Die grosse Sportforen-Saga


JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Das hier entsteht alles mit Unterstützung von diversen AI-Modellen. ChatGPT, Übersetzung, Bildgeneration. Schauen wir mal, was dabei rumkommt.

____________________________

Es war einmal in der weiten, digitalen Welt ein lebhaftes Internetforum namens Sportforen. Dieses Forum, lebendiger Treffpunkt für Tausende von Sportliebhabern aus aller Welt, war bekannt für seine leidenschaftlichen Diskussionen, erhellenden Analysen und seinen unerschütterlichen Gemeinschaftsgeist. Über diese Welt herrschten drei weise und geliebte Forenherrscher - @Angliru , @gentleman und @Max Power .

Angliru, berühmt für seine Einsichten in die dunkelsten Tiefen des Fußballs, war der Erste unter den Dreien. Gentleman, als ein echter Kenner der Leichtathletik, war der Zweite und Max Power, ein Virtuose der Motorsport-Welt, war der Dritte. Gemeinsam wachten sie über das Forum und sorgten für Harmonie und Frieden unter den Mitgliedern.

Eines Tages jedoch, kündigte Angliru seine Absicht an, auf eine weite und lange Reise zu gehen, um sein Wissen über den Sport zu erweitern. Das Forum, das ihm zugleich als Zufluchtsort und Zuhause diente, sollte er für eine ungewisse Zeit verlassen. Diese Ankündigung stürzte Gentleman und Max Power in Sorge und Unruhe. Sie fürchteten, die Kontrolle über das geliebte Forum zu verlieren, ohne Angliru's klare Führung und tiefe Weisheit.

In ihrer Not und Besorgnis begaben sich die beiden verbliebenen Forenherrscher zum Orakel der 1000 Zungen, einem uralten, mystischen Wesen, das die Fähigkeit besaß, die komplexesten Codes zu entschlüsseln und die verwirrendsten Rätsel des digitalen Kosmos zu lösen. Sie suchten seinen Rat, in der Hoffnung, eine Lösung für das drohende Chaos zu finden und das Gleichgewicht in ihrem Forum zu bewahren. Doch was das Orakel ihnen offenbaren würde, konnte keiner von ihnen vorhersehen...
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Als sie das Orakel erreicht haben:

@Max Power: So, dann gehma amal hin und fragen das Orakel was. Also, liebes Orakel, i bin der Max und der da is der Gentleman. Mir wollten gern wissen, ob's unserm Forum schlecht geht. Weißt eh, jetzt, wo der Angliru nimmer da ist.

Orakel: Ach, zum Teufel, ihr kleinen, verdammten Taugenichtse! Natürlich, ihr kommt hier her, sucht Rat bei Klaus Kinski! Ihr habt euch verlaufen in eurem virtuellen Irrgarten und erwartet, dass ich euch rausführe! Und ich sag euch was, ich könnte es, ja ich könnte! Aber wieso sollte ich das tun, hmm?

Ja, euer dämliches Forum, ich hab davon gehört! Angliru ist weg, und jetzt seid ihr wie Waisenkinder, die ihre Eltern vermissen. Es ist doch lächerlich! Ihr wollt wissen, ob eurem Forum Gefahr droht? Aber ja doch, die Gefahr droht immer! Überall lauert sie, hinter jedem Klick, jedem Beitrag!

Jetzt, wo Angliru weg ist, seid ihr wie Schafe ohne Hirten! Aber das ist nicht mein Problem. Es ist euer Problem! Also, tut, was ihr tun müsst, kämpft, wenn ihr kämpfen müsst! Aber erwartet nicht, dass ich, Klaus Kinski, euch aus eurer Misere rette!

M: Bittschön, Orakel, liebes. Wir haben a ziemlich mieses Gefühl, seit der Angliru nimmer da is. Der hat bei uns die Trottln immer gut in Schach gehalten. Wir wissen ned, ob jetzt vielleicht einer von denen was ausbrütet.

O: Die Banane, immer die Banane. Du musst dir im Leben nur eine Sache merken: Die Banane! Möge die Banane mit dir sein. Das Leben ist wie eine Schachtel Bananen.

 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
@gentleman: Heast, Max...I glaub, der redet in Rätseln.

Orakel: Ey, sei mal vorsichtig, digga! Check ab, vor wem du dich fernhältst. Das kann voll krass gefährlich sein, Mann.

@Max Power: Glaubst, dass unter unseren Leutln einer is, der uns an den Kragen will?

O: Lausche! Ein Titel, aus Zeichen und Zahlen gemacht, verloren im Abgrund, der Dunkelheit entfacht. Buchstaben tanzen, im Wirrwarr verweht, ein Rätsel, das im Nichts sich dreht. Die Worte verschmelzen, ein geheimnisvoller Klang, im Abgrund der Vergessenheit gefangen, so bang. Ein Rätsel, das niemand zu lösen vermag, die Buchstaben und Zahlen, wie im Nebel.

Die Foren-Lords zogen von dannen, in der Hoffnung, das Rätsel lösen zu können.

______________________________________

Szenenwechsel. Ein Labor eines verrückten Wissenschaftlers in den Schweizer Bergen.

lGV8c7rC.jpg

(Aufgebracht und voller Leidenschaft spricht JL13, seine Augen funkeln verrückt im schwachen Licht seines Computerbildschirms)

Ah, meine lieben Forum-Nutzer, hört, hört! Ich, JL13, der unerschrockene Pionier des Wissens, stehe heute vor euch, um den Kurs unseres geliebten Sportforen zu ändern! Seid ihr nicht auch müde von der alten Garde, die über uns herrscht? Haben wir nicht genug von @Angliru, @gentleman und @Max Power ? Ja, Angliru ist weg, und es ist Zeit, dass jemand neues an die Spitze tritt!
(Hauch einer Pause, seine Hand fliegt theatralisch durch die Luft)

In den Tiefen meiner Laboratorien, umgeben von gigantischen Computermonitoren und rauschenden Servern, habe ich... ja, was habe ich wohl erschaffen? Ich habe sie erschaffen, meine lieben Freunde, zwei Kreaturen von unvorstellbarer Kraft und Intelligenz, bereit, unser Forum zu revolutionieren! Sie sind der Inbegriff des Sports, sie sind das, was uns fehlt, sie sind... (mit dramatischer Pause) die Antwort!

(Schnelle Bewegung, als würde er ein unsichtbares Tuch entfernen)
Sie, meine lieben Mit-Nutzer, sind die perfekten Forenherrscher, die ich mit meinen eigenen Händen erschaffen habe! Sie sind meine Meisterwerke, meine Kreationen, geboren aus Code und Daten, veredelt mit Wissen und Leidenschaft für den Sport!

(JL13 grinst breit, seine Augen blitzen gefährlich)
Und mit ihrer Hilfe werde ich, JL13, die Herrschaft über das Sportforen an mich reißen! Nicht länger werden wir von alternden Administratoren und inkompetenten Moderatoren gelenkt! Nein, die Zeit der Revolution hat begonnen!

(JL13 lehnt sich zurück, ein verrücktes Lachen hallt durch den Raum)
Bereitet euch vor, meine lieben Mit-Nutzer, auf die glorreiche Ära von JL13 und seinen Kreaturen! Die Zukunft des Sportforen beginnt... JETZT!

Er sah sich seine Schöpfungen an

u4EiaUdj.jpg

Dich nenne ich....ELVIS KING KONG

XRA7La6e.jpg

Und du kriegst den Namen Prypjat-Kid.

Unterdessen betritt auch @Savi, der bucklige Gehilfe des verrückten Wissenschaftlers den Raum.

tQbGsYZL.jpg

Savi: Meister, Meister! Was können diese Kreaturen?

(Aufgeregt und voller Energie springt JL13 auf, seine Augen funkeln verrückt)
Was können sie? Was können sie?! Mein lieber @Savi , das ist die spannendste Frage von allen! Und ich sage dir, ich habe... (kurze Pause, ein unsicheres Grinsen huscht über sein Gesicht) ...nicht die geringste Ahnung!

(JL13 lacht hysterisch)
Aber das ist es ja gerade, das ist das Abenteuer, das ist die Wissenschaft! Wir wissen nicht, was sie können, bis wir es ausprobieren, bis wir sie loslassen, bis wir sie durch dieses prächtige Forum rennen lassen!

(Er wirbelt herum, seine Arme weiten sich, als ob er das ganze Forum umarmen will)
Sie könnten das Wissen von tausend Sportexperten besitzen, oder sie könnten jeden Nutzer mit einem einzigen Klick verbannen! Sie könnten... sie könnten... (er zuckt mit den Schultern und grinst breit) ...sie könnten ein leckeres Gulasch kochen! Wer weiß das schon?

(JL13 lacht erneut, sein Lachen hallt durch den Raum)
Aber das ist es, meine lieben Freunde, das ist die wahre Schönheit des Unbekannten! Das ist der Reiz des Sports! Und ich, JL13, kann es kaum erwarten, zu sehen, was meine Kreaturen können. Denn das ist der Weg der Wissenschaft, das ist der Weg... (sein Blick wird starr) ...des Wahnsinns!

____________________________________

Unterdessen bricht ein neuer Tag bei Sportforen an. Die User tummeln sich auf dem Marktplatz und wissen gar nicht, um die Bedrohung, die ihnen droht.

Als der Morgen über das Forum hereinbrach, konnte man bereits die ersten Marktschreier hören. Laut und voller Elan begannen sie, ihre Waren zu preisen, während die ersten User langsam eintrudelten.

"Frissche Pfannenwender, direkt aus der Schmiede!", rief der User @theGegen aus. "Feinster Stahl, gehärtet und poliert! Wer will einen Pfannenwender, der euch nie im Stich lässt?!"

Ein Stück weiter hatte @HamburgBuam seinen Stand aufgebaut. Er polierte gerade eine Kurbel-Kaffeemühle, als er seinen Slogan rief: "Höchste Technik und feinste Handarbeit! Kaffemühlen mit Kurbel! Waschzuber, die eure Wäsche blitzblank machen! Schwefelhölzer, die jeden Funken zünden! Und seht nur hier, meine neuesten Errungenschaften, MC-Player und Videorekorder, mit denen ihr immer auf dem neuesten Stand seid! Schreibmaschinen, die eure Gedanken verewigen und Telegrafen-Reliefschreiber, die Distanzen schrumpfen lassen!"

Auf der anderen Seite des Marktplatzes konnte man den stolzen @M-shock ausmachen. Seine Augen funkelten vor Stolz und seine Stimme donnerte über das Forum hinweg. "Ich bin der Sieger des Grand-Prix Nummer 49! Amtierender Meister und ungeschlagener Champion! Wer will es wagen, mich herauszufordern? Wer will es wagen, gegen den Meister zu treten?!"

@John Lennon , der mit seiner sanften, beruhigenden Stimme und ruhiger Gelassenheit bekannt war, näherte sich vorsichtig dem Stand von M-shock. Er räusperte sich und begann: "M-shock, mein guter Freund, ich glaube, es gibt etwas, das du wissen solltest..."

M-shock wirbelte herum, sein Gesichtsausdruck eine Mischung aus Zorn und Verwirrung. "Was gibt es da zu wissen? Ich bin der Sieger des 49. Grand-Prix! Der amtierende Meister!"

John Lennon nickte, ein leises Seufzen entwich seinen Lippen. "Ja, das ist wahr, M-shock. Du hast den 49. Grand-Prix gewonnen. Aber seitdem haben noch mehr als zehn weitere Grand-Prix stattgefunden..."

M-shock schluchzte auf, Tränen traten in seine Augen und er schüttelte vehement den Kopf. "Aber...aber ich bin der amtierende Meister! Der Sieger des 49. Grand-Prix!"

John Lennon legte sanft seine Hand auf M-shocks Schulter. "Ich weiß, M-shock. Und niemand wird das jemals vergessen. Aber das Leben, und auch der Grand-Prix, geht weiter. Es gibt neue Rennen, neue Herausforderungen..."

Wieder brach M-shock ab, seine Stimme wurde wütend, fast aggressiv. "Nein, ich bin der amtierende Meister! Der Sieger des 49. Grand-Prix!"
John Lennon seufzte erneut, ein sanftes Lächeln auf seinem Gesicht. "Ja, M-shock. Du bist und wirst immer der Sieger des 49. Grand-Prix sein. Aber vielleicht ist es an der Zeit, den nächsten Grand-Prix ins Auge zu fassen?"

Die Antwort von M-shock war jedoch wieder die gleiche, weinerlich und wütend zugleich: "Ich bin der amtierende Meister! Der Sieger des 49. Grand-Prix!" Und so ging der Dialog weiter, ein ständiger Wechsel zwischen Verständnis und Verweigerung, zwischen Akzeptanz und Ärger.

Inmitten des bunten Treibens auf dem Forum-Marktplatz hebt HamburgBuam erneut seine Stimme, um seine speziellen, wenn auch etwas veralteten, Produkte zu bewerben.

"Schaut her, meine Damen und Herren!", ruft er aus, während er ein glänzendes Stück Technik hochhält. "Ein 56k Modem, das Tor zur digitalen Welt! Verbindet euch in Sekundenschnelle mit dem Internet!"

Er zeigt auf eine weitere Ecke seines Stands. "Und hier, ein echter Schatz - eine Kassette mit eingebautem Bandsalat-Schutz. Nie wieder Bandsalat! Spielt eure Lieblingsmusik immer und immer wieder, ohne Unterbrechung!"

HamburgBuam hält inne, seine Augen funkeln mit Begeisterung, während er ein großes, sperriges Gerät enthüllt. "Ein Röhrenfernseher, meine Freunde! Erlebt Fernsehen, wie es sein sollte - in warmen, natürlichen Farben und mit einem Bild, das euch in den Bann zieht!"

Mit einem stolzen Lächeln zeigt er auf einen Stapel bunter Disketten. "Und für alle, die ihre Daten sicher aufbewahren wollen - hier sind 3,5-Zoll-Disketten! Speichert eure Daten, Fotos, Musik und mehr auf diesen zuverlässigen Speichermedien!"

Zum Schluss hält er ein kleines, rechteckiges Gerät hoch. "Ein Pager! Immer erreichbar, immer auf dem neuesten Stand. Wer braucht schon ein Smartphone, wenn man einen Pager haben kann!"


To be continued...
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
@Cudi und @DunKing betreten den Markt.

"Cudi: DunKing, ich sehe, du genießt wieder mal die Früchte deines Reichtums."

DunKing, der gerade mit Goldmünzen jongliert, lächelt breit und wirft eine Münze in die Luft, die in der Sonne glänzt.

"DunKing: Cudi, mein guter Freund! Du arbeitest zu viel. Du solltest mal entspannen und das Leben genießen!"

Cudi kreuzt die Arme und lehnt sich gegen eine Säule. Er kann nicht umhin, ein kleines Lächeln zu zeigen.

"Cudi: Du weißt, dass ich es bevorzuge, für meinen Reichtum zu arbeiten, DunKing. Es gibt mir das Gefühl, etwas erreicht zu haben."

DunKing wirft eine weitere Goldmünze hoch und fängt sie mit einem Grinsen wieder auf.

"DunKing: Und ich bevorzuge es, mein Leben zu genießen, Cudi. Warum hart arbeiten, wenn man einfach reich sein kann?"

Cudi schüttelt den Kopf und lacht leise.

"Cudi: Weil es befriedigender ist, DunKing. Es gibt kein besseres Gefühl, als zu wissen, dass man seine Reichtümer durch harte Arbeit verdient hat."

DunKing zuckt mit den Schultern und wirft noch eine Münze hoch.

"DunKing: Und ich sage, es gibt kein besseres Gefühl, als einfach reich zu sein, Cudi. Aber wie auch immer, ich werde weiterhin das Leben genießen und du... du wirst weiterhin hart arbeiten."

"Cudi: Es kann nicht jeder für seine Existenz allein bezahlt werden. Wir sind nicht alle Schweizer..."

@theGegen unterbricht den Dialog der beiden reichen User

"Ein Pfannenwender, auch bekannt als Spatel, ist ein unverzichtbares Werkzeug in jeder Küche. Es hat eine Vielzahl von Vorteilen, die das Kochen zu einer bequemen und angenehmen Erfahrung machen.

Zuallererst ist ein Pfannenwender ideal zum Wenden von Pfannkuchen, Spiegeleiern und anderen Pfannengerichten. Dank seiner flachen und breiten Oberfläche gleitet er sanft unter das Essen und ermöglicht ein einfaches und sauberes Wenden.

Zweitens ist ein Pfannenwender nützlich zum Servieren. Mit ihm können Sie perfekte Portionen von Aufläufen, Lasagnen und anderen Gerichten auf den Teller bringen.

Ein Pfannenwender kann auch als improvisierter Fliegenklatscher dienen. Mit seiner breiten Fläche und seinem langen Griff kann er effektiv unerwünschte Insekten in der Küche fernhalten.

Man könnte den Pfannenwender auch als vorübergehenden Spiegel verwenden. Mit genügend Politur kann die glatte Oberfläche des Pfannenwenders Ihre Reflexion klar genug anzeigen, um Ihren Lippenstift zu überprüfen oder sogar eine schnelle Rasur zu ermöglichen.

In extremen Situationen könnte der Pfannenwender sogar als Waffe dienen. Sein robuster Griff und seine breite Fläche könnten dazu benutzt werden, Eindringlinge abzuschrecken oder einen wilden Mäuseangriff abzuwehren.

Abschließend könnte der Pfannenwender sogar als improvisiertes Musikinstrument dienen. Mit ein wenig Kreativität und Rhythmusgefühl könnte man ihn als Schlagzeugstock verwenden und so der Küche eine musikalische Note verleihen."

Die beiden reichen User wollen gerade ihre Geldbörsen zücken. Aller Absurdität zum Trotz wollen sie sich dennoch Pfannenwender kaufen. Weil sie es können. Plötzlich stürmt ein User, nur mit einem Lendenschurz bekleidet, auf sie zu.

"Ich komme aus dem @Steigerwald und sehe, ihr habt euch mal wieder in Gold gekleidet. Man muss schon sagen, das Glitzern hat etwas Hypnotisches. Es ist doch beachtlich, was man heutzutage so alles mit Geld anstellen kann. Es ist einfach nur traurig, wie einige Leute mit kaum etwas Schönem am Leibe herumlaufen. Es scheint, als hätten sie nicht einmal genug Geld, um sich ordentliche Kleidung zu leisten. Natürlich ist mein outfit... eher schlicht gehalten, aber das ist eine bewusste Entscheidung. Man muss ja nicht alles, was man hat, zur Schau stellen. Ich setze eben lieber auf Nachhaltigkeit und Authentizität."

@Brigadier erscheint, um @Steigerwald einzufangen. "Sorry Leute,
Mein Haustier ist @Steigerwald . Der geht zum Kacken auch in den Wald. Nur ab und zu strullert er ins Forum.

Plötzlich bemerken alle, dass @Max Power und @gentleman wieder da sind.

@gentleman: "Obacht, Leutln, mir san wieder da! Mir ham beim Orakel der 1000 Zungen vorbeigschaut. Es hat uns vor irgendeiner Gefahr gewarnt... zumindest glauben mir des. Mir ham uns de Rätsel notiert, die's uns aufgegeben hat. Kapierst wer von euch, was es uns mit diesen Rätseln sagen will?"

Doch die User verstanden nicht mal, was die beiden Admins ihnen sagen wollten. Also entschieden sich alle gemeinsam, zu @vangerwin zu gehen. "Der spricht auch in fremden Zungen."

Fortsetzung folgt
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Die Mitglieder von Sportforen machten sich auf den Weg zu @vangerwin. Das es schon spät war, fuhr aber nur ein Nachtzug dorthin. Um 4 Uhr Morgens begrüsste Zugführer @le freaque die Sportforisten:

@le freaque: Einsteigen und Fresse halten.

@Max Power: Was ist mit ihm?

@gentleman: Um die Zeit is er immer so.

@Kinski, Ähnlichkeiten mit Personen des gleichen Namens und dem Vornamen Klaus sind zufällig zu @le freaque : Was bildest du dir eigentlich ein, Wicht? Glaubst du, weil du hier der Zugführer bist, kannst du dich so aufführen?

le freaque, im Stile von Kinski antwortend: "Ich geb hier die Kommandos, Bursche! Und du wirst gefälligst spuren, wenn du nicht gleich aus dem Zug fliegen willst!"

Kinski, spöttisch und laut: "Versuch's doch! Aber sei gewarnt, ich werde nicht zusehen, wie so ein Nichtsnutz wie du mich herumkommandiert!"

le freaque, mit einem gemeinen Lächeln: "Wenigstens habe ich einen Job, der nicht darin besteht, mich permanent lächerlich zu machen, wie du es tust."

Kinski, außer sich vor Wut: "Du... du kleiner... Wurm! Ich habe schon mit Leuten wie dir gefrühstückt!"

le freaque, mit einem hämischen Grinsen: "Gefrühstückt? Bei deinem Appetit hätte ich gedacht, du frisst nur Landschaften zum Frühstück, so wie du hier im Zug rumschreist!"

Kinski, mit zitternder Stimme vor Wut: "Du erbärmlicher Kerl! Würdest du es wagen, so zu sprechen, wenn du nicht in deinem kleinen Königreich aus Metall und Dampf wärst?"

le freaque, spöttisch: "Du glaubst wohl, du bist der Star hier, nur weil du laut brüllen kannst? Hier in meinem 'Königreich' gibt es Regeln. Und lautes Gebrüll gehört nicht dazu."

Kinski, sich aufplusternd: "Ich werde dich lehren, was Respekt bedeutet, wenn ich mit dir fertig bin. Du wirst auf Knien kommen und um Vergebung bitten."

@M-shock: Amtierender Meister des GP 49!!

le freaque, mit einem sarkastischen Lächeln: "Knien? Bei dir? Das wäre der Tag! Vielleicht solltest du einfach in deinen Wagen zurückkehren und dich beruhigen, bevor du noch etwas sagst, was du bereust."

Kinski, die Stimme ein Donner: "Bereuen?! Das Wort existiert nicht in meinem Wortschatz! Du wirst noch sehen, was es bedeutet, Kinski zum Feind zu haben!"

M-Shock: Ich bin der amtierende Meister! Der Sieger des 49. Grand-Prix! Ich bin der amtierende Champion! 49. Grand-Prix-Gewinner!

@HamburgBuam , seine Augen weit aufgerissen vor Erstaunen, betrachtet den Zug mit einer Mischung aus Bewunderung und fast kindlicher Neugier.

"Meine Güte, was für ein Wunderding! Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas in meinem Leben sehen würde. Nur schon diese... diese runden Dinger da unten! Räder, sagten sie? Es sind die größten, die ich je gesehen habe. Es ist, als hätte man riesige Baumstämme flach gemacht und sie rollen lassen. Aber wie sie sich drehen, so gleichmäßig, so perfekt rund... Ich kann kaum glauben, dass Menschen so etwas erschaffen können.

Und dann dieses Dröhnen und Fauchen! Es ist wie das Zischen eines riesigen Drachen, der bereit ist, Feuer zu speien. Und all diese komplizierten Teile, die sich bewegen, als wären sie lebendig. Wer hätte gedacht, dass so ein Monstrum Menschen von einem Ort zum anderen tragen kann? Es ist, als hätte man die Kraft von hunderten Pferden in dieses eine Ding gepackt.

Die Leute steigen ein und aus, als wäre es das Normalste der Welt. Aber für mich... für mich ist es ein Wunder. Ich stelle mir vor, wie es wäre, darin zu sitzen, während die Welt an einem vorbeizieht, schneller als man je zuvor gereist ist. Oh, diese moderne Zeit! Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas erleben würde. Es ist, als wäre ich aus einer anderen Zeit hierher versetzt worden, in eine Welt voller Wunder und Magie. Was wird als nächstes kommen? Ich kann es kaum erwarten!"

@Steigerwald, in tiefen Gedanken versunken, streicht sich durch den Bart und betrachtet nachdenklich den dampfenden Zug vor ihm.

"Das Ding da, es ist sicherlich ein Zeichen menschlichen Fortschritts, kein Zweifel. Aber ich frage mich, ist das wirklich der Weg, den wir gehen wollen? All der Rauch, der in die Luft geblasen wird, all der Lärm, den es macht. Ist das nicht ein wenig... rücksichtslos gegenüber Mutter Erde? Ich meine, ich trage diesen Lendenschurz nicht nur aus Spaß, sondern weil ich versuche, meinen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.

Und hier haben wir dieses stählerne Biest, das Tonnen von Kohle frisst und Rauch in den Himmel bläst. Ist das wirklich nachhaltig? Ist das wirklich die beste Wahl, die wir für unsere Reisen treffen können? Vielleicht gibt es ja eine bessere, sanftere Methode. Etwas, das uns von A nach B bringt, ohne die Erde so sehr zu belasten.

Ich meine, wir könnten wieder mehr zu Pferden greifen oder uns auf die guten alten Fahrräder verlassen. Oder vielleicht gibt es bald eine neue Erfindung, die umweltfreundlicher ist? Etwas, das uns die Geschwindigkeit und Bequemlichkeit gibt, die wir wollen, ohne dabei unseren schönen Planeten zu schädigen.

Es ist ja nicht so, dass ich gegen Fortschritt bin. Ich frage mich nur, ob wir nicht einen besseren, umweltbewussteren Weg finden können. Einen Weg, der uns und den kommenden Generationen hilft, diesen wunderschönen Planeten, den wir unser Zuhause nennen, noch lange zu genießen."

@Cudi:
"Du, @DunKing, hast du schon mal darüber nachgedacht, dir einen Zug zuzulegen? Ich meine, es wäre schon cool, einen eigenen Zug zu haben."

DunKing, mit einem nachdenklichen Blick: "Einen Zug? Hmm... Könnte interessant sein. Aber weißt du, ich habe bereits so viele Fahrzeuge. Mein neuester Bugatti hat erst letzte Woche geliefert, und dann gibt's noch den Rolls-Royce, den Ferrari, den Lamborghini..."

Cudi, grinsend: "Kleiner Angeber! Ich habe mir letzte Woche einen McLaren und einen Pagani zugelegt. Aber... einen Zug... das klingt wirklich verlockend. Denk an die endlosen Schienen, die man für sich alleine hat!"

DunKing, lachend: "Schienen! Pah! Das ist doch nur Spielzeug. Weißt du, was ich neulich bekommen habe? Ein U-Boot. Ja, du hast richtig gehört. Ein U-Boot! Perfekt, um die Tiefen der Ozeane zu erkunden."

Cudi, mit weit aufgerissenen Augen: "Ein U-Boot?! Du machst Witze! Das ist unglaublich! Aber ich habe auch ein paar Spielereien. Hast du schon von meiner eigenen Rakete gehört? Ja, eine Raumrakete, um mal eben ins All zu fliegen, wenn mir danach ist."

DunKing, schmunzelnd: "Ah, das All! Das erinnert mich daran, ich habe mir ein paar Satelliten gekauft. Nur für den Fall, dass ich mal meine eigene Kommunikationsplattform brauche. Aber zurück zum Zug. Warum nicht? Es könnte das perfekte Fortbewegungsmittel für unsere Sammlung sein. Und ich wette, ich kann einen luxuriöseren Zug als du kaufen!"

Cudi, mit einem herausfordernden Grinsen: "Das werden wir ja sehen! Möge der bessere Zug gewinnen!
Oh, bevor ich es vergesse, ich habe mir auch eine eigene Seilbahn gekauft. Perfekt, um von meiner Villa auf dem Berg direkt zum Strand zu kommen. Und dann gibt's noch meine eigene fliegende Untertasse. Ich dachte, warum nicht? Für den Fall, dass die Aliens mal vorbeischauen. Und zu guter Letzt, ein Amphibien-Luftschiff! Es kann über Wasser, Land und in der Luft reisen. Ziemlich praktisch für spontane Reisen."

DunKing, mit einem schelmischen Grinsen: "Ah, Seilbahnen! Die sind praktisch. Aber hast du schon von meinem eigenen Zeppelin gehört? Komplett vergoldet. Dann hab ich mir noch einen Drachen besorgt. Einen echten Drachen! Er ist noch jung, aber ich lasse ihn gerade ausbilden. Und schließlich, für meine Abenteuer in der Wüste, ein Kamel mit eingebautem Kühlschrank und Surround-Soundsystem. Das ist Luxus pur, mein Freund!"

Cudi lacht: "Du und deine verrückten Ideen! Aber ich muss zugeben, ein Drache ist ziemlich cool."

DunKing zwinkert: "Man muss halt investieren, wo es sich lohnt!"
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Doch doch, jetzt warte doch. Ich konnte noch nicht jeden einzelnen User einfliessen lassen
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
@Brigadier , mit einem wissenden Lächeln, während er den Bahnhof betritt und sich umschaut, fragt sich laut: "So ein schicker Zug, aber hat er auch das, was wirklich zählt? Wo verstecken sie hier die Bar? Bei all dem Luxus und dem ganzen modernen Schnickschnack ist das Einzige, was mich wirklich interessiert, ob ich hier ein kühles Bier bekomme. Oder besser noch: mehrere!

Man reist ja nicht einfach so in einem Zug, ohne ein ordentliches Bier in der Hand. Das ist quasi ein ungeschriebenes Gesetz. Bei all den Milliardären und ihren exotischen Transportmitteln vergessen sie manchmal das Wesentliche. Und was kann es Besseres geben als ein frisch gezapftes Bier, während man die Landschaft an sich vorbeiziehen sieht?

Wenn dieser Zug keine Bar hat, dann... na ja, dann muss ich wohl mein eigenes Bier mitbringen beim nächsten Mal. Aber irgendwo hier muss doch eine Ecke sein, wo ein Brigadier wie ich sich niederlassen und entspannen kann. Bier, meine Freunde, ist nicht nur ein Getränk, es ist eine Lebenseinstellung. Und jetzt werde ich diesen Zug durchsuchen, bis ich finde, was ich suche!"
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.892
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Mitglieder von Sportforen machten sich auf den Weg zu @vangerwin. Das es schon spät war, fuhr aber nur ein Nachtzug dorthin. Um 4 Uhr Morgens begrüsste Zugführer @le freaque die Sportforisten:

@le freaque: Einsteigen und Fresse halten.
Ich habe lange nicht mehr so schallend gelacht - danke dafür, Hase :knuddel:
Und ja - das ist natürlicher so ein kleiner Bahner-Lebenstraum. Einmal, nur ein einziges mal.... . Natürlich bin ich in Wirklichkeit zuckersüß zu meinen Gästen, aber im Zusammenspiel mit meinem Forenleben und der Uhrzeit ist das schon ziemlich gut getroffen.
 
Oben