Die neue PS3,ihr Preis,die neuen Spiele,und was das für die PS2 Besitzer bedeutet!

Les Selvage

BBL-Moderator
Oder mach's wie ich und kauf dir ne WII:D . Stand vor der Wahl, ob ich mir ne Xbox 360 Arcade oder ne WII holen sollte und habe mich nach einiger Überlegung dann für die WII entschieden, da der Rest doch irgendwie meist nur Grafikupdates der immer gleichen Spielmechanik bieten.
Und allein mit dem simplen WII Sports hatte ich mehr Spaß als bei so ziemlich jedem anderen Spiel in den letzten 15 Jahren.

Ich will ja nicht sagen, dass Colin McRae Dirt, COD4 usw schlecht sind, nein, ganz im Gegenteil, aber so hat man mal was frisches, eine ziemlich neue Spielerfahrung.

So, und jetzt werde ich mich weiter in Pro Evo einarbeiten und hoffen, dass ich die foulen Säcke zum laufen bekomme:D

The Great

Nachwuchsspieler
Oder mach's wie ich und kauf dir ne WII:D . Stand vor der Wahl, ob ich mir ne Xbox 360 Arcade oder ne WII holen sollte und habe mich nach einiger Überlegung dann für die WII entschieden, da der Rest doch irgendwie meist nur Grafikupdates der immer gleichen Spielmechanik bieten.
Und allein mit dem simplen WII Sports hatte ich mehr Spaß als bei so ziemlich jedem anderen Spiel in den letzten 15 Jahren.

Ich will ja nicht sagen, dass Colin McRae Dirt, COD4 usw schlecht sind, nein, ganz im Gegenteil, aber so hat man mal was frisches, eine ziemlich neue Spielerfahrung.

So, und jetzt werde ich mich weiter in Pro Evo einarbeiten und hoffen, dass ich die foulen Säcke zum laufen bekomme:D

Die Wii hat ein unglaubliches Potenzial, wenn es um Basketball, Football, Baseball, etc. geht. Aber Fußball mit den Händen spielen? Ich weiß ja nicht... (ja, mir ist bewusst, dass ich auf anderen Konsolen auch mit Händen an einem Controller spiele ;))

Les Selvage

BBL-Moderator
Also es ist am Anfang ziemlich kompliziert, dass man keinen festn Spieler mehr steuert, sondern 11 gleichzeitig und man mit jedem Spieler in freie Räume laufen kann. Das ist man einfach nicht gewöhnt. Wird aber mit der Zeit.

Da ich eh meist nur Sportspiele länger spiele bin ich mit dem WII sehr zufrieden. Rockstar Tischtennis, PES WII, The Bigs, bald dann Top Spin 3 und Don King Prizefighter welche die WII Steuerung nutzen.

Neben der aneren Spielerfahrung hat übrigens die ROD Angst sowie der kaum existente Wiederverkaufswert der Xbox durch die ganzen XBOX Live und Registrierungs-Bindungen an die Konsole den Ausschlag.

Zuletzt bearbeitet:

Francis3

Nachwuchsspieler
Die WII ist bzw. war ja im Verhältnniss zu Xbox360 und PS3 günstiger aber die Controller sind ja sau teuer. Wenn man diese Controller Combo(kA wie die beiden Teile heissen) kaufen möchte zahlt man ja 50-60 Euro. Wenn ich Party Spiele mit 4 kollegen spielen möchte dann wird da ja verdammt teuer.

Finde es ne Verarschung. Die Konsole ist günstig aber gerade für den Mehrspielermodus wenn man paar Freunde einladet sollte so ein Wii spass machen aber da zahlt man füür die Controller dumm und dämlich. Lieber ne Xbox360. Klar hat man nicht die innovative Steuerung aber da muss ich für die Controller nicht gleich ne KonsolenGeld dazu zahlen.

sefant77

Schweineliga
Du bist Schüler und jetzt waren doch gerade 2-3 Wochen Schulferien?!

Sehe kein Problem das mit einem Job zu finanzieren. Und wenn es ein Kackjob ist, danach hast du dann deine PS3 für immer in deinem Zimmer stehen.

Oder du gehst halt nicht arbeiten und klagst über die ungerechte Welt ;)

12step

Nachwuchsspieler
Du bist Schüler und jetzt waren doch gerade 2-3 Wochen Schulferien?!

Sehe kein Problem das mit einem Job zu finanzieren. Und wenn es ein Kackjob ist, danach hast du dann deine PS3 für immer in deinem Zimmer stehen.

Oder du gehst halt nicht arbeiten und klagst über die ungerechte Welt ;)

Meinst du mich? Wenn ja, ich bin kein Schüler:D.

Les Selvage

BBL-Moderator
Naja, Microsoft hat doch praktisch die komplette Kontrolle über deine Konsole und kann dort modifizieren was sie wollen über Dashboard Updates. Natürlich nur bei Leuten, die das Internet nutzen, aber das ist ja gerade bei der Xbox der Großteil.

Ich würde mir so z.B. nie ne gebrauchte Xbox360 über ebay oder so von privat kaufen, weil man einmal sicherlich die Garantie braucht und sich nicht sicher sein kann, inwiefern die da noch vorhanden ist und man auch nicht weiß ob und was da alles bei dieser Sperrwelle seitens Microsoft im letzten Jahr deaktiviert wurde und ob man wirklich noch online gehen kann. Daher hängt der Nutzwert einer Xbox schon sehr stark mit dem Verhalten der Vorbesitzer zusammen und da man darauf nie vertrauen kann ist sie sicher schwerer zu verkaufen als andere Konsolen und wenn man Pech hat bleibt man nacher bei -200 sitzen.... Und wer kauft schon eine Konsole, die z.B. bereits dreimal repariert wurde.

Das meinte ich, war vielleicht etwas komisch ausgedrückt.

Oben