfügen. Ganz guter Hauptkampf fernab jeglicher Gürtel.

Seniesa Estrada (23-0) vs. Tina Rupprecht (12-0-1) Minimumgewicht: Estrada gehört zu den Stars im Frauenboxen. Die hübsche Seniesa hat zwar ein sympathisches Lächeln, kann aber auch gnadenlos zuschlagen. @hirschi wird es erfreuen. Sie war bei Golden Boy und hat nun sicherlich auch für ein nettes Sümmchen bei Top Rank unterzeichnet. Das zeigt ihren Stellenwert. Einen Stellenwert, den Rupprecht gewiss nicht so innehat. Dennoch hat sie den WBC-Titel inne, was das Objekt der Begierde ist – und somit die Intention dieser Paarung, denn es handelt sich hier um einen Titelvereinigungskampf. Sarah Bormann wollte seit Jahren gegen Rupprecht kämpfen, daraus wird also wieder nichts. Immerhin ist dieser Kampf nachvollziehbar und wertig. Eine wirkliche Chance würde ich Rupprecht hier aber nicht einräumen.

Die restliche Undercard ist auf Boxrec nicht eingetragen. Was ich so gelesen habe, trifft Raymond Muratalla im Leichtgewicht auf Humberto Galindo. Galindo kennt man vielleicht vom letzten Kampf in Deutschland gegen Artem Harutyunyan. Das sollte Muratalla schaffen. Zudem haben wir im Schwergewicht den 2,06m großen Riesen Antonio Mireles, der auf den Samoaner Patrick Mailata trifft. Mailata war übrigens ein guter Amateur, bei den Profis läuft es aber nicht so rund – bzw. es läuft zu rund. Neulich wog er fast 150 kg ein.

Screenshot_20230225_220328_Instagram_2.jpg
David Benavidez (26-0) vs. Caleb Plant (22-1) Supermittelgewicht

Eine Veranstaltung der PBC, bei der im "MGM Grand" in Las Vegas, USA gekämpft wird. Das Event wird ein PPV auf Showtime sein, für 75 $. In Deutschland wird es meist auf Fite für 10-13 $ ausgestrahlt, was natürlich ein durchaus reizvoller Deal ist. Wir schauen uns die zukünftige PPV-Maincard an, was bietet sie?

Zunächst einen PPV-freudigen Hauptkampf. Nicht einmal rein sportlich betrachtet, sondern um das Drumherum. Beide Boxer sind schon Trashtalker, was natürlich ziemlich dienlich ist, um irgendwelche kostspieligen Events zu verkaufen. Benavidez ist in diesem Bereich sicherlich uneinholbar vorne, aber auch Plant lässt sich nicht lumpen. Er ist unter schwierigen Bedingungen aufgewachsen. Es finden sich immer mal wieder neue Videos von Plant in der Hood, wo er sich in der Jugend irgendwelche Straßenfights geliefert hat. Entsprechend wurde das auch wackelig mit Nokia-Handys aufgenommen. Rein sportlich hat Benavidez den Trashtalk nicht nötig, er liefert maximal im Ring ab. Im letzten Kampf musste das David Lemieux erfahren. Sicherlich ist der Kanadier schon shot unterwegs, aber den muss man erst einmal so abschießen, stark. Bei Plant war der letzte Eindruck eher negativ, er mühte sich maximal mit Anthony Dirrell ab. Darüber redet aber keiner mehr, weil er den KO des Jahres im Kampf noch gefunden hat. Das überstrahlt die vorherigen Runden um ein Vielfaches. Plant offenbarte mit diesem Hammer auch neue Qualitäten, denn als Puncher war er zuvor noch nicht in Erscheinung getreten. Grundsätzlich ist das natürlich schon eine sehr starke Paarung, dazu eben die Komponente mit dem ganzen Getalke, was ja auch sicherlich zu Emotionen im Ring führen kann. Ich glaube jedoch, dass Benavidez der talentiertere Boxer von den beiden ist, über mehr Potential verfügt und hier als Favorit in den Kampf gehen wird bzw. dem auch gerecht wird. In den USA wird das sicherlich noch stärker beachtet als in Europa, aber für mich persönlich ist das nun nicht der absolute Knüller, auf den ich seit mehreren Wochen warte.

Die Undercard

Cody Crowley (21-0) vs. Abel Ramos (27-5-2) Weltergewicht:
Den Kanadier Crowley mag ich sehr. Er ist ein sehr guter Boxer. Spätestens nach dem Kudratillo Abdukakhorov-Kampf sollten das alle gesehen haben. Nun bekommt er es mit Abel Ramos zu tun, den man von etlichen PBC-Kämpfen kennt. Guter Mann, zäh und hat Punch. Aber für die absolute Weltspitze reicht es eigentlich nicht. Das ist Crowley, von daher erwarte ich hier nun auch keinen Kampf auf Augenhöhe, dafür ist Crowley einfach zu gut.

Jesus Alejandro Ramos (19-0) vs. Joseph Spencer (16-0) Superweltergewicht: Hier haben wir ein interessantes Prospect-Duell. Beide Boxer sind zarte 22 Jahre jung. Ramos kennt man natürlich schon von PBC-PPVs. Dort hat er einige gute Siege schon eingefahren. Im letzten Kampf gegen Santamaria hat er sich etwas schwerer getan, aber Santamaria ist eben auch keine Laufkundschaft. Spencer ist ebenfalls ein PBC-Mann, hat aber nicht im Ansatz solche Gegner geboxt wie Ramos. Er kämpfte überwiegend auf den Prelims von der PBC. Dennoch ist er ein gutes Talent, und ich muss gestehen, dass ich die Ansetzung viel interessanter finde als der Abel Ramos-Kampf zuvor, weil es hier eben gewisse Fragezeichen gibt, obschon natürlich Jesus Ramos der Favorit ist. Schönes Prospect-Duell.

Chris Colbert (16-1) vs. Jose Valenzuela (12-1) Leichtgewicht: Chris Colbert kennt man von der Netflix-Doku "Counterpunch". Seitdem verfolge ich seine Karriere intensiv. Die PBC tat viel für Colbert. Er durfte auch schon früh gute Kämpfe bei Fox abgreifen usw. Das sah soweit auch gut aus. Im letzten Kampf gegen Hector Luis Garcia wurde er jedoch kräftig vermöbelt. Das war noch nicht sein Level? Oder wird es niemals sein Level sein? Diese Frage wird er nun beantworten müssen. Eine weitere Niederlage kann er sich nicht erlauben, ansonsten landet er baldig als b-side. Bei Valenzuela sah es auch richtig gut aus, dann gab es überraschenderweise im letzten Kampf eine KO-Niederlage gegen Edwin De Los Santos. Was war das? Ein Betriebsunfall oder doch mehr? Wem dieser beiden Boxer traut man aktuell mehr zu? Super interessanter und auch wichtiger Kampf für beide Boxer. Hier geht es um die weitere Karriere. Das sind exakt die Ansetzungen, die löblich sind!

Insgesamt ist das also eine ziemlich gute Card. Beim Co-Mainevent kann ich da zwar nicht so mitgehen, aber ich mag Crowley. Von daher ist es nicht sonderlich tragisch. Der Rest liest sich interessant. Für 10-15 $ kann man auf Fite da nur wenig falsch machen. Ich gehe davon aus, dass auf den Prelims noch 2-3 ordentliche Kämpfe kostenlos enthalten sein werden. Das ist hier ganz sicher das Event der Woche.


Das ist schon eine richtig starke Woche, die uns erwartet. In der Spitze - sowie auch in der Breite. Meine Frage lautet, was euch am meisten davon anspricht? Und würdet ihr bei geregelter Übertragung auch dem Hamburg-Event eine Chance geben?
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.432
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für die Vorschau (y)

Zu viele ansprechenden Events, dass man schon sehen muss, was man mitnehmen kann. Ich hoffe da landet noch etwas von auf fite oder bild.

Unter der Woche wird es schwierig. Wenn Dienstag um 21:00 das Kasachstan Event noch nicht durch ist, suche ich mir da vielleicht noch was.

GGF schaue ich Freitag spät noch bei Lyndon Arthur vs. Braian Nahuel Suarez rein.

Das Boxxer Event wäre was am Samstagabend.

Das Higlight für mich ist sicher David Benavidez vs. Caleb Plant Sonntagmorgen (siehe Thread)

Auch das Toprank Event ist aus Deutscher Sicht mit Estrada vs Rupprecht ein Highlight



Fazit: eines der USA Events werde ich mir ansehen /am besten beide. Das Boxxer Event nehme ich vielleicht auch mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.432
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eine Veranstaltung von Top Rank, gekämpft wird in der "Save Mart Arena" von Fresno, USA. Übertragen wird das Event in den Staaten auf ESPN. In Deutschland dürfte sich kein TV-Partner eigentlich dafür finden, oder vielleicht doch? Denn hier kämpft eine Deutsche in einem Vereinigungskampf. Von daher könnte es eventuell doch die Gelegenheit irgendwo geben, abwarten. Zunächst gehen wir jedoch auf das Main-Event ein.
Angeblich wird das im Stream wohl live übertragen. Einen direkten Link habe ich aber noch nicht gefunden oder ist das via Geoblocking auf Bayern beschränkt?

"Interessierte Zuschauer können den Vereinigungskampf live im Fernsehen in der Nacht vom 25. auf den 26. März gegen ca. 4 Uhr morgens im BR verfolgen oder per Stream auf Sportschau.de."

Interessant wäre natürlich, ob auch Jose Carlos Ramirez vs. Richard Commey gezeigt wird.

Hier sonst ein paar News:
https://www.br.de/mediathek/video/b...r-naechstem-kampf-av:640f07335aeccb00085b7c63

https://www.augsburg-journal.de/new...rgBjhBMQd-QOqECg9oiwYnj4v0bZCy8peW5T0ca9p5tBg

https://www.ardmediathek.de/video/Y...WY2NWZiLThjMzUtNDRlNy1iMmM3LWY2Y2NlMjFjZjdmMg
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Das Boxxer Event wäre was am Samstagabend.

Ich finde das Event nicht gut. Okolie-Kämpfe sind unangenehm und die Undercard gähnend langweilig. Das dürfte eher nichts für den Zuschauer werden.

Zu viele ansprechenden Events, dass man schon sehen muss, was man mitnehmen kann. Ich hoffe da landet noch etwas von auf fite oder bild.

Ich kann Dir gerne den Fahrplan unter der Woche aufzeigen :) Denn schon baldig erfolgt das erste starke Event!

Montag, den 20.03.2023
Um 9:45 Uhr erfolgt die japanische Veranstaltung mit Seiya Tsutsumi vs. Jin Minamide auf Abema. Gute Card, das dürfte auch kostenlos erfolgen. Live wohl mit VPN und re-live ohne? Oder so ähnlich, müsst ihr mal schauen:

Dienstag, den 21.03.2023
Um 11 Uhr erfolgt das Kasachstan-Event mit dem IBO-Hauptkampf Zhankosh Turarov vs. Alejandro Meneses. Dies ist im DAZN-Abo enthalten, auch für Deutschland.

In der Nacht um 2 Uhr gibt es das Homecoming von Sergio Martinez in Argentinien auf ESPN-KnockOut. Der zweite Kampf seit über 20 Jahren in der alten Heimat, seid dabei!

Mittwoch, den 22.03.2023
Gegen 12 Uhr dürfte ein thailändisches Event mit Petch CP Freshmart vs. Renz Rosia auf Youtube folgen.

Am Nachmittag gibt es als re-upload das japanische Event zu Tomonori Nagao vs. Shugo Namura im Abo auf Boxingraise.

Gegen 17 Uhr gibt es wohl ein reines Frauenevent in Tansania, welches auf Azam Sport 1 übertragen wird. Im 9$ Abo seid ihr dabei.

Um 1 Uhr öffnet Probox ihre Türen mit der neusten Mittwochausgabe. Leider fällt der Hauptkampf aus, ihr könnt dennoch dabei sein kostenlos auf Youtube.

Donnerstag, den 23.03.2023
Um 23:30 Uhr (dürfte eher 0 Uhr werden) sind die Kanadier auf Sendung mit dem Event zu Christian Mbilli vs. Carlos Gongora. Der Kampf ist ein absoluter Kracher! Ich könnt im Quartalsabo dabei sein: https://punchinggrace.com/en/live/
Ich gehe stark davon aus, dass @Lord Krachah hier wieder zuschlagen wird!
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.432
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde das Event nicht gut. Okolie-Kämpfe sind unangenehm und die Undercard gähnend langweilig. Das dürfte eher nichts für den Zuschauer werden.


Ich kann Dir gerne den Fahrplan unter der Woche aufzeigen :) Denn schon baldig erfolgt das erste starke Event!

Dienstag, den 21.03.2023

In der Nacht um 2 Uhr gibt es das Homecoming von Sergio Martinez in Argentinien auf ESPN-KnockOut. Der zweite Kampf seit über 20 Jahren in der alten Heimat, seid dabei!
Den Martinez Kampf hätte Ich mir Live angeschaut aber das wird nichts mitten in der Woche
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
337147448_565114398931486_4760563018429975655_n.jpg


Einen QR-Code findet man auf dem Fightposter, was bedeutet, dass man das hochklassige Boxevent von Hamburg wohl kostenlos am Samstag auf Youtube sehen kann (y) Serge Michel ist auch noch auf der Undercard drauf. Dann eben der nationale Schwergewichtskampf + der hochklassige WBA-Titelkampf zwischen Prat (Europameister + Nummer 10 der WBA) und Mina, der technisch auch wirklich flott ist.
Für eine kostenlose Veranstaltung liest sich das schon wirklich stark. Ich hoffe sehr, dass sich für das Event hier auch ein paar Leute finden werden.

Der Schwergewichtstitelkampf von Australien gibt es übrigens für 12,50 € (20 australische $) auf clubzonelive. Da schlug ich mal prompt zu.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
337147448_565114398931486_4760563018429975655_n.jpg


Einen QR-Code findet man auf dem Fightposter, was bedeutet, dass man das hochklassige Boxevent von Hamburg wohl kostenlos am Samstag auf Youtube sehen kann (y) Serge Michel ist auch noch auf der Undercard drauf. Dann eben der nationale Schwergewichtskampf + der hochklassige WBA-Titelkampf zwischen Prat (Europameister + Nummer 10 der WBA) und Mina, der technisch auch wirklich flott ist.
Für eine kostenlose Veranstaltung liest sich das schon wirklich stark. Ich hoffe sehr, dass sich für das Event hier auch ein paar Leute finden werden.

Der Schwergewichtstitelkampf von Australien gibt es übrigens für 12,50 € (20 australische $) auf clubzonelive. Da schlug ich mal prompt zu.
💪🏻
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
In dieser Woche ist wirklich fast jeder Hauptkampf ein Treffer. Schon beeindruckend:
-
Heute geht es los. Turarov vs. Meneses ist für mich ein Must-See. Mehr dazu im anderen Thread.
-
Probox am Mittwoch sieht auch gut aus. Probox hat natürlich den Vorteil, dass sie das meiner Meinung nach beste Kommentatoren-Team haben. Einen Hauptkampf zwischen zwei ungeschlagenen Boxern, die jeweils aus einem Kampf gegen einen ungeschlagenen Boxer kommen und körperlich ausgeglichen gematcht sind, kann man auch immer mitnehmen.
-
Zucco vs. Brown gefällt mir auch. Umso ärgerlicher, dass DAZN nicht global drauf ist, aber für Turarov vs. Meneses verzeihe ich ihnen das mal.
-
Langberg vs. Korte kostenlos auf Youtube muss man aus deutscher Sicht eigentlich auch mitnehmen.
-
Cain vs. Baluta ist natürlich auch spannend. Cain die A-Seite, Baluta die ambitionierte B-Seite und dazu 16 Zentimeter größer. Queensberry war wirklich clever Baluta unter Vertrag zu nehmen. Die großen Promoter sollten viel mehr B-Seiten aufbauen. Letztes Wochenende hat es bei Goldenboy ja auch super geklappt, weil die beiden B-Seiten im Main-Event und Co-Main von Goldenboy schon gezeigt und ihre Qualität unter Beweis gestellt hatten. Das ist hier auch so ein Fall.
-
Boxxer bietet mal wieder eine Card, die auf dem Papier gut aussieht, aber am Kampfabend auseinanderfallen könnte. Okolie vs. Light sieht erst einmal gut aus, aber @Deontay hat die Gefahr einer Klammerorgie ja schon angesprochen. Das Co-Main-Event würde ich mir bei Lee Eaton in der York Hall auf Youtube ohne Vorbehalt anschauen, aber für Boxxer ist es halt schon schwach.
-
Jetzt hatte ich Goldenboy letzte Woche so gelobt und dann müssen sie einem natürlich mal wieder mit dem Mittelfinger drohen. Das Kampfposter von Zepeda sagt eigentlich schon alles. Nur Zepeda ist da abgebildet, weil der P4P-Kämpfer gegen einen Journeyman kämpft, den niemand kennen dürfte. Auf der einen Seite ist Goyats Rekord wirklich leer, aber auf der anderen Seite hat er als Inder auf der ganzen Welt geboxt und sich damit einen 17-3 Rekord aufgebaut und das obwohl er in den ersten vier Kämpfen keinen Sieg erboxt hatte. Auch wenn seine Gegner nicht die tollsten Rekorde hatten, kann ich mir schwer vorstellen, dass er in Thailand, China, Südkorea, Mexiko, Kanada und Dubai immer als A-Seite in den Kampf gegangen ist und im sechsten Kampf gab es immerhin einen Sieg über Can Xu. Da muss man schon ein bisschen Respekt zeigen, weil wir ja wissen wie Punkturteile oft ausgehen. Vielleicht ist er ja eine Wundertüte.
-
Ramirez vs. Commey ist sicherlich ok. Commey ist ja so ein bisschen der Baluta von Top Rank, aber hier ist er gegen die klare A-Seite körperlich unterlegen. Das nimmt mich nicht so mit. Dafür haben wir dann Estrada vs. Rupprecht. Da muss man eigentlich dabei sein.
-
Dann kommt noch das PPV-Event mit Benavidez vs. Plant, das in der Breite auch überzeugen kann.

Puh, und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich Mbilli vs. Gongora vergessen habe. Den Kampf muss man eigentlich auch sehen. Gongora ist kein schlechter und kleine A-Seite gegen große B-Seite gefällt mir und Wasserman könnte man auch schauen. Wie viele Stunden sind das? Einfach verrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Bild


Es ist nicht mehr weit bis zur großen Frauengala in der Hauptstadt von Tansania. Die Kämpfe erfolgen auf Azam Sports 3, ihr könnt ab 9 $ im Monatsabo dabei sein. Wer das untere Video sich angeschaut hat.. wird wissen, dass man es nicht versäumen darf!

 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Donnerstag, den 23.03.2023
Um 23:30 Uhr (dürfte eher 0 Uhr werden) sind die Kanadier auf Sendung mit dem Event zu Christian Mbilli vs. Carlos Gongora. Der Kampf ist ein absoluter Kracher! Ich könnt im Quartalsabo dabei sein: https://punchinggrace.com/en/live/
Ich gehe stark davon aus, dass @Lord Krachah hier wieder zuschlagen wird!
Absolut! Mbilli vs. Gongora habe ich definitiv auf der Liste. Mbilli ist echt ein cooler Typ, hab ihn schon lange auf der Watchlist. Sein Nachteil ist, dass er keinen großen Promoter hat, deswegen muss er auf die Weltverbände hoffen. Bei aller Kritik an den Verbänden für Leute wie Mbilli sind sie die einzige Chance auf gute Kämpfe. Mit einem Sieg gegen Gongora dürfte er beim WBC wohl auf 1 rücken. Gongora sah gegen Richards limitiert aus, ich habe ihn trotzdem vorne gesehen. Das war ein Anti-Stil von Richards. Die Scorecard war dann mal ein heftiger Rückschlag. Mit 33 kann er sich hier keinen Wackler leisten. Das könnte ein War werden. Ich freu mich jedenfalls richtig auf den Fight und werde mein triumphales Comeback bei Punchinggrace geben.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Kleine Anmerkung zur morgigen Kanada-Veranstaltung. Es gibt dort ebenfalls noch eine spezielle Attraktion... und nein, ich meine nicht den Kean vs. Molina-fight :D
Die Rede ist von Vanessa Lepage Joanisse (letzter Kampf 104,8 KG bei 1,68m) gegen Princess Hairston (98,8 KG bei 1,68m) :jubel:

Das könnte auch ein schöner Titelkampf im Bridgerweight der Damen werden!

336324909_236455295496708_6422827885450053847_n.jpg

Okay, hier noch Kean vs. Molina :D

336372585_767476807923520_2514280140948026959_n.jpg
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
So, wir kommen zum ultimativen Fahrplan für das Play-Off-Wochenende! Zunächst soll noch gesondert der Hinweis erneut fallen, dass wir in der heutigen Nacht gegen Mitternacht das Spitzenevent mit Mbilli vs. Gongora live auf punchinggrace zu sehen haben. https://punchinggrace.com/en/live/

Freitag

Gegen 6 Uhr erfolgt eine philippinische Veranstaltung mit John Paul Gabunilas vs. Wandi Priman Hulu kostenlos wohl auf Facebook.

Tippspiel: Gegen 17 Uhr könnten die Prelims auf Youtube zum IBO-Kampf Lyndon Arthur vs. Braian Nahuel Suarez erfolgen, eine Bestätigung gibt es bislang nicht, wird man sehen müssen. Die Hauptkämpfe gibt es ab 22 Uhr auf Channel 5 kostenlos zu sehen. Im UK-VPN seid ihr dabei.

Um 19 Uhr sind die Österreicher von ORF Sport Plus auf Sendung mit der Show zu Bernardin Jakaj vs. Marko Nikolic. Im österreichischen VPN seid ihr kostenlos dabei.

Tippspiel: Gegen 20 Uhr soll das italienische Event mit Ivan Zucco vs Germaine Brown erfolgen. Leider scheint es ausschließlich in Italien auf DAZN zu laufen. In den Staaten wird ESPN+ es übertragen.

Um 0 Uhr gibt es eine kleinere Fite+ Veranstaltung mit Corey Marksman vs. Brandon Idrogo im Hauptkampf.

Ebenfalls um 0 Uhr ist eine Veranstaltung von der dominikanischen Republik zu bestaunen.
Sie wird kostenlos auf Youtube gezeigt.

Samstag
Tippspiel: Um 7 Uhr beginnt das australische Event mit dem Schwergewichtstitelkampf zwischen Kris Terzievski und Faiga Opelu. Ihr könnt im PPV für 12,50 € (20 australische $) mit mir dabei sein.

Tippspiel: Gegen 8 Uhr wird ein Event mit dem starken Hauptkampf Arvin Magramo vs. Joel Lino kostenlos auf Facebook erwartet.

Gegen 9 Uhr kehrt Srisaket Sor Rungvisai in den Ring zurück.

Tippspiel: Um 19 Uhr soll das große Hamburg-Event im Grand Elysée beginnen mit dem Schwergewichtshauptkampf Felix Langberg vs. Patrick Korte! Ihr könnt kostenlos auf Youtube dabei sein, das wird der Oberhammer!

Tippspiel: Um 20 Uhr beginnt das Event zum Cruisergewichtstitelkampf Lawrence Okolie vs. David Light. Probox wird das Event übertragen im kostengünstigen 2 $-Abo (y)

Tippspiel: Um 20:45 Uhr wird das Warren-Event mit Nathan Heaney vs. Jack Flatley 2 auf BT Sport 1 erwartet. Ihr könnt im italienischen VPN kostenlos dabei sein, bei Boxxer übrigens auch.

Um 0 Uhr beginnt einfach mal die halbe Boxwelt in dieser Woche, ebenfalls die Golden Boy-Card aus Mexiko im DAZN-Abo.

Um 0 Uhr erfolgt eine BLK-Prime Frauenveranstaltung aus Costa Rica, die sehr gut gematcht ausschaut. Der Hauptkampf lautet Yoka Valle vs. Anabel Ortiz. Im 4 $-Abo seid ihr dabei.

Tippspiel: Um 0 Uhr beginnen die Prelims zur Top Rank-Veranstaltung mit Jose Ramirez vs Richard Commey auf ESPN+. Um 3:50 Uhr ist der BR im Livestream drauf zum Kampf von Rupprecht. Ihr könnt im italienischen VPN aber auch kostenlos um 2 Uhr dabei sein.

Tippspiel: Ebenfalls um 0 Uhr beginnen die kostenlosen Prelims auf Youtube zum großen PPV-Event David Benavidez vs. Caleb Plant.
Die Main-Card gibt es um 3 Uhr dann für 13 $ auf Fite zu erwerben.

Sonntag

Um 5:55 Uhr beginnt eine Kleinringveranstaltung in Japan mit dem Hauptkampf Hiroya Nojima vs. Hiroto Hoshi.
Ihr könnt sie kostenlos auf Youtube verfolgen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
DAZN überträgt scheinbar Arthur vs. Suarez international. Vielleicht auch noch in Deutschland? Bislang ist es hier noch nicht gelistet.
 
Oben