Die Boxvorschau: 23.01.2024 - 28.01.2024 (Teraji vs. Canizales, Munguia vs. Ryder, Bauer vs. Rost, Araneta vs. Magramo, Crocker vs. Felix)


Was ist Euer Event der Woche?

  • Bazinyan vs. Godoy (Punchinggrace)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Araneta vs. Magramo (YouTube)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Glanton vs. Markic (Fite+)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.015
Punkte
113
Drunter kommentieren und ein Fass aufmachen. Dann erreichst du gleich neue Follower. Und da dein Posting älter ist, kannst du auch beweisen, dass du recht hast.

Ich finde es recht amüsant... wie das entsprechend bei den "großen Journalisten" so gehandhabt wird. Da zwickt man sich ständig was ab, erwähnt den Originalpost mit keiner Silbe. Ich erwarte kein Zitat, kein Repost, nicht einmal im Text ein Credit - aber so ein kleiner Verweis in der Bildbeschreibung kann man schon anbringen.

Ist aber nicht so wichtig. Mich stören eher so Leute, die Videos einfach übernehmen. Ich hatte den Fall bei Whyte, der Bakole als Pädophiler im polnischen TV bezeichnet hat. Da ich immer diese VPN-Geschichten mache, habe ich das im polnischen TV gesehen.
Ich lade es hoch, es geht relativ viral - 250k Klicks. Dann kommt einer, lädt mein Video eigenständig hoch aus UK und macht 5 Millionen, weil der viel mehr Follower hat.

Bei Prat vs. Spomer kam auch ein Franzose und hat meinen Bild PPV-Mitschnitt eigenständig hochgeladen und etliche Stunden später deutlich mehr Reichweite damit erzielt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.288
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich finde es recht amüsant... wie das entsprechend bei den "großen Journalisten" so gehandhabt wird. Da zwickt man sich ständig was ab, erwähnt den Originalpost mit keiner Silbe. Ich erwarte kein Zitat, kein Repost, nicht einmal im Text ein Credit - aber so ein kleiner Verweis in der Bildbeschreibung kann man schon anbringen.

Ist aber nicht so wichtig. Mich stören eher so Leute, die Videos einfach übernehmen. Ich hatte den Fall bei Whyte, der Bakole als Pädophiler im polnischen TV bezeichnet hat. Da ich immer diese VPN-Geschichten mache, habe ich das im polnischen TV gesehen.
Ich lade es hoch, es geht relativ viral - 250k Klicks. Dann kommt einer, lädt mein Video eigenständig hoch aus UK und macht 5 Millionen, weil der viel mehr Follower hat.

Bei Prat vs. Spomer kam auch ein Franzose und hat meinen Bild PPV-Mitschnitt eigenständig hochgeladen und etliche Stunden später deutlich mehr Reichweite damit erzielt.

Geht noch besser. Mir hat die Bild-Zeitung mal Wort für Wort einen Artikel geklaut. :D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.589
Punkte
113
YK goes social

freie und legale Boxstreams dieser Woche:


Freitag, 26. Januar 2024

Philippinen-Card
flagge-philippinen-wehend-15.gif

Beginn 09.00 h
Christian Araneta vs. Arvin Magrama

Uganda-Card
flagge-uganda-wehend-20.gif

Beginn 18.00 h
Musa Ntege vs. Bernard Adie
https://www.youtube.com/@naraboxtv

Italien-Card
flagge-italien-wehend-20.gif

Beginn 19.30 h
Leonardo Balli vs. Ignazio9 Crivello


Samstag, 27. Januar 2024
Mexico-Card
flagge-mexiko-wehend-18.gif

Beginn 03.00 h
Jorge Mata vs. Jonathan Martinez
Fox Sports 1 Brasil

Thailand-Card
flagge-thailand-wehend-20.gif

Beginn 12.00 h
Ege Arin Konuk vs. Jose Roda jr.

Vereinigte Arabische Emirate-Card
flagge-vereinigte-arabische-emirate-wehend-15.gif

Beginn 16.00 h
Jadier Herrera vs. Ulises Suarez Ortega

Deutschland-Card
flagge-deutschland-wehend-18.gif

Beginn 18.00 h
Leon Bauer vs. Timo Rost

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Beginn 19.00 h
Lewis Crocker vs. Jose Felix (BEFORE THE BELL)

Tansania-Card
flagge-tansania-wehend-20.gif

Beginn 20.00 h
Hassan Mwakinyo vs. Mbiya Kanku

Grossbritannien-Card
flagge-grossbritannien-wehend-15.gif

Beginn 20.00 h
Quaise Khademi vs. Jackson Chauke

Spanien-Card
flagge-spanien-wehend-20.gif

Beginn 20.30 h
Sheila Martinez vs. Anaelle Angerville

USA-Card
flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa-wehend-18.gif

Beginn 23.00 h
Jaime Munguia vs. John Ryder (BEFORE THE BELL)


Sonntag, 28. Januar 2024

Thailand-Card
flagge-thailand-wehend-20.gif

Beginn 07.00 h
Theerawat Yoohanngoh vs. Shuxin Gao

Courtesy: @Deontay, Tim Boxeo, https://stanzacal.com/TimBoxeo/ , boxrec, Tapology
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.015
Punkte
113

Das dürfte eher um 18 Uhr beginnen.

Ansonsten gibt es noch eine polnische TVP-Veranstaltung mit der aktuellen Nummer 2 des Bridgerweights, Balski.

 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.749
Punkte
113
Morgen geht es bei mir weiter. Natürlich in den Königsklassen:

1706183221778.png

Christian Araneta (23-2-0) vs. Arvin Magramo (17-1-1) im Halbfliegengewicht

Das ist ein Eliminator der IBF. Von Araneta habe ich bislang nicht so viel gesehen. Dunkel habe ich die Niederlage gegen Nontshinga in Erinnerung. Weiß ich aber nicht mehr so recht. Ich sag mal so, bislang sah ich da keinen Weltmeister, sondern eher einen soliden Mann der 2. Reihe. Von Magramo kenn ich mehr vom Namensvetter. Bei Arvin habe ich bislang nur mitbekommen, dass er auch nicht so der Filigrantechniker ist. Das ist Araneta aber auch nicht. Nach meinen rudimentären Kenntnissen von den Boxern zu urteilen, sieht mir das sehr ausgeglichen und besonders actionverdächtig aus. Schöne Ansetzung.

Froilan Saludar (34-7-1) vs. Keita Kurihara (17-8-1) im Bantamgewicht

Wie @Deontay schon schrieb, das ist hier ein direktes Rematch. Vor dem Hinkampf sah ich Saludars Karriere eigentlich weitgehend zu Ende. Auch kein Wunder, ich hatte den Mann schon 2011 mal im Vorschauthread. Und dann klatscht er den Kurihara in der ersten Runde weg. Ich sag es mal so, ich hatte den Kampf nicht unbedingt auf meiner Watchlist. Beim Rematch sieht die Lage jetzt anders aus. Kurihara kennt die Situation auch. Vor Saludar brauchte er gegen Chiba auch 2 Versuche. Ich hab jetzt nicht so viel von Kurihara gesehen wie von Saludar, aber so einen Erstrunden KO sollte man auch nicht überbewerten und Saludar erschien mir in der Vergangenheit eher drüber zu sein. Auf der anderen Seite ist der zu Hause noch ungeschlagen. Könnte ein cooler Firefight werden.

Und das Beste, wie schon mehrfach erwähnt, gibt es das alles bei YouTube morgen früh umsonst. Der direkte Link ist noch nicht live geschaltet, läuft aber auf diesem Channel:

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.015
Punkte
113
Ich befinde mich auf dem Weg nach Köln und schaue mir bei Gelegenheit noch die Wettquoten an.

Freitag, den 26.01.2024

Omega Boxing Promotions (U-Next)
Hosokawa vs. Baldonado |1,67-2,2|
Saludar vs. Kurihara |2,1-1,72|
Araneta vs. Magramo |1,54-2,5|


Bxstrs (ESPN-KnockOut)
Vazquez vs. Suarez |1,06-8|
Cuellar vs. Ramirez |1,1-6,5|

Samstag, den 27.01.2024

Neilson Boxing (YouTube)
Khademi vs. Chauke |1,8-2|

Matchroom Boxing (DAZN)
Buttigieg vs. Spatar |1,02-17|
Visoli vs. Pikire |1,02-17|

Walker vs. Germain |1,17-5,5|
Clarke vs. McCarthy |1,18-5|

Donovan vs. Herrera |1,04-13|
Crocker vs. Felix |1,14-6|

Universum Box Promotion (YouTube)
Comert vs. Arriaza |1,05-10|
Güler vs. Malinovic |1,04-12|

Hadribeaj - Shtonda |1,2-4,5|
Bauer vs. Rost |1,2-4,5|


Tom Loeffler 360 Promotion (UFC Fight Pass)
Trinidad vs. Perez |1,41-2,94|

Golden Boy Promotion (DAZN)
Morales vs. Ron |1,13-6|
Fulghum vs. Fox |1,09-7,5|
Picasso vs. Ruiz |1,05-10|
Fundora vs. Cruz |1,05-11|
Collazo vs. Gutierrez |1,03-15|

Munguia vs. Ryder |1,3-3,5|

Sonntag, den 28.01.2024

Prestige Fight (Fite+)
Tamba vs. Watson |1,02-14|
Gangloff vs. Ruegg |1,06-8|
Prat vs. Jafaru |1,08-7|

Amzile vs. Kartoum |2-1,82|
Glanton vs. Markic |1,1-6,5|

Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-die Hauptkämpfe auf den Philippinen sind allesamt stark. Leider scheint das mit YouTube nicht zu funktionieren.

-die mexikanische ESPN-Card kann in dieser Woche nicht überzeugen, deshalb nahm ich sie auch nicht mit auf.

-der Königsklassen-IBO Kampf ist sicherlich sehr spannend.

-bei Matchroom gibt es solch spannenden Kämpfe nicht. Relativ wenig Kämpfe, Hochkaräter sucht man vergeblich. Es sind solide Kämpfe zwar drauf, aber das erinnert eher nicht an einen großen Promoter.

-Universum liefert 2 gute Quoten trotz der zahlreichen Änderungen ab. Wenn dort noch Plantic vs. Zucco gewesen wäre, dann hätte alles gepasst.
Die engen Kämpfe wie Malencia vs. Dananovic, Kebdani vs. Abiola und Özsahin vs. Krnjic sind nicht dabei. Das sind alles enge Kämpfe. Universum liefert entsprechend die mit Abstand ausgeglichenste Card der Woche neben den Philippinos.
Enttäuschend sind aber die beiden Schwergewichtsnummern, da hätte mehr kommen dürfen.

-bei Tom Loeffler ist der Hauptkampf super. Leider ist der Fight des österreichischen Boxstars Umar Dzambekov off. Das wäre natürlich toll geworden mit Umar.

-Golden Boy hat nach Teraji vs. Canizales den Kampf der Woche. Das könnte wieder gut knallen.
Die Undercard ist nicht so schlimm. Fulghum vs. Fox könnte nicht schlecht werden.
Der Damenkampf ist ein absolutes Highlight der Woche. Einzig bei Collazo hätte man einen besseren Gegner finden sollen. Oder man setzt einen 50/50 Maincard-Opener an, was man leider auch nicht tat.

Am Sonntag noch die Franzosen-Card. Ein nationaler 50/50-Kampf + Prat und Glanton? Klingt vielversprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.749
Punkte
113
Damm nochmal der schnell Blick auf die Golden Boy Card von Morgen:

1706270557969.png

Jaime Munguia (42-0-0) vs. John Ryder (32-6-0) im Supermittelgewicht

2023 hatte Munguia bei mir den Kampf des Jahres. Was war das für eine Schlacht gegen Derevyanchenko, wo Munguia eines mal wieder im Überfluss bewiesen hat: Herz! Boxerisch bleibt das aber alles eher überschaubar. Ryder hatte gegen Canelo den Anfang völlig verschlafen, hintenraus kam er dann besser in den Fight, da war es aber viel zu spät. Keine Leistung, für die man sich schämen muss. Interessanter Fight, beide haben zuletzt massiv kassiert, beide sind Offensivboxer. Könnte viel Action geben.

Oscar Collazo (8-0-0) vs. Reyneris Gutierrez (10-1-0) im Minimumgewicht

Nach Munguia ist mit Collazo dann auch noch ein weiter all action fighter am Start. Da kann man mit so einer Card schonmal nichts falsch machen. Bei Collazo kommt noch hinzu, dass er imo ein echt starker Boxer ist. Elite in seiner Gewichtsklasse. Gutierrez letzter größerer Fight war seine Niederlage gegen Winwood, den er ordentlich getestet hat. Damals schrieb ich, dass er ein solider Mann ist, der aber wahrscheinlich nicht ganz oben in der Gewichtsklasse ist. Wenn Collazo jetzt noch zweimal dieses Jahr boxt, geht der Kampf völlig in Ordnung. Wenn das jetzt so die Gegnerschaft im schön besetzten Minimumgewicht bleiben soll, wäre es natürlich enttäuschend. Soll uns diesmal egal sein.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Crocker hat das Gewicht nicht gemacht.
Das Leicht bzw. Superleichtgewicht Felix trifft also auf einer Superweltergewichtler.

Die Frage ist halt, ob Crocker beim Gewichtmachen wie Lara im zweiten Wood-Kampf wirklich Probleme hatte oder er einfach weniger Risiko gehen will. Heute Abend wird man es sehen.
 
Oben