Die Boxvorschau: 22.05.2024-25.05.2024 (Taylor vs. Catterall ll, Rozanski vs. Okolie, Mbilli vs. Heffron, Thorslund vs. Cetin, Jukembayev vs. Redkach)


Was ist Euer Event der Woche?

  • Jukembayev vs. Redkach (YouTube)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Franklin vs. Vargas (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Al-Dherat vs. Mosquera (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Benjamin vs. Ballingall (YouTube)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alexander vs. Panin (UFC Fight Pass)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thorslund vs. Cetin (Pluto.tv)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Garcia vs. Acevedo (Box Azteca)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mbilli vs. Heffron (Punchinggrace)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.062
Punkte
113
Kommen wir zu den Wettquoten unter der Woche.

Mittwoch, den 22.05.2024
ProBox (YouTube)
Cardoso vs. Lopez |1,91-1,91|
Jukembayev vs. Redkach |1,07-8|

Donnerstag, den 23.05.2024
Salita Promotions (DAZN)
Holmes Jr vs. Maddox |1,03-11|
Pagan vs. Hilley |1,22-4,33|
Akhmedov vs. Diaz |1,03-11|
Franklin Jr vs. Vargas |1,02-16|


-ich sehe die Quoten nun zum ersten Mal. Cardoso ist die a-side, ich hätte den Kampf vielleicht in Richtung 1,3 - höchstens 1,4 verortet für Lopez, aber komplett ausgeglichen? :eek: Jedenfalls ein toller Kampf, ich würde da aber mit Lopez vorzeitig gehen.
Der Hauptkampf ist leider nicht so toll, aber vielleicht überrascht Redkach ja.

-Salita ist mal wieder gruselig unterwegs. Immer dasselbe. Gute a-sides, die in enorm schwachen Kämpfen stehen. Vermutlich haben die auch kein Geld. Besonders gruselig finde ich den Akhmedov-Kampf, wie kann man so etwas nur anbieten?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.702
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Kein Wort zu Cardoso vs. Lopez, @HamburgBuam ?
Das müsste doch ein Kampf nach Deinem Geschmack sein.

Ich musste erst einmal nachsehen, welcher von den 100.000 Lopez´s das nun ist. Aha. Derjenige, der gegen Valdez Opfer eines zu frühen Abbruchs wurde und gegen Dogboe verschaukelt wurden.

Joa, den Kampf kann man sich mal geben. Cardoso dürfte frischer sein und sollte das machen. Vorausgesetzt, das Kinn hält.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.845
Punkte
113
Mein Start in die Woche:

1716466876296.png

Lukasz Rozanski (15-0-0) vs. Lawrence Okolie (19-1-0) im Bridgergewicht

Es ist wieder so weit der ehrwürdige WBC-Bridgergewichtstitel steht auf dem Spiel. Dank der WBA ist die undisputed Zeit aber lange vorbei. Man muss ehrlich sein, da Usyk inzwischen als Bridgergewichtler undisputed Schwergewichtsweltmeister ist, kann man sicherlich den Sinn dieser Gewichtsklasse neu diskutieren. Egal, es ist wie es ist. Ich finde den Rozanski Spitze. Allerdings stand er in den letzten 3 1/2 Jahren insgesamt nicht ganze 2 Runden im Ring. Zuletzt vor über einem Jahr erlegte er Babic in der ersten Runde. Für mich war es ein früher Abbruch. Aber er ist einfach ein geiler Actionfighter. Mit 38 Jahren und der Tatsache, dass er noch nie in seiner Karriere die 5. Runde gesehen hat, sollte er hier wohl früh den Sack zu machen. Für Okolie ist das schon fast ein Schicksalskampf. Seine Karriere lief eigentlich recht gut, dann überwarf er sich irgendwie mit seinem Promoter Hearn und dem Managementteam von Joshua und wechselte zu Boxxer. Dort angekommen schien er mit der Klammerei nochmal ne Spur draufzulegen (im wahrsten Sinne des Wortes) und boxte auswärts bei Billam-Smith. Plötzlich (wie aus dem Nichts) reagierte mal ein Ref auf seine ständige Klammerei und er verlor darüber völlig die Linie und letztlich den Kampf. Das war einer der verrücktesten Kämpfe des letzten Jahres. Es schien als nehme Billam-Smith nur passiv gegen den komplett auseinanderfallenden Okolie am Kampf teil. Und jetzt boxt Okolie auswärts in Polen? Kann er seinen "Stil" da irgendwie unter Kontrolle bringen? Er kann durchaus boxen, das konnte man hin und wieder sehen. Kriegt er das aber hier hin? Rozanski ist nicht unbedingt schlechter als Billam-Smith und dabei 20 Pfund schwerer. Richtig, guter Fight!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.845
Punkte
113
Morgen hab ich 2 Cards auf der Liste:

1716542354465.png

Josh Taylor (19-1-0) vs. Jack Catterall (28-1-0) im Halbweltergewicht

Taylor ist in den letzten Jahren ziemlich abgestürzt. Nach dem undisputed Status im Halbweltergewicht gab es das umstrittene Ding im Hinkampf gegen Catterall und dann die knappe Niederlage gegen Lopez. Und irgendwie spricht niemand mehr von ihm. Auch total inaktiv seit der WBSS. Seit 2020 nur ein Kampf pro Jahr. Da ist man auch nicht mehr in der öffentlichen Wahrnehmung. Bin auch sehr überrascht, dass er hier im Halbweltergewicht boxt. Nach Lopez dachte ich, er will aufsteigen. Er wirkte irgendwie weight drained. Auf der anderen Seite kommt er mir ingesamt zu schlecht weg. Gegen Catterall hatte ich ihn jedenfalls vorne und gegen Lopez waren das auch nur 2 Runden. Der ist schon noch auf einem hohen Niveau, davor war er aber eher ein Kandidat für P4P-Ränge. Catterall hatte mich damals gegen Taylor durchaus positiv überrascht. Ich fand, er hat den Sieg in den letzten Runden aus der Hand gegeben, da kam kaum noch was von ihm. Hintenraus muss er hier definitiv eine Schippe drauf legen und vielleicht etwas weniger klammern. Die letzten Kämpfe von ihm hab ich nicht gesehen, hab aber so gelesen, dass sein großes Problem die Workrate unverändert bleibt. Könnte also wieder umstritten werden. Für Faulheit gibt es halt keine Runden und vor dem Fernseher zählen immer eher die eyecatching shots. Das Rematch hat durch die ewigen Absagen sicher die Halbwertzeit überschritten, bleibt aber ein guter Kampf.

Paddy Donovan (13-0-0) vs. Lewis Ritson (23-3-0) im Weltergewicht

Bin mal gespannt auf den erst 25jährigen Donovan. Die Ausschnitte sehen vielversprechend aus, man liest auch gutes. Da ich ja kaum Aufbaukämpfe sehe, habe ich ihn aber noch nie vollständig gesehen. Ist glaube ich schon ne ordentliche irische Matchroom Hoffnung. Hier setzt man ihm das alte Schlachtross Ritson vor. Der wirkte in seinem letzten Kampf gegen Davies dann doch klar over the hill. War aber durchaus die ein oder andere Runde im Kampf ehe die Luft ausging. Auf der anderen Seite wird er hier natürlich - ganz klassisch - nochmal ne Gewichtsklasse hochgezogen und war auch mit jeweils nur einem Kampf in den letzten 2 Jahren nicht besonders aktiv. Kommt noch dazu aus ner KO-Niederlage. Ist halt das typische sehr kontrollierte Risiko im Aufbau. Den Kampf kann man aber sicher machen.

Gary Cully (17-1-0) vs. Francesco Patera (29-4-0) im Halbweltergewicht

Könnte auch im Leichtgewicht sein. Cully habe ich zuletzt vor 2 Jahren gegen Vazquez gesehen. Da fand ich ihn seltsam, aber echt top. War ein starker Sieg. Seitdem fand ich die Karriere jetzt nicht so spannend, umso überraschter konnte man sein, dass er bei einem vermeintlichen Aufbaukampf KO gegangen ist. Zuletzt war es wohl auch knapp. Da sind dann doch einige Fragezeichen derzeit zu sehen. Patera habe ich letztes Jahr gegen das Top Rank Prospect Davis gesehen. Da war er im Kampf und hat dem Davis einen harten Kampf geliefert. War am Ende auf den Scorecards imo zu hoch. Das war aber sicher keine so schlechte Leistung von Patera. Und Cully ist sicherlich kein Davis. Die Quoten erscheinen mir zu hoch, das könnte ne ganz ausgeglichene Ansetzung sein.

Cheavon Clarke (8-0-0) vs. Ellis Zorro (17-1-0) im Cruisergewicht

Die Ansetzung gefällt mir auch. Clarke war ein guter Amateur, ist spät Profi geworden. Wird jetzt entsprechend schnell aufgebaut. Hab ihn noch nicht gesehen, sieht mir aber nach keiner uninteressanten Personalie aus. Auf der anderen Seite steht Zorro. Der hat auf UK-Niveau gute Ergebnisse erzielt. Als er es mal auf Welt-Niveau versucht hat vor ein paar Monaten wurde er von Opetaia übel ausgeknockt. Das war dann eher ernüchternd. Aber für Clarke ist das hier der richtige Step-Up und Zorro ist noch kein klassischer Opponent, der wird also zum Siegen kommen. Gute Ansetzung! Insgesamt ist das hier ne richtig gute Card!

1716546766635.png

Erick Badillo (13-0-0) vs. Luis Samuel Rodriguez (10-3-0) im Halbfliegengewicht

Die Königsklassen laden in Mexiko auch mal wieder zum Tanz. Die namhaftere Personalie ist hier Badillo. Der ist bei WBC und WBA gerankt. Kann man also als echten Contender bezeichnen. Manchmal geht das in den niedrigen Gewichtsklassen dann ganz schnell zum großen Fight. Die Ausschnitte sehen jetzt nicht nach world beater aus, kommt aber aus einem guten Sieg. Rodriguez ist erst 24. Ich hab ihn noch nicht gesehen. Er stand aber vor einem Jahr gegen Ayala im Ring, der jetzt vor einem Kampf um eine vakante Fliegengewichts-WM steht. Das war wohl ein hauchdünnes Gefecht, bei dem Premium-User @Deontay Rodriguez sogar vorne hatte. Er scheint auch eher von der Gewichtsklasse über Badillo geboxt haben. Ich bin vorsichtig, ich hab ja von beiden noch nicht viel gesehen, aber das könnte ne bockstarke Paarung mit viel Upsetpotential sein.

Rene Calixto (22-0-0) vs. Sikho Nqothole (18-2-0) im Bantamgewicht

Bantamgewicht als Gewichtsklasse überrascht mich etwas. Beide sind eigentlich als Superfliegengewichtler bekannt. Calixto wurde zuletzt in Japan Hanada in dessen 2. Profikampf vorgesetzt. Den hat er wie einen kleinen Jungen aussehen lassen und eiskalt zerlegt. Der Rekord ist aufgeblasen, deswegen war ich mir vorher unsicher, aber da hatte er für mich bewiesen, dass der Rekord jedenfalls keine Luftnummer ist. War ne starke und auch schlagstarke Leistung. Von Nqothole habe ich noch nicht viel gesehen. Ist aber eigentlich seit langer Zeit als Contender in Südafrika unterwegs. Bei den Weltverbänden gerankt, Platz 5 bei Boxrec. Bin richtig gespannt auf den Mann. Das scheint mir auch ne Puncher gegen Techniker Ansetzung zu sein. Da wird sich Calixto strecken müssen. Auch ne richtig gute Ansetzung. Starke Card! Auf Stanza (und bei @Young Kaelin ) steht, dass man es auch einfach ab 03:00 Uhr bei YouTube gucken kann?! Das wäre ja mal was:

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.062
Punkte
113
Mein Start in die Woche:

Anhang anzeigen 47602

Lukasz Rozanski (15-0-0) vs. Lawrence Okolie (19-1-0) im Bridgergewicht

Es ist wieder so weit der ehrwürdige WBC-Bridgergewichtstitel steht auf dem Spiel. Dank der WBA ist die undisputed Zeit aber lange vorbei. Man muss ehrlich sein, da Usyk inzwischen als Bridgergewichtler undisputed Schwergewichtsweltmeister ist, kann man sicherlich den Sinn dieser Gewichtsklasse neu diskutieren. Egal, es ist wie es ist. Ich finde den Rozanski Spitze. Allerdings stand er in den letzten 3 1/2 Jahren insgesamt nicht ganze 2 Runden im Ring. Zuletzt vor über einem Jahr erlegte er Babic in der ersten Runde. Für mich war es ein früher Abbruch. Aber er ist einfach ein geiler Actionfighter. Mit 38 Jahren und der Tatsache, dass er noch nie in seiner Karriere die 5. Runde gesehen hat, sollte er hier wohl früh den Sack zu machen. Für Okolie ist das schon fast ein Schicksalskampf. Seine Karriere lief eigentlich recht gut, dann überwarf er sich irgendwie mit seinem Promoter Hearn und dem Managementteam von Joshua und wechselte zu Boxxer. Dort angekommen schien er mit der Klammerei nochmal ne Spur draufzulegen (im wahrsten Sinne des Wortes) und boxte auswärts bei Billam-Smith. Plötzlich (wie aus dem Nichts) reagierte mal ein Ref auf seine ständige Klammerei und er verlor darüber völlig die Linie und letztlich den Kampf. Das war einer der verrücktesten Kämpfe des letzten Jahres. Es schien als nehme Billam-Smith nur passiv gegen den komplett auseinanderfallenden Okolie am Kampf teil. Und jetzt boxt Okolie auswärts in Polen? Kann er seinen "Stil" da irgendwie unter Kontrolle bringen? Er kann durchaus boxen, das konnte man hin und wieder sehen. Kriegt er das aber hier hin? Rozanski ist nicht unbedingt schlechter als Billam-Smith und dabei 20 Pfund schwerer. Richtig, guter Fight!

Läuft hier sogar komplett ohne VPN-Beschränkung.

 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.702
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Läuft hier sogar komplett ohne VPN-Beschränkung.


Du bist der Beste.

200.gif
 
Oben