Diesen Inländerrassismus kenne ich sonst nur von Mannheimern
Die Mannemmer sind vielleicht besonders grundverärgert, weil der Gestank von RLPf Luhawwe ständig in ihre Quadrate weht.
Aber Inländerrassismus ist beileibe nicht auf die Kurpfalz begrenzt.
Nicht zuletzt deswegen gibt es z.B. beim Fußball (weil Sportforum) Derbys gegen einen aus diffusen oder berechtigten Gründen ungeliebten Nachbarn.
Als ich mal vor einigen Jahren meinen Personalausweis verlängern lassen musste, habe ich die angestellte Fachkraft gefragt, ob man auch seinen Geburtsort ändern darf, statt z.B. der erlaubten Variablen Familenstand, Geschlecht, Größe und Gewicht.
Der Geburtsort hat mich weit mehr gestört, weil ich zu dem familiären Geburtsort überhaupt keine Verbindung oder Erinnerung habe, weil ich schon im 1. Lebensjahr in meine eigentliche Heimat zurückgeführt oder ausgewiesen (den Begriff remigriert

gab es damals noch nicht) wurde.
Daraus ergab sich eine irgendwie lustige Debatte. Meine Frau war nicht ganz so begeistert, ihrem Augenrollen zu urteilen.
Sie ahnte vielleicht schon, was kam. Wieso ich Größe, Geschlecht, Augenfarbe (bei mir bunt) ändern darf, aber nicht den zufälligen Geburtsort.
Mein berechtigter Einwand wurde leider von der Verwaltungsfachkraft abgelehnt.