Die Unsportlichkeiten des FC Bayern


El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Der vom Schiedsrichter nicht geahndete, weil nicht wahrgenommene Ellenbogencheck von Ismael in die Magengegend des Bielefelders Dalovic war mit Sicherheit nicht hoechst dramatisch, zog aber die sicherlich gerechtfertigte nachtraegliche 3-Spiele-Sperre nach sich. Boese Zungen koennten behaupten, dass der Schiedsrichter im Spiel Bayern-Bielefeld (mal wieder) auf dem Bayern-Auge blind war. Nachvollziehbar, ist der Schiedsrichter doch schon seit vielen Jahren Freiwild bei Heimspielen des FC Bayern. Freiwild nicht aufgrunddessen, weil das Muenchner Tennispublikum seine (nichtvorhandenen) Emotionen nicht im Griff haette. Freiwild aufgrund der verbalen Ausfaelle, der charakterlich ohnehin fraglichen Bayern-Fuehrung.

Ob da nun Beckenbauer bspw. vor einigen Jahren den Schiedsrichter jegliches Format absprach und empfahl er solle doch besser Jugendspiele pfeifen, oder aber Hoeness in seiner unnachahmlichen Manier mit roterhitztem Kopf androht, dass er dafuer sorgen wird, dass dieser Schiedsrichter nie mehr ein Spiel seines FC Bayern pfeifen werden (in einem der Faelle ging es glaube ich um den internat. seinerzeit hochrenomierten Schiedsrichter Krug).

Nun gut, mit allen diesen verbalen Ausfaellen hat man sich als Betrachter der hiesigen Fussballszene abgefunden. Auch daran, dass die Schiedsrichter im Zweifel lieber mal 2 Augen zudruecken oder eine mutige Entscheidung durch eine anschliessende Konzessionsentscheidung wieder wettmachen. Der gemeine Fan kann dieser ungerechten und kaum sportlichen Regelauslegung nur hilflos akzeptieren, da der Druck den die Bayern-Fuehrung ueber die Presse ausueben kann ein echter Machtfaktor ist.

Klar werden einige sagen, der Capitano uebertreibt, da er die Bayern doch eh nicht ausstehen kann. Nicht richtig, da ich die Sache sehr objektiv und distanziert betrachte. Dennoch: Nun wehrt sich auch der DFB in Person von "Chefanklaeger" Hilpert. Dieser spricht von einem"Riesenterror" und bescheinigt der Bayern-Fuehrung, dass diese die Regeln des fairen sportlichen Wettstreits schon seit vielen Jahren mit Fuessen treten. Wer es schwarz auf weiss haben will:

Terror-Bayern

Dennoch bleibt das traurige Fazit, dass dieser Aufschrei nur eine kurze Revolution war und schon bald wieder die Uebervorteilung des FCB aus Angst vor dem Donnerwetter der feinen Herren der Bayern-Vorstandsetage unseren Alltag bestimmen wird. Mit sportlich fairem Wettkampf hat das nur wenig zu tun. Ismael hat mit seiner hinterhaeltigen Attacke die fiese Fratze des FCB mal wieder eindrucksvoll untermauert.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Unglaublich fand ich wie Magath sich Gestern darüber aufregte dass Ismael gesperrt wurde wo er doch zuvor gehalten wurde. Als ob das eine solche Aktion Rechtfertigt nud der Schiri schuld an Ismaels Elbow Check ist weil er dies vorher nicht abpfiff. Fast schon so peinlich wie als er die Niederlage in Mailand mit dem unberechtigten Elfmeter im Hinspiel begründete. Also peinlicher und arroganter geht mal gar nicht.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Der alte Mann schrieb:
Wenn die Bayern so große Probleme mit der Sperre haben, sollen sie doch in Zukunft in Italien spielen. :licht:
hätte 3 Vorteile

1. Man könnte sich über Meistertitel mal wieder richtig freuen :D (weil man sie bestimmt nicht mindestens jedes 2 Jahr hätte)
2. Man könnte als Bayernfan wieder 38 interessante Spiele sehen und nicht nur 4-6
3. Vielleicht käme durch die Italienischen Fans mal ein bisschen Stimmung in die Allianz Arena

Aber da das leider so utopisch ist lass ichs gleich lieber mitm weiterträumen :laugh2: :laugh2:
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
highfive schrieb:
Lange nicht mehr so gelacht...wenn die Bayern mal wieder das Double holen, müssen halt wieder die Verschwörungs-Theorien herhalten. :p

Was fuer ein Quatsch. Niemand redet hier von Wettbewerbsverzerrung! Es geht lediglich um das zweifelhafte und unsportliche Betragen der Bayern-Fuehrung. Also immer schoen bei den Fakten bleiben, auch wenn ich weiss dass man als Bayern-Fan einen etwas verzerrten Blick der Realitaet hat. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Manager des FCB dies tagtaeglich vorlebt.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
El Capitano schrieb:
...auch wenn ich weiss dass man als Bayern-Fan einen etwas verzerrten Blick der Realitaet hat...

wenn du mal öfters in den Bayern Thread reinschauen würdest, dann wüstest du das einige Bayernfans auch kritik an den Bayern ausüben manchmal, allenvoran ich, mir wäre bsp ein allofs als Manager umeiniges lieber als ein Hoeness, wenn ich mir vorstellen würde was ein allofs mit solchen mitteln wie sie in bayern zur verfügung stehen machen könnte :love: :love: . Aber da Hoeness eh unkündbar ist kann man es eh gleich vergessen, Gut wenns ums finanzielle geht, schlecht wenn es ums Sportliche geht, so kann man hoeness am besten beschreiben, er sollte irgendwo in der finanzwelt lieber arbeiten
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
ceterum censeo...

Menschenskinder, mir sollte es mal so langweilig sein wie Dir. ;)
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
tobinho schrieb:
Unglaublich fand ich wie Magath sich Gestern darüber aufregte dass Ismael gesperrt wurde wo er doch zuvor gehalten wurde. Als ob das eine solche Aktion Rechtfertigt nud der Schiri schuld an Ismaels Elbow Check ist weil er dies vorher nicht abpfiff. Fast schon so peinlich wie als er die Niederlage in Mailand mit dem unberechtigten Elfmeter im Hinspiel begründete. Also peinlicher und arroganter geht mal gar nicht.
Zustimmung, ein bisschen Zustimmung kriegt von mir sogar der Captain, habe mich schon oft über solche Bayernaktionen in letzter Zeit aufgeregt!
 

El Capitano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.725
Punkte
0
Ort
Hessen
Real Iverson schrieb:
Zustimmung, ein bisschen Zustimmung kriegt von mir sogar der Captain, habe mich schon oft über solche Bayernaktionen in letzter Zeit aufgeregt!

:confused:

Was? Ein Bayern-Fan gibt mir recht?! Liebe Leute, ich habe meine Schuldigkeit getan und den ersten Bayern-Fan ueberzeugt und die Augen geoeffnet. Jetzt kann ich nichts mehr fuer euh tun statt mich zurueckzuziehen und mich des Lebens freuen. :crazy:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Teradach schrieb:
ceterum censeo...

Menschenskinder, mir sollte es mal so langweilig sein wie Dir. ;)
dann Vergleich mal was Allofs jedes Jahr aus seinen Mitteln Macht und das was unser Wurstbaron aus seinen enorm größeren Mitteln macht nur weil ich Fan vom Verein bin heißt das noch lange nicht dass ich alles was da passiert oder gemacht wird Gut finde. Allofs macht eigentlich fast nie Fehleinkäufe, wenn ich mir dagegen die Hoeness und Co seite anschaue da kommt mir das grauen. die einzigen Käufe der letzten 5 Jahre die mich wirklich überzeugt haben sind Lucio und Makaay. Und wenn mir einer mit den Erfolgen der 90er kommt dann sag ich: Damals war es noch einfach da man Deutsche Spieler hatte die absolut international mithalten konnten vielleicht nicht 100% durch die Technischen qualitäten, aber durch einsatz (Jeremies bspw), daher man konnte einfach an spieler gelangen die sowohl internationale klasse hatten als auch in Deutschland spielen wollten. So jetzt sind diese Zeiten vorbei und JETZT soll er beweisen dass er Spieler finden kann die international konkurrenzfähig sind, was natürlich nicht einfach sind da diese in deutschland nahezu gar nicht vorhanden sind, spieler aus den anderen topligen wollen nicht (immer) nach deutschland ==> man muss junge noch nicht fertige Spieler suchen von denen man sich etwas erwartet so in 2-4 Jahren international mithalten zu können, deswegen seh ich den Kauf von Santa Cruz nicht so tragisch, mein Gott es war halt ein Versuch und er hätte auch gut gehen können da mache ich ihm auch keinen Vorwurf ich fand diese Aktion sogar gut, aber wenn ich Transfers wie Hashemian, Daei, Rau, Thiam oder ähnliche höre da kommt mir schon der Brechreiz. Jetzt fragen sich natürlich einige Leute ja warum spricht denn der Cold as Ice so negativ obwohl sie ja 6 (vielleicht auch 7 mal) Meister wurden in den letzten 10 Jahren. Dann sagt Cold as Ice :D : ich werde lieber nur halb s ooft Meister in den nächsten 15 Jahren dafür aber noch einmal die Championsleague zu gewinnen. Klar kommen dann sicher welche die sagen dass die Meisterschaft das täglich Brot ist und die CL nur Sahnehäubchen. Aber anders als mit internationalen Erfolgen kann man den Ruf der Deutschen Liga und den des FC Bayerns (obwohl der ja anunfürsich nicht shclecht ist) nicht verbessern. Außerdem bringt ein CL Sieg genügend Kohle um sich mal 2-4 Meisterschaften nicht zu erlauben ;)

Ach ja das gehört hier nicht rein bin aber weiterhin bereit im Bayern Thread weiter zu diskutieren falls noch jemand stichhaltige Argumente findet ^^
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Ganz ruhig, Capitano! ;)

Es ist nur so, dass sich die Tätlichkeiten der Bayernspieler seit Rückrundebeginn häufen und dass kotzt mich tierisch an. Zum Besispiel Ismael: in der CL versagen und in der LIga dann nur Ellebogen in gegnerische Fressen oder Körper zu verteilen (natürlich überspitzt!)! Und das obligatorische rummeckern von Magath (ganz schlechter Verlierer!) und Hoeneß(bei ihm ist es Taktik!) geht sogar mir langsam auf die Nerven. Ob es dann die eine oder andere Konsessionsentscheidung zu Gunsten der Bayern gibt, weiß ich nicht, aber ausschließen will ich es nicht...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich sehe schon auch dass es hoeneß & co manchmal ein bisschen übertreiben und manchmal zu sehr die schuld für eigenes versagen der mannschaft bei den schiedsrichteren oder sonstigen irgendwelchen umständen suchen. ja. punkt.

genauso lächerlich ist aber die presse und so fußballsachverständige wie :kgz: oder capitano die nur auf solche aussagen warten, um wieder einen grund zu haben sich über die bayern aufzuregen und sich auf sie zu stürtzen. man erwartet skandale, machenschaften, mafiaverhalten, etc. vom fc bayern. viel zu ruhig war es in letzter zeit (bis zum kahn terror) beim "ex-fc-hollywood". und wenn man danach sucht, findet man es auch. denn was passiert in anderen vereinen ? genau das gleiche, mit dem unterschied dass dort die presse nicht annähernd so präsent ist wie in münchen. und nein, das ist ebenfalls keine entschuldigung für das eine oder andere dumme oder überflüssige wort vom schleifer oder wurstverkäufer. ist halt einfach so.

von daher ... wieder mal viel wind um nichts.

die sperre von ismael geht in ordnung. der fc bayern sollte stark genug sein dies aufzufangen (das selbstvertrauen sollten auch mal wieder die herren maggath und hoeness an den tag legen, anstatt von wettberwerbsverzerrung zu reden), auch wenn demichelis in letzter zeit eher schwächelte, aber auch ismael war nicht wirklich der heilsbringer in der abwehr. abhaken. weitermachen. meister werden :thumb:
 
Oben