Die große "Kill or Save"-Sommerloch-Edition powered by Brummsel

Wer macht mit?

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Patschy

Bankspieler
@Patschy
@JL13 hat nur noch 15 Punkte. Hatte ihm auch -2 gegeben. Um den musst du dir keine Sorgen machen. Da jumpen gleich paar Speichellecker aus dem Gebüsch und *******en ihn mit +5 Jokern voll. Der hat vor Mitternacht noch +60.

edit: Ah, hattest es schon selbst gesehen.
Keine Sorge... hab ich gesehen, wollte deinem Namen nun keine Ehre machen :p

Naja der Feind meines Feindes ist mein Freund... vielleicht entsteht hier gerade auch eine neue Zweck-"Freundschaft" fürs Spiel?

Oder Patschy wird einfach nur debil, weil er sich auf das hiesige Spielniveau herab begibt :D

Brummsel

Grumpy Old Man
50705480om.png

Cudi

A, B, C und die 6
Einen wunderschönen guten Morgen, ihr Lu… äh, ich meine natürlich meine herzallerliebsten Mitspieler in diesem lustigen Spielchen 😄, bei dem sich im Moment alle eher vorsichtig belauern und sich nicht angreifbar machen wollen.
Spannende Taktik, mal sehen, wie lange die Fassade aufrecht erhalten bleibt 😇

Zunächst einmal zu der ernsthaften Frage von @Brummsel , die ich auch ernsthaft beantworten möchte. Nun ja, wie soll ich es als eine, die so manche Vorgeschichte nicht kennt, genau beurteilen? Die Frage ist, will ich es wissen oder ist es so nicht einfach besser, wenn ich nichts weiß? Ich entscheide mich für Zweiteres.
Was natürlich auffällig ist/war, dass von Seiten von VvJ-Ente (schon im vergangenen Sommer) (fast) nur gegen Savi gevotet wurde. Etwas, was ich nicht nachvollziehen konnte. Ich mag Savi, der einfach schreibt, wonach ihm so ist, vielleicht manchmal ohne zu denken 😉 aber hej, er ist für mich einfach eine ehrliche Haut, auf die man im Real Life zählen kann. Und solche Leute mag ich einfach…
Ich habe ja auch im vergangenen Sommer das Votingverhalten von VvJ-Ente (+ für Lena, - für Savi) angesprochen. Wenn er aber diese Strategie nach der höchst eigenen Sympathie zu voten, für sich gewählt hat, muss man das nicht gut finden, letztendlich muss man es hinnehmen.
Es findet doch bei jedem von uns ein mehr oder weniger ausgeprägtes Sympathievoting statt. Kann sich irgendwie niemand von freisprechen. Der eine macht es direkt, andere eher subtil.
Ich merke allerdings auch eine gewisse Vorgeschichte zwischen VvJ-Ente und anderen Usern, die sich in Minuspunkten und/oder mehr oder weniger lustigen Bildern mit Enten in Birkenstock zeigt.
Ich denke, wenn man denn von Mobbing reden möchte, ist das ebenfalls eine Form von Mobbing. Ich weiß nur nicht, ob Mobbing am Ende das richtige Wort ist. Kommt halt immer darauf an, wie ich das Spiel für mich selbst bewerte. Will ich schmutzige Wäsche waschen, es jemandem zeigen oder ist es für mich ein lustiges Spielchen, das ich augenzwinkernd sehe und in dem ich mich selbst nicht so wichtig nehme. Das muss jeder für sich beantworten. Ich selbst habe im vergangenen Sommer versucht, auch einfach mal positive Dinge bei einem Mitspieler/einer Mitspielerin hervorzuheben, ich versuche auch Punktabzüge augenzwinkernd zu verpacken. Wie es dann bei einem anderen ankommt, who knows, habe ich keinen Einfluss drauf. Ich muss auch damit leben, dass andere das blöd oder naiv finden…
Irgendwie mag ich euch alle… irgendwie. Klar, mit dem ein oder anderen habe ich mehr Kontakt, mit dem anderen weniger. Mei, jeder Jeck ist anders, und ich bin nochmal anders. Unabhängig davon, dass ich die einzige Frau in dieser Runde bin 🤣 Natürlich suche ich mir, egal ob im Real Life oder hier Menschen aus, die mir von der Persönlichkeit und der Einstellung her angenehm sind. Aber wenn ich es will, finde ich bei jedem etwas, was ich positiv bewerten könnte.
Für mich geht’s hier aber in erster Linie um den Fun Factor.

So, das waren meine ernsten Gedanken und Worte zum Dienstag 😄 Sie sind natürlich subjektiv.
Aber hej, natürlich kann die Pädagogin in mir auch ein paar gruppendynamische Prozesse erkennen. Ich habe meinen Praktikant*innen immer vorgeschlagen, schaut euch ein paar Folgen von Big Brother oder dem Dschungel an. Da lernt ihr viel zum Thema Gruppendynamik.
Wollen wir uns daher doch einmal die Protagonisten hier betrachten 😇
Da ist zunächst einmal Brummsel, der wohl Gruppenälteste, der, der Anführer sein möchte. Gelingt ihm manchmal, aber hej, so widerspruchslos nimmt man es nicht immer hin. Ob ihn das nicht manchmal wurmt? 😉
Dann gibt es die… ich nenne sie einfach mal „Die Jott-ies“ aka JL13, John Lennon und Jerry, die sich gerne selbst gegenseitig positiv bewerten, gemeinsam sind sie halt stark und das wollen sie zeigen 💪🏻 In ihrem Dunstkreis schwimmt Kinski mit, der aber bislang eher durch Einzeiler und Entenfotos aufgefallen ist 😄. Es bleibt die Frage, ob sie sich im eigenen Interesse nicht irgendwann selbst gegenseitig über Bord werfen, weil am Ende jeder sich selbst der Nächste ist oder ob doch die Devise zählt, egal wer gewinnt, wir gewinnen… Fragen über Fragen…
Luka verkündet vollmundig „wählt mich raus“, nimmt man ihn beim Wort, schiebt er leicht trotzig die Unterlippe vor. Ist es also Kalkül, das sich bei dem ein oder anderen verfängt und er so lange wie möglich im Rennen bleibt, um ihn dann doch kurz vor Ende wegen dieses Wunsches loszuwerden? Da täte er mir dann fast ein wenig leid. Dann lieber Menschen beim Wort nehmen 😇
Jede Gruppe braucht einen Klassenclown. Diese Rolle hat schon vor Beginn der Grenzdebelist vehement an sich gerissen und damit treibt er den Ausrichter an den Rand, da er Grenzen verschiebt und grinsend auf eine Reaktion der anderen wartet.
HamburgBuam wirkt wie der wohlerzogene Junge von nebenan. Tut niemandem etwas, meldet sich ab und an zu Wort, ansonsten schaut er sich das Spektakel hier einfach an. Möglicherweise findet er aber hier genug Stoff, um fiktive Charaktere in seinem nächsten Buch möglichst lebensecht zu präsentieren. Stille Wasser sind halt tief 😉
Der Henker… niemand weiß so genau, ob ihm die Rolle am Ende gefällt. Aber er hat sie nun mal und ja, irgendjemand muss ja die Drecksarbeit für die machen, die sich aus welchem Grund auch immer die Hände nicht schmutzig machen wollen. Wird Lance für seinen Dienst im vermeintlichen Interesse der Gruppe geschätzt oder lässt man ihn am Ende selbst hängen?
Bronx Bull, Gladio, Malgani, Patschy… ok, die „dabei ist alles- Strategie“ 🤣 Ab und an tauchen sie auf, melden sich kurz zu Wort und verschwinden dann vorerst wieder. Ok, so manches Mal fragt man sich dann schon, wie sie zu einer objektiven Bewertung kommen. Kenn ich nicht, ziehe daher deshalb Punkte ab. Legitime Methode, aber es ist die Frage erlaubt: mei, wie willst du deine Mitspieler kennenlernen, wenn du dir nur den Tabellenstand anschaust? Vielleicht verifiziert man auch nur, wer Punkte abzieht, um selbst möglichst unauffällig zu bleiben, um unter dem Radar zu schwimmen - unter dem Deckmantel „Wie du mir, so ich dir“ folgt dann möglicherweise die nächste Punktevergabe 🤣
Und ja, zu Savi habe ich schon viel geschrieben. Er nimmt sich selbst nicht so wichtig, kann über sich selbst lachen. Jemand, der ein Gewinn für jede Gruppe ist - der am Ende unter all den Alphatieren und Alphatierchen dennoch nicht gewinnt. Verdient hätte er es mal, irgendwann…
Ok, das war meine simple Analyse, die natürlich rein subjektiv und mit Augenzwinkern zu lesen ist 🙏🏻🙋🏼‍♀️
2-268981-Main-0x0-0.jpg

Brummsel

Grumpy Old Man
Malgani17
Bronx Bull17
Brummsel19
Hamburg Buam19
Gladio20
Finn-Lady18
Jerry22
JL1316 (+1)
John Lennon20
Kinski17
Grenzdebilist13
Lance8618
Savi18
LukaD7712 (-2)
Patschy15

Kinski

total entspannt
Malgani15(-2)
Bronx Bull17
Brummsel19
Hamburg Buam19
Gladio20
Finn-Lady18
Jerry22
JL1317(+1)
John Lennon20
Kinski17
Grenzdebilist13
Lance8618
Savi18
LukaD7712
Patschy15

+1 @JL13 weil bester mann
-2 @Malgani für sein rumgeschleime und fürs real madrid fan sein

Bronx Bull

Bankspieler
Malgani15
Bronx Bull17
Brummsel19
Hamburg Buam19
Gladio20
Finn-Lady19 (+1)
Jerry20 (-2)
JL1317
John Lennon20
Kinski17
Grenzdebilist13
Lance8618
Savi18
LukaD7712
Patschy15

@Finn-Lady +1 für die Mühe bei ihrem ewig langen Analyse-Post
@Jerry -2 damit hier keiner mehr über der 20-Punkte-Grenze liegt

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Malgani15
Bronx Bull17
Brummsel19
Hamburg Buam19
Gladio20
Finn-Lady19
Jerry20
JL1318 (+1)
John Lennon20
Kinski17
Grenzdebilist11 (-2)
Lance8618
Savi18
LukaD7712
Patschy15

@Grenzdebilist ist schuld, dass die Linke zweimal unter 5% blieb.

JL13

King Kong
Ich bin weder Juristin noch der Papst (was aus bekannten Gründen unmöglich ist). Ich kann daher nur aus meiner Sicht analysieren, aber keine Absolutionen erteilen - oder halt hier meine Punkte vergeben 😇
Du wirst selbst feststellen müssen, ob du mit meiner Analyse gut schlafen kannst 🤣

Btw… Jott-ies bezieht sich lädilike selbstredend nur auf den Anfangsbuchstaben eurer Nicks. Für jegliche Interpretationen in die eine oder andere Richtung übernehme ich keine Verantwortung 😇

Ich fass das als zweimal Ja auf. Vielen Dank für die lieben Worte :)

Malgani17
Bronx Bull17
Brummsel19
Hamburg Buam19
Gladio20
Finn-Lady18
Jerry22 (+1)
JL1315 (-5)
John Lennon20
Kinski17
Grenzdebilist13
Lance8618
Savi18
LukaD7714
Patschy15

Jotties? Pfff ich ****** drauf, -5 für @JL13! War es klug? Wahrscheinlich nicht. Aber nehme das Spiel hier eh nicht für voll :D selbst wenn mich hier jetzt gewisse oder gar alle Personen rausholen. Sehe ich sie noch genau so wie vorher :D Mir doch lachs, ist doch nur ein Spielchen und ich bin ja eh nur scheinbar jemand der nach dem Motto "dabei sein ist alles spielt" :D Ärgern wir die Jottheiten doch weiter und geben nochmal @Jerry einen Pluspunkt. Ist halt die Frage, fresse ich die nächsten -5 (#klatschifüepatschy) oder bekommt sie doch unser Führender, damit er nicht mehr führt? Oder geht die Hetzjagd auf Savi, Luka oder unseren debilen Klassenclown weiter? Wobei Savi ja recht sicher aktuell wirkt mit seinem gut gepunkteten Rettungsring? Fragen über Fragen. Weiter gehts :D

Edit: Der Klasse clown war schneller. Musste also nochmal anpassen. Zack sind der möchtegern Jottie und meine Wenigkeit punktgleich o_O

Ach ja?

Oben