Die Postbank-Liga

Hyperko

Nachwuchsspieler
Erst die Stadien, jetzt die gesamte Bundesliga?

Express.de schrieb:
DARF DAS SEIN?
Heißt die Bundesliga bald „Postbank-Liga“?

Mainz – Wie werden das die Bundesliga-Fans aufnehmen? Die Deutsche Fußball Liga (DFL) steht offenbar kurz vor Abschluss mit einem Liga-Namenssponsor: der Postbank.

Nach Informationen der Zeitschrift „Sponsors“ befindet sich die DFL bereits in sehr weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit der Postbank. Der Plan: Die Bank soll bereits ab der Saison 2006/07 Liga-Namenssponsor werden.

Und zwar für eine satte Summe: Es geht um 30 bis 35 Millionen Euro pro Jahr. Die DFL wollte auf Anfrage keinen Kommentar abgeben.

Postbank-Sprecher Joachim Strunk sagte „Sponsors“: "Es ist richtig, dass wir uns derzeit Gedanken machen, wie wir uns im Anschluss an unser Engagement als nationaler Förderer der Fußball-WM 2006 im Sponsoring ausrichten wollen. Es hat auch Gespräche mit der DFL bezüglich des Liga-Sponsorings gegeben. Dass wir kurz vor Vertragsabschluss mit der DFL stehen, stimmt allerdings nicht. Wir prüfen derzeit vielmehr weitere Optionen im Sport."

BiFi

Nachwuchsspieler
war eh nur eine Frage der Zeit, bis die Bundesliga "verkauft" wird...aber dann bitte "DFL Postbank Bundesliga" oder ähnlich, aber nicht Postbank-Liga.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
"Und jetzt schalten wir zum Top-Spiel der Postbank-Liga in den Signal-Iduna-Park, wo Bayer Leverkusen zu Gast ist. Aber vorher möchten wir sie noch auf unser Handy-Game hinweisen, was sie für 8,95€ bestellen können. Schicken sie einfach eine SMS an 555-SCHUH" :kotz:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ist halt eine normale Entwicklung zur Zeit, dass die Liga ihren Namen verkauft.
Hab damit auch kein Problem, denke mal, dass es am Anfang einige Unmutsbekundungen geben wird, aber diese sich dann legen.
Außerdem wird bei vielen die Bundesliga auch einfach nur die Bundesliga bleiben.

B

Berbatov

Guest
genau, wer sagt schon "signal-iduna-Park"? das wird für alle immer nur das westfalenstadion sein.

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Der alte Mann schrieb:
"Und jetzt schalten wir zum Top-Spiel der Postbank-Liga in den Signal-Iduna-Park, wo Bayer Leverkusen zu Gast ist. Aber vorher möchten wir sie noch auf unser Handy-Game hinweisen, was sie für 8,95€ bestellen können. Schicken sie einfach eine SMS an 555-SCHUH" :kotz:
Al Bundy lebt und als ich das gelesen habe, musste ich laut loslachen!

zum Thema: ich habe kein Problem damit, dass die Bundesliga vielleicht mal Postbankliga heisst, in England ist es doch auch die Barclays-Premierleague oder so aehnlich. kan sich eh keiner merken.

viel wichtiger ist sowieso, dass das Niveau der Liga wieder steigt...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bratfisch schrieb:
Al Bundy lebt und als ich das gelesen habe, musste ich laut loslachen!

Der Spruch ist, soweit ich weiß, von Arthur Spooner: "555-Nase". Oder gabs das auch bei Bundy?
Auf jeden Fall geil :D :thumb:

Totila

Bankspieler
Man kann da noch viel mehr machen. Schiedrichter könnte man prima als Werbeflächen und Werbeakteure nutzen: "Dieser Elfmeter wird Ihnen präsentiert von ..." :rolleyes:

Who

Bankspieler
Idealismus zahlt keine Gehälter, bringt keine neuen Stadien und einsamer Idealismus bestimmt auch keine Wettbewerbsfähigkeit im internationalen Wettbewerb.
Mag nicht schön sein, aber ist doch nun nichts was einen als Fan dramatisch betreffen würde. In England ist die Stimmung auch nicht schlechter nur weil es eine Bank im Namen des Wettbewerbs hat.

Eric

Maximo Lider
30-35 Millionen im Jahr ist ja gar nix. Wird das gleichmässig auf alle Klubs aufgeteilt? Uli Honess weint sicher schon wieder im Hinblick auf Juve und Co.

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Die Postbank-Bundesliga präsentiert Ihnen das Direktbankenderby zwischen der ING-Diba Mainz und der Volkswagenbank Wolfsburg, gleichzeitig steigt der Colagipfel in der Sprite-Arena zwischen Coca Cola Hamburg und Pepsi Cola Cottbus während sich im Milchderby Südmilch Stuttgart gegen Nordmilch Bremen auseinandersetzen. Und am Sonntag steigt natürlich der Versicherungsgipfel zwischen Allianz München und der Aachener und Münchner Aachen. Es lebe der Kommerz :jubel:

Oben