Naja, so niedrig ist das ganze aber nicht mehr. Hat nicht irgendwer hier sogar gesagt, ein BMI von 19 wär noch Normalgewicht? ich weiß, ist nur bis 20, aber das, was direkt darunter liegt ist halt leichtes Untergewicht.
das Problem ist eben das angesprochene, man hungert sich unter den BMI, und dann wird es kritisch. Nur sage ich: Viel kürzere Sker benachteiligen dann eben diejenigen, die von Natur aus schlank und dünn sind. Und da sag ich: es kann nicht sein, dass jemand, der ideal vom Körperbau als Springer geeignet ist, benachteiligt wird, nur damit die, die vielleicht nicht so geeignet sind, geschützt werden.
Und zu dem, was Lord Tylor sagt: Mein Kumpel isst morgens sicher 3 Brote mit Nutella, mittags grundsätzlich warm, abends dann nochmal warm. Und bei ihm heißt das z.B. 1 Pfund Nudeln mit Soße. Dann isst er oft nachts bevor er schlafen geht nochmal was. Und dazu verdrückt er sicher 2 Tafeln Schoki am Tag. Er wiegt übrigens bei ner Größe von 1,93m keine 70kg, also hat er höchstens nen BMI von 18,7. Also quasi der Springer BMI. Und Hungern tut er sicher nicht.