Die Boxvorschau: 27.03.2024 - 31.03.2024 (Tszyu vs. Fundora, Estrada vs. Valle, Goulamirian vs. Ramirez, Wardley vs. Clarke, Shigeoka vs. Jeruslaem)


Holt ihr Euch das TrillerTV PPV für Tszyu vs. Fundora?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Kann mir jemand sagen ob es über die Feiertage Boxen umsonst gibt?

Einfach etwas selbst auf Stanza schauen, machen die anderen im Prinzip ja auch nicht anders. Ich werde im April aber voraussichtlich wieder die Links nochmal gesondert herausarbeiten und präsentieren.


Und mit einem italienischen VPN... ist noch die gesamte Top Rank-Veranstaltung kostenlos verfügbar, was sicherlich 6 Stunden ergeben werden.
 

Riddick

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
43
Ich habe Stanza und Tim Boxeo aufgerufen,die zeigen mir keine Boxveranstaltung an von diesen Tagen!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Kommen wir zum morgigen Großkampftag:

1711726514243.png

Arsen Goulamirian (27-0-0) vs. Gilberto Ramirez (45-1-0) im Cruisergewicht

Spannender WBA WM-Kampf. Goulamirian stand das letzte Mal vor 16 Monaten im Ring. Davor gab es eine fast 3jährige Pause. Jetzt ist er mit 36 womöglich auch schon aus der Prime. Gegen Egorov vor 16 Monaten war es imo close but clear für Goulamirian. Seine Power hatte den Unterschied gemacht. Ramirez hatte zuletzt gegen Smith sein Cruisergewichtsdebüt gegeben. War ne klare Sache, ich hab aber damals bei der Power ein Fragezeichen gemacht. In der Vergangenheit kam er immer über seine Physis und jetzt tritt er ausgerechnet gegen einen physisch besonders starken Cruisergewichtler an. Und es ist sein erster Kampf in dem vollen Limit. Puh, also wenn es ihm nicht gelingt, Goulamirian zu beeindrucken? Kein Mensch weiß aber, was Goulamirian noch drauf hat. Spannende Ansetzung und wahrscheinlich auch noch ein actionreicher Fight. 50/50. Unbedingte Empfehlung.

1711727137697.png

Tim Tszyu (24-0-0) vs. Sebastian Fundora (20-1-1) im Halbmittelgewicht

Für mich ist die derzeitige Nummer 1 beim Kampf um die Card des Jahres. Tszyu ist schon ne spannende Personalie. Immer unterhaltsam, absoluter pressure Fighter. Diesem Dauerdruck konnte sich zuletzt Mendoza nicht entziehen. Wie auch keiner vor ihm. Fundora kommt aus einer echt bitteren Niederlage. Mendoza hat er verprügelt und dann schlug es ein. Einer der KOs des letzten Jahres. War auch der einzige Fight von Fundora. Sagen wir so, der ist auch ein spannender pressure Fighter. Da treffen also 2 Lokomotiven aufeinander. Meine Warnlampe leuchtet ein wenig dabei, dass Fundora so wirkte als hätte ihm Mendoza etwas die Seele geraubt. Also hochgekommen wäre er schon, er wollte nicht mehr. Und jetzt kommt halt fetter physischer Druck auf ihn zu. Auf der anderen Seite ist Fundora etwas unter Wert derzeit, er hatte ja immerhin Mendoza völlig verprügelt und war davor einer der kommenden Stars bei PBS. Also ziemlich high risk low reward für Tszyu. Gute, actionreiche Ansetzung.

Rolando Romero (15-1-0) vs. Isaac Cruz (25-2-1) im Halbweltergewicht

Ach der Romero. Der war einfach nur schrecklich bei seinem Titelgewinn und wurde von Barroso völlig outclassed. Und dann kam der Ref in der korruptesten Entscheidung des letzten Jahres. P4P der schlechteste Weltmeister. Dazu mir nur einem Kampf 2023 und einem 2022 erschreckend inaktiv. Cruz hatte leider auch nur einen Kampf 2023. Er kommt aus einem nicht so überzeugenden Punktsieg gegen Cabrera. Und steigt jetzt noch eine Gewichtsklasse auf, obwohl er schon im Leichtgewicht einer der Kleinsten war. Also ziemlich sinnlos den Aufstieg. Das macht den Kampf aber wiederum offener. Könnte jedenfalls attraktiv werden.

Erislandy Lara (29-3-3) vs. Michael Zerafa (31-4-0) im Mittelgewicht

Und jetzt kommt der 40jährige Lara. 0 Kämpfe 2023, 1 Kampf 2022, 1 Kampf 2021, 1 Kampf 2020. Ist der überhaupt noch Profi? Seitdem die Beine weg sind, ist er bei mir aber nur noch Infight und Action Lara. Setzt auch seine Power richtig ein. Deutlich unterhaltsamer als früher, aber irgendwann ist die Zeit einfach vorbei. Dank Lara war Zerafa 2023 auch inaktiv. Ist aber immerhin deutlich jünger und stand davor mehr im Ring. Hab Zerafa damals gegen Mundine gesehen. Erschien mir eher wie australisches Level als WM-Level. Er wird aber definitiv zum Fighten kommen und Punch hat er auch. Der Kampf könnte also knallen und ist angesichts der Inaktivität beider auch ziemlich offen. Und das ist schonmal nicht schlecht.

Julio Cesar Martinez (20-3-0) vs. Angelino Cordova (18-0-1) im Fliegengewicht

Martinez stand auch nur einmal 2023 im Ring. Ende 2022 gegen Carmona stand er am Rande einer Niederlage und profitierte von einer Verletzung von Carmona. Ich hatte es trotzdem nur Unentschieden. Das war schwach. Chocolatito scheint ihn gebrochen zu haben. Den Kampf danach fand ich nicht so spannend und hab auch nicht gesored. War ganz ok, war so mein Eindruck. Cordova kommt aus einem starken Sieg als er Acosta bezwang. Ich sah es eher bei Acosta, aber die Punktrichter lieben Cordova einfach. Da war Cordova aber ziemlich stark und es war ein toller Fight. Finde ich schon ne happige Aufgabe für den derzeitigen Martinez. Allerdings ist Cordova erschreckend inaktiv. 1 Kampf 2023, 1 Kampf 2022, 1 Kampf 2021, 0 Kämpfe 2020 und 2019. Irgendwann holt einen das ein. Das ist der letzte Fight der Main-Card und man muss es so sagen, da könnte jeder Kampf knallen!

Elijah Garcia (16-0-0) vs. Kyrone Davis (18-3-1) im Mittelgewicht

Weiter zu den Prelims. Da wird es nicht mehr so ausgeglichen. Garcia ist erst 20. Schon ne echte Hoffnung von PBC. Und - wichtig für mich - ein absoluter Action Fighter. Gegen Resendiz war es zuletzt eine Schlacht, bei der seine Härte den Ausschlag gab. Aber er wird wirklich verdammt viel getroffen, boxerisch ist da noch viel Luft nach oben. Kann Davis das ausnutzen. 2021 das gerechte Unentschieden gegen Dirrell war sein Karrierehighlight. Da war er körperlich deutlich unterlegen, aber auch im Supermittelgewicht. Danach gab es ne KO-Niederlage gegen Benavidez, die glaube ich an mir vorbei gegangen ist. 2023 bei seinem Comeback habe ich nur wenig gesehen, wirkte alles etwas mühsam. Den Kampf kann man machen, muss man nicht dringend sehen, aber wenn man eh schon angemacht hat?

Curmel Moton (2-0-0) vs. Anthony Cuba (7-0-2) im Superfedergewicht

Moton ist erst 17 und der neue große PBC (und insbesondere Mayweather) Hype. Gilt als das Riesentalent schlechthin. Kann er was? Keine Ahnung, ich habe noch nie was von dem gesehen. Das wird hier also meine Premiere. Er will aber scheinbar nur ungeschlagene Gegner in seinem Aufbaurekord haben. Cuba ist erst 21. Ist schon deutlich Plätze vor Moton und eher ne Gewichtsklasse höher unterwegs. Ich hab ihn aber noch nie gesehen, scheint jedenfalls nicht der typische Aufbaugegner zu sein. Ich schau mal rein.

Serhii Bohachuk (23-1-0) vs. Brian Mendoza (22-3-0) im Halbmittelgewicht

Und mit dem Kampf mach ich Schluss. Bohachuks Markenzeichen ist die 100% KO-Quote. Allerdings gab es beim ersten richtigen Step-Up gleich eine KO-Niederlage. Ich sehe bei ihm 2 Probleme. Defensiv frisst er zu viel und er ist eher ein Zermürber, kassiert also bis zum Abbruch immer recht viel. War jedenfalls so mein Eindruck, hab in den letzten Jahren aber auch eher die Highlights gesehen. Er ist jedenfalls ein richtig attraktiver Fighter! Mendoza kommt aus der besagten Niederlage gegen Tszyu. Der Mann kann durchs Feuer gehen und - wie der Fight gegen Fundora zeigte - bleibt gefährlich. Das ist glaube ich ne echt gefährliche Mischung für den treffbaren Bohachuk. Auf dem Papier könnte das sogar sein Kryptonit sein, auf der anderen Seite hat Mendoza jetzt in 2 Kämpfen in Folge mal so richtig viel kassiert. Kann er das nochmal? Denn das wird er müssen. Top Ansetzung und absolut 50/50. Tja, schöner Schlusspunkt meiner bisherigen Card des Jahres.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Elijah Garcia (16-0-0) vs. Kyrone Davis (18-3-1) im Mittelgewicht

Weiter zu den Prelims. Da wird es nicht mehr so ausgeglichen. Garcia ist erst 20. Schon ne echte Hoffnung von PBC. Und - wichtig für mich - ein absoluter Action Fighter. Gegen Resendiz war es zuletzt eine Schlacht, bei der seine Härte den Ausschlag gab. Aber er wird wirklich verdammt viel getroffen, boxerisch ist da noch viel Luft nach oben. Kann Davis das ausnutzen. 2021 das gerechte Unentschieden gegen Dirrell war sein Karrierehighlight. Da war er körperlich deutlich unterlegen, aber auch im Supermittelgewicht. Danach gab es ne KO-Niederlage gegen Benavidez, die glaube ich an mir vorbei gegangen ist. 2023 bei seinem Comeback habe ich nur wenig gesehen, wirkte alles etwas mühsam. Den Kampf kann man machen, muss man nicht dringend sehen, aber wenn man eh schon angemacht hat?

Der Kampf ist off und deshalb steigt nun Moton vs. Cuba in die Prelims auf.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.261
Punkte
113
Der Kampf ist off und deshalb steigt nun Moton vs. Cuba in die Prelims auf.
Sehr schöner Kampf. Darauf freue ich mich schon unheimlich. Moton ist für mich der kommende Mann im Boxen. Cuba ist solide und kann gut Boxen. Das ist im dritten Gefecht für Motton gleich ein "The next Top Prospect" Fight.
Wenn Floyd nicht den gleichen Fehler begeht wir bei Tank, bring Curmel alles mit um der nächte Monster Inoue zu werden.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Mich nervt aber schon wieder diese Geschichte mit den Prelims. Warum nicht einfach alle zeigen? Nun sieht man nichts von Mirco Cuello, der immerhin die Nummer 4 in einem der Weltverbände ist. Ich verstehe es einfach nicht.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.261
Punkte
113
Mich nervt aber schon wieder diese Geschichte mit den Prelims. Warum nicht einfach alle zeigen? Nun sieht man nichts von Mirco Cuello, der immerhin die Nummer 4 in einem der Weltverbände ist. Ich verstehe es einfach nicht.
Ich versteh die Airtime bei den Prelims auch nicht. Das war doch genau so bei Jalolov gegen Ehwarieme. Solche Sportler gehören präsentiert und nicht versteckt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Meine Warnlampe leuchtet ein wenig dabei, dass Fundora so wirkte als hätte ihm Mendoza etwas die Seele geraubt. Also hochgekommen wäre er schon, er wollte nicht mehr.

Schau dir den KO und vor allem den Count nochmal an. Ich würde eher sagen, dass Fundora so weg war, dass er dachte, er würde bereits stehen. Der verstand doch kaum noch, was los war.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Kommen wir zu den wichtigsten Wettquoten des Wochenendes.

Freitag, den 29.03.2024

Overtime Boxing (YouTube)
Jones vs. Dreiling |1,03-13|
Marquez vs. Velez |1,1-7|
Brady Jr vs. Carril |1,05-11|
Pierce vs. Villanueva |1,08-8|


Top Rank (ESPN/MolaTV)
Vargas vs. Hampton |1,02-15|
Rodriguez vs. Duversonne |1,06-11|
Torrez Jr vs. Haynesworth |1,02-16|

Delgado vs. Sanchez |1,1-7|
Muratalla vs. Ndongeni |1,05-10|
Estrada vs. Valle |1,5-2,6|
Valdez vs. Wilson |1,28-3,8|

Samstag, den 30.03.2024

Epic Sports (DAZN)
Pulev vs. Fogoum |1,17-5,25|
Pulev vs. Shevadzutskyi |1,11-6,5|


Golden Boy Promotions (DAZN)
Iriarte vs. Beltran |1,02-16|
Sandoval vs. Buitrago |1,03-13|

Hackett vs. Montgomery |1,13-6|
Dominguez vs. Sanchez |1,4-3|
Rocha vs. Lawson |1,06-11|
Goulamirian vs. Ramirez |1,45-2,8|

PBC (TrillerTV PPV)
Moton vs. Cuba |1,01-19|
Mendoza vs. Bohachuk |1,63-2,38|
Martinez vs. Cordova |1,3-3,6|
Lara vs. Zerafa |1,27-3,8|
Romero vs. Cruz |3,3-1,33|
Tszyu vs. Fundora |1,2-4,5|


Sonntag, den 31.03.2024

Kameda Promotions (Abema)
Kunimoto vs. Kani |1,29-3,6|
Shigeoka vs. Amparo |1,06-11|
Shigeoka vs. Jerusalem |1,13-6|
Kameda vs. Villanueva |1,11-7,1|


Boxxer (TrillerTV +)
Simpson vs. Mbabe |1,03-15|
Whittaker vs. Willings |1,02-19|

Babic vs. Robinson |1,25-4|
Riley vs. Lawal |1,33-3,5|

Marku vs. Kongo |1,74-2,1|
Wardley vs. Clarke |1,44-2,8|


Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-die Quoten für Overtime sind nicht so berauschend, die Card könnte aber dennoch ganz gut werden.

-bei Top Rank sind die beiden Hauptkämpfe toll, der Rest fällt dann deutlich ab.

-zwei ordentliche Quoten haben auch die beiden Hauptkämpfe in Bulgarien, obschon ich den Hauptkampf sehr einseitig sehe. Naja, ist nun halt ein Ersatzgegner, was will man machen. Wer Zeit hat, der kann ja ruhig einschalten.

-zu Golden Boy schrieb ich ja schon in der Vorschau, dass ich den Dominguez vs. Sanchez-Kampf mag, das ist auch der Lichtblick einer sonst schwachen Undercard. Der Hauptkampf ist spannend, weil Ramirez nun auch keine physischen Vorteile mehr genießt.

-die PBC liefert eine tolle Card ab. Tszyu startete mit 1,26, fällt seitdem konstant, was auch an den Wetteinsätzen liegt. Cruz Favorit im Romero-Kampf, wir werden sehen.

-die japanische Abema-Card hat natürlich mächtig an Qualität verloren. Dennoch kann man die beiden WM-Kämpfen mitnehmen.

-die Hauptkämpe bei Boxxer sind auch lohnenswert. Bis auf diese Whittaker-Nummer, eine gelungene Card auf nationalem Niveau.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Zum Schluss nochmal ein Blick auf Sonntag:

1711793693623.png

Tomoki Kameda (40-4-0) vs. Kevin Villanueva (22-4-3) im Federgewicht

Kameda hat zuletzt die obligatorische japanische Heimrobbery erlitten. Also die Robbery zu Lasten des Heimboxern. Nur in Japan. Gegen Dlamini war er am Ende ok, davor durchwachsen. Erschien mir nicht mehr in der Spitzengruppe im Federgewicht mitzufighten. Er will es aber scheinbar nochmal wissen. Villanueva ist erst 23. Hab von ihm soweit ich das überblicke nurmal Ausschnitte gesehen. Das müsste Kameda eigentlich machen, aber bei den jungen Mexikanern weiß man ja nie.

Yudai Shigeoka (8-0-0) vs. Melvin Jerusalem (21-3-0) im Minimumgewicht

Shigeoka hat mich zuletzt bei seinem Titelgewinn gegen Pradabsri absolut überrascht. Vorher war ich jetzt nicht so überzeugt, aber da war er super sharp und einfach bärenstark. Springt er vielleicht nur so hoch wie er muss? Jerusalem ist jedenfalls ein starker Gegner. Zuletzt fiel er zwar mit einer Niederlage auf, aber gegen Collazo hielt er echt gut mit und der ist nunmal absolute Weltklasse. Und Shigeoka hat sicher nicht den Punch von Collazo, der Jerusalem damals den Zahn zog. Ich bin jedenfalls etwas überrascht über die klaren Quoten. Im Grundsatz erscheint mir Jerusalem hier nicht so chancenlos zu sein. Top Fight!

Riku Kunimoto (10-1-0) vs. Eiki Kani (8-3-3) im Mittelgewicht

Das sollte eines der Viertelfinals des Prizefighter Turniers werden. Vielleicht ja immer noch, das soll ja eigentlich nachgeholt werden. Kunimoto habe ich noch nie gesehen. Rekord sieht solide aus. Kani ist erst 22. Hab mal auf Empfehlung bei ihm reingeschaut. Gefällt, wahrscheinlich kein Mann, der um Titel boxen wird, aber ein schöner Action Fighter. Sieht mir auf dem Papier top gematcht aus!

Alexandro Jur (20-5-0) vs. Mitsuro Brandon Tajima (10-0-0) im Schwergewicht

Das ist ja das DAZN Debüt für Kameda Promotions. Deswegen gehe ich mal zur Feier die ganze Card durch. Also ab ins Schwergewicht. Jur ist 38. Ein Kampf 2023, 0 Kämpfe 2022, 1 Kampf 2021, 1 Kampf 2020. Wohl eher Teilzeitprofi. Hab ihn vor Jahren mal gesehen und fand ihn ziemlich schlecht. Tajima hab ich bislang jetzt nicht so intensiv verfolgt. Lief aber immer auf den Abema Cards so nebenbei. Ist halt für die Show, so einen japanischen Schwergewicht hat man ja auch nicht alle Tage, und durchaus unterhaltsam. Jur sollte er jedenfalls schaffen.

Koshin Takeshima (7-3-1) vs. Ei Go (1-0-0) im Leichtgewicht

Von Takeshima weiß ich nichts. Ist aber immerhin Top 100 bei Boxrec im Leichtewicht und kommt aus 3 Siegen. Für den zweiten Profikampf aller Ehren wert. Go ist 23. Hab ihn aber auch noch nie gesehen. Sein Debüt direkt als Main Event. Vielleicht also auch hier die A-Side und ne große Nummer in Japan? Keine Ahnung. Mal schauen.

Pakphum Tawinram (9-6-1) vs. Ryusei Moriwaki (0-0-0) im Bantamgewicht

Tawinram ist 20. Völlig leerer thailändischer Rekord. Ich kenn ihn nicht. Zu Moriwaki kann ich nichts sagen. Ich nehme den Kampf mal der Vollständigkeit halber auf.

Ginjiro Shigeoka (10-0-0) vs. Jake Amparo (14-5-1) im Minimumgewicht

Zum Schluss nochmal ein WM-Fight. Shigeoka ist erst 24. Er ist für mich p4p eines der größten Versprechungen überhaupt. Toller Boxer, toller Fighter, irre Bodyshots, immer unterhaltsam. Der ist ne absolute Wucht. Ich finde den annähernd perfekt. Amparo ist kurzfristig eingesprungen. Kommt auch aus einer Niederlage. Gegen Taduran war er zwar im Kampf, im Ergebnis aber fast jede Runde schlechter. Taduran war aber auch world class an dem Abend. Amparo ist also nicht schlecht, aber natürlich normalerweise niemals auf dem Niveau von Shigeoka. So, das war das leider durch viele Ausfälle dezimierte Debüt von Kameda auf DAZN (natürlich nicht in Deutschland). Trotzdem keine so schlechte Card!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Ich glaube, dass die Card nur auf DAZN wegen dem Prizefighter-Turnier gelistet war und nach der Absage man es rausgenommen hat.
Zum Anfang der Woche war das ja auch noch in Deutschland auf DAZN gelistet.
 
Oben