Le Freaque schrieb:
Na Hyperko, Rot war hart, aber vertretbar. Es liegt wohl kaum an den SR, daß ihr da steht, wo ihr steht.
Nein! Rot war nicht vertretbar. Es war die erste Aktion von Benschneider im Spiel, er war kein Wiederholungstäter oder sowas. Der Versuch an den Ball zu kommen war auch vorhanden. Das war eine Situation, wie sie in jedem Spiel vorkommt: Ein Spieler legt sich den Ball zu weit vor und kommt dann zu spät, um ihn noch zu erreichen. Der Angriff ist zwar hart, aber kommt erstens von der Seite und war zweitens ohne Absicht. Nie und nimmer ist sowas Rot!
Da lob ich mir die Aussage von Thomas Broich nach dem Spiel: Das nennt man Fair-Play! :thumb:
Und dass Weiner jedes Kopfballduell für die Gladbacher pfeift (siehe Interview von Streller) und jeden Faller von Neuville, der nur darauf wartet, dass sein Gegenspieler in irgendeiner Weise den Arm bewegt...
Sowas gibt's nur in der Bundesliga. Und ich traue mich zu sagen, dass das miese Abschneiden der deutschen Mannschaften international in den letzten Jahren größtenteils mit der immer kleinlicher werdenden Linie der Schiedsrichter hier zu tun hat.
Natürlich haben die Schiedsrichter nicht Schuld daran, dass wir da stehn, wo wir stehn. Aber Weiner hatte gestern Schuld, dass wir das Spiel verloren haben. Denn so wie der FC mit 11 Mann begonnen hat, sah es mindestens nach einem Punkt aus.
Aber das hier ist der Gladbach-Thread, also Diskussion beendet.