Die deutschen Boxer des Jahres 2008


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Schwergewicht:
Ich traue Sebastian Köber durchaus zu, den EM-Titel zu erreichen. Vielleicht kommt ja auch sein Bruder Stefan noch zu den Profis und schon kann man bei UBP ne weitere Bruder-Geschichte aufziehen.

Bei Dettweiler könnte ich mir vorstellen, dass er nochmal um die EBU-EM oder den EBU-EU-Titel boxt. Ich glaube aber nicht, dass große Taten für ihn drin sind.

Den anderen (Roths, Airich...) traue ich nicht viel zu ... auch nicht Kretschmann ... hat mich nicht überzeugt, was ich bisher von jenem gesehen hab, da fand ich Köber besser.


Cruisergewicht:
Ich könnte mir vorstellen, dass der Firat den WBA-Titel noch ein paar Järchen hält und ich wünsche es ihm auch.

Huck kann sich sicherlich wieder in die Top10 einnisten, aber dort würde er es früher oder später wieder schwer haben. Vielleicht verwurstet Wegner ihn auch und der Huck steht am Ende nur passiv im Ring rum ... mal schauen.

Frenkel und Sahin ... hmm ... ich weiß nicht recht. Frenkel ist mal top und mal boxt er Käse. Sahin ... naja, zum Casting-Show-Gewinner hats gereicht, aber gegen einigermaßen brauchbare Leute hab ich ihn noch nicht gesehen.

May ist eigentlich schon durch, ebenso wie Kurzawa. Naja, die beiden boxen gegeneinander und für den Verlierer sollte es das entgültig sein. Aber ich glaube nicht, dass der Gewinner anschließend noch hoch hinaus kommen wird.

Ansonsten sehe ich da keinen, der sich in den nächsten 1-2 Jahren nach oben bringen könnte.


Halbschwergewicht:
Wenn Ulrich gegen Barashian gewinnt, worauf ich schon tippe, dann ist für ihn ein WM-Kampf drin. Entweder gegen Danny Green oder um nen vakanten Titel, falls Green nen Vereinigungskampf boxt. Denn den Sieger aus Ulrich-Barashian wirds sicherlich in der WBA-Liste nach oben pushen, beide stehen dort gut.

Von Haxhi Krasniqi halte ich nicht viel, der umstrittene Sieg gegen Berry Butler ändert daran auch nix.


Supermittelgewicht:
Brähmer hat hier von den deutschen Kandidaten das größte Potential. Allerdings hat er auch das Potential zu Boden geschlagen zu werden. Ihm fehlt weiter der Schliff und es ist fraglich, ob sich das jemals ändert.

Stieglitz ist einer aus der zweiten Reihe. Für Andrade kanns für ihn vielleicht noch reichen, aber gegen Bute würde ich ihm keine Chance geben.

Sartison kriegt vielleicht ne Chance auf den WBA-Titel, aber solange Mundine dort an der Spitze steht, sehe ich für Sartison kein Land. Allgemein glaube ich eh nicht, dass er sich allzu lange weiter oben wird halten können.

Bei Wilaschek wird, glaube ich, auch bald die erste Niederlage kommen, sobald die Gegnerschaft besser wird als ein Nazir.

Häussler könnt sich wohl nochmal mit Sanavia auseinandersetzen, aber hoch hinaus wirds, denke ich, auch für ihn nicht gehen.

Mario Veit sollte, denke ich, zurücktreten.

Von Gutknecht hab ich bislang zu wenig gesehen. Aber bei ihm wird der Aufbau auch noch ne Weile dauern...


Mittelgewicht:
Abraham hat was drauf, aber er wird immer passiver im Ring. Ich glaube, das wird ihm irgendwann die Tour vermiesen

Bei Sturm ähnlich, auch jener entwickelt sich meiner Ansicht nach negativ. Allerdings steht er mittlerweile in Abrahams Schatten, weil er an Leuten wie Griffin hängen bleibt und ihm der, für ihn, gefährliche Castillejo wieder auf die Pelle rückt.

Sylvester hat nicht das große Talent, aber macht aus seinen Möglichkeiten ab und an das Beste. Für ganz oben wirds wohl nie reichen. Sollte er nen Kampf gegen Castillejo kriegen, so dürfte wohl wieder ne Niederlage kommen.

Mahir Oral hat mehr drauf als z.B. Spada ... aber er tut im Ring zu wenig, was so ein bisserl die Krankheit der deutschen Mittelgewichtler ist. Vielleicht hat er Glück und kriegt noch ne Chance nen IBF-Eliminator zu boxen ... irgendwann. Gewinnen wird er ihn, glaube ich, nicht.

Zbik fehlt das gewisse etwas. Ich denke, er wird das Publikum nie begeistern können. Vielleicht steht er eines Tages dort, wo Sylvester heute steht. Gut in den Ranglisten dank Siegen über drittklassige Leute, aber die Weltspitze bleibt ein gutes Stück entfernt.


Halbmittelgewicht:
Von Schulle und Weber braucht man nichts Großes erwarten ... nein.


Weltergewicht:
Nachdem es angeblich danach aussieht, dass Trabant den Berto-Kampf abgesagt hat und von Chris Meyer bei Sauerland Event entlassen wurde, darf er sich wohl erstmal nen neuen Arbeitsplatz suchen ... vielleicht bei Arena? Jedenfalls steht er momentan nicht besonders gut da. Die angebliche kurzfristige Absage empfiehlt ihn nicht gerade weiter.
Aber etwas shot isser eh ... ich glaube, da kommt sowieso nicht mehr viel.

Oktay Urkal ... ich dachte der wäre zurückgetreten? Wenn nicht, dann wirds Zeit. Vielleicht ein Abschiedskampf? Im Tempodrom in Kreuzberg wäre eigentlich ne gute Gelegenheit gewesen. Ne, der Oktay sollte schluss machen und sich damit begnügen nen beherzten Kampf gegen Cotto geführt zu haben.

Frank Shabani? Faruk? Faruq? Ach ich weiß nicht. Shabani hat letztes Wochenende ganz ordentlich gearbeitet. Aber ne richtige Meinung kann ich mir über ihn noch nicht bilden.

Norman Schuster ... hmm ... n geschenkter Sieg über Daniel Käfer und danach Aufbaugegner verkloppt. Naja ... aus ihm wird vielleicht einer wie Schulle. Fans ja, große Erfolge nein.


Alles leichtere:
Da ist glaube ich nurnoch Vitali Tajbert erwähnenswert. Und jener umso mehr. Tajbert hat wirklich gut was drauf und Potential für weiter oben.
Ich hoffe mal für ihn, dass er dieses Jahr von Verletzungen verschont bleibt, letzten Sommer musste er ja gegen Petrov absagen.
Er steht gut in der EBU-Rangliste. Ein Gewinn des EBU-EU-Titels gegen Escadings könnte ihn an nen EM-Kampf bringen.
Wenn Tajbert sich auf Pro7 gut präsentiert - und unterhaltsam boxt er ja - dann sind da durchaus größere Kämpfe möglich ... denn allzu teuer sind die meisten Leute in den unteren Gewichtsklassen nicht.
Sein Problem ist nur, so schnell und flink er auch sein mag, er kassiert auch schonmal nen Volltreffer.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Frenkel finde ich ganz gut, der kann evtl. was werden, wenn er dranbleibt und sich kontinuierlich weiterentwickelt.

Vitali Tajbert habe ich ganz fest auf der Rechnung, schade das es bei Olympia 2004 nicht ganz zum Gold greicht hat.

Der Rest? Bisher entweder nicht gesehen oder nicht überzeugt.

@Wasabi 2008: Schöner Thread und herzlich willkommen!
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3

wie ja ???

wird Zeit das die kommt ... "doch" wäre eine brauchbare Antwort gewesen :)

macht ihr denn jetzt noch die BP-Jahresumfrage oder nicht ?

Und wenn ja, dann wüsste ich gern warum es so lang dauerte.

TOPIC:
Ich fände für die deutschen Boxer und gesondert für die deutschen Prospects nur ein P4P-Ranking interessant.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
@ Deslizer

sorry, klang vielleicht etwas frech ;)

ich kann mit dieser Frage-Antwort Kombination nach wie vor nichts anfangen ... müsste es nicht "nein" heißen wegen dem "keine" ... vielleicht spielt mir die Erfahrung einen Streich ;)


Wieso gibts denn keine Jahresumfrage mehr ? ... hat keiner mehr Zeit ?

Das ist ja eine richtige Katastrophe ... ich lese heute noch die alten Umfragen.

Von mir aus könnt ihr die auch jetzt noch nachschieben. So gerät ein Jahr nachher in Vergessenheit.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
@ Deslizer

Wieso gibts denn keine Jahresumfrage mehr ? ... hat keiner mehr Zeit ?

Das ist ja eine richtige Katastrophe ... ich lese heute noch die alten Umfragen.

Von mir aus könnt ihr die auch jetzt noch nachschieben. So gerät ein Jahr nachher in Vergessenheit.

Geht mir genauso ich fand die Jahresumfrage auch immer sehr gut...schade
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Wieso gibts denn keine Jahresumfrage mehr ? ... hat keiner mehr Zeit ?
Das hat verschiedene Gründe, in erster Linie ist es wohl ein Zeit-Problem.

Vielleicht läuft es ja nächstes Jahr besser, mal schauen.

Nun ist es dafür wohl zu spät, aber wer will, kann ja hier bei sportforen Umfragen starten.
 

Lona

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Hoffnungsvolle Talente

Was ist mit Hernandez von Sauerland und Alekseev bei Universum im Cruisergewicht?
 

Lona

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
wenn es danach geht...

kann man ja die Hälfte ohnehin wieder streichen:
Frenkel kommt z.B. aus der Ukraine....
Oktay ist längst weg vom Fenster
Krasnici ist nicht mehr als hoffnungsvoll zu bezeichnen
und so weiter...
 

Lona

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Was zählt schon Deutsch im Sport

Du heißt auch Pride of Germany und siehst aus wie Klitschko. :)

Aber o. k. wie dem auch sei, dann gibt es noch den TNT Troellenberg, vielleicht noch nicht für 2008 aber mal gucken...
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
wenn wir gerade dabei sind,haben wir eigentlich Karo Murat erwähnt???
ist ja gebürtiger Armenier,aber er hat doch einen deutschen Paß,oder nicht?
jedenfalls ist karo Murat ein talentierter Supermittelgewichtler,der 2008 einen guten Sprung nach vorne machen kann.
 

seppel

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ort
Stuttgart
wenn wir gerade dabei sind,haben wir eigentlich Karo Murat erwähnt???
ist ja gebürtiger Armenier,aber er hat doch einen deutschen Paß,oder nicht?
jedenfalls ist karo Murat ein talentierter Supermittelgewichtler,der 2008 einen guten Sprung nach vorne machen kann.

Hat schon einiges gezeigt, hab ihn aber leider noch nicht boxen gesehen. Er ist auf jeden Fall viel versprechend. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben