Die Boxvorschau: Inoue vs. Pacquiweather, Pacheco vs. Nelson, Smith vs. Ouizza, Lopez vs. Castillo, Priest vs. Howard


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.937
Punkte
113
Das ist der Fahrplan für unter der Woche.

In der heutigen Nacht um 2 Uhr gibt es eine kostenlose Veranstaltung aus Texas zu bestaunen. 4 Kämpfe + reichlich viel Country-Musik werden geboten. Zur genauen Card kann ich keine Angaben machen.

In der morgigen Nacht um 3 Uhr gibt es die Probox-Mexiko Veranstaltung kostenlos auf Youtube zu sehen.

Am Donnerstag folgt eine bulgarische Kampfsportveranstaltung, die neben Boxen auch K1 und MMA wohl beinhaltet. Um 19 Uhr ist Fite im Abo auf Sendung, die Prelims sollen wohl um 17 Uhr folgen. Ob die gesendet werden? Ich weiß es nicht. Der Sender Diema Sport 3 ist auch auf Sendung.

Um 3 Uhr gibt es noch die Golden Boy-Card mit Angel Acosta vs. Angelino Cordova zu sehen. Neben DAZN wird es ebenfalls kostenlos auf Youtube übertragen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.175
Punkte
113
Gibt es einen Grund, warum die Taiwan-Card mit Li vs. Sugita hier so einen großen Anklang findet?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.937
Punkte
113
Gibt es einen Grund, warum die Taiwan-Card mit Li vs. Sugita hier so einen großen Anklang findet?

Bei mir nicht. Ich habe noch nie Boxen aus Taiwan gesehen, wollte das gerne nachholen. Ich mag den Hauptkampf, zudem sind Rookie-Turnier Kämpfe drauf, wo man sich für Japan-Kämpfe qualifizieren kann. Das war´s dann eigentlich auch schon mit den Beweggründen.

4to5_first-drop-fight-card.jpg
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.247
Punkte
113
Gibt es einen Grund, warum die Taiwan-Card mit Li vs. Sugita hier so einen großen Anklang findet?
Bei mir gehts hier eher um die exotik der Location. Kann mich nicht erinnern, dass ich mal ne Card aus Taiwan gesehen hätte.

Dank @Neuer Mensch wurde ich auf Tapology aufmerksam und seitdem schau ich bewusst nach Cards aus Ländern, welche normalerweise nicht so im Fokus stehen. Afrika, Süd- Mittelamerika, fürs Boxen eher ungewohnte Länder in Asien.

Ist halt eher eine Nische und oft nur über facebook zu finden. Stanza ist da ne echte hilfe. Eher selten find ich auch durch Recherche selber was.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
51.075
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Am Freitag steigt der "Rooster" Neeco Macias wieder in den Ring. :jubel:


Defensive und Krafteinteilen? Oder so etwas wie Deckung? Nichts da. Sobald der Gong ertönt, wird der Gegner am Seil festgenagelt und es wird 3 Minuten aus allen Rohren gefeuert. Der Kampf mit Soto Karass hält heute noch den Compubox-Rekord.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.713
Punkte
113
Ich starte morgen meine Woche mit der Golden Boy Card:

Acosta vs. Cordova

Acosta nimmt einen neuen Anlauf auf den Fliegengewichtstitel. Da fast alle Weltmeister bei DAZN sind, stehen die Chancen nicht schlecht für einen weiteren Shot. Seine KO-Niederlage gegen Nakatani fand ich jedenfalls sehr attraktiv und ihn wahrlich nicht schlecht. Danach kam dann dieses Squash Match, um sich Selbstbewusstsein zu geben. Nun wartet Cordova. Schon wahr, was @Deontay schreibt, der Sieg gegen Vega war ne Robbery. Schlecht war er aber nicht, Vega war einfach besser. Keine so schlechte Standortbestimmung also für Acosta nach der harten KO-Niederlage. Auch wenn Cordova bisher immer eine Gewichtsklasse drunter unterwegs war. Die sehr engen Quoten finde ich daher insgesamt etwas überraschend. Trotzdem eine ordentliche Ansetzung für ne umsonst Card. Auf der Undercard kann man ein paar Golden Boy Prospects bewundern oder man geht einfach direkt zum Hauptkampf.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.937
Punkte
113
Die Kampfwoche des Jahres und wir haben keine 1k Aufrufe für die Vorschau generiert + keine 10 Abstimmungen bei der Vorschau eingefahren? :nono:
Kommen wir zum Fahrplan für das große Boxwochenende.

Freitag

Das mit Spannung erwartete Taiwan-Event mit Yu Che Li vs. Daisuke Sugita gibt es ab 13 Uhr im teuren PPV. Die Ausstrahlung ist weltweit.

Ab 18:55 Uhr scheint Igor Mikhalkin in den Ring zurückzukehren, sein Duell ist jedoch nicht auf Boxrec gelistet. Ihr könnt es kostenlos im russischen VPN verfolgen, ebenfalls im relive natürlich.

Gegen 20:15 Uhr sind die vorgestellten Schweizer auf Sendung u.a. mit Angelo Pena. Die Veranstaltung wird ebenfalls kostenlos auf Youtube streamt.

Um 1 Uhr beginnt die King´s Promotion-Veranstaltung mit Kamil Bednarek vs. Mike Guy. Ihr könnt im 20$ PPV dabei sein.

Tippspiel: Um 4 Uhr beginnt die ShoBox-Veranstaltung mit Shinard Bunch vs. Bryan Flores, leider ohne deutsche Übertragung. Auf Showtime werdet ihr mit alternativen Streams fündig werden.

Samstag

Tippspiel: Um 9 Uhr beginnt die Card des Jahres in Tokio! Neben Teraji wird auch Kiko Martinez sich die Ehre geben. Eine deutsche Übertragung scheint es nicht zu geben, was ein neuer Tiefpunkt im deutschen Boxsumpf darstellt. Ich kann nur die Empfehlung aussprechen sich um ESPN Knock-Out zu bemühen. Das mag umständlich erscheinen, ist aber der einzige Weg um dauerhaft dabei zu bleiben. 2x Showtime, 1 ESPN, 1 Japan mit Amazon. Jeweils gibt es hier wohl keine Übertragung, alles wird aber auf ESPN-KnockOut gezeigt, auch im relive. Es geht hier nicht um das Sparen vom Geld, es geht hier um die Chance einfach Content halbwegs legal sich anzuschauen.

Am Abend, vielleicht gegen 19/20 Uhr, sollte es noch eine kleine UK-Veranstaltung mit Boy Jones Jr vs. Greyvin Mendoza.

Um 20 Uhr erfolgt in Monaco ein WBC-Youth Titelkampf zwischen Joe Callea und Jeremy Bernardin. Ihr könnt im Abo auf Fightnation dabei sein.

Tippspiel: Um 23 Uhr beginnen die Matchroom-Prelims zum Jesse Rodriguez-Event kostenlos auf Youtube. Die Maincard erfolgt dann um 2 Uhr im DAZN-Abo.

Tippspiel: Die Top-Rank Veranstaltung mit Shakur Stevenson vs. Shuichiro Yoshino beginnt um 1 Uhr auf ESPN+. Leider hat MolaTV ihren kostenlosen Service nun auf 4 € im Monat umgestellt. TVP-Sport überträgt jedoch um 3 Uhr das Event kostenlos im polnischen VPN.

Tippspiel: Um 2 Uhr beginnen die kostenlosen Prelims auf Youtube zum PBC-Event mit Sebastian Fundora vs. Brian Mendoza. Die Main-Card folgt um 4 Uhr auf Showtime. Eine Übertragung gibt es scheinbar nicht, von daher verweise ich noch einmal auf das Japan-Amazon Event.

Um 6 Uhr erfolgt noch eine mexikanische Veranstaltung mit Sergio Sanchez vs. Ally Mwerangi auf Boxazteca. Ihr könnt kostenlos im mexikanischen VPN dabei sein.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.247
Punkte
113
Die Japaner Card am Samstag um 09.00 h mit Teraji, Kiko u. anderen ist schon top.

Folgende Sender werden es zusätzlich übertragen:

ESPN+, ESPN Argentinien, ESPN Mexico 2, ESPN Costa Rica 2, ESPN Sur, DAZN Spanien 2.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.713
Punkte
113
Ostersamstag ist wirklich total krass. Ich hab gleich 4 Veranstaltungen auf dem Schirm. Die japanische Veranstaltung von Teiken, Matchroom, Top Rank und PBC. Ich blick mal auf ein paar Kämpfe.

Teraji vs. Olascuaga

Teraji kommt aus einer absolut herausragenden Performance gegen Kyoguchi. Selten sowas gesehen. War imo der absolute Wahnsinn. Der ist in seiner absoluten Prime, nur mit der Ringintelligenz hapert es manchmal ein wenig. Olascuaga ist erst 24, ein interessantes Prospect, jetzt kommt der sehr frühe Sprung ins tiefe Wasser. Die Quoten sind nicht besonders weit, was ein wenig zeigt, was man Olascuaga zutrauen kann. Kann er es aber auch umsetzen? Spannender Kampf, insbesondere für so eine kurzfristige Ansetzung.

Inoue vs. Solis

Inoue kennt man ja sonst von den Undercards seines Bruders. Solider Mann, der aber natürlich im direkten Vergleich gegen einen der besten Boxer der Welt klar abfällt. Jetzt kommt seine große Chance, sich einen WM-Titel zu holen. Dafür geht er dann runter in eine Gewichtsklasse, in der er seit über 2 Jahren nicht mehr war. Solis habe ich bestimmt 2 Jahre nicht mehr gesehen. Hab noch in Erinnerung, dass er da relativ shot wirkte. Tja, jetzt ist er 41. Eine bessere Chance, Weltmeister zu werden, wird Inoue in seinem Leben nicht mehr bekommen.

Nasukawa vs. Yonaha

So, dann kommen wir zum Profidebüt von Nasukawa. Irgendwelche Kickboxen Fans hier? Ich kann wenig zu ihm sagen. Diese Exhibition gegen Mayweather vor 4 1/2 Jahren finde ich nicht so aussagekräftig. Auf ihm ruhen jedenfalls viele Hoffnungen. Ich schau deswegen mal rein. Er startet seine Karriere wohl im Superbantamgewicht. Für das Profidebüt ist Yonaha sicher kein schlechter Gegner. Kommt aber aus einer Niederlage und ist eher ne Gewichtsklasse drunter unterwegs. Er ist ein Actionfighter, könnte also sicher unterhaltsam werden. Quoten sind jetzt auch nicht übermäßig weit, das sagt auch was über das Risiko für Nasukawa aus.

Sasaki vs. Obara

Sasaki gehört hier mit 21 Jahren die Zukunft. Er ist absolutes Must-See TV. Kennt nur die Brechstange und hat auch nicht die beste Deckung. Obara boxt auch immer völlig offen, hab ihn aber ein paar Jahre nicht mehr gesehen. Mit 36 sicherlich am Ende seiner Karriere. Könnt hier jedenfalls ein Shoot-Out geben. Auch ein top Fight.

Martinez vs. Abe

Was ist das für eine fantastische Card, oder? Jetzt kommt auch noch Kiko um die Ecke. Der Sieger ist Pflichtherausforderer bei der IBF. Martinez war mit 37 vor einem halben Jahr jedenfalls noch voll da als er den Lokalmatador Gill nach allen Regeln der Kunst vernichtet hatte. Für Abe ist das jetzt die Chance seines Lebens. Ich hab ihn glaube ich auch noch nie gesehen, mal sehen, ob er das Niveau hat, den Altmeister zu bezwingen. Scheint ein absoluter 50-50 Fight zu sein. Was für eine irre Card.

Rodriguez vs. Gonzalez

Springen wir zu Matchroom, die auch ne echt gute Card auf die Beine gestellt haben. Rodriguez ist mit 23 einer der großen Hoffnungsträger da und soll zum P4P Superstar aufgebaut werden. Geht jetzt ne Gewichtsklasse runter. Gonzalez habe ich nicht unbedingt als zukünftigen Weltmeister in Erinnerung. Solide war er aber, hab ihn aber vor 2 Jahren zuletzt gesehen. Damals hielt ich ihn auch für Anfang 20, bei Tapology steht jetzt Anfang 30. Krasser Außenseiter trifft es wohl ganz gut. Gonzalez war halt top platziert bei der WBO. Den muss man nunmal boxen.

Akhmadaliev vs. Tapales

Das ist hier ein guter Kampf. Akhmadaliev gegen Fulton war ja auch einer der eigentlich zwingenden Kämpfe, die letztes Jahr nicht gekommen sind. Gegen Rios in seinem letzten Kampf fand ich Akhmadaliev richtig stark. Sicherlich der unbeschriebenste vereinigte Weltmeister. Tapales ist der Pflichtherausforder. Den Status hat er sich durch seinen mega beeindruckenden KO-Sieg gegen Teshigawara geholt. Ist aber auch schon fast 1 1/2 Jahre her. Letztes Jahr nur ein stay busy Sieg. 20, 21 und 22 nur ein Kampf. Aktivität ist jetzt nicht sein Markenzeichen.

Ford vs. Magdaleno

Ford ist eine der großen Matchroom Hoffnungen. Ich bin jetzt kein Fan und finde ihn immer sehr inaktiv. Aber sein letzte Kampf war nicht so schlecht, gebe ich zu. Magdalenos Karriere ist seit seiner Niederlage gegen Dogboe vor 5 Jahren irgendwie im Sande verlaufen. Gerade mal 4 Kämpfe. Keine Ahnung, was er noch drauf hat. Wenn da noch was ist, ist er ne große Herausforderung für Ford. Keine schlechte Ansetzung mit vielen Fragezeichen auf beiden Seiten. Dann haben wir noch einen 50-50 Fight auf der Main Card. Starke Card imo!

Stevenson vs. Yoshino

Stevensons Debüt im Leichtgewicht. Ich finde, dass seine Kämpfe zunehmend attraktiver werden. Früher schrecklich, jetzt hört er hin und wieder auch mal auf zu cruisen. Hoffentlich geht es so weiter. Yoshinos Style ist zwar wie geschaffen für Stevenson, er hat sich aber den Kampf mit seinem tollen Sieg gegen Nakatani ehrlich verdient. Top Rank ist die Rangliste runter gegangen und er war der erste der bei diesem Eliminator ja gesagt hat. Da kann man imo auch nicht über den Kampf meckern. Ich nehme ihn jedenfalls mit, zumal Yoshino durchaus körperlich überlegen sein sollte, also kein handverlesener Gegner aus einer tieferen Gewichtsklasse ist. Ansonsten ist das imo ne schreckliche Card. Wie immer bei Top Rank.

Fundora vs. Mendoza

Fundora ist ja auch in der Warteschleife auf Charlo und bleibt immerhin aktiv. Gegen Ocampo hat er mir wie immer in letzter Zeit jedenfalls gut gefallen. Mit 25 ist da sicher auch noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Toller TV-Fighter. Mendoza ist natürlich hier klarerer Außenseiter, kommt aber aus einem guten Sieg gegen Rosario. Sagen wir so, der wird sich nicht hinlegen. Könnte zudem ganz unterhaltsam werden. Der Rest der Card geht, wenn es aber so viel Konkurrenz gibt, muss man da keinen Kampf besonders herausstellen imo.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
50.247
Punkte
113
Keine Ahnung ob ich damit hier richtig bin, sonst muss man es halt verschieben:

Ein Interview mit Kiko Martinez vor seinem Abe-Kampf:


Deutsche Zusammenfassung des Kiko Martinez-Interviews:

31.3. Abflug nach Tokio

Das Camp sei wie immer schwer gewesen. Aber das müsse so sein, wenn man noch immer das Ziel habe, Weltmeister zu werden.

Kiko sagt, er habe schonmal in Japan gekämpft. Es wäre der wichtigste Fight seiner Karriere gewesen (KO-Sieg gegen Hozumi Hasegawa in Osaka)

Er rechnet mit einem schwierigen Fight. Der Gegner (Abe) sei beweglich. Es gäbe viel zu arbeiten, um den Sieg zu erringen.

Kiko sagt, Hasegawa sei ein ganz anderer Boxer als Abe. Aber die Japaner hätten die Eigenart, dass jeder Fight plötzlich in ein Slugfest ausarten könne. Er hätte gesehen, dass er (Abe) rein raus ginge, aber dass es jeden Moment ne Schlacht geben könne. Die Japaner wären alles Krieger.

Abe wäre noch relativ jung und wäre sicher hungrig. Er wäre ein guter Kämpfer, würde zu Hause boxen.

Martinez wird auch auf die Rechtsauslage Abes angesprochen. Kiko sagt, dass es in seinem Gym nicht viele Rechtsausleger gebe. Er sei es mehr gewöhnt, gegen Normalausleger zu kämpfen. Er bedankt sich beim Gym. Dort hätten ihm wirklich alle geholfen und er sei in guter Form. Die Auslage Abe sei keine Ausrede, (nicht wichtig) weder für eine Niederlage noch für einen Sieg.

Kiko sagt, dass der Fight mit Abe wohl ein direkter Ausscheidungskampf für einen WM-Fight sei. Der Gewinner könne direkt um die WM boxen.

Martinez sagt auch, dass der Sieg gegen Jordan Gill für ihn sehr wichtig gewesen sei, weil er ihm gezeigt habe, dass er noch immer mit den Grossen mithalten könne.

Kiko konzentriert sich stark auf den Japan-Fight. Er wisse, dass der Fight in Spanien übertragen werde, aber im Grunde fokussiert er sich auf den Kampf.

ca. 31.3. will er nach Japan reisen. Auf die Frage, wie ers mit dem Essen halte. sagt Kiko, dass dies routinemässig ablaufe, er nehme das ganze Essen mit, was er brauche. Offenbar bringt er das Gewicht schon fast. Er will in Japan nur noch das letzte Kilo (oder n tick mehr) verlieren. in Japan will er nur ins Gym, zu Hause sein, vielleicht ein Spaziergang, aber im Grunde hat er nicht vor, dort viel anderes zu machen. Er sieht kein Problem, das Gewicht zu bringen. Er glaubt auch, dass der Umgang mit dem Gewicht wichtig sei, in Bezug eine lange Karriere zu haben.

Er wird auch gefragt, was passiere, wenn er gegen Abe verliere? Nun, Kiko sagt, er müsse mit sich ehrlich sein. Er werde wohl nicht noch eine Runde dran hängen. er sei schon 37 und die ganzen Leute gäben ihm nur 4-5 Woche Vorbereitung für einen grossen Kampf. Auch seine Familie würde einen hohen Preis bezahlen, da er offenbar in der Vorbereitung getrennt lebt. Er sagt klar, bei einer Niederlage würde er zurücktreten oder... fast zurücktreten.

Wie er es fertig gebracht habe, all die Jahre so einen starken Willen zu haben? Kiko beantwortet das einfach mit der Notwendigkeit, seinen Bedürfnissen. Er habe einfach ein Haus kaufen, seiner Familie ein Leben ermöglichen wollen. Er lacht und sagt die p.... ta necesidad. Er habe n Haus gewollt, ein gutes Auto.

Er wird auch nach der Einlaufmusik befragt, wenn ichs richtig verstanden habe, wird es das Lied "El ganador" sein (das Lied ist wohl von Nicky Jam).

Im Moment habe er nur im Kopf, noch einmal Weltmeister zu werden.

Er möchte vor allem auch gesund bleiben, das sei ihm wichtig.

Der Interviewer macht ein Quiz mit Kiko. nennt ihm Stichworte zum "perfekten Boxer".
Der Boxer kann lebend oder tot sein.

Konterattacke: Kiko sagt Julio Cesar Chavez sr. , interessant dass Kiko Julio Cesar Chavez jr. für einen sehr talentierten Boxer hält, es sei aber schade, dass er sein Talent vergeudete und nicht diszipliniert genug gewesen sei. Chavez jr. habe in kurzer Zeit damals grosse Fortschritte gemacht.

Physis: wieder Julio Cesar Chavez sr. , auch Canelo Alvarez.

Ring IQ: Maravilha Martinez, er wäre psychisch sehr stark gewesen.

Schlagstärke: Mike Tyson

Agilität: Pernell Whitaker

Verteidigung: Mayweather, auch Naseem Hamed zählt Kiko dazu

Aggressiv: Kostya Tszyu

Beinarbeit: Naseem Hamed

Kiko betont nochmal, dass es sein Ziel ist, gesund mit dem Boxen aufzuhören, ein bezahltes Auto und Haus zu haben, etwas Geld auf der Seite zu haben und dazu zu schauen. Das sei besonders als Junger nicht einfach.

Er hat auch davon geträumt, Weltmeister zu werden, konnte sich aber nicht vorstellen, dies 4 mal zu erreichen.

Kiko findet auch, dass man es in Spanien nicht einfach als Boxer habe. Das ganze System sei nicht sehr stabil. Wenn man verliere, falle man tief.

Er sagt auch, dass man gerade als Junger gut aufpassen müsse, das Geld nicht zu verschwenden oder unklug zu investieren.

Kiko erwähnt auch, dass die Boxer einen grossen Preis für die Karriere bezahlen, dass es viele Lektionen zu lernen gäbe. Die Vorbereitung koste auch viel und es gäbe viele, welche sich da die Hände aufmachen würden. Man müsse viel Geld verteilen (er lacht). Man würde nicht 20 % der Börse behalten können.

wenn ichs richtig verstanden habe, sagt Kiko, dass er trotz all seiner boxerischen Meriten nach der Karriere noch immer arbeiten müsse. Das Geld verschwinde schnell.

okay, hatte das video gestern schon gesehen und den Rest fand ich nicht mehr so spannend.

Jedenfalls kommt Kiko Martinez sehr sympathisch rüber und ich habe im Tippspiel auch auf ihn gesetzt. Die Uebersetzung stammt von mir. Allfällige Fehler gehen auf meine Kappe.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.937
Punkte
113
Danke für Deine Bemühung, @Young Kaelin Das liest sich ziemlich spannend und stellt einen Mehrwert dar.

Bei
Kiko sagt, Hasegawa sei ein ganz anderer Boxer als Abe. Aber die Japaner hätten die Eigenart, dass jeder Fight plötzlich in ein Slugfest ausarten könne. Er hätte gesehen, dass er (Abe) rein raus ginge, aber dass es jeden Moment ne Schlacht geben könne. Die Japaner wären alles Krieger.
musste ich schmunzeln. Das verhält sich in der Tat so. Dort können sogar technische Boxer irgendwie den roten Faden verlieren und ziehen sich in solche Schlachten, was häufig irrational erscheint - aber für den Zuschauer natürlich super ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.713
Punkte
113
Danke für Deine Bemühung, @Young Kaelin Das liest sich ziemlich spannend und stellt einen Mehrwert dar.

Bei

musste ich schmunzeln. Das verhält sich in der Tat so. Dort können sogar technische Boxer irgendwie den roten Faden verlieren und ziehen sich in solche Schlachten, was häufig ein irrational erscheint - aber für den Zuschauer natürlich super ist.
Das war übrigens auch das, was ich bei der Ringintelligenz bei Teraji meinte. Der lässt sich ja auch gerne zwischendurch in einen dogfight ziehen und puncht sich dabei aus. Echt typisch, japanisches Boxen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.937
Punkte
113
Kommen wir zum Ausblick der Buchmacher, wie sehen die das überragende Boxwochenende? Ich habe mit der Zeit meine Bezugsquellen kontinuierlich erweitert, um eben das Maximum an Quoten herauszuholen. Ob jetzt Lateinamerika, Südafrika, Russland, Australien usw. Da habe ich gewisse Buchmacher, die mir einige Extraquoten verschaffen. Nun habe ich die Polen von STS entdeckt, die mir noch einmal eine völlig andere Datenlage offenbaren. Sehr gut! Das hätte ich aber mal an einer etwas ruhigeren Woche herausfinden dürfen, weil in der jetzigen... war das doch mit viel Aufwand nun verbunden. :LOL:

Freitag, den 07.04.2023
Hryunov Promotions (MatchTV)
Ayriyan vs. Drobney |1,09-7,5|
Gorokhov vs. Mammadov |1,1-7|
Kashinsky vs. Ismayilov |1,17-5,3|
Mikhalkin vs. Ganbarov |1,19-5|


Swiss Pro Boxing (Youtube)
Mouafo vs. Fanga |1,15-4,5|

Toro Promotions (keine Liveübertragung)
Contreras vs. Valdes |1,65-2,1|

ShoBox (Showtime)
Brown vs. Schramm |1,57-2,5|
Garcia vs. Terry |1,33-3,25|
Bunch vs. Flores |1,33-3,25|


Samstag, den 08.04.2023
Teiken Promotions (Amazon Prime Japan, ESPN+)
Tanaka vs. Tamegai |1,3-3,6|
Sasaki vs. Obara |1,11-6|
Martinez vs. Abe |2-1,72|
Inoue vs. Solis |1,05-8,5|
Teraji vs. Olascuaga |1,2-4,33|
Nasukawa vs. Yonaha |1,11-6|

Argentina Boxing Promotions (TyC Sports)
Abellaneda vs. Benavidez |1,08-6,2|
Fonseca vs. Andino |1,2-4,2|
Daneff vs. Isla |1,42-2,65|

Hitz Promotions (BXNG TV)
Olas vs. Brown |1,02-10|
Pettigrew vs. Vargas |1,07-7|


Edward Morgan Promotions (?)
Monroe vs. Alexander |1,44-2,63|
Beamon vs. Solano |1,42-2,6|


Top Rank (ESPN + MolaTV)
Carrington vs. Chambers |1,02-15|
Knyba vs. Harper |1,08-7|
Isley vs. Barringer |1,07-7,5|
Davis vs. Yigit |1,06-8,5|
Anderson vs. Arias |1,05-10|
Stevenson vs. Yoshino |1,05-10|


PBC (Showtime)
Slavinskyi vs. Lopez |1,06-7|
Arreola vs. McKinney |1,03-9|
Fundora vs. Santizo |1,04-11|
Sanchez vs. Martz |1,02-15|

Maestre vs. Alexander |1,11-6|
Nunez vs. Olivo |1,4-2,75|
Lee vs. Campa |1,07-8|
Fundora vs. Mendoza |1,08-7|


Matchroom Boxing (DAZN)
Coe vs. Quiter |1,04-11|
Castro vs. Lopez |1,03-12|
Madrimov vs. Igbokwe |1,05-10|

Mattice vs. Cesena |1,8-1,91|
Ford vs. Magdaleno |1,22-4|
Akhmadaliev vs. Tapales |1,2-4,33|

Rodriguez vs. Gonzalez |1,03-12|

Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-zu den Russen finden sich ein paar Quoten. Ist der Mikhalkin-Kampf off, oder Exhibition? Ich schaue da jetzt nicht extra nach, die Quoten sind okay, obschon ich das Event nicht reizvoll empfinde.

-Zu den Schweizern haben die Polen was angeboten. Sogar der Pena-Kampf wurde angeboten, leider scheint der kurzfristig off zu sein? Der Kampf um die Schweizer Meisterschaft hat zumindest ordentliche Quoten.

-Toro Promotions hat auf Instagram angegeben, dass sie die Kämpfe lediglich auf Youtube im relive hochladen. Immerhin etwas.... denn der Hauptkampf erscheint ziemlich empfehlenswert zu sein!

-ShoBox liefert wieder eine tolle Übertragung. 3 Kämpfe, so simpel wie großartig. Irgendwo ist jede Paarung nicht eindeutig, so kann alles geschehen. Kein Wunder, dass das Format über so viele Jahre abliefert.

-In Japan überrascht die Teraji-Quote dann doch. Olascuaga ist aber eine tolle Ersatzwahl, denn er sollte am nächsten Wochenende in Südkorea einen stärkeren Kampf bestreiten, folglich stand er voll im Training. Die restliche Card ist auch toll, insbesondere Martinez vs. Abe und Sasaki vs. Obara versprechen großartig zu werden! Einzig Inoue vs. Solis passt da nicht ganz so rein, immerhin geht es dort aber um einen Titel.

-Ich habe sogar Quoten für die TyC Sports-Card gefunden, toll! Und ich muss sagen, die liefert bessere Resultate also so manch ein großer Promoter in den USA.

-Ich habe was zu der Hitz-Veranstaltung gefunden, das geht am aktuellen Wochenende aber völlig unter. Die Quoten sind auch bescheiden.

-Edward Morgan veranstaltet wohl zum ersten Mal, hat auch zwei richtige Top-Kämpfe mit bekannten Namen arrangiert. Ich muss sagen, das liest sich wirklich gut, obschon ich Beamon eher deutlich vorne sehe, aber er kriegt ja nie die Kämpfe.

-Top Rank hat natürlich gruselige Quoten am Start, das muss man so sagen. Auf der anderen Seite sind die Kämpfe einzeln betrachtet nicht soooo verkehrt. Knyba vs. Harper finde ich enger als die Quoten. Yigit ist auch kein so verkehrter Gegner für ein Prospect. Arias hat schon zahlreiche ungeschlagene Schwergewichte die Null beraubt, das ist in der Theorie nun auch kein so schlechter Gegner. Dazu hat man mit Yoshino im Hauptkampf auch eine vernünftige Personalie aufgestellt. Vermutlich wird sich aber jede a-side hier komfortabel durchsetzen.

-bei der PBC finde ich die Card auch nicht so schlecht, wie es die Quoten suggerieren. Lee vs. Campa ist ein guter Duell, Lee muss erst einmal beweisen, dass er das Niveau wirklich hat. Das könnte auch actionlastig werden. Fundora ist natürlich der klare Favorit im Hauptkampf, aber Mendoza kommt zum Gewinnen. Das könnte ein attraktiver und offensiver Kampf werden. Dazu dann auf der Main-Card noch ein tolles/ausgeglichenes Duell und mit Maestre vs. Alexander noch was Akzeptables auf den kostenlosen Prelims. Das ist sicherlich vom Niveau total okay.

-Matchroom liefert eine gute Main-Card ab, was auch mal dringend nötig war. Scheinbar liefern sie international noch was ab, der Heimatmarkt in UK wird aber mit grässlichen Cards bestückt. Das Problem in UK ist natürlich auch, dass kein großer Promoter dort irgendwie Druck erzeugt. Boxxer, Queensberry, die liefern alle nicht mehr ab. So kann man sich das vielleicht sogar nicht erlauben. Was der USA-Card hier jedoch mangelt, ist ein wirklich guter Hauptkampf. Die Quoten zeigen auf, dass das eigentlich kein Hauptkampf sein darf.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.937
Punkte
113
Was meint ihr ? Top Rank oder PBC ?

DAZN ;)
Du kannst Dir ja oben die Quoten anschauen, dort fällt Top Rank stark ab. Ich tendiere zwar Top Rank mir anzuschauen, würde in dem Fall aber eher PBC anraten. Am Ende musst Du Dir die jeweiligen Cards anschauen und beurteilen, was Dich mehr anspricht. Wenn es um objektive Einschätzungen geht, dann ist der Verweis auf die Quoten hilfreich.
 
Oben