Die kommerziell erfolgreichsten Musiker der letzten 15 Jahren(USA)


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.360
Punkte
113
Hier die Top 50 der erfolgreichsten Künstler und Bands in den USA seit 1991:

Platz Tonträger Name
01. 66,1 Mio. Garth Brooks
02. 51,2 Mio. The Beatles
03. 47,6 Mio. Metallica
04. 46,9 Mio. Celine Dion
05. 46,3 Mio. Mariah Carey
06. 35,5 Mio. George Strait
07. 32,7 Mio. Shania Twain
08. 31,7 Mio. Alan Jackson
09. 31,7 Mio. Kenny G
10. 31,5 Mio. Pink Floyd

11. 30,8 Mio. Tim McGraw
12. 30,2 Mio. Backstreet Boys
13. 29,6 Mio. U2
14. 29,2 Mio. Eminem
15. 28,2 Mio. Britney Spears
16. 27,9 Mio. Pearl Jam
17. 27,6 Mio. N Sync
18. 27,1 Mio. Aerosmith
19. 26,9 Mio. Dave Matthews Band
20. 26,8 Mio. Eric Clapton
21. 26,4 Mio. Elvis Presley
22. 25,2 Mio. Reba Mcentire
23. 25,0 Mio. Creed
24. 23,9 Mio. Elton John
25. 23,7 Mio. The Eagles
26. 23,4 Mio. Frank Sinatra
27. 23,4 Mio. Dixie Chicks
28. 23,3 Mio. Rod Stewart
29. 23,1 Mio. Santana
30. 23,0 Mio. Enya
31. 23,0 Mio. Nirvana
32. 22,8 Mio. Madonna
33. 22,7 Mio. Boyz II Men
34. 22,6 Mio. AC/DC
35. 22,6 Mio. Jimmy Buffett
36. 21,8 Mio. Jay-Z
37. 21,6 Mio. Guns & Roses
38. 21,4 Mio. Michael Bolton
39. 21,0 Mio. Toby Keith
40. 21,0 Mio. The Rolling Stones
41. 19,9 Mio. Nelly
42. 19,5 Mio. R Kelly
43. 19,5 Mio. Alanis Morissette
44. 19,5 Mio. Led Zeppelin
45. 19,4 Mio. Green Day
46. 19,4 Mio. Tupac
47. 19,1 Mio. Brooks & Dunn
48. 19,0 Mio. Barbra Steisand
49. 18,9 Mio. Limp Bizkit
50. 18,5 Mio. Leann Rimes


Viele der Musiker kenne ich garnicht. Und von Garth Brooks auch nur ein Lied.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
01. 66,1 Mio. Garth Brooks
03. 47,6 Mio. Metallica
04. 46,9 Mio. Celine Dion
05. 46,3 Mio. Mariah Carey
07. 32,7 Mio. Shania Twain

12. 30,2 Mio. Backstreet Boys
13. 29,6 Mio. U2
14. 29,2 Mio. Eminem
15. 28,2 Mio. Britney Spears
16. 27,9 Mio. Pearl Jam
17. 27,6 Mio. N Sync
23. 25,0 Mio. Creed
24. 23,9 Mio. Elton John
37. 21,6 Mio. Guns & Roses
38. 21,4 Mio. Michael Bolton
41. 19,9 Mio. Nelly
42. 19,5 Mio. R Kelly
46. 19,4 Mio. Tupac
48. 19,0 Mio. Barbra Steisand
49. 18,9 Mio. Limp Bizkit
50. 18,5 Mio. Leann Rimes
:laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aber wehe, jemand lacht hämisch, wenn Oasis-Fans deren kommerziellen Erfolg in Großbritannien bejubeln. :idiot:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
:jubel: und das muss ich mir von jemandem anhören, der so ein avatar sein eigen nennt. weltklasse!
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
tja das bin ich halt
immer dabei wenn es abgeht
hab es nicht nötig mich wie ein billiges groupie aufzuführen und ein bild von xyz als avatar zu nehmen
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.591
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zum Beispiel die Backstreet Boys. Deren letztes Album war übrigens auch besser als das letzte von Oasis.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Oh man das ist wirklich zu gut. Der grösste Witz des Tages.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Die Alben von Tokio Hotel und von den Wildecker Herzbuben waren auch besser als alles was Oasis je gemacht haben. Nicht zu vergessen Michelle. "Wer Liebe lebt" :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Du hast die bedauernswerte Eigenschaft des unaufmerksamen Lesens.

"Geleistet" ist relativ und da gerade ihr Oasis-Fans immer die Verkaufskeule schwingt, wenn Euch auf der Substanz-Ebene schnell die Argumente ausgehn, ist die "Leistung" der Backstreet Boys in den US of A eben größer.

Und "besser" ist natürlich auch relativ. Und da bezog ich mich auch ausdrücklich nur auf das jeweils letzte Album und meiner persönlichen Einschätzung:

Ja, dieses BB-Album gefällt mir recht gut.
Ja, das letzte Oasis-Album gefiel mir rein gar nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und noch was @John Lennon (mit dem anderen kann man sowieso nicht vernünftig reden)

Du musst nicht gleich mit so was offensichtlich Schrottigem wie den Wildecker Herzbuben oder dem Mischellsche kommen.
Ich war ja auch umgekehrt keineswegs so plump und erwähnte so was Abartiges wie Mariah Carey, Garth Brooks oder Celine Dion.

Dass die Backstreet Boys ein recht anhörbares Comeback-Album veröffentlicht hatten, ist Dir aber auch möglicherweise aus voreingenommener Ignoranz entgangen.

Backstreet Boys - I just want you to know

Wahrscheinlich auch aktuell das hier:

Take That - Patience

Wunderschöner Song und Gary Barlow singt wie ein Gott!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.591
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dass die Backstreet Boys ein recht anhörbares Comeback-Album veröffentlicht hatten, ist Dir aber auch möglicherweise aus voreingenommener Ignoranz entgangen.


Könnte sein. :D

Aber das Lied geht mMn ja mal gar nicht.


Wahrscheinlich auch aktuell das hier:

Take That - Patience

Wunderschöner Song und Gary Barlow singt wie ein Gott!


Ne, den Song finde ich richtig gut und das hatte ich im "Was hört ihr gerade-Thread" auch schon mal kund getan. Gerade eben auch nochmal.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hihi - ich hab' mir das von Take That jetzt viermal hintereinander auf youTube angehört/-schaut und werde es gleich noch ein fünftes Mal tun. :D
Mir noch die lyrics besorgt und den schön-kitschigen Text lauthals mitgesungen.
Damit bewerbe ich mich mal, wenn das ZDF (der Senioren-Sender) sowas wie einen Ü-40-DSDS startet. Das bekomme ich ganz gut hin, das. Wenn auch nicht so göttlich wie Gary Barlow hier.

Robbie Williams, eat your shorts!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
Du hast die bedauernswerte Eigenschaft des unaufmerksamen Lesens.

"Geleistet" ist relativ und da gerade ihr Oasis-Fans immer die Verkaufskeule schwingt, wenn Euch auf der Substanz-Ebene schnell die Argumente ausgehn, ist die "Leistung" der Backstreet Boys in den US of A eben größer.

Und "besser" ist natürlich auch relativ. Und da bezog ich mich auch ausdrücklich nur auf das jeweils letzte Album und meiner persönlichen Einschätzung:

Ja, dieses BB-Album gefällt mir recht gut.
Ja, das letzte Oasis-Album gefiel mir rein gar nicht.

das argument der verkaufskeule haust du doch jedesmal raus. der finanzielle erfolg war ein argument, das vor einer halben ewigkeit mal herhielt. keine ahnung, warum du da dauernd drauf rumreitest.

und die backstreet boys haben natürlich mehr geleistet als oasis. hat nie einer bestritten. heidewitzka!:jubel:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Ey, Loidee - beruuicht oich ma widda ... ;)

Was ich an der Liste (post#1 von Devil) interessant finde: 4 von den Top10-Künstlern sind klipp und klar der "Country"-Schiene zuzuordnen. Wobei das in Amiland ja mittlerweile nicht mehr "Country" heißt, sondern "New American Music". Auf den Plätzen 11 bis 50 finden sich nochmal 8 eindeutige "NAM"-Acts. Ein relativ hoher Anteil, der so im "europäisch-abendländischen" Kulturkreis völlig undenkbar ist (man stelle sich vor, in D wären knapp 25% der verkauften Scheiben aus dem "Folklore"-Sektor panik: ).

Ich finde diese Musikrichtung nach wie vor gut: Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft, und was sich in dieser Sparte in den letzten sagen wir mal 10 Jahren getan hat, ist schon sehr beachtenswert. Die ganze "Lagerfeuer"- und "Lonesome Cowboy"-Romantikklischeesoße ist verschwunden, Texte sind bisweilen sehr humorvoll/satirisch (ich sag' nur mal: "Save a horse, ride a cowboy" :D ) bis philosophisch angehaucht, die Musik bedient sich der besten Mittel aus diversesten Stilrichtungen ("Best of all worlds"), und produktionstechnisch waren Nashville und Los Angeles dem Rest der Welt ja eh schon immer eine gute Nasenlänge voraus.

Gruuuß & "Keep It Country" :D


Edith: Hier noch ein link zu 'nem wunderschönen Song aus der Sparte (ok, das Video ist richtig ******e, aber die Musik und vor allem der Text ist obergeil!): Brad Paisley - Two People Fell In Love
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@tullipan: Ich unterschreibe stattdessen. :thumb:

darum und nicht anderswegen präferiere ich derzeit die "Crooked Fingers". Dein Beispiel ist zwar musikalisch einwandfrei und technisch profund, aber auch allzu beiebig und gänzlich ohne Tiefe.

Gewieftes Muckertum ist keine Garantie für nix. Das ekligste Beipiel dafür ist Level 42" - ein Unbegriff musikalischen Grauens, trotz großartiger Instrumentenbehrerrschung. Allein dieses Gefiedel des Keyboarders mit den ekligsten Programmiersprachen, die man sich denken kann - plus Al Jarreau-Gefistel - ist zusätzlich zu dem Daumengewichse von Mark King schlichtweg unerträglich.

Von daher gilt für mich: professionelles Vorgehen + Originalität + melodisches Ansprechverhalten = Positivsektor!
 
Oben