Die grössten "what if's" der NBA-Geschichte


KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
Ich würde mir auch wünschen, dass Yaos Karriere verletzungsfrei verlaufen wäre. In die aktuelle NBA passt er natürlich nicht rein, aber in den 00er Jahren hätte er mit seiner Spielweise und der unfassbare Größe dominieren können. Möglicherweise wäre er der beste Center der Neuzeit geworden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Keine richtigen Whatifs, aber wie welchen Impact würden prime Ray Allen oder Reggie Miller in der heutigen NBA haben?

Größter whatif ist für mich Penny Hardaway. Viel zu spät geboren. Heute wäre Penny ein Gott. Die heutige Medizin und die heute weniger körperliche Spielweise kämen ihm gelegen. Ein Jammer, weil der Kerl so ein unfassbares Talent hatte.
 

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
18
Wie viele Titel hätten Kobe und Shaq holen können, wenn sie sich nicht selbst torpediert hätten?
Sie hätten die Voraussetzungen gehabt um die sechs Titel der Bulls zu holen, da Bryants Prime Shaq noch viele erfolgreiche Jahre hätte geben können
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Für mich auch an Nummer 1 dieser Liste

Anfernee Penny Hardaway

Leute wie Grant Hill oder TMac hatten zwar auch keine perfekte Karriere aber konnten doch deutlich länger als Franchise Player performen etwas das Penny nicht vergönnt war...
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Penny und Grant Hill waren meine ersten Lieblingsspieler. Ich dachte schon, ich sei verflucht, bis es mit KG, Duncan und Dirk besser lief :D
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.029
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
What if ... die Refs in der zweiten OT in Game 3 Bucks/Raptors das double dribbling von Kawhi's breakaway dunk gepfiffen haetten? Bucks up 3:0, gewinnen die Finals gegen invalide Warriors, und Giannis schon zwei Jahre frueher Champion. :weghier:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.029
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wo siehst du da ein Double Dribbling?
Sieht man schlecht in dem Clip, weil kein Replay. Brogdon erkannte's live, und zeigt an.


Schlechtes Fan-Video dazu:

Ist natuerlich tongue-in-cheek gemeint, gab wichtigere Momente in der NBA Geschichte. Aber aus der juengsten Vergangenheit kommt mir dieser Moment in Erinnerung. In der Rueckschau wurde so getan als haetten die Raptors Giannis locker den Zahn gezogen, aber mit ein bisschen Glueck und elbow grease haette die Serie auch anders ausgehen koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Ich würde mir auch wünschen, dass Yaos Karriere verletzungsfrei verlaufen wäre. In die aktuelle NBA passt er natürlich nicht rein, aber in den 00er Jahren hätte er mit seiner Spielweise und der unfassbare Größe dominieren können. Möglicherweise wäre er der beste Center der Neuzeit geworden.

Wobei ich glaube das man aus yao auch nen recht guten Dreier schützen hätte machen können, er hat ja ein gutes Händchen gehabt, wenn man den mal eine Off Season lang jeden Tag 100 Dreier hätte nehmen lassen hätte er ein solider Dreier werfer werden und vielleicht ein Spieler wie porzingis werden können
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Eben noch einmal drüber nachgedacht, was wenn Hakeem in Spiel 6 1994 einen Schritt zu spät kommt? Geht der Wurf von Starks rein? Er stand bis zu dem Zeitpunkt bei 5/8 Dreiern, darunter ein paar schwere ins Gesicht von Maxwell und Horry (oder beiden zusammen....). Und wenn der Wurf reingeht, bekommt man den Finals MVP an ihm vorbei? Ewing hat in Spiel 5 mit einem fast TD natürlich einen rausgehauen, in den anderen Spielen hatte er offensiv einen schweren Stand. Starks hingegen hatte in Spiel 2-6 konstant geliefert und gerade in dem Spiel die Knicks am Leben gehalten....
Und was wäre in den nächsten Jahren gewesen? Die Knicks dann im "Eff-you"-Modus zu Titel Nr. 2-??

(Und während ich diese Zeilen schreibe, schau ich mir den Wurf nochmal an und stelle fest: Hakeem erkennt die Situation ziemlich früh, kann also kaum zu spät kommen.... ;) )
 

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113

lupus99

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
28
Maurice Stokes - AllTimeGreat
Finals 1998 - wenn die Refs nicht bei den beiden Shotclock-Violations komplett daneben liegen gewinnen die Jazz Spiel 6 und meiner Meinung auch den Titel gegen die Bulls und einen Scottie Pippen "mit Rücken"...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Maurice Stokes - AllTimeGreat
Finals 1998 - wenn die Refs nicht bei den beiden Shotclock-Violations komplett daneben liegen gewinnen die Jazz Spiel 6 und meiner Meinung auch den Titel gegen die Bulls und einen Scottie Pippen "mit Rücken"...

Nope, MJ hätte es persönlich genommen und sie wie gehabt ausgeschaltet. ;)
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.770
Punkte
113
Maurice Stokes - AllTimeGreat
Finals 1998 - wenn die Refs nicht bei den beiden Shotclock-Violations komplett daneben liegen gewinnen die Jazz Spiel 6 und meiner Meinung auch den Titel gegen die Bulls und einen Scottie Pippen "mit Rücken"...
Du wettest also gegen MJ in einem Game 7 der Finals zuhause in Chicago? Hart.
 
Oben