Die große Sportforen-Quizduell-Bundesliga


patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.796
Punkte
113
Ort
Hamburg
Moin,ich bin der neue :D naja zumindest in dem Thread hier... falls jemand Lust hat das ein oder andere Duell auszutragen,bin ich gerne dazu bereit (gerne per PN melden). Will hier paar Runden testen,nicht dass ich mich in der Liga anmelde hier und alle mit 18 Punkten abschließen ^^
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Moin,ich bin der neue :D naja zumindest in dem Thread hier... falls jemand Lust hat das ein oder andere Duell auszutragen,bin ich gerne dazu bereit (gerne per PN melden). Will hier paar Runden testen,nicht dass ich mich in der Liga anmelde hier und alle mit 18 Punkten abschließen ^^

Klingt grundsätzlich gut, aber habe vorgestern gesehen, dass Quizduell wohl leider für mich gestorben ist.
Offenbar gab es vor kurzem (?) ein Update, seitdem alle 3 Fragen mindestens 2 Werbespots, was absolut untragbar ist, zumal ich mal für eine werbefreie Version gezahlt hatte. Das ist absoluter Humbug, vor allem vor dem Hintergrund, dass ein Großteil der Fragen durch die Community kostenfrei eingereicht wird. Muss über kurz oder lang wohl eine neue Quiz-App her...
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
@patschy10 dafür gibt es ja die Einteilung in Ligen. In den hinteren ist die Wahrscheinlichkeit eine 18 zu kassieren nicht so hoch. In der ersten muss man damit natürlich schon mal rechnen. Aber jemanden der regelmäßig 18 macht gibt es hier nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schade. Ich bin hochmotiviert, um wieder in der 2. Liga anzutreten.

Die Sponsoren des Profiteams drohen schon mit Absprung, wenn es keine Liga (oder keinen Pokal) gibt.
Wo sollen die Eifler Geschichtsexperten wie Charlemagne oder Bertrada von Mürlenbach dann noch unterschreiben? Die sind doch so alt, die nimmt doch keiner mehr. :cry1:
Ersatzweise ein paar Runden gegen @Vega und @Mjerumani gespielt, nachdem das gemeinsame NLZ und die Trainingslager mit @Sarah den Sparmaßnahmen zum Opfer fielen.
Die Form der Randbelgier ist da. Gestern eine 18 gespielt und in der Vorwoche gegen eine Standardgegnerin ein weiteres Mal. 4 Goldmedaillen in der Arena mit Comics geholt.
Von mir aus kann es losgehen. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das "neue Quizduell" als Trainingsinhalt hat durchaus ein paar Früchte getragen. Stupides Wiederholen in der Arena in Schrottkategorien (so sie zeitlich passen) und gegen die üblichen Standardgegnerinnen nur deren Stärken wählen oder Schrottkategorien, für die ich in der Arena keine Lust oder Zeit habe.
Der größte Leistungsschub gegenüber dem Drittliga-Gegurke des alten Quizduell-Teams kam jedoch über die neuen oder erspielten Optionen zur Gestaltung des Avatars. :clowns:
Statt des alten optisch einigermaßen ähnlichen Logos habe ich jetzt einen fürchterlichen Zardoz als Wappentier und wenn die Gegner*innen diese Kreatur erblicken, rutscht ihnen das Herz in die Hose.

gvkulpr18kbabbxqfj0k.jpg


Psychologische Kriegsführung als Offensiv- und Verteidigungstaktik.

r117b.gif


Meine Standardgegnerinnen (sämtlich Frauen inclusive 2 Töchter) waren anfangs etwas irritiert :gitche: aber beim Training für den Profibereich Sportforen 2. Liga konnte ich auf solche Einwände keine Rücksicht mehr nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Bei uns passt die Form auch und wir würden auch gerne weitermachen.

Meine Mutter hat sich jetzt nach langem Reden auch an die Arena getraut und hört jetzt gar nicht mehr auf. :) Sie erschreckt sich aber auch regelmäßig vor den anderen Gesichtern. :LOL:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.972
Punkte
113
Update: Inzwischen spiele ich so gut wie gar nicht mehr im Normalmodus. Nach fast jeder Runde kommt Werbung, das ist extrem nervig und unverschämt. Genauso wie der monatliche "Premiumpreis". Als Jahresbeitrag würde ich mal drüber nachdenken, aber monatlich? Nö, das ist es die Plattform nicht wert.

Also wenn sich keine neue bessere Plattform findet, dann würde ich die Organisation abgeben. Oder QD ändert die Strategie und beschränkt die Werbung auf eine pro Duell oder geht mit dem Preis deutlich runter. Aber da kann ich genausogut warten, dass sich der Mond in grünen Käse verwandelt, fürchte ich.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Hier scheint es ja nicht mehr weiterzugehen. Ich würde testweise für ein Turnier die Leitung übernehmen (wenn alles klappt auch mehr) Direkt eine Liga zu organisieren wäre mir zu viel. Ich habe noch nie ein Spiel geleitet und würde es lieber erstmal langsam angehen lassen. :) Ich möchte nur erstmal anfragen ob es überhaupt noch genug Mitspieler gäbe. Mit der neuen Version sind ja viele abgesprungen. Wenn ja würde ich mir was überlegen wie es mit einem Turnier weitergehen soll.
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.358
Punkte
113
Hier scheint es ja nicht mehr weiterzugehen. Ich würde testweise für ein Turnier die Leitung übernehmen (wenn alles klappt auch mehr) Direkt eine Liga zu organisieren wäre mir zu viel. Ich habe noch nie ein Spiel geleitet und würde es lieber erstmal langsam angehen lassen. :) Ich möchte nur erstmal anfragen ob es überhaupt noch genug Mitspieler gäbe. Mit der neuen Version sind ja viele abgesprungen. Wenn ja würde ich mir was überlegen wie es mit einem Turnier weitergehen soll.

Ich wäre auf jeden Fall dabei :wavey:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.972
Punkte
113
Gibt es die Möglichkeit, einen Werbeblocker wie bei Youtube zu nutzen? Sonst habe ich da glaube ich keinen Nerv zum Spielen.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Das weiß ich nicht. Ich bin generell selten am Smartphone im Netz (bin da sowas von altmodischer PC-Nutzer :LOL:) und beim Quizduell hatte ich nie was anderes als Premium, brauchte mich um sowas also nie zu kümmern.

Hat eigentlich schonmal jemand das Live-Quiz ausprobiert? Ich mach das ja ganz gerne (abhängig vom Moderator) nur die Zeit ist blöd. Ich frage mich wann die endlich mal darauf reagieren daß alle später spielen wollen. Jetzt haben die auch noch die Arenazeiten nach hinten verlegt. Sieht eher so aus als wollen sie bei 18 Uhr bleiben :rolleyes:
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Wir brauchen noch Mitspieler für das neue Turnier. Da geht doch noch was oder? :D
 
Oben