Die neue Generation


AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Ich wage doch mal zu behaupten, dass sowohl JR Smith als auch Iggy nur Mitläufer der "neuen Generation" sind und bestenfalls überdurschnittliche Roleplayer werden, aber keinesfalls Franchiseplayer (wie James, Wade oder Howard).
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Warum er an Muskelmasse zulegen soll, musst du mir mal näher erklären.
JR Smith:1,98m und 99,8kg
Kobe Bryant: 1,98m und 99,8 kg
Wers nicht glaubt, der kann hier nachlesen.

Mir wäre es weitaus lieber wenn er seine Trainingsanstrengungen auf Ballhandling und Rebounding fokussiert. Das Spiel abseits des Balls (seine größte Schwäche) kann er eh nicht trainieren, das muss er im weiteren Verlauf der Karriere lernen.

Vllt. hat er genügend Muskelmasse, aber mir kommt es oft so vor, als ob, wenn er in der Luft zum Korb (gegen einen Gegenspieler) hochgeht, sehr unstabil wirkt und oft den Call des Refs nicht bekommt.

Ansonsten stimmt es, dass er bzgl. Ballhandlung und Rebounding einiges verbessern muss, wobei ich immer noch seine Defense als Hauptproblem sehe
 

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
Zu Spielern, wie LeBron James, Dwight Howard, Dwyane Wade und Amare Stoudemire brauch man wohl nicht mehr viel sagen.Sie werden die Liga in den kommenden Jahren dominieren, daran gibt's nichts zu deuteln.Einen Spieler sollte man aber nicht einfach so übergehen...Carmelo Anthony.Klar war seine Sophomore-Saison enttäuschend, aber sein Offensivgame ist bereits jetzt schon derart ausgefeilt und facettenreich!Im Monat Dezember erzielt er bisher 28 Punkte im Schnitt.Nach der letzten Saison hat man befürchtet, dass er in seinen Leistungen stagnieren wird, aber dem ist nicht so.Er hat das Zeug dazu zukünftig 30Ppg zu erzielen und allein das dürfte schon Grund genug dafür sein ihn (trotz diverser Antipatien) hier nicht zu sehr zu vernachlässigen.Wenn ich Namen höre, wie J.R und Josh Smith und Gerald Green, aber Melo keinerlei Beachtung bekommt wundert mich das schon.

Zwei weiter Youngster, die mir natürlich besonders am Herzen liegen sind Sebastian Telfair und Martell Webster.Beide haben das Zeug dazu All Stars zu werden.Telfair, weil er mit dem vielleichten schnellsten ersten Schritt der Liga und der besten courtvision und den besten Pass-Fähigkeiten aller U25 PG's ausgestattet ist (neben Shaun Livingston)...Webster, weil er einfach die tools dazu hat ein shooter vom Format eines Ray Allen oder Dale Ellis bzw. Glen Rice zu werden.

Weitere Spieler, die man hier einfach nennen muss sind:

Al Jefferson, Marvin Williams, Shaun Livingston, Deron Williams
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
nbatibo schrieb:
Lebron James: Einfach Wahnsinn, der Junge besitz das komplette Paket: Wurf,Passpiel,Zug zum Korb,Rebound,Athletik und seine Scorer u Leader Fähigkeiten. Ich denke er wird eine Stufe besser als Kobe und T-Mac aber ob er auf ein level mit His Airness kommt? Abwarten...

Jordan war zweifelsfrei vom spielerischen her, einer der besten, die es jemals gab...aber DER beste wurde er aus anderen Gründen!
Sein Auftreten, sein Verhalten auf dem Spielfeld, seine "Clutchness" (wasn mieses Wort)...allein seine Ausstrahlung lässt einen manchmal schon vor Ehrfurcht erzittern ;)
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Ok,also ich bin Lakers Fan und alles und lobe auch gerne mal Spieler der Lakers als All Stars wenn sie mal 10 Punkte machen aber was um alles in der Welt sucht Andrew Bynum in eurer Liste??
Der Junge hat noch gar nichts bewiesen, nur weil einige "Experten" meinen er hätte eine große Zukunft he´ßt das noch nichts....jetzt kommt nich mit dem "er is doch erst 17"-Gefasel, Howard war 18,hat alle 82(!) Spiele gemacht und schaut euch mal an was der geleistet hat.
Die fünf für die Zukunft sind relativ unspektakulär und vorhersehbar:
James
Howard
Wade
Bosh
Paul
Da noch ein Wort zu Chris Paul(wer kam da eigentlich wieder auf CP3???)
bei ihm verstehe ich nich ganz warum er erst so spät gezogen wurde,ich denke es zeigt mal wieder dieses völlig schwachsinnige "Potential draften" was die Hawks wieder abziehen mussten,man hat bei den Wake spielen doch gesehen was einen bei Chris Paul erwartet,immer wenn ich UNC gesehen hab gings mehr um May,Felton und McCants...naja,müssen alle GM's selbst wissen
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Erstmal möchte ich dem Thread Ersteller ein großes Lob ausprechen den ich war auch kurz davor etwas ähnliches zu starten.

Zum Thema möchte ich dann auch allgemein ein paar Worte verlieren.Das Mitverfolgen von jungen Spielern und deren Entwicklung ist was mir an der Nba zurzeit am meisten Spaß macht.

Ich habe irgendwie das Gefühl,dass wir zurzeit Teil von etwas großem sind von einer neuen Generation die mit LeBron James ihr Aushängeschild hat.

Ich habe 2002 angefangen mir erstmals wirklich gedanken über die Draft zu machen und 2003 habe ich dann auch mir Scouting Reports angeschaut.

LeBron James gab mir nur beim lesen seines Scouting Reports das Gefühl,dass er etwas ganz besonderes ist.Ich hatte mir dann auch Highlights runtergeladen und konnte sogar ein ganzes High School Spiel von ihm ergattern.Ich war fasziniert und sein größter Fan bevor er auch nur das NBA Parkett betrat.Er alleine war der Grund weshalb ich begann die Cavs zu unterstützen und ich bin mir ziemlich sicher,dass er für immer mein Lieblingsspieler bleibt.

Seit dem 2003 Draft versuche ich das ganze Jahr über mich mit zukünftigen NBA Spielern zu beschäftigen.Ich bin zwar vorallem durch LeBron so sehr am Draft interessiert aber der 2003 Draft ist nicht nur wegen ihm mein favourite Draft.Es ist einer der besten Drafts aller Zeiten und er hat auch meinen 2.Lieblingsspieler Dwayne Wade hervorgebracht.

Ich sehe dies als eine neue Generation an(ich zähle auch 2004 und mit abstrichen 2002 zu dieser neuen Generation).Als die Five dann auch einen Artikel drüber geschreben hat war ich froh ,dass diese Sicht von einigen geteilt wird.Das Cover gab mir dann auch meinen Forumnamen nämlich Generation Next wie es auf dem Cover mit Amare stand.

Ich werde die Draft 2003 und LeBron James immer als den Grund sehen der mich vom interessierten NBA verfolger zum besgeisterten NBA Fan veränderte.

Nun möchte ich ein paar Worte zu manchen Spielern verlieren.

Chris Bosh:
Chris Bosh ist mMn ein schwieriger Fall.Einerseits bin ich von seinen Fortschritten absolut begeistert andererseits wird mMn ihm häufig ein zu hohes Potential zugessprochen.
Ich fands toll wie er in sich in seiner ersten Saison als Center geschlagen hat und wie er nach dem Carter Trade die Verantwortung übernommen hat und langsam zum Leader der Raptors gereift ist.Er hat ne super work ethic,hat sein Post Game verbessert,ist einer der Top Big Men beim zug zum Korb,ein passabler Rebounder und toller Schütze allerdings hat er mMn kein Kg Potential.
Die Defense,das Rebounding ,das Passen und das Dribbling von Kg sind mMn für Bosh unerreichbar.Ich bin mir sicher ,dass Bosh sich zu einem Top Big Men entwickeln wird aber er wird mMn nie Kg werden.
In seiner Prime könnte ich mir 26/10/3Ast/2Blk vorstellen.

Andre Iguodala:
Ein weiterer Spieler bei dem mann mMn das Potential zu hoch einstuft.Seine Defense ist absolut overrated.Ich weis ich werde dafür Kritik einstecken müssen jedoch wird mMn seine Defense zu etwas gemacht was sie nicht ist.
Er ist absolut kein Lockdown Verteidiger.
Seine Defense ist überdurchschnittlich bis gut und hat das Potential mal sehr gut zu werden allerdings glaube ich nicht an die Möglichkeit ,dass er jemals ein überragender Verteidiger ala Artest wird.
Auch seine Offense wird mMn leicht überschätzt.Sicherlich er hat eine gute Schussauswahl und spielt neben Ai aber selbst unter diesen Umständen hat er mir keinen Anlass gegeben ,dass er jemals mehr als eine 3 Option wird und in den meisten Teams sollte er sogar nur eine 4 sein.
Ich finds toll so einen Allrounder in der Liga zu haben aber ich sehe ihn mehr als besseren und athletischeren Doug Christie statt Artest oder sogar Pippen.Seine Prime Stats wären mMn 14/6reb/4ast/2.5stl

Josh Smith:
Ich glaube er wird viele leute entäuschen.Das beste was sein Potential hergibt ist mMn Shawn Marion light.Smith kann kaum werfen,sich nicht seinen Wurf kreeiren,ist wegen seines Shotblocking ein überschätzter Defender und macht nicht den Eindruck eine besondere Work ethic zu haben.Er ist noch sehr jung und man sollte ihn nicht zu früh verurteilen aber das sind meine Eindrücke von ihm.Prime Stats:15/8reb/2ast/1.5stl/3blk/2.5to

Sebastian Telfair:
Wird häufig in dieser Gruppe übersehen.Er ist vlt der schnellste Spieler der Liga und sein Ballhandling ist top 5.Seine instinkte suchen zusammen mit Livingston und James seinesgleichen(von den jüngeren) und sein Wurf hat Potential ist aber noch unkonstant.Er hat inzwischen nen guten Body und wird mit derZeit reifer.In Portland hat er(Spiel-)Zeit zu reifen und Telfair wird mMn einmal top 5 unter den Pg sein.
Prime Stats:17/9ast/3reb/45%fg/38%3er

Shaun Livinston:
Wenn er endlich mal von verletzungen verschont bleibt Watch out.Unglaubliche Größe, Speed,Ballhandlin und Pg Instinkte.Seine Lateral Quicknes ist für die Größe unfassbar.Könnte mal der beste Verteidiger auf seiner Position sein.
Ich habe noch nie einen Pg mit solchem Potential gesehen und wenn paar Muskeln und ein Wurf seinen weg kreuzen und er dazu verletzungsfrei bleibt dann kann ich nur sagen:ach du ******e!

Dwayne Wade:
Ich liebe diesen jungen.Bester Drive der Liga,kranke Athlethik,heftiges Ballhandling,guter Mid Range Jumper,gute Wurfauswahl, moströser Körper,starkes Rebounding und Shotblocking, wenn er möchte sehr gute Defense und einen sehr hohen Baskteball Iq.
Hab ich schon erwähnt ich liebe diesen Jungen.Wenn ein 3er ins Repertoire kommt dann ist es aus.Schon ohne ist sein Drive nicht zu stoppen aber mit.Damn!
Prime Stats:30/8ast/7reb/2stl/1blk/47%fg/ ?3er

Dwight Howard:
Ich glaube ihm selber ist nicht bewusst welches Potential er besitzt.Wenn es gut läuft wird er Center mit der besten Defense und dem besten Rebounding der Liga und er wird auch in der Offense dominieren.Wenn nicht so gut läuft wird er wahrscheinlich die ersten beiden Punkte erfüllen.UNGLAUBLICH!Prime Stats sind nirgendwo so schwer wie bei Dwight aber ich sehe sie sehr positiv:
25/14/3/3/55%fg

LeBron James:
Ohne Worte.Ich glaube ich habe im Cavs Thread in der Diskussion mit Pink Floydian meinen Standpunkt klargemacht.Er hat das größte Potential der Liga,ist jetzt schon top 3 und wird mMn All Time Top 10 wenn nicht sogat top 5.
Prime Stats:32/8/8/2stl/1blk/50%fg/40%3er.

So das waren paar Spieler.Ich schreibe später noch zu ein paar anderen meine Meinung muss jetzt aber nach so nem langen Beitrag was essen.

Ich hoffe manche haben die Zeit sich den Beitrag durchzulesen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@Frankfurter

Chris Paul wurde an #4 gepickt, was ja nicht sooo niedrig ist, aber ich hab vor dem Draft immer wieder gehört, dass Paul immer etwas Schwierigkeiten gegen größere, kräftigere PGs haben soll (was ja 70% der Starting-PGs sind).

Ich bin auch der Meinung dass Chris Paul gut zu Atlanta gepasst hätte, aber Marvin Williams ist ja eigentlich auch nicht so schlecht, er wäre jetzt Sophomore am College und kann auch einiges werden. Und mir ist auch bisher nicht zu Ohren gekommen, dass Williams ein falscher Pick war...

Wird sich alten in den nächsten Jahren zeigen...
 

Frankfurter

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Aber an 4 ist immer noch zu niedrig wenn man bedenkt dass er gut und gerne die Nummer 1 hätte sein können.Ich denke das Proble auf den großen Positionen in der NBA,dass es davon einfach nur noch wenige gibt hat man auch auf der PG Position.Heute nennen sich Leute wie Marbury und Iverson schon PG,das sind aber SG!!Die Typen wie Nash,Kidd,Ford,die einfach das Spiel leiten ohne viel zu punkten gibt es fast nicht mehr.Das alles hat Paul am College gemacht(im übrigen Deron Williams auch)daher denke ich dass er min. Nr. 2 sein müsste,Milwaukee hat ja einen der oben genannten Spieler und Probleme unter dem Korb,aber was Atlata wieder gemacht hat ist nicht zu verstehen...könnte mir nochmal jemand sagen was die Jazz für den 3 Pick getauscht haben,denn dann hätte prinzipiell ja jedes andere Team der Liga Chris Paul holen können wenn man es unbedingt gewollt hätte...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Aber das macht ja den Draft aus, dass man nicht vorher wiß wie ein Spieler wird! Bei Wake Forest hat Paul schon gezeigt, dass er ein Team führen kann, aber kann man den erwarten, dass ein Rookie gleich auch in der NBA dazu in der Lage ist? Hätten der Hawks-Frontoffice sofort gewusst, dass Paul gleich von 0 auf 100 ein Team führen kann, hätten sie ihn bestimmt auch gewählt. Aber dies ist ja bei Rookie-PGs selten der Fall, selbst kommende Hall-of-Famer wie Gary Payton der John Stockton haben Anlaufzeit gebraucht.

Und die Angebot bestimmt den Preis. Es gibt seltener junge talentierte Combo-Forwards (SF+PF) als Point Guards. Schaut man sich jetzt in der NBA nach guten/talentierten PGs um:
Chris Paul, Delonte West, Raymond Felton, Brevin Knight, Chris Duhon, Kirk Hinrich, Devin Harris, Jason Terry, Andre Miller, Monta Ellis, Baron Davis, Rafer Alston, Jamaal Tinsley, Sarunas Jaskevicisius, Jason Williams, Marko Jaric, Shaun Livingston, Sam Cassell, Jason Kidd, Stephon Marbury, Steve Francis, Jameer Nelson, Allen Iverson, Steve Nash, Sebastian Telfair, Mike Bibby, Jarrett Jack, Tony Parker, Luke Ridnour, TJ Ford, Maurice Williams, Gilbert Arenas, Deron Williams, einige hab ich bestimmt noch vergessen.

Es gibt halt viele PGs. Und wäre das Management der Hawks etwas cleverer/besser und würden sich mit den ganzen Talenten mal einen PG ertraden, würde niemand sagen, dass die Hawks Paul hätten draften sollen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt denke ich auch, dass Paul die bessere Wahl gewesen wäre, aber man hätte es ja nicht am Draftabend wissen können, dass Paul wie ein Veteran spielt.


EDIT:

Hier wurde ja noch Gerald Green erwähnt. Da hat jemand großes vor...

In this short amount of time that Green has spent with the team, he has managed to be able to transform body fat and through a strenuous training regimen, add roughly 24 pounds of muscle

Naja, er "spielt" seit knapp 6 Monaten für die Celtics.
Quelle: http://www.nba.com/celtics/news/garden_grows_green121405.html

Dazu fällt mir nur eins ein: :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
Zunächst möchte ich mal ein großes lob an "Generation Next" aussprechen, guter post :thumb:

Zu Chris Paul:

Ich respektiere, wie konstant gut er seine Leistung abliefert und, dass er ein hervorragender Scorer ist.Dennoch finde ich, dass nicht jeder hier auf den "Chris Paul bandwagon" aufspringen sollte.Ich finde es vermessen ihn hier in einem Atemzug mit LeBron, Wade und Howard zu nennen.CP ist nunmal ein "Scoring-Point Guard", wie es Gilbert Arenas, Stephon Marbury, Steve Francis und co. auch sind.Allerdings sind die von mir genannten Spieler allesamt auf einem ganz anderen Level, was die Athletik anbelangt, allein schon wegen der Körpergröße.Wie viele wirklich (!) erfolgreiche "Scoring-PG's" , gibt es, die 6'0" (bzw. noch kleiner) sind?!Spontan fällt mir nur Allen Iverson ein und dieser ist eine echte Ausnahmerscheinung.Ich vergleiche die jetztige Leistung Paul's gerne mit der von Damon Stoudamire in seiner Rookie-Saison.Beide spielen (spielten) in einem vergleichsweise schwachen Team die 1. Geige in der Offense ihrer Teams und genießen (genossen) absolute Narrenfreiheit (anders kann man Scotts System nicht bezeichnen).Ich traue mir zu behaupten, dass Spieler, wie eben Telfair oder auch Devin Harris unter ähnlichen Bedingungen fast die selben statlines, wie Paul, auflegen würden.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
@Telf: Da halte ich gleich mal dagegen:

Ich bezweifele, dass weder Devin Harris noch Sebastian Telfair ähnliche Leistung erbringen würden, wie CP. Chris Paul hat nunmal ein exzellentes Spielverständniss, das ihm erlaubt mehr Rebounds zu holen und auch mehr zu scoren. Was Defense angeht kann man ihn wohl mit Devin und Bassy vergleichen, da alle drei keine hervorragenden Defender sind. Telfair wirkt mir viel unreifer, auch wenn er die bessere Courtvision hat und das bessere Handling.

Auch das du Chris Paul als einen Scoring-Pointguard bezeichnest finde ich völlig aus der Luft gegriffen, ihn gar mit Marbury oder Arenas von der Spielart zu vergleichen ist ja schon fast abwegig. Chris Paul scort, trotz seine 1,83m, nur so viel, weil es, bis auf David West, zurzeit keine konstanten Scoring Options bei den Hornets gibt, ergo würde CP3 bei fast jedem anderem NBA Team weniger Scoren. Paul ist eher ein Spielorganisator mit exzellenten Allround-Fähigkeiten.

Würde man die Rolle von Telfair und Paul tauschen würden mMn solche Stats dabei herausspringen:

Sebastian Telfair in New Orleans: 18 P | 6 A | 1 R | 4.5 T
Chris Paul bei den Blazers: 13 P | 7 A | 7 R | 2 T

Ich persönlich mag Telfair sehr und bin auch davon überzeugt das er ein besseres Game an den Tagen legen würde, wäre er nicht in Oregon. Unter eurem Headcoach (McMilan??) hat er wenig Freiheiten, muss sich auf die Organisation des Spiels sehr konzentrieren und dabei die Systeme durchlaufen. In New Orleans würde er, so wie Paul jetzt, den Break frei laufen können und hätte öfter die Möglichkeit auf das 1-on-1. Ich will es fast nicht sagen, aber mir kommt es über weite Phasen so vor, als ob Bassy ein Opfer des Systems ist, bzw. des Coachings.

Sicher ist der Unterschied zwischen Devin Harris / Sebastian Telfair zu Chris Paul nicht sehr groß, trotzdem wage ich den No.4-Pick eine Stufe höher als die beiden erstgenannten zu stellen.
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Telf schrieb:
Zu Chris Paul:

Dennoch finde ich, dass nicht jeder hier auf den "Chris Paul bandwagon" aufspringen sollte.Ich finde es vermessen ihn hier in einem Atemzug mit LeBron, Wade und Howard zu nennen.CP ist nunmal ein "Scoring-Point Guard", wie es Gilbert Arenas, Stephon Marbury, Steve Francis und co. auch sind.Allerdings sind die von mir genannten Spieler allesamt auf einem ganz anderen Level, was die Athletik anbelangt, allein schon wegen der Körpergröße.


Sorry Chef, aber da muss ich mal einsteigen. Chris Paul ist eindeutig der beste Spieler dieses Drafts!
Er spielt defintiv nicht wie ein Rookie, fuehrt jetzt bereits sein Team und ist kein Scoring First-PG!!!
Und was ihn vor allem von denen obengenannten PG"s unterscheidet ist,dass er Defense spielen kann! Allein schon dieser Aspekt hebt ihn auf ein ganz anderes Level. Wie gut Paul ist, kann man nicht aus Stats ablesen zu diesem Zeitpunkt, vielleicht mit Ausnahme der Season Standings der Hornets zu diesem Zeitpunkt. Und dieses Statistik spricht ja wohl mehr als fuer ihn. Ohne Paul haetten die Hornets wohl nichtmal 3 Siege auf der haben-seite.

Achja und was hat Atlethik mit Groesse zu tun? Dir sit sciherlich schon aufgefallen, dass der Bengel mit seinen 1,83 meter locker dunken kann und auch kraeftig genug ist, oder? Und im uebrigen ist das nicht unbedingt ein Nachteil wenn man als PG nicht unbedingt aussieht wie eine Steroidbombe.

Ich springe auf den Bandwaggon, nein ich gehe noch weiter, ich setzte mich sogar in die Lok die den Zug zieht, weil Chris Paul ein absoluter Ausnahmespieler ist.
 

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
@ Flash3:

Ich stelle lediglich in Frage, dass Chris Paul von vielen als sooo viel besser bezeichnet wird als es ein Telfair ist und hab dabei auf die jeweiligen Umstände verwiesen.Dass CP ein so guter Rebounder ist, ist erstaunlich und deshalb gebührt ihm auch einiges an Respekt, aber, wenn Chris hier als DER Point Guard der Zukunft bezeichnet wird und der Name Telfair hier nicht einmal auftaucht, ist es durchaus angebracht, dass ich hier für den Bassy mal eine Lanze breche, oder nicht?!Chris Paul ist auf einem ganz anderem Niveau, was das Scoring anbelangt als Telfair, allein schon wegen des Wurfes, aber gerade für derart kurz geratene 1er wird es schwer sein sich als Spieler mit All Star-Format zu etablieren, wenn das Passspiel nicht mehr als durchschnittlich ist.Meiner Meinung nach hat Bassy Chris Paul einiges Vorraus, was das Passen anbelangt.Wie du schon richtig festgestellt hast, sind Telfair die Hände gebunden im System von McMillan, deshalb bezweifle ich auch, dass CP 7 dimes im Schnitt verteilen könnte, würde er denn in Portland spielen.Alles in allem halte ich Chris Paul für einen sehr guten Aufbau, aber ich sehe keinen so großen Unterschied, was die Fähigkeiten betrifft, zwischen ihm und Bassy, wie es ein Großteil der anderen hier tut.

@Madame:

Zu sagen, wer der beste Spieler dieses Draft-Jahrgangs ist, ist zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht möglich, gerade wenn so talentierte Spieler, wie Marvin Williams und Martell Webster auch diesem Jahrgang angehören.Chris Paul ist definitiv der Rookie, der DERZEIT das meiste aus seinen Möglichkeiten macht, aber ich sehe in ihm nicht den ach so besonderen Spieler, der eine so viel bessere Karriere hinlegen wird, als andere aus seinem Jahrgang, wie eben Marvin Williams, der im Moment einen wesentlich geringeren Impact hat...ich kann mich natürlich auch täuschen, ich bin ja kein Hellseher...
 
Zuletzt bearbeitet:

TheEnforcer

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
H-A-M-B-U-R-G
@ Der wohl gößte Telfair fan in dem Forum :D
Könnte es nicht sein das du da ein "bisschen" die Fanbrille auf hast :cool3: ;) !
Du must bedenken das Telfair noch um ein stück weiter ist da er schon ein jahr gewöhnungszeit in der nba hatte! Und trotzdem ist cris paul schon jetzt besser! Wir können ja mal eine Wette machen.... Ich sage das Chris Paul 100%tig vor bassy All Star wird! DAMN
 

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
TheEnforcer schrieb:
@ Der wohl gößte Telfair fan in dem Forum :D
Könnte es nicht sein das du da ein "bisschen" die Fanbrille auf hast :cool3: ;) !
Du must bedenken das Telfair noch um ein stück weiter ist da er schon ein jahr gewöhnungszeit in der nba hatte! Und trotzdem ist cris paul schon jetzt besser! Wir können ja mal eine Wette machen.... Ich sage das Chris Paul 100%tig vor bassy All Star wird! DAMN

:rolleyes: Klar bin ich nicht ganz objektiv, was aber verständlich ist, da ich Blazer-Fan bin.Meinst du wirklich, dass Telfair, der sich eine 3/4 Saison lang den Poppes wund gesessen hat und von "Anti-Point Guards", wie Stoudamire und Van Exel "lernen" konnte einen Vorteil gegenüber Paul hat, dem das Jahr auf dem College sehr zu Gute kam?!Woher willst du wissen, dass Paul weiter ist als Telfair?!In New Orleans wird im Prinzip nichts als Streetball gespielt.Telfair würde dort sicher ähnlich glänzen, wie CP (abgesehen von den Rebounds) was die Stats anbelangt.Chris Paul scheint durchaus reifer als Bassy zu sein, das erkennt man allein schon an der Konstanz, die Paul an den Tag legt (vielleicht macht er aber auch demnächst mit der Rookie Wall Bekanntschaft), aber was die individuellen Fähigkeiten betrifft, sehe ich Chris Paul nicht so weit vorne, vom Talent her nehmen sich beide ohnehin nichts.Vielleicht ist CP eher als Bassy All Star...na und?!Auf solche Wetten lass ich mich nicht ein.

@Madame:

Telfairs' drive & dish - Fähigkeiten und seine "Gabe" das Spiel zu lesen heben ihn auf ein ganz anderes Niveau, was das Passing anbelangt, als Chris Paul.Jeder, der halbwegs Ahnung vom Spiel hat, sollte erkennen, dass ein Shaun Livingston, Sebastian Telfair und auch Tony Parker ( ;) ) es weit besser verstehen ihre Mitspieler in Szene zu setzen als CP.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Madame_Arthur schrieb:
Und was ihn vor allem von denen obengenannten PG"s unterscheidet ist,dass er Defense spielen kann! Allein schon dieser Aspekt hebt ihn auf ein ganz anderes Level.

Das halte ich jetzt bei Chris Paul für sehr verbesserunsgwürdig. Seine On-Ball Defense ist nicht das Gelbe vom Ei, das ist sie allerdings, zugegeben bei Harris und Telfair, ebenfalls nicht. Trotzdem, es bleibt dabei, die Point Guards in Oklahoma City (Chris Paul und Speedy Claxton) sind nicht die 1A-Verteidiger. Clax war das nie, bei Paul bin ich noch durchaus optimistisch, dass er es schaffen könnte, seine Defense auf 1-2 Level höher zu hieven.
Ansonsten stimme ich im Großen und Ganzen mit deinem Post überein :thumb:

Noch ne Frage: Was soll das ganze mit dem 'Banwaggon'? :eek:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.534
Punkte
113
Telf schrieb:
:rolleyes: Klar bin ich nicht ganz objektiv, was aber verständlich ist, da ich Blazer-Fan bin.Meinst du wirklich, dass Telfair, der sich eine 3/4 Saison lang den Poppes wund gesessen hat und von "Anti-Point Guards", wie Stoudamire und Van Exel "lernen" konnte einen Vorteil gegenüber Paul hat, dem das Jahr auf dem College sehr zu Gute kam?!Woher willst du wissen, dass Paul weiter ist als Telfair?!In New Orleans wird im Prinzip nichts als Streetball gespielt.Telfair würde dort sicher ähnlich glänzen, wie CP (abgesehen von den Rebounds) was die Stats anbelangt.Chris Paul scheint durchaus reifer als Bassy zu sein, das erkennt man allein schon an der Konstanz, die Paul an den Tag legt (vielleicht macht er aber auch demnächst mit der Rookie Wall Bekanntschaft), aber was die individuellen Fähigkeiten betrifft, sehe ich Chris Paul nicht so weit vorne, vom Talent her nehmen sich beide ohnehin nichts.Vielleicht ist CP eher als Bassy All Star...na und?!Auf solche Wetten lass ich mich nicht ein.

@Madame:

Telfairs' drive & dish - Fähigkeiten und seine "Gabe" das Spiel zu lesen heben ihn auf ein ganz anderes Niveau, was das Passing anbelangt, als Chris Paul.Jeder, der halbwegs Ahnung vom Spiel hat, sollte erkennen, dass ein Shaun Livingston, Sebastian Telfair und auch Tony Parker ( ;) ) es weit besser verstehen ihre Mitspieler in Szene zu setzen als CP.

selten so einen bullshit gelesen, sorry ich glaub ja auch das Darko ne "Gabe" hat und Talent, deswegen spielt er aber noch lange nicht auf dem gleichen Planeten wie ein Jermaine O'Neal, wenns z.B. ums Blocken geht...
 
Oben