Die neue PS3,ihr Preis,die neuen Spiele,und was das für die PS2 Besitzer bedeutet!

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Hi Jungs,ich war grad am surfen.Mir ein paar Videospiele angeschaut etc....
Vor ein paar Tagen noch im Game Stop gewesen,und deshalb frag ich mich nun: Was tun? :D
Es kommen wie ich sehe fast alle Games (die guten) nur noch für die PS3 raus!!!

• GT5 Prolouge
  • NCAA March Madness 08
  • College Hoops 2k8
  • GTA
  • NBA Street Homecourt
  • etc....

Fast nichts kommt für die PS2 raus,außer die alten Versionen die schon seit Jahren geführt werden (NBA Live 08,NBA/NHL 2k8).

Alle neuen Games kommen nur noch für die PS§ raus und für uns PS2 Besitzer bleibt nichts übrig.Wir müssen immer noch das Geld für die Qualitativ schlechteren Games ausgeben.

Beispiel:

NBA Live 08 PS2 - NBA LIVE 08 PS3/XBOX 360

Ich habe jetzt schon des öfteren überlegt ob ich meine PS2 verkaufen soll und mir die neue Konsole holen soll (Next-Gen).
Aber der Preis ist einfach nur extrem hoch,selbst die Spiele kosten wahnsinnig viel (60-70 €).
Also fast unbezahlbar.....

Ich weiß nicht wie ihr mit dem Problem umgeht,ob ihr einfach nur spart bzw. euch sofort die PS3 geholt habt,oder euch einfach mit den PS2 Games zufrieden gibt.

Denn man fühlt sich schon fast dazu gezwungen sich die PS3 anzuschaffen.Die PS2 ist überholt.....

Beispiele,die ich gerne zocken würde:

521c_1.JPG
PS3_Game_074.JPG

bb81_1.JPG

Ach übrigens,Homecourt gibt es ja soweit ich weiß schon recht lange.Am Anfang hatte ich darauf gehofft,dass das Game später auch noch für die 2er erscheint.Aber es kommt und kommt nicht,ich gebe also so langsam die Hoffnung auf.

Zuletzt bearbeitet:

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Warte bis Februar 09, dann kostet die PS3 die Hälfte von dem, was sie jetzt kostet.

Gut dass ich kein Zocker bin und mich sowas nicht tangiert, ich finde die Preise unverschämt...

Spree

Bankspieler
check nicht ganz was du meinst?

erstens wieso nur auf PS3? auf der xbox 360 gibts die ganzen games außer gran turismo ebenfalls + mehr exklusiv titel der top spiele derzeit, zweitens wozu dieser thread? es gibt schon einen zum thema ps3 und xbox 360. und last but not least, die ps2 old-gen ära ist schon seit mindestens 2-3 jahren geschichte, heutzutage ist man mit einer alten konsole einfach nicht up to date und hat schon ne menge verpasst. also nichts wie los und sich eine der beiden next-gen konsolen holen (360/PS3). :thumb:

Ich weiß nicht wie ihr mit dem Problem umgeht,ob ihr einfach nur spart bzw. euch sofort die PS3 geholt habt,oder euch einfach mit den PS2 Games zufrieden gibt.

wir arbeiten, verdienen eigenes geld und kaufen uns was wir wollen, einfach oder? :D aber falls du noch schüler/student bist, isses natürlich nicht so einfach, auf basis zwischendurch mal was machen und geld zur seite legen für sein hobby oder bei den eltern oder oma & opa betteln wären die 2 alternativen. ;)

ich für meinen teil habe mir die xbox 360 sowie die PS3 direkt an ihrem launch-day gekauft. bin halt so ein technik-junkie obwohl ich gar nicht mal soviel zocke und in der woche wegen arbeit auch die nötige zeit/lust öfters fehlt, am wochenende gehts aber meist gut ab wenn nichts anderes ansteht. ^^

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
check nicht ganz was du meinst?

erstens wieso nur auf PS3? auf der xbox 360 gibts die ganzen games außer gran turismo ebenfalls + mehr exklusiv titel der top spiele derzeit, zweitens wozu dieser thread? es gibt schon einen zum thema ps3 und xbox 360. und last but not least, die ps2 old-gen ära ist schon seit mindestens 2-3 jahren geschichte, heutzutage ist man mit einer alten konsole einfach nicht up to date und hat schon ne menge verpasst. also nichts wie los und sich eine der beiden next-gen konsolen holen (360/PS3). :thumb:

Genau das ist doch der Punkt.In dem Sinne muss man sich früher oder später die Konsole holen,aber mein Problem ist nur das ich bisher noch kein eigenes Geld verdiene und es deshalb sehr schwer habe,mir die Konsole zuzulegen.
Ich denke presidentsamy gab mir bisher den besten Tipp.
Und ich wußte schon längst,dass die PS2 überholt ist,habe aber erst jetzt einen Thread zu dem Thema eröffnet.

wir arbeiten, verdienen eigenes geld und kaufen uns was wir wollen, einfach oder? :D aber falls du noch schüler/student bist, isses natürlich nicht so einfach, auf basis zwischendurch mal was machen und geld zur seite legen für sein hobby oder bei den eltern oder oma & opa betteln wären die 2 alternativen. ;)

Man sollte es probieren :smoke:

ich für meinen teil habe mir die xbox 360 sowie die PS3 direkt an ihrem launch-day gekauft. bin halt so ein technik-junkie obwohl ich gar nicht mal soviel zocke und in der woche wegen arbeit auch die nötige zeit/lust öfters fehlt, am wochenende gehts aber meist gut ab wenn nichts anderes ansteht. ^^

Glückwunsch :thumb:

EDIT:Und Videogames gehören eher zu einer meiner ganz normalen Freizeitbeschäftigungen und nicht zu den richtigen Hobbys.Ist halt eher was für zwischendurch,oder wenn man mal mehr Zeit hat.

Zuletzt bearbeitet:

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Na komm, die PS3 ist nun schon seit 1 1/2 Jahren auf dem Markt, genug Zeit also, sich damit abzufinden und darauf einzustellen, das die PS2 so langsam ausrangiert und von den Entwicklern links liegen gelassen wird.

Wozu hätte Sony denn ne neue Konsole bringen sollen, wenn die alte noch über Jahre hinweg mit den neuesten Titel gefüttert wird? Ich meine, das Szenario ist doch kein neues, gabs von PS1 --> PS2 schon, und von Xbox --> Xbox 360. Eigentlich immer wenn eine Nachfolgerkonsole kam.

Wie gesagt, ist nun 1 1/2 Jahre her (in Deutschland 1 Jahr), da gabs schon 2 Weihnachten und auch mindestens einen Geburtstag wo man sich auch als Schüler ein bissel Kohle hätte zusammenwünschen können, um irgendwann das Upgrade zu machen.

Aber warum unbedingt PS3? Ich meine, gerade für den engen Geldbeutel gibt es die Xbox 360 ab 199,-€, die Premium mit Festplatte für 259,-€. Da hättest du deine Next-Gen Konsole mit absoluten Top-Titeln. Wenn du deine PS2 mit Spielen für 100,-€ (oder vielleicht mehr) los wirst, ist es doch gar nicht mehr soweit hin, und du könntest dir deine Next-Gen Konsole zusammensparen?

Denk nur mal drüber nach, gerade für nen "armen" Schüler sollte man einen Wechsel zur MS Konsole nach der letzten Preissenkung mal in Erwägung ziehen. Grafisch und Inhaltstechnisch entsteht dir kein Nachteil zur PS3, eher noch im Gegenteil. Und die Titel-Liste ist auch ellenlang.

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Aber warum unbedingt PS3? Ich meine, gerade für den engen Geldbeutel gibt es die Xbox 360 ab 199,-€, die Premium mit Festplatte für 259,-€. Da hättest du deine Next-Gen Konsole mit absoluten Top-Titeln. Wenn du deine PS2 mit Spielen für 100,-€ (oder vielleicht mehr) los wirst, ist es doch gar nicht mehr soweit hin, und du könntest dir deine Next-Gen Konsole zusammensparen?

Vielleicht hast du Recht,ich werd mir Gedanken machen.

Denk nur mal drüber nach, gerade für nen "armen" Schüler sollte man einen Wechsel zur MS Konsole nach der letzten Preissenkung mal in Erwägung ziehen. Grafisch und Inhaltstechnisch entsteht dir kein Nachteil zur PS3, eher noch im Gegenteil. Und die Titel-Liste ist auch ellenlang.

Naja ich bin überhaupt nicht arm,es liegt nur daran,dass ich mein Geld gerne für Klamotten und andere Dinge ausgebe ;).

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Naja ich bin überhaupt nicht arm,es liegt nur daran,dass ich mein Geld gerne für Klamotten und andere Dinge ausgebe ;).

Ich habe das "arm" ja auch in Gänsefüßchen gesetzt. Aber wenn du dein Geld gerne und lieber für andere Sachen ausgibst, dann jammer nicht das du mit deiner alten PS2 bald nur noch in die Röhre guckst, was neue Titel angeht.:D

Btw - und Spree hat Recht, mit über 1000 Foreneinträgen solltest du wissen, das man nicht extra nen neuen Thread aufmacht, wenn es eigentlich schon nen perfekten Thread dazu gibt, wo das ganze thematisch reingepasst hätte. ;) :belehr:

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
zum Theam Thread eröffnen:Von mir aus könnt ihr ihn schließen,ich fand es nur etwas übertrieben so viele Bilder etc in diesen Thread zu posten,in dem es ja nun nicht wirklich konkret um meine Frage ging.

12step

Nachwuchsspieler
Was haltet ihr ihr eigentlich von diesen Handyvertrag + PS3 Angeboten? Ist das nicht eigentlich eine "günstige" Alternative, da man die PS3 quasi auf Raten kauft. Ist zwar nur die 40GB version, aber ich brauche die eh nur zum zocken, deswegen reicht das doch eigentlicht.

Brauche eure Meinungen!

Edit: Was sagt ihr zu diesem Angebot? Das gab es schonmal aber ich war mir nicht sicher und hatte nicht zugeschlagen.

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Na komm, die PS3 ist nun schon seit 1 1/2 Jahren auf dem Markt, genug Zeit also, sich damit abzufinden und darauf einzustellen, das die PS2 so langsam ausrangiert und von den Entwicklern links liegen gelassen wird.

Wozu hätte Sony denn ne neue Konsole bringen sollen, wenn die alte noch über Jahre hinweg mit den neuesten Titel gefüttert wird? Ich meine, das Szenario ist doch kein neues, gabs von PS1 --> PS2 schon, und von Xbox --> Xbox 360. Eigentlich immer wenn eine Nachfolgerkonsole kam.

Wie gesagt, ist nun 1 1/2 Jahre her (in Deutschland 1 Jahr), da gabs schon 2 Weihnachten und auch mindestens einen Geburtstag wo man sich auch als Schüler ein bissel Kohle hätte zusammenwünschen können, um irgendwann das Upgrade zu machen.

Problem ist halt, das die meisten Zocker mit Playstation-Exklusivtiteln wie Final Fantasy, Metal Gear Solid, God of War, oder sonstige "groß geworden" sind, weshalb man eher eine PS3 kaufen möchte.
Zu denen gehöre ich auch und werde weiterhin warten bis die PS3 einen akzeptablen Preis hat.

@12Step

guck mal ebay, da geht die 40gb version für unter 350euro weg

12step

Nachwuchsspieler
Problem ist halt, das die meisten Zocker mit Playstation-Exklusivtiteln wie Final Fantasy, Metal Gear Solid, God of War, oder sonstige "groß geworden" sind, weshalb man eher eine PS3 kaufen möchte.
Zu denen gehöre ich auch und werde weiterhin warten bis die PS3 einen akzeptablen Preis hat.

@12Step

guck mal ebay, da geht die 40gb version für unter 350euro weg

Zum 1. Teil:

Eigentlich würde ich mir auch lieber die X-Box 360 kaufen, da es da sogar für VF5 eine Online Funktion gibt. Dafür müsste ich aber auf Tekken verzichten, und das kommt bei mir auf gar gar gar (!!!!!) keinen Fall in die Tüte.

Zum 2. Teil:

Danke für den Tipp. Ich fang mal an zu suchen.

Vash

Nachwuchsspieler
@12step

http://cgi.ebay.de/Sony-Playstation...yZ107320QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

278,76€ für die PS3

Funktioniert wirklich ,aber 2 wichtige Tipps.

1. Nach Erhalt der PS3 alles sofort kündigen und die Karte nicht verwenden.

2. Die Kosten immer im Auge behalten. Die Provider versuchen (ob absichtlich oder nicht) einem Gebühren unter zujubeln. Sofort anschreiben und drohen, dann gibts das gut geschrieben oder sie unterlassen es ganz.

Wenn du diesen Vertrag nimmst, schick ich dir dann ne Anleitung, wie man damit umgeht. Wenn man alles nach Anleitung macht, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
@Vash

Die Sache ist wirklich gut. Habe sowas vor ein paar Jahren auch mal gemacht, um günstig und mit "zinslosem" Darlehen an ein neues Handy zu kommen.

Einen Tip von mir noch: Den Umschlag mit der Simkarte den ihr bekommt, dort NIE die Simkarte raustrennen, sondern alles so lassen wie es ist. Alles sofort kündigen und den sogenannten Schubladenvertrag auch in die Schublade stecken. So könnt ihr immer beweisen, das ihr die Sim-Karte nie benutzt habt.

Nem Kumpel von mir ist nämlich folgendes passiert:

Auch so nen Vertrag gemacht, er hatte da auch 50 SMS inklusive. Hat die Sim-Karte rausgetrennt, weil er sich dachte: Die 50 SMS nutze ich auch noch. Nach 2 Monaten bekam er ne Rechnung über ca. 100,-€ die er vertelefoniert hätte. Er hat sich rumgestritten, hat nie telefoniert u.s.w. - die Einzelverbindungen sagten angeblich was anderes. Im wurde mit Schufa Eintrag gedroht und er hatte das Pech das er sich gerade in der Zeit nen neuen VW Passat kaufen wollte - und mit Schufa keine Finanzierung. Damit die nicht platzt, ist er eingeknickt und hat die Rechnung bezahlt.:(

Wenn er als Nachweis gehabt hätte, das entsprechende SIM-Karte noch im Umschlag eingeklebt ist, und nie benutzt wurde, wäre das Ding schnell vom Tisch gewesen.

Aber wie Vash schon sagt: günstiger kann man sicher nicht an ne PS3 kommen, wenn man vorsichtig ist, und alles beachtet und kündigt, damit man nicht in eine Kostenfalle tappt.

Vash

Nachwuchsspieler
Ja von solchen Fällen hab ich auch schon gelesen. Eine echte Dreistigkeit.

In diesem Fall ist es aber so, dass man die Karte 1-2 mal benutzen muss um eine Anschlussgebührenbefreiung zu bekommen. Man muss 1-2 SMS versenden. Also wenn man auf 25 Euro + 10 Euro (irgendeine andere Pauschale, wenn man sich die Anschlussgebühr nicht befreien lässt. Weiß der Geier wozu es sowas gibt) verzichten kann und kein Risiko eingehen will, ist GermanDarkSides Weg schon der Richtige.

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
In diesem Fall ist es aber so, dass man die Karte 1-2 mal benutzen muss um eine Anschlussgebührenbefreiung zu bekommen. Man muss 1-2 SMS versenden. Also wenn man auf 25 Euro + 10 Euro (irgendeine andere Pauschale, wenn man sich die Anschlussgebühr nicht befreien lässt. Weiß der Geier wozu es sowas gibt) verzichten kann und kein Risiko eingehen will, ist GermanDarkSides Weg schon der Richtige.

Hmmm, das ist doch schon wieder so ein Fadenscheiniger Haken. Nee, dann lieber Nummer sicher und noch die 35,-€ bezahlt, aber nen Nachweis das der Vertrag/die SIM-Karte nie angerührt wurde.

12step

Nachwuchsspieler
Danke für die ganzen Tips. Ich werde das ganze mir mal näher anschauen.

@GDS: Danke für den Tip mit dem Umschlag

@Vash: Was soll ich sagen? Bist wirklich ein Schatz.

Oben