Die Sauerlands...


Hat uns Sauerland schon große Fights geliefert?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Hier mal ein paar Worte gegen die üblen Sauerland Machenschaften, die nur noch das Geld sehen und so den Boxsport kaputt machen.... (das schlimme ist, das alles nur Fakten sind) :eek:

Maske: Der wahrscheinlich gehypteste Boxer der Sportgeschichte. Er machte Millionen ohne gegen einen wirklich Weltklasseboxer auf dem Zenit geboxt zu haben. (Roy Jones Jr., Michalczewski, Griffin, del Valle, MacCallum, Toney) alle hat er nicht geboxt. Dagegen fightete er gegen Leute wie:
John Scully, der danach 5 der nächsten 7 Kämpfe verlor
Andrea Magi, der den letzten Kampf vor dem Maske Kampf verlor und erst 17 Kämpfe bestritten hatte
Egerton Marcus der auch erst 14 Kämpfe bestritt und direkt nach Maske auch gegen LaSpadea und McDowell verlor und gegen McClaine (nicht der aus Stirb langsam) nur Unentschieden boxte
Ernesto Magdaleno, der nur Boxer kämpfte, die im Schnitt 7-8 Niederlagen auf dem Konto hatten
Anthony Hembrick, der auch gar nix konnte.
Und der Hammer: David Vedder, der zum Ende seiner Karriere den Kampfrekord von 23-25 hatte. So etwas boxte um die WM!!!! :gitche:

Axel Schulz:
Auch ein unfassbar gehypter, der niemals (!) einen wichtigen Kampf gewann. Keinen internationalen Titel besaß und unglaublich viel Geld scheffelte ohne gegen einen einzigen richtigen Weltklasse Mann gewonnen zu haben. Boxer wie Lewis, Tyson, Holyfield, Bowe, Golota, und, und und ging er aus dem Weg. Dagegen durfte er gegen Botha um die WM boxen und gegen einen Opa im Rentenalter. Als er gegen den ersten richtig guten antreten musste (Klitschko) zeigte sich was Schulz drauf hat. Und trotzdem wurde sein Comeback Kampf (Comeback wovon eigentlich) wieder ein Massenspektakel.

Sven Ottke: Hat sicherlich recht ordentliche Boxer geboxt, aber sehr sehr viele Boxrichter waren ihm sehr, sehr wohl gesinnt. Man könnte oftmals auch über Skandalurteile sprechen. Sauerland Mafia halt.
(Man erinnere sich nur an den Kampf Maske-Rocchigiani. Die Wertung 117-111 in dem Kampf sagt schon alles aus. Das würde ja bedeuten das Rocky nur 3 Runden gewonnen hat. Ein absoluter Skandal)

Markus Beyer: Auch wenig richtig gute Leute gexot. Calzaghe etc... und trotzdem zig Mal um Weltmeisterschaften im Ring gestanden. Weniogstens hat er um die WBC Krone geboxt und nicht immer nur um die IBF Titel wie alle anderen vor ihm. Sauerland und IBF scheinen sich sehr nah gestanden zu haben :love3:

Artur Abraham: Zuerst einmal... er ist derzeit der Boxer, den ich am liebsten sehe. Aber.... immer wieder will er Big Fights. Sturm, Pavlik, Wright, Mundine und was nicht alles im Gesrpäch ist. Aber warum kommen die nie?
Weil sich in Deutschland mit Elcock, Demers, Ayala, Marquez, Simon genau so viel Geld verdienen lässt, weil die meisten Zuschauer einfach nur hohl sind und wenn in der Vorschau von einem KO-Schläger gesprochen wird der Kampf geschaut wird ohne zu wissen, das 15 Kos in 40 Kämpfen nicht von Qualität zeugen :crazy:
Ach ja... statt Sturm oder Pavlik boxt er jetzt gegen Mahir Oral... :wall:

Timo Hoffmann: Geldquelle ohne jegliche Qualität... unfassbar

Nikolay Valuev: Einfach nur ein feiger, schlecht Boxender Freak, der nur wegen seiner Größe und Hässlichkeit Millionen einbringt. Holyfield, Ruiz und Co statt Klitschko, Dimitrenko und Co.! Zu Feige sich impfen zu lassen, zu feige gegen Männer anzutreten. Die Chance Klitschko zu boxen ablehnen und den anderen Klitschko fordern. Und als nächstes wird Ruiz kommen. Es ist nicht zu glauben wie Sauerland mit dem Boxen umspringt.

Alles in allem hier einfach mal ein paar klar Worte an den Feigling Sauerland:

"Herr Sauerland, sie haben in Ihrem Leben durch gefakte und gehypte Kämpfe und viel Glück so viel Geld eingenommen und sie haben sicherlich nicht mehr so viele Jahre, in denen sie Kämpfe organisieren können. immerhin sind sie auch schon 69. Was halten sie davon, wenn sie ab sofort einfach mal aufhören auf die Vermehrung ihres Geldes zu schauen und endlich mal die Wünsche und Träume der Boxfans erfüllen. Wenn sie den Boxsport als Sport fördern, denn was bringt ihnen all ihr Geld, wenn der Sensenmann kommt. Wäre es nicht besser wenn man später sagt "Der Sauerland, der hat uns tolle Boxspektakel mit hohem sportlichen Wert beschert"? Mit Kämpfen wie Abraham gegen Sturm und Valuev gegen Wladimir könnten sie beginnen. Aber dazu wird es nicht kommen, weil ihr Leben sich nur darum dreht für ihr Boxer (wei hieß es in Rocky 3?) "Handverlesene" Gegner zu finden, die ihnen immer neue Einnahmen sichern.
Kein Mensch Interessiert sich für Abraham gegen Oral!!!! Solche Kämpfe sind zum kotzen.

In dem Sinne wünsche ich ihnen noch viele Kämpfe, wo sie gelangweilt am Ring sitzen weil sie wissen das ihr Boxer einen Gegner mit wenig schlagkraft gegen sich hat und die punktrichter einen neuen Wagen in der Garage. Und am nächsten Morgen viel Spaß beim Blick auf ihr Konto. Und bitte lesen sie keine Foren, wo richtige Boixfans ihren unmut äussern. Sie sind kein Feigling oder Pate, sie sind einfach nur klug... :jubel:

Ein vom Boxsport enttäuschter Clay
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Die Threadüberschrift ist krass, aber sie trifft es genau, dein Beitrag übrigens ebenso! Leider ! Universum nimmt sich da aber auch nicht viel ;) :thumb:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Universum nimmt sich da aber auch nicht viel ;) :thumb:

So sieht s aus!

Clay, ich stimme Deinem Beitrag zu. Aber wenn schon denn schon!

Warum boxte Darek nie gegen Roy? Weil Kohl es nicht wollte! Und dass einige UBP Boxer (ausser Darek) mehr gehypt wurden als sie wirklich sind ist auch klar (Brämer, Erdei, usw.)
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
So sieht s aus!

Clay, ich stimme Deinem Beitrag zu. Aber wenn schon denn schon!

Warum boxte Darek nie gegen Roy? Weil Kohl es nicht wollte! Und dass einige UBP Boxer (ausser Darek) mehr gehypt wurden als sie wirklich sind ist auch klar (Brämer, Erdei, usw.)

Ist das eine Phobie oder nur ein Pawlowscher Reflex:skepsis:

Hier gehts doch um Sauerland, Kohl und UBP sind doch schon tausendfach angegriffen worden. :wavey:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
Ich glaube man muss da schon unterscheiden. Sauerland baut Boxer sehr spannend auf. Da kann der Zuschauer regelmäßig Kämpfe sehen, wo der Sieger nicht ansatzweise von vornherein feststeht. In diesem Bereich halte ich Kritik am Matchmaking für verfehlt. Das große Problem von Sauerland fängt dann an, wenn die Boxer oben stehen. Dann wird - begünstigt durch die Fernsehvertragssituation - die Risikominimierungsschiene gefahren. Letztlich boxen die SE-Boxer im Aufbau regelmäßig TOP 25 Leute und wenn sie an der Spitze sind, boxen sie immer noch TOP 25 Leute. Das stört mich ganz generell gewaltig am Profiboxen in Deutschland.
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
:jubel::jubel::jubel:

Super Beitrag, stimmt von vorne bis hinten! Es ist nur bei UBP nicht anders!!! :belehr:
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
@Clay :thumb:

Gut das ich mich nie für einen der genannten, bis auf Abraham, interessiert habe. Dein Grimm ist nachvollziehbar und die Wut und der Verdruss eines ehrlichen Menschens. Deine Wortwahl fällt nicht krasser aus, als die Garstigkeit der Lügen, die SE verkauft.
 
V

vick_ramalot

Guest
Es kann halt nicht jeder so ein top Promoter sein, wie Ahmet Öner, der immer gleich aufs Ganze geht.. :thumb: Aber ich hab mich jetzt eigentlich nur registriert, um mich ein bisschen darüber lustig zu machen dass Mundine, der bereits vor ~10 Jahren vom weltberühmten KO-König Sven Ottke ins Koma geprügelt wurde und selbst größtenteils nur Gurkenkämpfe macht, als großer Gegner für Abraham gehandelt wird. :crazy:

Mit den aktuellen Ansetzungen von Arthur kann man nicht zufrieden, keine Frage, besser wärs wenn er sich endlich Sturm, Pavlik, Bute, Kessler, Froch vornehmen würde. Aber wo das Boxen in Deutschland vor Maske war, haben die meisten hier wohl schon vergessen. Über Sauerland braucht man nicht groß motzen, zwei Klassen besser als UBP sind die allemal.
Hier wird nunmal nicht mit Top Rank &Co konkurriert, sondern mit DSDS und dem ganzen Schund. Da funktioniert eben ein Rummelboxer wie Valuev.
Das sieht man ja schon wenn man in die Hallen kommt, 90% Operettenpublikum, 5% Zufallsopfer und 5% die sich für den Sport interessieren. Dazu kommt die Gestalltung der TV-Verträge, das ist ja fast Verpflichtung sich solche Backupweltmeister, wie Erdei hier oder Valuev da, zu halten. Da muss dann eben ein Gurkenkampf gemacht werden, damit mit ausreichend Gürteln gewedelt wurde. Viele durchaus interessante Kämpfe, vor allem aus den unteren Gewichtsklassen, schaffen es dadurch auch gar nicht erst ins TV. Frisches Blut halbwegs Medienwirksam aufzubauen ist unter diesen Bedingungen auch eine harte Nummer. Kein Wunder dass mit den Etablierten kaum Risiko genommen wird. Meiner Meinung nach wäre schon viel gewonnen wenn die Undercards auf z.B auf EinsPlus, irgendeinem Dritten laufen würden oder am besten gleich ab ins Pay-TV mit allem.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
E Aber ich hab mich jetzt eigentlich nur registriert, um mich ein bisschen darüber lustig zu machen dass Mundine, der bereits vor ~10 Jahren vom weltberühmten KO-König Sven Ottke ins Koma geprügelt wurde und selbst größtenteils nur Gurkenkämpfe macht, als großer Gegner für Abraham gehandelt wird. :crazy:

The Man hatte keine Amateurkarriere und wurde in seinem elften Profikampf gegen den extrem erfahrenen Ottke in den Ring gestellt. Der Mundine aus dem Ottke Kampf ist sicher nicht mit dem heutigen zu vergleichen.
 
V

vick_ramalot

Guest
Ja, seine ungefähr hundert Kämpfe gegen irgendwelche anderen drittklassigen Aborigines haben ihn sehr verändert. Zumindest ist er nun ein noch größeres Großmaul als früher. Dass er es gegen Kessler über die Runden geschafft hat lag auch nur daran dass er die meiste Zeit ausgerissen ist wie ein Mädchen. Für Arthur dann lieber ehrliche Gurkengegner wie Simon oder Oral ansetzen und hoffen dass die ihm einen annehmbaren Fight bieten können. Mundine kann man ruhigen Gewissens für UBP liegen lassen. Das laue Lüftchen vs. the Woman wird das Frauenboxen in Deutschland auf einen Schlag weit nach vorne bringen. Vielleicht noch Menzer oder Kentikian gegen irgendeine mit negativem Rekord hinterher als Hauptkampf und fertig wäre die perfekte Ladys Night. :jubel:
 

petersilie

Banned
Beiträge
58
Punkte
0
Das laue Lüftchen vs. the Woman wird das Frauenboxen in Deutschland auf einen Schlag weit nach vorne bringen. Vielleicht noch Menzer oder Kentikian gegen irgendeine mit negativem Rekord hinterher als Hauptkampf und fertig wäre die perfekte Ladys Night. :jubel:

Nein wäre sie nicht weil dafür fehlst du noch auf der undercard. :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

ninnie

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
@ Clay:
Darf man fragen was du von UBP hälst?
Ich kann die Kritik irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Was soll denn der Sauerland machen, wenn ein Felix Sturm oder Kelly Pavlik nicht gegen Arthur Abraham boxen wollen? Er kann auch nix dafür, das ein Raul Marquez der Pflichtherausforderer war. Oder dass der Giovanni Lorzenzo zu viel Kohle möchte und der Arthur jetzt gegen Mahir Oral boxen muss. Außerdem lässt kein Promoter der Welt seine Jungs immer nur gegen Top Leute boxen. Ich persönlich schau mir 100 mal lieber die Kampfabende von Sauerland an, als die von Universum....
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
wow, das ich das noch erlebe: ich liege mit meiner meinung bei der abstimmung voll im trend !
ich würde allerdings nicht nur explizit den sauerlandstall so bewerten. gleiches trifft wohl auf alle zu, weil sie zwangsläufig als wirtschaftsunternehmen und nicht als boxfanglücklichmacher agieren müssen.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
@Clay: :thumb:

Ich denke bei universum ist die Sicherheits-, bzw. Unverschämtheits-Schiene so offensichtlich, das ein Thread hierzu fast überflüssig wäre. So gesehen kann Onkel Wilfried es als Bestätigung ansehen, das ihm überhaupt dieser Thread gewidmet ist:crazy:
 
Oben