Die Münchner Löwen - TSV 1860 München

Edelfan

Nachwuchsspieler
Aufgrund folgender aktueller Meldung

wird es jetzt mal Zeit für einen eigenen Thread des TSV 1860 München.

Edelfan

Nachwuchsspieler
Folgende Frage kam dazu von @Gladio
"Hasan Ismaik will seine Anteile an 1860 verkaufen. Gibt es 60'ger hier im Forum. Mich würde interessieren was die Fanbasis davon hällt."

Edelfan

Nachwuchsspieler
Mich wundert etwas der Zeitpunkt, dass Hasan Ismaik gerade jetzt seine Anteile verkaufen will. Die Ära von Präsident Reisinger geht in Kürze zu Ende und es kommt ein neuer Präsi (wohl Gernot Mang). Reisinger hat in seiner (für mich viel zu langen) Amtszeit stets zu den Ultras gehalten und nichts gegen deren ständigen Anfeindungen gegenüber Hasan und seiner Gefolgsmänner unternommen. Aber jetzt kommt der Wechsel an der Vereinsspitze und evtl. auch ein Kurswechsel gegenüber Hasan!?
Vielleicht wäre es ja für den Verein ganz gut, wenn sowohl das Kapitel Präsident Reisinger als auch das Kapitel Investor Ismaik bald beendet wäre.
Ich denke aber, dass sich aktuell niemand finden wird, der Hasan seine Anteile abkauft.

Gladio

Mesmerising Measures
Ich denke aber, dass sich aktuell niemand finden wird, der Hasan seine Anteile abkauft.
Glaubst du es könnte vielleicht ein strategischer Schachzug von Ismaik, kurz vor dem Ende des Kapitels Reisinger, den Verkauf seiner Anteile anzukündigen, um vielleicht seinen eigenen Einfluß doch noch gegenüber dem Verein zu vergrößern? Er stand schon Mehrfach vor dem Verkauf seiner Anteile, hat diese aber letztlich nicht realisiert. Seine jetzige Ankündigung lautet, er möchte als 60ger Fan dem Verein erhalten bleiben.

Aber nur mal so als Gedankenspiel. Wer steht euch als nächster Präsident zur Verfügung? Wie weit reichen die Verbindungen des nächten designierten Vereinspräsidenten zu Ismaik? Wäre es möglich das der nächste kommende Mann oder die nächste kommende Frau, nach Amtsantritt, Hasan Ismaik als Heiland verkauft und ihn bittet zu bleiben und damit dem Investor den Rücken stärkt und eventuell seinen Einfluss vergrößert? Vorallem. Was wenn Ismaik seine Anteile an eine seiner eigenen Töchteruntenehem verkauft, an dem er stille Mehrheitsanteile besitzt und somit nicht als Eigentümer auftritt. Die Verkaufsbedingungen aber ähnlich diktiert werden würden wie bei RB Leipzig? Wenn man die Fußballer des TSV ausgliedert in eine AG, oder KG und somit die ganze Macht an Ismaik übergehen würde. Wäre ein solches Vorgehen vorstellbar und was würde die 60ger Basis davon halten?

Zuletzt bearbeitet:

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Aufgrund folgender aktueller Meldung

wird es jetzt mal Zeit für einen eigenen Thread des TSV 1860 München.
lol was kriegt er da dafür
1 kiste bier
oder 5 erdnüsse

ich wusste btw nicht mal, dass Ismaik noch dabei ist :D

tennisfun

Bankspieler
lol was kriegt er da dafür
1 kiste bier
oder 5 erdnüsse

ich wusste btw nicht mal, dass Ismaik noch dabei ist :D
Nur etwas Saudi-Arabisches Kleingeld, bildlich (falls hier Fans aus Saudi-Arabien mitlesen) 100.000 Kamele oder 150.000 Kühe.
Ab 67.000 Kamele oder 100.000 Kühe beginnt Ismaik zu verhandeln, darunter geht nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Edelfan

Nachwuchsspieler
Was wenn Ismaik seine Anteile an eine seiner eigenen Töchteruntenehem verkauft, an dem er stille Mehrheitsanteile besitzt und somit nicht als Eigentümer auftritt. Die Verkaufsbedingungen aber ähnlich diktiert werden würden wie bei RB Leipzig? Wenn man die Fußballer des TSV ausgliedert in eine AG, oder KG und somit die ganze Macht an Ismaik übergehen würde. Wäre ein solches Vorgehen vorstellbar und was würde die 60ger Basis davon halten?
Das wäre praktisch niemals möglich.
Das würden die Ultras 1000-Prozentig zu verhindern wissen (mit welchen Mitteln auch immer).
Und ich glaube das würde auch die solide Basis nicht für gut heißen.

Ein faires Miteinander zwischen Verein und Investor (egal welcher) wäre halt wünschenswert und im besten Fall baut uns dieser noch ein neues Stadion (*Träum*) ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Nur etwas Saudi-Arabisches Kleingeld, bildlich (falls hier Fans aus Saudi-Arabien mitlesen) 100.000 Kamele oder 150.000 Kühe.
Ab 67.000 Kamele oder 100.000 Kühe beginnt Ismaik zu verhandeln, darunter geht nichts.
ich weiß du hast es als Scherz gemeint aber nur als Hinweis: Gerade Kamele gelten im arabischen Raum neben Falken (die aber natürlich viel kleiner und zierlicher sind) mit als teuerste Zucht- und Nutztiere, die es gibt. Für ein eher durchschnittliches Kamel muss man auf den jeweiligen Märkten mindestens 25-30.000 Dollar hinlegen, das geht rauf bis in die hunderttausenden Dollar pro Kamel. Das teuerste jemals verkaufte Kamel war übrigens über 50 Millionen Dollar wert und wurde in Kuwait verkauft. Ich denke also mit deiner Schätzung von 100k Kamelen wäre Ismaik mehr als zufrieden für seine Anteile ;) :saint:

Gladio

Mesmerising Measures
ich weiß du hast es als Scherz gemeint aber nur als Hinweis: Gerade Kamele gelten im arabischen Raum neben Falken (die aber natürlich viel kleiner und zierlicher sind) mit als teuerste Zucht- und Nutztiere, die es gibt. Für ein eher durchschnittliches Kamel muss man auf den jeweiligen Märkten mindestens 25-30.000 Dollar hinlegen, das geht rauf bis in die hunderttausenden Dollar pro Kamel. Das teuerste jemals verkaufte Kamel war übrigens über 50 Millionen Dollar wert und wurde in Kuwait verkauft. Ich denke also mit deiner Schätzung von 100k Kamelen wäre Ismaik mehr als zufrieden für seine Anteile ;) :saint:
Danke das du das erwähnt hast. Ich wollte nicht schon wieder den epischen Bösewicht geben. 100k Kamele. Für 250 mio Euro würde Ismaik noch sein Haus in Grünwald drauf legen :LOL:

Giko

ELIL

@Bongo war da viel mehr drin als ich die letzten Jahre, aber bei dem herrscht ja seit ner Weile leider Funkstille.

Ich persönlich bin wahrscheinlich nicht mal mehr als Eventfan tauglich. Viel mehr als Ergebnisse im Ticker anschauen ist da nicht mehr gegeben. Was immer noch deutlich mehr ist, als was ich sonst mit Fußball zu tun hab. Den letzten Bezugspunkt versucht ja dann auch noch Sports Interactive zu ruinieren.

Seit 60 in Liga 3 ist und man diesen Kack von der Telekom braucht ist es für mich nochmal deutlich schlimmer geworden. Bei Sky hab ich sie noch über sky go von den Eltern regelmäßig geschaut, aber wie gesagt das Interesse an Fußball ist so gering, dass ich da kein eigenes Abo von irgendwas abschließen werde.

90% meiner Sporthosen sind natürlich trotzdem noch von den Löwen und werden ab und zu erneuert. Das ein oder andere Trikot wurde auch erworben, wenn sie dann am Saisonende im Sale sind. Immer noch mit Bauchweh, wenn man für n Plastik fetzn 50€ zahlen soll aber mei.

Jens Lehmann ist jetzt definitiv auch alles andere als ein Name der mich da großartig zurück holt.

Edelfan

Nachwuchsspieler
@Bongo war da viel mehr drin als ich die letzten Jahre, aber bei dem herrscht ja seit ner Weile leider Funkstille.

Ich persönlich bin wahrscheinlich nicht mal mehr als Eventfan tauglich. Viel mehr als Ergebnisse im Ticker anschauen ist da nicht mehr gegeben. Was immer noch deutlich mehr ist, als was ich sonst mit Fußball zu tun hab. Den letzten Bezugspunkt versucht ja dann auch noch Sports Interactive zu ruinieren.

Seit 60 in Liga 3 ist und man diesen Kack von der Telekom braucht ist es für mich nochmal deutlich schlimmer geworden. Bei Sky hab ich sie noch über sky go von den Eltern regelmäßig geschaut, aber wie gesagt das Interesse an Fußball ist so gering, dass ich da kein eigenes Abo von irgendwas abschließen werde.

90% meiner Sporthosen sind natürlich trotzdem noch von den Löwen und werden ab und zu erneuert. Das ein oder andere Trikot wurde auch erworben, wenn sie dann am Saisonende im Sale sind. Immer noch mit Bauchweh, wenn man für n Plastik fetzn 50€ zahlen soll aber mei.

Jens Lehmann ist jetzt definitiv auch alles andere als ein Name der mich da großartig zurück holt.
Schade, aber kann ich irgendwie schon auch verstehen.
Ich selbst bin seit ca. 3 Jahren wieder regelmäßig bei den Heimspielen der Löwen (trotz einfacher Entfernung von 125 km) und auch ab und an bei Auswärtsspielen dabei.
Magenta habe ich auch nicht. D.h. wenn ich nicht live vor Ort bin, bleibt mir aktuell auch nur der Ticker.

Giko

ELIL
Schade, aber kann ich irgendwie schon auch verstehen.
Ich selbst bin seit ca. 3 Jahren wieder regelmäßig bei den Heimspielen der Löwen (trotz einfacher Entfernung von 125 km) und auch ab und an bei Auswärtsspielen dabei.
Magenta habe ich auch nicht. D.h. wenn ich nicht live vor Ort bin, bleibt mir aktuell auch nur der Ticker.

Ich war noch nie jemand der furchtbar viel im Stadion ist. Hab selber auch gut 100km bis zum Stadion und da hab ich meine Wochenenden doch einfach immer lieber mit selber Sport machen, bzw. Jugendmannschaften coachen verbracht.
Gibt zwar sogar einen Fanclub im Ort, der größtenteils aus lieben Leuten besteht, aber als ich noch mehr dabei war auch aus ein paar die ich asbolut ekelhaft fand.

Als ich noch in nem Alter war, wo der halbe Freundeskreis noch am studieren war, wurde es natürlich damit öfters verbunden die in Muc zu besuchen und am Tag davor oder nachm Spiel dann in Club zu gehen.

Keine Ahnung ob meine Leidenschaft für Fußball mal irgendwann zurück kommt, aber wenn dann natürlich immer nich einzig und allein für 60.

Bombe

Bankspieler
@Bombe war auch immer recht interessiert an den Löwen, sofern der hier noch postet. :D
Ja ich bin ein großer Fan des Münchner Turnvereins :crazy:

War allerdings zu Bayernligazeiten öfters vor Ort, im Grünwalder aber auch auswärts. Legendär dabei das 6-1 im rappelvollen Grünwalder gegen Fürth. Unvergessen. Ich durfte auch in der Kurve stehen, obwohl man mich als Roten kannte. Aber Leuten wieder die Löwen Fanlegende Axel Dubelowski (Löwenbomber) war ich privat gut bekannt und genoss da einen gewissen "Schutz". Kam halt in Zivil, hatte auswärts sicherheitshalber auch mal einen weißblauen Schal umgehangen. Unvergessen war auch die Invasion beim SV Lohhof, die Leute kamen alle mit der S Bahn. Es war schönstes Wetter, das Sicherheitspersonal vollkommen überfordert und die Polizei einfach nur bemitleidenswert. Aber alles blieb friedlich.
Da ein Ex Mitspieler von mir es bin in den Kader des TSV schaffte, lernte ich auch einigen Spieler kennen, Leute wie Jaxt, Karl, Pinkall, Wabra waren schon ganz lässige Typen.

Bayernliga Teil 2 war dann auch recht lustig, Starnberg, das Rosenaustadion in Augsburg (unfassbares Gehacke mit dem schlechtesten Schiri aller Zeiten) usw. - coole Zeiten. Wildmoser und Lorant war schon da aber die Fanszene veränderte sich, so dass ich mich in meiner roten Haut nicht mehr so recht sicher fühlte und nach dem Aufstieg in Liga 2 nie mehr ein Löwenheimspiel betrat (außer als Fan der Gäste beim Derby, später beim Ama Derby)
Im Freundeskreis habe ich immer noch ein paar Löwenfans aber im Grunde ist mir der Verein ziemlich egal. Ich hab keine Abneigung wie gegen Lautern, Werder oder gar Real, mir sind die vollkommen egal. Mein Friseur gibt mir immer ein paar Insider Geschichten, aber ich kann das alles nicht mehr zuordnen. Wusste gar nicht, dass der Reisinger noch mitmischt, dachte der ist schon weg. Wie auch immer, hoffe, dass Jens Lehmann den Verein kauft, dann haben wir zumindest in der Stammtischrunde was zu lachen und frozzeln.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ismaik hat der ARD als ersten ausländischem Fernsehteam auch ein ausführliches Interview gegeben, in dem er über seinen Kauf und auch seine Fehler bei 1860 sinniert und darüber spricht, dass er den Klub samt Fans und Tradition zunächst "nicht richtig verstanden habe". Das ganze findet im Rahmen einer ARD-Doku ("Rise&Fall of 1860") statt, die bald erscheinen wird.

Oben