Die Saison 2026

MrStylo

Bankspieler
Auch sehr gute Form finde ich hat Jasper Stuyven. Ich fand den bei P-N stark, aber diskret, könnte wenn es doch irgendwie auf der Zielgeraden ( via Roma?) zusammenläuft mal wieder für eine Überraschung sorgen. Team muss nicht arbeiten, kein Favoritendruck, dem traue ich eine Überraschung zu.
Wout hat es glaube ich noch nicht ganz, hoffe das er bei den Kopfsteinklassikern zu 100% da ist.

Zuletzt bearbeitet:

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Eigentlich ist Mailand San Remo das spannendste Rennen der Saison:

Es ist das einzige Rennen wo nicht garantiert ist, dass wenn UAE Höllentempo fährt und Pogacar eine Attacke lanciert, dass diese auch zum Erfolg führt, da der Kurs nicht schwer genug ist.

Zweifelsohne wird er wieder attackieren die Frage ist wann und wo. MVDP & Ganna und Co. müssen daher ab dem Turchino (ungefähr zur Hälfte des Rennens) in Alarmbereitschaft sein.

Eine Attacke an der Cipressa kann ich mir nicht erneut vorstellen, das war ja letztes Jahr eine Anomalie in der Historie des Rennens.

Also läuft es auf den Poggio heraus oder auf die Hügel 60-70 km vor dem Ziel, die aber nicht so schwierig wie die Cipressa.

Auch Windverhältnisse können eine Rolle spielen wann eine Attacke stattfindet, gerade Gegenwind könnte einen Husarenritt von Pogacar erschweren.

Von der Performance und Form sehe ich am Samstag van der Poel mindestens ebenbürtig. Die Etappen bei Tirreno-Adriatico, bei denen er auf Sieg gefahren ist waren sehr beeindruckend. Am Berg konnte er dort mit del Toro mithalten und ihn dann im Sprint abkochen.

theGegen

Linksverteidiger
Es ist leider schon soweit gekommen, dass man bloß jemand anderen gewinnen sehen will als den weltbesten Pogacar als Kapitän des weltbesten Teams.
Ich finde ihn recht sympathisch und womöglich ist er auch der "Beste aller Zeiten".

Doch das Interesse schwindet, wenn seine Top-Mannschaft aus Topfahrern zur Attacke bläst und ihn nur noch zum richtigen Moment abliefern muss.
UAE findet übrigens auch Paul Seixas sehr interessant.... :rolleyes:

Also wenn das kommt, sollte man wirklich bei der UCI über eine Art Salary Cap nachdenken.
Pogacar, Del Toro, Seixas :confuse: , Almeida, McNulty, Jan Christen :clowns: .... welche anderen Teams können das matchen?

Seixas soll schön bei der Décathlon Werft bleiben, die haben doch ebenfalls genug Kohle für einen Pogacar-Vertrag. INEOS rafft ebenfalls zahlungskräftige Sponsoren zusammen, die deutschen Teams haben auch viel Geld übrig.

Das geht alles auf Kosten der kleineren Teams, die immerhin eine komplette Radsport-Saison überhaupt erst möglich machen.

Es gab natürlich früher schon Krösusse, wie T-Mobile, Radioshack, Team Sky, doch trotzdem fuhren Fahrer von bspw. Euskaltel um Titel mit.
Wenn die Kapitäne der anderen Teams höchstens noch um Platz 4 fahren können, geht sämtliche Spannung verloren.

theGegen

Linksverteidiger
Ich hatte bei Jayco AIUla noch auf Bling Matthews :cool1: in der Startlist gehofft, doch der ist leider nicht dabei. Er stand dort bereits dreimal auf dem Podium. Mauro Schmid ist der Kapitän von Jayco; dieser hatte schon sehr gute Ergebnisse in dieser Saison.

Größte Hoffnung ist MvdP.

Eigentlich ist Mailand San Remo das spannendste Rennen der Saison:

Es ist das einzige Rennen wo nicht garantiert ist, dass wenn UAE Höllentempo fährt und Pogacar eine Attacke lanciert, dass diese auch zum Erfolg führt, da der Kurs nicht schwer genug ist.

Zweifelsohne wird er wieder attackieren die Frage ist wann und wo. MVDP & Ganna und Co. müssen daher ab dem Turchino (ungefähr zur Hälfte des Rennens) in Alarmbereitschaft sein.

Eine Attacke an der Cipressa kann ich mir nicht erneut vorstellen, das war ja letztes Jahr eine Anomalie in der Historie des Rennens.

Also läuft es auf den Poggio heraus oder auf die Hügel 60-70 km vor dem Ziel, die aber nicht so schwierig wie die Cipressa.

Auch Windverhältnisse können eine Rolle spielen wann eine Attacke stattfindet, gerade Gegenwind könnte einen Husarenritt von Pogacar erschweren.

Von der Performance und Form sehe ich am Samstag van der Poel mindestens ebenbürtig. Die Etappen bei Tirreno-Adriatico, bei denen er auf Sieg gefahren ist waren sehr beeindruckend. Am Berg konnte er dort mit del Toro mithalten und ihn dann im Sprint abkochen.

Wenn er gut platziert ist an Cipressa und Poggio, käme auch Tom Pidcock in Frage. Oder Ganna oder ein Sprinter wie Philipsen.

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Ich hatte bei Jayco AIUla noch auf Bling Matthews :cool1: in der Startlist gehofft, doch der ist leider nicht dabei. Er stand dort bereits dreimal auf dem Podium. Mauro Schmid ist der Kapitän von Jayco; dieser hatte schon sehr gute Ergebnisse in dieser Saison.

Größte Hoffnung ist MvdP.

Wenn er gut platziert ist an Cipressa und Poggio, käme auch Tom Pidcock in Frage. Oder Ganna oder ein Sprinter wie Philipsen.

Falls eine größere Gruppe ankommt und Philipsen dabei ist wird interessant ob van der Poel dann zum Helfer umschwinkt, war vor 2 Jahren ja auch der Fall wo er dann den Sieg von Philipsen angezogen hat

theGegen

Linksverteidiger
Heute übrigens erneut ein extrem starkes Rennen des belgischen Talents Alec Segaert. Früher Lotto, aber durch die Fusion mit Intermarché griff Bahrain Victorious zu und sicherte sich einen Topfahrer für die Kopfsteinklassiker.

Gestern wurde er bei Nokere Koerse nach langem Solo noch auf der Zielgeraden gestellt und überholt (Sprintsieg Philipsen).
Beim französischen GP de Denain (auf Paris-Roubaix ähnlichem Untergrund) brachte er es durch.

Auf einer dieser Sektoren attackierte Hagenes von Visma Lab, doch Segaert konnte aufschließen. Vor allem über seine Power hielten die beiden ein Peloton und Nachführgruppen auf 20-30 Sekunden Abstand. Auf dem letzten Sektor attackierte der lutschende Hagenes, während gleichzeitig Visma-Lab im Peloton Tempo machte und Verfolgergruppen einholte.
Hagenes behielt über eine lange Zeit einen 10-20 Meter Vorsprung gegenüber seinem Begleiter, aber 1,6 km vor dem Ziel konnte und wollte Segaert diese Lücke schließen. Er zog direkt vorbei und auch das Peloton holte ihn heute nicht mehr ein.

Alec Segaert ist definitiv ein zukünftiger Kandidat auf ein gutes Resultat bei Paris-Roubaix. (y)

Oben