Die Rückkehr der 100 Seriencharaktere für die Ewigkeit

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Dale Cooper war auch meine #1, Don Draper meine #2.
:thumb:
Waren meine #3 und meine #8.

Twin Peaks habe ich letztes Jahr gesehen/nachgeholt. Hatte auch schon fast überlegt, Cooper auf die #1 zu packen. Finde das Ergebnis für seinen Charakter aber sehr gut. Im Gegensatz zu vielen anderen konnte er sich verbessern.

Ansonsten dürften noch drei Charaktere aus meiner Liste auftauchen, unter anderem meine #1.

H

Homer

Guest
Ich habe noch Lester Freamon dabei, glaube aber nicht, dass er noch kommt.

Das wuerde mich auch ueberraschen. Ich meinte allerdings Marlo und da waere ich dann in beiden Faellen ueberrascht: Sowohl wenn ich der einzige bin der ihn dabei habe als auch wenn er so weit oben auftaucht.

Aber auch wenn "The Wire" und "Game of Thrones" extrem verschiedenen sind, eines haben sie gemeinsam: Es gibt extrem viele Charaktere, die man nennen konnte. Bei 15er-Begrenzung könnte man im Grunde eine 30er-Liste ausschließlich aus den beiden Serien erstellen.

Yep, absolute Zustimmung. Ich habe relativ weit hinten in der Liste Bubbles noch dabei gehabt, aber bei dem habe ich auch nicht damit gerechnet das er es schafft.

Zuletzt bearbeitet:

skyw@lker

Bankspieler
Ich habe noch Michael Lee auf #13 gehabt, aber dann wohl leider als Einziger. Meine gesamte Topten war bis auf Nummer#9 auch schon dran und die landet bestimmt in den TopTen hier. Dazu mit Swanson, Stringer, Omar, Don Draper, Tobias Fünke, Gob, Tywin Lannister, Harvey Specter, Luther, Barney Stinson, Arya vieles zwischen #20-#60. Phil Dunphy, Schmidt und Nick Miller hatte ich alle mit Höchstwertung. Und meine #12 kommt natürlich auch noch.

Vega

Bankspieler
Meine 1, 5, 7, 8, 13, 16, 18, 23, 25, 26, 28, 29 und 30 fehlen noch. Die ersten sieben dürften allesamt noch kommen, die danach wohl eher nicht mehr.

skyw@lker

Bankspieler
Überlege gerade wer für die Top20 noch in Frage kommt, weil meine eigene Liste schon so abgegrast ist.

Aus dem Kopf: Homer Simpson, Tyrion Lannister, Dr. Cox, JD, Walter White, Daeny Targaryen, Frank Underwood, Eric Cartman, Sherlock Holmes, Sheldon Cooper, Saul Goodman (oder habe ich den übersehen?), dazu wahrscheinlich noch ein paar Leute von Lost und The Walking Dead, die ich alle nicht kenne.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Walking Dead sollte eigentlich durch sein, da erwarte ich eher keinen mehr.

Neben den von dir genannten tippe ich sicher noch auf Al Bundy, Stromberg, Mike Ehrmanntraut und eventuell Alf. Auf meiner Liste wären noch Joey Tribbinai und Hal, die werden wohl aber beide nicht mehr kommen.

H

Homer

Guest
Arie Gold kommt sicherlich auch noch, eventuell auch andere Entourage Charaktere. Rust aus der ersten Staffel True Detective erwarte ich auch noch. Bei Nucky Thompson (Boardwalk Empire) bin ich mir nicht sicher, wie viele hier die Serie gesehen haben.

Vega

Bankspieler
Überlege gerade wer für die Top20 noch in Frage kommt, weil meine eigene Liste schon so abgegrast ist.

Aus dem Kopf: Homer Simpson, Tyrion Lannister, Dr. Cox, JD, Walter White, Daeny Targaryen, Frank Underwood, Eric Cartman, Sherlock Holmes, Sheldon Cooper, Saul Goodman (oder habe ich den übersehen?), dazu wahrscheinlich noch ein paar Leute von Lost und The Walking Dead, die ich alle nicht kenne.

Saul hast du nicht übersehen. ALF und Mike Ehrmanntraut dürften auch noch kommen, ebenso wie Al Bundy - der war doch auch noch nicht, oder?

melo

Nachwuchsspieler

Von Lost dürften eigentlich keine mehr kommen. Da sind die Charaktere, die mMn am beliebtesten sind, bereits abgegrast.

Dexter müsste eigentlich auch noch kommen oder hab ich den irgendwo übersehen?

WallIn

Bankspieler
2.) Ari Gold (Entourage)
7.) Johnny Chase (Entourage)
10.) Vern Schillinger (O.Z.)
12.) Adrian Monk (Monk)
13.) Bernd Stromberg (Stromberg)
14.) Charlie Harper (Two And A Half Man)
15.) J.D. (Scrubs)
18.) Gustavo Fringe (Breaking Bad)
19.) Inspektor Columbo (Columbo)
21.) Turk (Scrubs)
22.) Marshall Eriksen (Who I Met Your Mother)
23.) Will Smith (Fresh Prince)
24.) Barney Stinson (Who I met Your Mother)
27.) Mr. Bean (Mr. Bean)
28.) Heathcliff Huxtable (Cosby Show)
30.) T-Bag (Prison Break)

Kleines Update von meiner Liste.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ich denke ich habe die wenigstens Übereinstimmnungen von allen, dabei waren eigentlich viele bekannte Serien in meiner Auswahl darunter. Bin schon richtig erstaunt das ich nicht der Einzige bin der Tyrell Wellick nominiert hat.

Vergessen habe ich Mads Mikkelsen, Hannibal und George aus Seinfeld.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Scrubs wurde halt mit den letzten Staffeln deutlich schwächer, daher hat es bei mir nur für Platz 16 gereicht.

01. Dr. Gregory House (Dr. House)
02. Jackson "Jax" Teller (Sons Of Anarchy)
03. Alfred Tetzlaff (Ein Herz und eine Seele)
04. ...
05. Sledge Hammer (Sledge Hammer!)
06. Benjamin Franklin „Hawkeye“ Pierce (M*A*S*H)
07. Snoopy (Die Peanuts)
08. Harry „Opie“ Winston (Sons Of Anarchy)
09. Dr. Zoidberg (Futurama)
10. Pinky (Der Pinky und der Brain)
11. ...
12. Bart Simpson (Die Simpsons)
13. ...
14. ...
15. Charly Brown (Die Peanuts)
16. John „J.D.“ Dorian (Scrubs)
17. ...
18. ...
19. ...
20. ...
21. ...
22. ...
23. ...
24. ...
25. Bender (Futurama)
26. ...
27. ...
28. Else Tetzlaff (Ein Herz und eine Seele)
29. ...
30. ...

4, 11 und 18 kommen sicher noch und bei Nr. 20 kann ich mir nicht vorstellen, dass derjenige die Top 232 nicht geknackt hat. Sollte also auch noch kommen, wobei ich da eine Top 15-Platzierung auch nicht unbedingt auf dem Schirm hatte.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bis zum regulären Ende der 8.Staffel hat Scrubs fast nix an Qualität verloren, vor allem wenn man dies mit anderen Serien wie Big Bang, HIMYM, 2 1/2 Man vergleicht. Die neunte Staffel ist Blödsinn, hat aber für mich mit der ursprünglichen Serie nix zu tun. Das famose Ende, als JD das Krankenhaus verlässt, bleibt für mich unvergessen.

Vega

Bankspieler
Bis zum regulären Ende der 8.Staffel hat Scrubs fast nix an Qualität verloren, vor allem wenn man dies mit anderen Serien wie Big Bang, HIMYM, 2 1/2 Man vergleicht. Die neunte Staffel ist Blödsinn, hat aber für mich mit der ursprünglichen Serie nix zu tun. Das famose Ende, als JD das Krankenhaus verlässt, bleibt für mich unvergessen.

Schließe ich mich komplett an, weshalb Scrubs (auch aus nostalgischen Gründen) für mich immer meine absolute Lieblingsserie sein wird. Aber ich fand auch die ersten sechs Staffeln durch die Bank auf einem überragenden Niveau. Die siebte war leicht schwächer, da war aber auch damals der Autorenstreik und es gab weniger Folgen und die achte, die so gerne gescholten wird, hat auch überragende Folgen - man denke nur an Steaknight, die Doppelfolge auf den Bahamas oder die überragende finale Doppelfolge, was der Serie meines Erachtens ein perfektes Ende bereitet.

Oben