Die Rolle der Frauen im Streetball


Conroe1

Mavericks-Orakel
Beiträge
1.359
Punkte
0
Ort
Cologne
Pfff was bist du denn für ne Pflaume, weißt du nicht dass man Frauen/Mädchen nicht blocken darf?:idiot: ;)

ist nur teilweise richtig. wie FO³ schon geschrieben hat. man darf nicht springen. wenn die dame dann gegen deinen arm wirft obwohl deine füße fest mit dem boden verschraubt sind, dann isses ihr eigenes bier.
so handhaben wir das. allerdings haben wir auch zwei mädels mit 1,88 und 1,86 dabei, da kommt das nicht so sehr oft vor, dass man die aus dem stand blocken kann.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
also persönlich halte ich schon ne ganze menge vom frauenbasketball, zumindest im verein, wovon ich jedoch absolut nichts halte sind frauen im streetball, bzw. mit frauen/mädels in nem mixed team zu spielen.
da fehlt mir irgendwie die nötige härte, die ich brauch. es gibt doch nichts geileres, als erstmal den 100 kg center des gegners mit nem schönen offencefoul umzunieten, das macht für mich den streetball aus.
wenn frauen mitspielen, muss man mit angezogener handbremse spielen und dann kann man es auch gleich lassen.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
ist nur teilweise richtig. wie FO³ schon geschrieben hat. man darf nicht springen. wenn die dame dann gegen deinen arm wirft obwohl deine füße fest mit dem boden verschraubt sind, dann isses ihr eigenes bier.
so handhaben wir das. allerdings haben wir auch zwei mädels mit 1,88 und 1,86 dabei, da kommt das nicht so sehr oft vor, dass man die aus dem stand blocken kann.

Naja bei uns ist es halt allgemein verboten, ist ja wurscht da es eh nichts "offizielles" ist.Aber derjenige der das Mädchen blockt, egal ob aus dem Sprung oder Stehen ist immer der Depp.:D
 

FalleN°LeaF

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Frauen sollten kühle Erfrischungsgetränke reichen, die aktiven Männer bei ihrer Kunst bewundern und beim aprés-Sport deren müde Glieder (bzw. das noch nicht ganz ermüdete Glied) massieren. :belehr:

(Hoffentlich nimmt das keine(r) für bare Münze. ;) )

aaalter man du hastn schlag xD

löl ich kenn n mädchen das is 1.55m groß und 15, und die kommt bis auf 2 cm an ring (!!!!!)

hmm ich hab noch nie n mädchen aufn streetballplatz gesehn, bis auf diese 15 jährige ^^

aber was will man von nem 2000 einwohner kaff mit 2 streetballplätzen auch groß erwarten.

ich setze generell frauen mit männern gleich, es sei denn es geht um die sexuelle orientierung ^^
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
löl ich kenn n mädchen das is 1.55m groß und 15, und die kommt bis auf 2 cm an ring (!!!!!)
bei einer durchschnittlichen armlänge müsste das 155cm mädel nen standing reach von ca 200cm haben.
daraus folgt ein vertical jump von ca 100cm.
selbst wenn das mädel profesionelle eiskunstläuferin, kunstturnerin oder hochspringerin wäre, wäre dieser wert unrealistisch. vorallem für ne 15 jährige.
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich würde mal schätzen das wäre für Frauen der Weltrekord. Zumindest aber für U16.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
das mädchen gehört halt zur spezies "armus longus", ihr hängen die hände bis zu den knöcheln runter.
 

azn_lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Ort
45 km von Stuggitown entfernt; BW
also, ich bin zwar auch 1,55, aber dunken ist doch kein problem. ich weiß gar nicht was ihr habt. dabei hab ich nicht mal lange arme.

Im Ernst jetzt, ich spiel manchmal auch mit. aber tatsächlich ist Basketball aufm Freiplatz, zumindest wenn ernst gezockt wird, für mich persönlich nix. Da würde nur Pick'n' Roll helfen, aber klappt ja nicht auf dauer. Außsserdem glaube ich dass Jungs irgendwelche Flubbergene haben, denn die hüpfen auf und ab wie die Kängururs.
Geblockt werden find ich nicht schlimm, da ich ja - wie ihr holden Herren der Schöpfung scho weise gesagt habt, selber schuld bin wenn ich gegen nen ausgestreckten Arm werfe. Und das Thema springen erübrigt sich ja in meinem besonderen Falle sowieso. Aber ich glaube statt einem steifen Körperglied bekommt ihr dann eher ein rotes Köpfchen ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
meine freundin und ich zocken im sommer so oft wir können zusammen aufm freiplatz. in der regel sieht das immer so aus: die leude gucken schief wenn sie das mädel sehen, fangen erst mit dummen rumgehabe an und am ende will keiner mehr gegen sie spielen weil sie die jungs ohne probleme wegblockt und meistens härter spielt als die anderen aufm platz.
dazu muss ich sagen, dass meine freundin 10cm größer ist als ich, also 1,85m, und zweite bundesliga spielt... ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
:D :D . Bei welchem Klub spielt sie denn, würde mich sehr interessieren, da zwei Freundinnen von mir bei LuBu auch 2te Liga spielen.

dann spielt ihr nächstes wochenende gegen meine freundin soweit ich weiß, die spielt bei viernheim (noch, weil die quasi schon abgestiegen sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben