Die Rolle der Frauen im Streetball


Tobi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Streetball ist ein reiner Männersport!
Was haltet ihr davon?
Welche Rollen spielen Frauen im Streetball?
Spielen auf eurem Court auch Frauen?
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Nö, da spielen manchmal Mädls und es ist auch witzig, streetball soll spass machen, ernst bin ich vielleicht in der halle.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Hihi lustiges Thema;)
Ich glaub wir brauchen hier keine knochentrockene Diskussion über sowas führen, bei uns gibt es so viele Mädels die Bball spielen bzw. Streetball.Gestern bei einem relativ großen Streetballturnier gab es einige reine Mädchenteams, ist also gar kein Thema mMn
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.521
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Streetball ist ein reiner Männersport!
Was haltet ihr davon?
Welche Rollen spielen Frauen im Streetball?
Spielen auf eurem Court auch Frauen?

Frauen sollten kühle Erfrischungsgetränke reichen, die aktiven Männer bei ihrer Kunst bewundern und beim aprés-Sport deren müde Glieder (bzw. das noch nicht ganz ermüdete Glied) massieren. :belehr:

(Hoffentlich nimmt das keine(r) für bare Münze. ;) )
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@thegegen: Wenn es sich bei And1Lady und L-Dawg um bekennende Feministinen handelt, zieh dich warm an ;) .

Bei uns auf dem Court sind auch hier und da mal Mädchen/Frauen anzutreffen, meistens eher beim Dasitzen, gelegentlich zocken sie aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-Dawg

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
bei Hannover
@thegegen: Wenn es sich bei And1Lady und L-Dawg um bekennende Feministen handelt, zieh dich warm an ;) .

:laugh2: Nee keine Sorge, ich bin kein Alice Schwarzer Verschnitt... ;)
Aber zum Thema.. ich als Frau selber spiele eigentlich ziemlich selten richtigen Streetball..liegt wahrscheinlich auch da dran dass ich so schon oft genug inner Halle bin.. aber wenns warm genug is zock ich auch ab und zu gern mal mit ein paar Freunden, dazu Musik und kühle Erfrischungsgetränke (;)) ... bin aber nicht wirklich der Streetball-Typ
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
:laugh2: Nee keine Sorge, ich bin kein Alice Schwarzer Verschnitt... ;)

:D

Zum Thema: Urteile ich nach den 2, 3 Mädchen-Basketballspielen die ich gesehen habe, wird doch eher Pass- und Wurfbasketball gespielt, bei Streetball läuft es eventuell ein wenig anders ab. Von der Härte her zittere ich aber vor diversen Damen auf dem Court, da fleigen deutlich mehr Ellbogen als bei den Männern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.521
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte 'ne Zeitlang gegen 'ne frühere Kollegin (gute Vereinsspielerin) auf dem Freiplatz gezockt. Die hat mich jedesmal mit ihren Wurffinten und folgenden Unterhand-Korblegern verarscht - das war schon nicht mehr schön.
Dafür blockte ich sie reglmäßig, wenn sie einen normalen Sprungwurf anbringen wollte oder konnte schön locker den Dreier drüberwerfen und musste noch nicht mal abspringen dafür.
Ich fand' es aber grundsätzlich bereichernd, wenn da ein anderes Spielelement hinzu kam.

Das jetzt mal als ernsthafterer Beitrag, anstelle des vorigen Trashs.
 

Head$hot Deluxe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Mülheim City (Ruhrpott)
Also...

vor kurzem war bei uns die Stadtmeisterschaft in Basketball (jahrgang '89 und älter; ich bin Jahrgang 92 ;) )
Und bei diesem Turnier war ein Mädel/eine Frau die sollte angeblich in der Nationalmannschaft spielen. UNd was die an moves drauf hatte, war schon abnormal. Also ich find Frauen passen ab und zu echt zum Streetball.

P.S. Ich kann euch nciht garantieren das sie in der Nationalmannschaft spielt. Haben mir nur Leute von ihrer Schule und mein damaliger Trainer gesagt.

Holla Head$hot
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich hatte 'ne Zeitlang gegen 'ne frühere Kollegin (gute Vereinsspielerin) auf dem Freiplatz gezockt. Die hat mich jedesmal mit ihren Wurffinten und folgenden Unterhand-Korblegern verarscht - das war schon nicht mehr schön.
Dafür blockte ich sie reglmäßig, wenn sie einen normalen Sprungwurf anbringen wollte oder konnte schön locker den Dreier drüberwerfen und musste noch nicht mal abspringen dafür.
Ich fand' es aber grundsätzlich bereichernd, wenn da ein anderes Spielelement hinzu kam.

Das jetzt mal als ernsthafterer Beitrag, anstelle des vorigen Trashs.
Pfff was bist du denn für ne Pflaume, weißt du nicht dass man Frauen/Mädchen nicht blocken darf?:idiot: ;)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
hab mich einmal überreden lassen bei sonem mixed turnier mitzuzocken.
das mit dem nicht blocken is einfach nur lächerlich. du stehst nur da, hälst die arme hoch, die olle wirft dir dagegen und bekommt dafür nen punkt :gitche:

und als offense spielste einfach das pick and roll mit deinem teammädel so, dass die anderen switchen müssen, und dann schiebste das ding halt weg und machst nen korbleger -.-
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
hab mich einmal überreden lassen bei sonem mixed turnier mitzuzocken.
das mit dem nicht blocken is einfach nur lächerlich. du stehst nur da, hälst die arme hoch, die olle wirft dir dagegen und bekommt dafür nen punkt :gitche:

und als offense spielste einfach das pick and roll mit deinem teammädel so, dass die anderen switchen müssen, und dann schiebste das ding halt weg und machst nen korbleger -.-

Hö was ist das denn für ne Regel?Bei uns ist das eher ein ungeschriebenes Gesetz, und wenn jemand ein Mädel blockt zählts halt als normaler Block nur der "BLocker" ist dann der Arsch.
Ja immer auf die Schwachen einhacken, gell Harry?Also ich hab grundsätzlich einen 1,90 Spieler dabei den ich gegen das Mädchen spielen lass, den stell ich dann in den Post und der packt seine Ellbogen aus:cool4:
 

Tobi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Mir scheint es so, als ob die Mädels die mitzocken dürfen viel mehr drauf haben müssen als die Jungs.

Und kommt Ihr Mädels euch nicht ein bisschen einsam auf dem Court vor nur mit Jungs. Wie sit das so gegen Jungs zu zocken.

Werdet ihr geachtet oder nur "unfair" geblockt?
 
Oben