Die Quizduell-Bundesligen S3/4.Spieltag (11. - 18.7.2020)


G

Gast_481

Guest
Ich beantrage schonmal Verlängerung, da @Schwarz-Rot-Gold Adler das Tempo einer betagteren Schnecke hinlegt. Wenns in der Geschwindigkeit weitergeht, hoffe ich, dass wir Spiel 7 unter dem Tannenbaum beenden können.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich beantrage schon mal vorsichtshalber eine Verlängerung in meinem Spiel gegen @M-shock

Das macht sowenig Spaß, dass ich immer zwischendurch die Lust verliere. Die Push-Nachrichten funzen auch nicht, wenn man nicht ständig aktualisiert.

Verloren habe ich eh' schon. Nur die Höhe der erneuten Pleite steht noch nicht fest. Dreimal Computerspiele präsentiert bekommen. :rolleyes:

Ich habe auch in allen anderen Kategorien genug Lücken, dass ich solche Überraschungs-Kniffe (bei feststehendem Resultat) ziemlich überflüssig finde.
Außerdem haben wir beide in dieser Partie jeweils nur sehr unterschiedlich Zeit und wenn ich in diesem kleinen Fenster ganz viel und ganz schnell was wegspielen soll, verliere ich noch mehr die Konzentration. Den Rest weiß ich einfach nicht.

Die zweite Liga ist zu hoch für mich, angesichts meines Durchschnitts von < 12. Selbst wenn ich höhere Runden spielen kann, müssen Kategorien (und die Fragen) passen.
Da ist bei mir einfach die Streuung viel zu groß und die engen Spiele vergeige ich deswegen.

Es wird darauf hinauslaufen, dass @Jerry und ich den letzten Platz ausspielen dürfen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Verloren habe ich eh' schon. Nur die Höhe der erneuten Pleite steht noch nicht fest. Dreimal Computerspiele präsentiert bekommen. :rolleyes:

Ich habe auch in allen anderen Kategorien genug Lücken, dass ich solche Überraschungs-Kniffe (bei feststehendem Resultat) ziemlich überflüssig finde.

Also möchtest du das ich nur Kategorien auswähle die dir auch passen oder wie soll ich das verstehen?

Ob der Sieg feststeht oder nicht, wenn ich aus 3 Kategorien auswählen kann und denke das mir Computerspiele, von diesen Auswahlmöglichkeiten, am besten liegen, dann nehm ich das.
Aber wenn ich mich vor jeder Auswahlrunde erst bei dir erkundigen soll, welche der Kategorien dir am ehesten liegt, dann mache ich das in den noch ausstehenden Spielen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also möchtest du das ich nur Kategorien auswähle die dir auch passen oder wie soll ich das verstehen?

Ob der Sieg feststeht oder nicht, wenn ich aus 3 Kategorien auswählen kann und denke das mir Computerspiele, von diesen Auswahlmöglichkeiten, am besten liegen, dann nehm ich das.
Aber wenn ich mich vor jeder Auswahlrunde erst bei dir erkundigen soll, welche der Kategorien dir am ehesten liegt, dann mache ich das in den noch ausstehenden Spielen.

So war das nicht gemeint. ;) Das war nur die Erklärung, warum sich das so hinzieht, dass ich eine Verlängerung beantragt habe.
Computerspiele ist genauso legitim, wie jede andere Schrottkategorie. Ich habe da sogar erstaunlich viele Fragen richtig beantwortet bzw. richtig geraten und daran liegt es ganz sicher nicht, dass ich verliere. Das habe ich mit oder ohne diese Rubrik schon selbst vergeigt.

Es fördert halt nicht meine Motivation, das Spiel in einem genehmen 2 Stunden Zeitfenster zu Ende zu würgen, während man anderes zu tun hat - ständig auf Aktualisieren tippt - und dann irgendwas raten soll, von dem selbst der Fragesteller wenig Plan hat.

Das kann ich dann auch zuende spielen, wenn es besser in mein Zeitfenster passt.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Mir geht ja der "Zufalls"-Generator auf den Zeiger, der es hinbekommen hat, dass ich beim letzten Mal meine Lieblingskategorie nur ein einziges Mal in sieben Spielen zur Wahl bekam. Der Gegner hat sie bei sechs Gelegenheiten natürlich kein einziges Mal gewählt. :rolleyes:
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Mir geht ja der "Zufalls"-Generator auf den Zeiger, der es hinbekommen hat, dass ich beim letzten Mal meine Lieblingskategorie nur ein einziges Mal in sieben Spielen zur Wahl bekam. Der Gegner hat sie bei sechs Gelegenheiten natürlich kein einziges Mal gewählt. :rolleyes:

Dafür hast du sie gegen mich jedesmal bekommen und das war nicht unerheblich für den Punktgewinn. Dafür habe ich ausser gegen Flöpper die Kategorie die ich gegen den jeweiligen Gegner am besten hätte brauchen können nie gekriegt was immer dazu führt daß ich knapp verliere. Wenn ich absteige dann nur deswegen. Deswegen stehe ich mit dem Zufallsgenerator gerade auch sehr auf Kriegsfuß.
 
G

Gast_481

Guest
Partizan Küssnacht - FC Bayern Adler

11:8

Wir sind beim 2. Spiel aber schon sehr weit. Kann sich nur noch um Jahre handeln :D
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Ihr habt die Möglichkeit, euch auf ein verkürztes Spiel zu einigen :belehr:
 
Oben