Kurze Übersicht von mir.
Mittwoch, den 30.10.2024
Die angesprochene Card in Puerto Rico findet heute statt, das findet im Zuge der WBO Noche de Campeones statt, die auf ESPN übertragen wird.
Der Hauptkampf mag zwar geändert sein, wurde aber halbwegs gerettet. Insgesamt zwei ordentliche Königsklassenkämpfe, da kann man also nicht meckern.
Donnerstag, den 31.10.2024
Eine japanische Abema-Veranstaltung, die man entsprechend kostenlos im VPN verfolgen kann.
Besonders groß ist die Card nicht, bietet aber einen guten Hauptkampf im Superfliegengewicht zwischen zwei ungeschlagenen Top 40 Boxern. Das könnte spannend werden, der Sieger macht auch einen großen Sprung in Richtung erweiterte Weltspitze. Kostenlos ist das nicht verkehrt.
Freitag, den 01.11.2024
ProBox meldet sich erstmalig mit einer Veranstaltung in Nordirland zu Wort. Wie immer gibt es das kostenlos auf YouTube zu sehen.
McCrory kommt aus einer zerschmetternden Niederlage und steht nun im Hauptkampf gegen Carrillo, dessen Upset ich mal in Polen sah. Ansonsten hat er nicht viel auf die Kette bislang bekommen, naja.
Davies Jr vs. Fortuna klingt natürlich namenhaft, wird für Fortuna physisch aber ein Mismatch bedeuten. 1-2 bessere Kämpfe sind noch enthalten, insgesamt aber eine überschaubare Card mit zahlreichen Aufbaukämpfen.
Eine Box Televisa-Card von Latin KO Promotions in Mexiko. Das läuft häufig unter dem Radar, weil es keinen Boxrec-Eintrag gibt. Kann man sich auf TUDN bzw. Canal 5 anschauen.
Vermutlich wird das hier eh niemand verfolgen, der Hauptkampf liest sich aber gut. Javid Ramirez ist erst 22 Jahre jung, ungeschlagen und in den Top 80 auf Boxrec im Mittelgewicht. Er bekommt nun seinen ersten Realitätscheck gegen Exweltmeister Carlos Molina. Spannend durchaus.
Bisschen Undercard ist ebenfalls drauf. Wer also früh wach ist um 5-6 Uhr am Samstag, der kann ja einschalten.
Red Owl Boxing ist mit einer DAZN-Card wieder aktiv.
Tja, schaut sich jemand die Cards überhaupt von denen an, vielleicht
@Sakaro ? Auf dem Papier sind die ja immer richtig vernünftig, das ist hier ebenfalls so. Im Hauptkampf stehen 11-0 und 10-0 gegeneinander, beide mit einem Amateurbackground.
Im Co-Mainevent ist die Konstellation ähnlich. Der Williams ist übrigens ein Schützling von CountryBox.
Crawford vs. Ortiz liest sich auch gut. Zudem ist Steve Cunningham Jr. noch vertreten, der seinen dritten Profikampf bestreitet. Das liest sich insgesamt wirklich alles sehr ordentlich. Klar, die großen internationalen Kämpfe sind nicht enthalten, aber die versuchen im Matchmaking dennoch was.
Und noch eine DAZN-Card, diesmal von Boxlab, die ja auch mit MVP kooperieren.
Im Hauptkampf wird der renommierte Ortiz stehen, der aber wohl einen Ersatzgegner erhält? Zuvor war ein Argentinier vorgesehen, aber das scheint nicht mehr gültig zu sein. Besonders viel erwarte ich da nicht mehr.
Die Undercard hält noch 1-2 ordentliche Kämpfe parat, aber beeindruckend ist sie auch nicht. Wirklich abheben kann man sich gegenüber Red Owl Boxing damit nicht.
Samstag, den 02.11.2024
Am Samstag findet wieder eine Boxveranstaltung im öffentlichen Rundfunk statt. Der MDR wird die SES-Veranstaltung übertragen. Ist natürlich eine feine Sache für die Boxsportfreunde, die sich ja gerne über fehlende Sichtbarkeit beklagen.
Im Hauptkampf geht es um einen WBO-Titel zwischen Dzemski und Hannig. Schönes Duell in Ostdeutschland. Dzemski war zuletzt gegen den starken Franzosen ziemlich chancenlos, möchte es aber nochmal wissen. Hannig hatte vor paar Jahren noch ein echt flottes Niveau, dürfte aber schon gehörig abgebaut haben. Aber wer weiß, vielleicht hat er noch genügend im Tank um Dzemski zu bezwingen, dem Feuerwehrmann ist alles zuzutrauen.
Das ist ein sinnvoller Hauptkampf, der in der Region auch gut ankommen dürfte.
Mit Roman Fress steht noch ein guter geranktes Cruisergewicht im Co-Mainevent. Er trifft gegen den österreichischen Lehrer Nikolic. Der ist sicherlich kein schlechter Mann, gut ausgebildet - aber das Besondere fehlt einfach. Zudem fand ich seine Kämpfe bislang nicht gerade aufregend.
Das Cruisergewicht Armend Xhoxhaj ist auf der weiteren Undercard ebenfalls noch dabei.
Frank Warren veranstaltet in Birmingham, das läuft in UK auf TNT Sports.
Im Hauptkampf Davies seinen IBO-Titel. Ich sah Davies nun einige Male, immer überzeugte er dabei massiv und wirkte wie ein zukünftiger Weltmeister! Es fehlt der eine große Kampf, damit er den Durchbruch schafft. Masoud wird dieser Kampf nicht sein. Ungeschlagener Mann zwar, kommt aber aus einem glücklichen Punktsieg. Auf dem Papier liest sich der Kampf nicht gerade ausgeglichen.
Essuman boxt auf der Undercard gegen einen ungeschlagenen Mann. Chantelle Cameron kämpft gegen eine schwedische Exweltmeisterin.
Um ehrlich zu sein, mich interessiert davon überhaupt nichts.
Top Rank präsentiert eine Neuauflage eines der kontroversesten Kämpfe des Jahres 2024 auf ESPN.
Nun bekommt die Boxwelt also die Neuauflage eines Kampfes, den wirklich Niemand sehen möchte. Foster rannte 12 Runden weg und war entsetzt, dass er nicht jede Runde bekommen hat gegen Conceicao. Unabhängig vom Ausgang, macht dieses Boxen einfach keinen Spaß für den neutralen Zuschauer.
Eines ist klar, ich werde mir dieses Rematch zu 100 % nicht anschauen, wozu auch? Mir ist egal... wer das gewinnt. 12 Runden zwischen den beiden hat vollkommen ausgereicht, dass ich keine weitere Runde mehr verkrafte.
Bei einer starken Undercard könnte man ja vielleicht doch noch schwach werden? Aber die Undercard passt sich auch dem Actionlevel des Hauptkampfes an. Muratalla und Nova sind zwar drauf, die Gegner wirken jedoch unterlegen. Santana vs. Baez ist noch am halbwegs solidesten, aber auch kein Kampf, den man zwingend sehen muss.
Ich verstehe natürlich, dass man ein gewisses Interesse entwickeln kann bezüglich des Hauptkampfes, wie das nun im zweiten Anlauf gewertet wird. Wer sich das fragt, viel Spaß.
Golden Boy liefert eine reguläre Samstag-Card. In der letzten Woche waren sie ja mit einer kleinen kostenlosen Veranstaltung schon aktiv gewesen. Mich freut die Aktivität, weil die kommende große Riad-Card ja ansteht, die wirklich stark sein wird!
Schofield ist eines der großen Talente bei Golden Boy. Guter junger Mann, natürlich noch ziemlich ungetestet. Er boxt nun gegen den kleinen Mexikaner Giron, der aus 2 wirklich guten Siegen kommt. Die sammelte er bei Top Rank und ProBox. Sein Problem ist halt, dass er mit 1,65m ziemlich klein für ein Leichtgewicht erscheint, Schofield ist aber nun auch kein Riese, von daher passt das wohl.
Auf der Undercard findet ein Undisputed-Kampf der Damen statt zwischen Gabriela Fundora und Gabriela Celeste Alaniz. Das ist natürlich ein ziemlicher Kracher. Fundora ist für mich auch eine P4P-Personalie, ich sehe sie ziemlich gerne.
Eric Tudor misst sich mit Harold Calderon. Calderon ist mir zwar nicht aufregend in Erinnerung verblieben, sah aber wohl nicht so verkehrt aus gegen Giyasov. Das wird nicht einfach für Tudor werden.
Bully Melikuziev muss sich gegen David Stevens beweisen. Ich mag Stevens sehr, gegen James ist er aber durch den Ring gefallen. Könnte gefährlich werden gegen Melikuziev, der ja Power mitbringt. Dürfte jedenfalls kein langweiliger Kampf werden.
Das interessante Prospect Joel Iriarte ist zudem noch dabei. Insgesamt also keine so verkehrte Card, die mich mehr anspricht als bei Top Rank.