Die Boxvorschau: Kurbanov vs. Sosulin, Batyrgaziev vs. Dickens, Catterall vs. Eubank, Lorente vs. Gil

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Auch in dieser Woche wird geboxt. Eine kleine Auflistung von mir.

Dienstag, den 01.07.2025

510471931_17967649088917248_6314481150044513045_n.jpg

CountryBox ist heute wieder zurück, das Erfolgsformat im Boxen. Im Hauptkampf steht der mehrfache WM-Contender Derevyanchenko. Tja, zum WM hat es nie ausgereicht, von daher läuft er nun auf dem Format hier herum.

Mittwoch, den 02.07.2025

Screenshot_20250614-014403_Instagram.jpg

Das ist eine kostenlose IBA-Veranstaltung. Im Hauptkampf geht es um die Interimsweltmeisterschaft der WBA im Superfedergewicht. Mit Albert steht ein absolut zuschauerfreundlicher Olympiasieger im Hauptkampf. Im letzten Kampf war er 2x am Boden in Runde 3, konnte es aber dennoch gewinnen. Unschlagbar ist der Russe gewiss nicht, aber echt unterhaltsam.

Dickens sah ich zuletzt bei der vorzeitigen Niederlage in Dubai gegen Sosa. Das ist 2 Jahre her, zuletzt hatte er aber noch einen soliden Sieg einfahren können. Dankbare Aufgabe für die Interims-Titelverteidigung, keine Frage.

Ansonsten fährt man dort in Istanbul mächtig auf von der IBA. Beispielsweise wurden Terence Crawford und Will Smith als Stargäste angekündigt.

Freitag, den 04.07.2025

514248578_1268163234665980_7353458616038121315_n.jpg

Eine mexikanische ESPN-Veranstaltung. Einige gute Namen sind auf der Card. Ex-Weltmeister Mendoza bestreitet einen kleinen Aufbaukampf. Auch die aktuelle Boxrec-Nummer 2 im Halbfliegengewicht, Sergio Mendoza Cordova, ist drauf. Sicherlich keine uninteressanten Namen, die Paarungen lesen sich aber alle recht langweilig.

Samstag, den 05.07.2025

Screenshot_2025-07-01_002858.png

Eine spanische Veranstaltung auf dem Abodienst Golstadium. Die sind dort recht aktiv und versuchen das spanische Boxen zu präsentieren. Finde ich ganz spannend, leider nur im VPN buchbar.

Im Hauptkampf geht es um die EBU-Europameisterschaft. Lorente sollte ursprünglich gegen Conlan den Titel bei Wasserman verteidigen, aber irgendwie ist das verworfen worden? Stattdessen nun ein nationales Duell gegen den ungeschlagenen nationalen Meister, Gil. Gefürchtete 0 % KO-Quote bringt der gute Herr mit, scheint also eher ein Techniker zu sein.
Joa, außerhalb von Spanien wird das vermutlich nicht groß Wellen schlagen.

Die Undercard hält durchaus passable Kämpfe noch parat. Der Dorian Maidana ist nicht so schlecht, auch Yehor Priadko kann bisschen was. Ich habe schon schlechtere Aufbaukämpfe gesehen.

20250517_210959.jpg

Da haben wir es, das Spektakel der Woche. Matchroom Boxing und Wasserman Boxing präsentieren, Harlem Eubank in einem Hauptkampf. Edelfan @al hat sicherlich mit Entzückung schon einige Nächte auf diesen monumentalen Tag gewartet.

Sind wir ehrlich, zwar ist Chris Eubank Jr. der größere Star... aber rein boxerisch ist natürlich Cousin Harlem der bessere Mann. Seine Kämpfe sind von solch einer hohen Intensität geprägt, so rassig und gnadenlos. Ein wahrer Actionfighter, der die Massen begeistert.

Okay, vielleicht dezent übertrieben. Er ist ungeschlagen und hat etwas Punch, das war´s dann schon. Seine Schlagfrequenz ist niedrig, sehr niedrig. Catterall ist hingegen leider auch ein recht uninteressanter Techniker, puh. Der Kampf liest sich wirklich fürchterlich :crazy: Wie ein Alptraum. Ich denke, dass wir hier ein unglaublich langweiliges 119-109 sehen werden.

Ex-Weltmeister Joe Cordina meldet sich auf der Undercard zurück und boxt erstmalig im Leichtgewicht. Ebenfalls aufsteigen wird Skye Nicolson, die einen kleinen Aufbaukampf bestreitet.

Screenshot_20250507-223101_Instagram.jpg

Kommen wir zum großen Highlight der Woche. Die Russen von RCC liefern meistens 1-2 richtig fette Cards im Jahr ab, das ist mal wieder so ein Beispiel. Wird vermutlich kostenlos auf YouTube laufen.

Die Card hat wirklich alles, was man sich wünscht. Quantität von 12 Kämpfen, Qualität mit richtig interessanten Paarungen.

Im Hauptkampf geht es um einen WBA-Eliminator zwischen Kurbanov und Sosulin. Sosulin war ein starker Amateur und bekommt nun die Chance gegen den WM-Contender Kurbanov anzutreten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er ihn auch schlagen wird.

Silyagin und der ungeschlagene Corzo duellieren sich um den WBA Gold-Titel im Supermittelgewicht. Besonders viel Action verspricht hingegen der Kampf zwischen Voytsekhovsky und Suarez. Das hat wirklich KO-Garantie und könnte unglaublich rasant werden. Agrba vs. Munoz soll auch noch ein WBA-Eliminator sein.

Endgültig wird die sehr starke Highlight-Card mit dem großen Bridgerweight-Spektakel der Woche um den WBA Interimsweltmeistertitel.
Mehr geht einfach nicht :beten: Das hat PPV-Charakter.

Screenshot_1875.jpg

Screenshot_2025-07-01_055707.png

In den Staaten ist kaum was los in dieser Woche. Es findet sich zumindest diese Veranstaltung in den USA, live auf BLK Prime!

Der Hauptkampf liest sich zwischen Canal und Jimenez um einen WBC-Titel auch nicht schlecht. Die Undercard bietet hingegen kaum was.

Lord Krachah

Bankspieler
Ich schau auch mal bei den türkischen Russen morgen vorbei:

Albert Batyrgaziev vs. Jazza Dickens

Bei Batyrgaziev kann man einfach nichts falsch machen. Selbst gegen den mir völlig unbekannten Romero war es eine Schlacht, wo er fast KO gegangen wäre. Defensiv verletzlich, durchschnittlicher Punch. Miese Kombi, insbesondere für einen Olympiasieger. Spaß macht er aber. Den inzwischen 34jährigen Dickens hab ich 2022 zuletzt gesehen. Gegen Dlamini sah ich es Unentschieden, die Scorecards waren auf seiner Seite. War ein lahmer Fight. Typ ehrlicher Boxer. Danach gab es ne schwere KO-Niederlage gegen einen Außenseiter und die Karriere war so ein wenig vorbei. Beste Voraussetzung um nochmal als lockere B-Seite gegen Zelfa Barrett gebucht zu werden. Tja, den schlug er haushoch nach Punkten und schwupps ist er wieder im Sattel. Damals war er ungefähr genauso großer Außenseiter wie hier. Aber zweimal in Folge so ein Upset? Den Kampf kann man machen.

kk17

Bankspieler
Vielen Dank für die Vorschau

CountryBox werde ich Heute nicht schaffen.

Skye boxt Samstag auf den Jack Catterall vs Harlem Eubank Event. Vielleicht wird das auf den prelims gezeigt :beten:

Ansonsten wird es bei mir wohl kommendes Wochenende nicht viel. Wenn das Wetter schlecht ist schaue ich vielleicht auch vorher 1 oder 2 Kämpfe aus Ekaterinburg an.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ja hat Sie nicht verdient allerdings wird mir DAZN halt für ein Juli Monatsabo +PPV für Usyk vs Dubois und Berlanga vs Sheeraz dann einfach zu Teuer.

Hol Dir doch einfach das Jahresabo für 10 € im Monat. Dann hast Du ganzjährig Content und bist bedient. Ein besseres Angebot wird es nicht mehr geben.

Oben