Die Ligafile und deren Einstellungen


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Eine wichtige Anmerkung zu der Startfile:

Wie ihr vielleicht feststellt, habe ich meine Staff etwas stärker gemacht.
Aber auch schon viele entlassen. Dazu habe ich die Verträge derer, die entlassen werden sollen auf 1 Jahr runter gesetzt. Das kann ich bei jedem machen, wenn ihr wollt.
Es gibt auch Staffmember, die bei den UFAs überall 90er Werte haben, aber sehr teuer sind. Auf Wunsch kann ich auch einige so ändern, daß sie annähernd so gut sind, ohne so viel zu kosten. Natürlich müssen sie schon etwas mehr verdienen, als normalerweise.
Aber damit jetzt nicht gleich jeder auf die guten UFAs stürzt, würde ich diese Methode vorziehen. Also kann mir jeder auf Wunsch 3 Staffmember schicken, die entsprechend "angeglichen" werden sollen.
Achtet auch darauf, daß sie dann zu den Trainingsarten passen.

Wo wir gerade bei Training sind. Ich habe mal meine eigene Trainingsart entwickelt und eingestellt. Ist jetzt zwar etwas brutal anzusehen, aber schließlich absolvieren die Spieler keine Spiele.
Wenn die Mehrheit dagegen sit, solche Trainingsmethoden anzuwenden, schaffen wir es wieder ab. Aber zumindest in der Off Season oder bei Nicht-Playoff-Teilnahme könnte man es anwenden. In der Reg- und Pre-Season können wir eine Regel erfinden, um das zu verbieten.
Die Spieler entwickeln/verbessern sich schließlich auch durch Einsätze.

Wo wir bei Spielern sind. Bisher haben sich außer mir nur Phil, Alex, Abdullah, Iginla, Christian und Karsten ins Spiel integriert. Bei allen habe ich Karrieredaten erfunden. Bei Karsten habe ich ein paar verletzungsgeplagte Saisons vorgetäuscht, bzw. auch auf die Gesamtleistung des Teams geachtet. ganz so viel sollte es dann doch nicht werden.
Ich habe aber auch schon Kritik einstecken müssen, die eigenen Spieler seien zu stark. Nun da möchte ich auf Lemieux, Jagr und vor allem Gretzky, der UFA ist (40 Jahre) verweisen. Wird aber sehr schwer den zu bekommen. Mehr als die 5 Millionen müßte man schon bieten. ;)
Ich werden ihn solange editieren, bis er mit 43 aufhört. :D Oder noch länger?
Bei Lemieux muß ich es mir noch überlegen. Der war öfter verletzt als Gretzky. In der EHML spielt der aber auch noch mit 42. :D
Apropos verletzte Spieler. Weiß jemand, wie man verletzte Spieler reaktiviert? Bure, Allison und Deadmarsh fallen "indefinitely" aus. Hatte spaßeshalber mal den Verletzungstyp (3 "Knee") auf (0 "") gesetzt. Dann stand aber da: "Sidelined with injury indefinitely". :confused:
Welcher Wert könnte das sein? Status ist jedenfalls "Happy to play for the team".

Scoring-Wert steht momentan auf 200 (Maximum). Ich habe einfach gerne torreiche Saisons.
Penalty auf 150. Ich will viele PPs sehen, damit mehr Tore fallen.
Fighting auf 150. Fights gehören eben dazu. :D In Zukunft werden es noch mehr, wenn erst mal die Goons ausgebildet sind. Viele GMs, die sich ins Spiel integriert haben, wollten Potential 99 --> also Charakter Player, die keinem Fight aus dem Weg gehen. :D
Injury auf 100. Tex hat sich ja schon beschwert, daß Bure verletzt ist. :D

Wir haben momentan 2980 Spieler. Am 30.08. kommen wie schon gesagt noch einige vom CPU erstellte dazu. Das sind die, die jedes Jahr in den Draftroster verschoben werden. Die ändern wir dann noch.

OK, also ich hoffe wir starten eine erfolgreiche Sim-Community.

:wavey: GitcheGumme, Comm.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
GitcheGumme schrieb:
Wo wir gerade bei Training sind. Ich habe mal meine eigene Trainingsart entwickelt und eingestellt. Ist jetzt zwar etwas brutal anzusehen, aber schließlich absolvieren die Spieler keine Spiele.
Wenn die Mehrheit dagegen sit, solche Trainingsmethoden anzuwenden, schaffen wir es wieder ab. Aber zumindest in der Off Season oder bei Nicht-Playoff-Teilnahme könnte man es anwenden. In der Reg- und Pre-Season können wir eine Regel erfinden, um das zu verbieten.
Die Spieler entwickeln/verbessern sich schließlich auch durch Einsätze.
Vergeßt es. Ich habe es ausprobiert, fast jeder Spieler hat sich durch das FULL Training verschlechtert. Ganz einfach, weil die Spieler dadurch total übermüdet werden, Fitness verlieren und dadurch verletzungsanfälliger werden, bzw. sich statt zu verbessern verschlechtern aufgrund des hohen Pensums.
In anderen Savegames bin ich daher wieder auf das normale Training zurück und mit der heutigen Anweisung auch hier in der GEHML.
Es mag zwar Spieler geben, die sich dadurch ganz schnell und sehr gut verbessern, doch das sind die wenigstens und man kann nicht mal sagen wer.

Daher bleiben wir lieber alle beim normalen Training.
Ich empfehle verletzten Spielern den Plan "REST" zu geben.
Da regenierieren sie schneller.
 
Oben