Was wollt ihr denn alle Bayern eliminieren? Also lieber den FC Homburg in der Liga als Bayern, hätte ich nicht gedacht. Alle schreien immer nach Tradition, aber dann ist die ideale Bundesliga ohne Bayern.
Welchen Sinn macht es (als Nicht-Bayern Fan), eine Mannschaft in der Bundesliga haben zu
wollen, die fast jedes Mal den Titel holt? So weit geht mein Traditionsgedanke dann noch nicht, wenn ich auf der anderen Seite eine langweilige Saison nach der anderen bekomme, weil die anderen eben zu schwach sind um dagegen zu halten.
Natürlich kann man jetzt immer sagen, jaaaa, die Bayern haben ja auch immer vorbildlich gearbeitet und sich ihren ganzen Ruhm und ihre Erfolge auch verdient.
Und die anderen Vereine hätten ja auch..... und hatten ja auch genug Chancen.... und selber schuld....usw. blah.
Es ist aber nun mal wie es ist, also bleibt der (in der Realität wahrscheinlich unerfüllbare) Wunsch, eine möglichst spannende Saison zu erleben, in welcher eben mehr Mannschaften auf Augenhöhe agieren, wenn es um den Meistertitel geht und ich hab einfach keinen Bock dann wieder 10 Jahre zu warten, bis eine andere Mannschaft (mit Dusel!!) mal die Schale holt. Dafür ist meine verbleibende Lebenszeit zu begrenzt.