Ich finde ,dass Öner sowieso ein wenig zu viel auf den Putz haut .
man sollte mal ein wenig hinter die kulissen blicken .Die finanzielle grundlage für den Boxstall kam nicht von ihm . Er ging mit einem hamburger Multimillionär einen Deal ein ,der Geldgeber hielt sich im Hintergrund und er war das Gesicht und der "besitzer "von Arena ,zumal er ja schon über das nötige KnowHow im Boxen verfügte . Aber die kohle um trainer zu bezahlen , die trainingslager ,die Miete fürs gym,Strom,die finanzielle Unterstützung der Boxer etc .stammen nicht aus seiner Tasche .
Er wird gerne wie der "Macher " hingestellt ,das ist er in sportlicher und Promotion Sicht ,aber der finazielle background und das Anfangskapitel stammen nicht aus seiner tasche .Finde er lehnt sich oft aus dem Fenster und tut so als wäre er der krösus .
Erol Ceylan hingegen ,der andere türkischstämmige Promoter ist ein erfolgreicher Kaufmann aus hamburg mit nicht unerheblichen Vermögen ,aber auch er kann sich bei seinem noch vorläufigen Hobby keine topstars leisten .Okay er hat Koc,Schulz ,kurzawa ,aber die wurden von SE zum Beispiel aussortiert .Also steht ein wesentlich wohlhabenderer Schattenpromoter im Hintergrund ,der die kohle ranschafft . man sollte Öner in seiner Rolle als reichen Promoter nicht überwerten ,ohne diesen Mann würde er keinen Bentley fahren oder hätte drei Blackberrys
.
Fatih Akin schätze ich sehr ,allerdings kann ich nicht verstehen wieso aus seinem leben ein Biopic gemacht wird .Es ist gut möglich ,dass in seinem leben noch einiges passieren wird ,deshalb wäre es vielleicht besser die Story in 15 Jahren oder so zu verfilmen .
Sein Leben würde schon ein interessantes Sujet ergeben ,allerdings sollte man echt damit warten ,bis noch ein paar andere Aspekte dazu gekommen sind .
Öner hat eine nicht besonders einnehmende Art ,wenn man überlegt ,dass er dem Vorsitzenden einer renommierten hamburger Privatbank eine Kopfnuss verpasst hat und sich auch sonst daneben benimmt ,ist es kein Wunder ,dass er nach Istanbul umgezogen ist .Er mag ja ein cleveres Kerlchen sein ,aber er ist trotzdem ein "Poser" und auch Blender .
hingegen gönne ich ihm sein Leben ,er hat mit seiner Clerverness der Strasse etwas aus sich gemacht,dafür Respekt . Sein Vermittlertum hat ihn in eine wohlhabende und augenscheinlich mächtige position befördert ,und diese wird er verteidigen wie der Nemëischer Löwe .