Die Werwölfe LXXX

PC_principal

Nachwuchsspieler
Ich muss mal so herausstellen wie ich alles so mit meinen krassen Fähigkeiten eingeschätzt habe.
Hab so bisti misstraut, offenbar zu Recht, dann habe ich behauptet mf_fcb will vielleicht einfach nur Storm trollen und muss nicht unbedingt ein Werwolf sein, habe jemandem vorgeschlagen Storm am ersten Tag zu hängen weil er als wahrscheinlicher Dorfdepp (oh wie Recht ich hatte :pffft:) eh überleben würde.
Wobei ich ihm schon versucht habe, ihm die Rolle etwas streitig zu machen, denn meine Rolle: einfacher arbeitsloser Dorfbewohner, was ist das schon für eine Rolle :nie:
Aber bei aller zu Schau gestellter Überheblichkeit(ok ich hab auch Fehler gemacht und mich von Suomigirl überzeugen lassen in der ersten Nacht für BiathlonFan statt für bisti zu stimmen :schaem:, hätte auch nie gedacht, dass lil Wolf im Schafspelz ist ) muss ich nach meiner ersten Runde als Forumneuling sagen:
:up:

Hat Spaß gemacht, beim nächsten mal bin ich wieder dabei, wenn ich da Zeit hab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Vielen Dank für die Leitung!
Es hat wirklich viel Spaß gemacht und es war mal nicht nach Nacht 2 klar wer was ist.

Suomigirl26

Bankspieler
19.04 Uhr Verfluchter mf_fcb stimmt gegen The_Oncoming_Storm.
21.55 Uhr Seherin und Schutzengel lil will Suomigirl26 hängen.
22.18 Uhr Hexe nummer5 nominiert Suomigirl26.
22.28 Uhr Dorfdepp The_Oncoming_Storm stimmt auch für Suomigirl26.
23.02 Uhr Dorfbewohner, Holde Maid und Hauptmann Skijumping66 (1,5 Stimmen) nominiert Suomiiiiii.

08.04.2017

00.10 Uhr Seherin lil gibt das Schutzamulett an Werwolf bisti (Respekt!) weiter. Da bisti das Amulett bereits in der zweiten Nacht besessen hat, zerbricht es und verliert seine Wirkung.
00.55 Uhr Dorfbewohner und Harter Bursche Moukoko1892 stimmt für mf_fcb. Allerdings mit Restzweifeln (völlig zurecht)
00.57 Uhr Werwolf Suomigirl26 nominiert ebenfalls mf_fcb.
01.11 Uhr Dorfdepp The_Oncoming_Storm nimmt jetzt doch lieber den dabbischen Mittelfranken, ergo auch mf_fcb. Die Spielleitung wittert eine erfolgreiche Intrige der Wölfe :rofl:
09.22 Uhr Wolfsschamane bisti will - nicht sehr überraschend - auch mf_fcb hängen.

Das Hängen von Suomigirl26 noch abzuwenden, Respekt vor der Leistung!

→ Verfluchter mf_fcb wird mit 4 Stimmen gehängt.

Für mich einfach das beste vom ganzen Spiel. :herz::huepf:

Als Bisti mir geschrieben hat, dass die anderen mich alle hängen wollen, war ich echt geschockt, und traurig. War als Neuling grad so in dem Spiel drin und hat sehr viel Spaß gemacht, und dann wollte ich noch nicht gehängt werden.
Bisti meinte dann, wir müssen Koko und Stormi überreden, wo dann Bisti schon gute Vorarbeitet geleistet hat.
Aber hätte nie damit gerechnet, dass beide zugunsten der Wölfe stimmen würden und dann auch noch Nico gegen Stormi. :hihi:

Überrascht bin ich jetzt auch, dass Lil das Schutzamulett Bisti übergeben wollte.

Dicht gefolgt kommt dann natürlich die Schutzamulett Übergabe an mich. :pffft:

Ein großes Anliegen ist mir auch, mich herzlich bei Bisti zu bedanken. :knuddel:
War echt sehr froh, so eine gute Rudelanführerin zu haben.
Und sie manchmal meine komischen Fragen ertragen musste, als mir Nummer 5 und Lil im Nacken saßen.
Bisti ist auf jeden Fall eine sehr gute Spielerin und sehr zuverlässig. :up:

Daher war ich dann auch sehr geschockt, als sie vor mir gehängt wurde. :irre:
War dann echt überfordert, wollte ich doch wenigstens noch jemanden fressen. Aber war mir unsicher wegen Nummer5 ob sie sich schon mal selbst geheilt hat, dazu wollte ich Stormi nicht verlieren, da ich mir sicher war das er mir damals geholfen hat.

Haben zwar das Spiel verloren, aber ich bin trotzdem stolz als Neuling und Werwolf als letzte gehängt worden zu sein.
wolf-smilies-0001.gif

Und auch Danke an Jule für das super lustige Protokoll. :liebe:

Aufwindspringer

Bankspieler
Vielen Dank für die Leitung!
Es hat wirklich viel Spaß gemacht und es war mal nicht nach Nacht 2 klar wer was ist.

Sehr gerne :) Ihr habt mich auch gut unterhalten :hihi:

War dann echt überfordert, wollte ich doch wenigstens noch jemanden fressen. Aber war mir unsicher wegen Nummer5 ob sie sich schon mal selbst geheilt hat, dazu wollte ich Stormi nicht verlieren, da ich mir sicher war das er mir damals geholfen hat.

Stormi wäre als einziger möglich gewesen (abgesehen von Caro natürlich, aber das hätte wenig Sinn gemacht :hihi:), die Hexe besaß zwar ihren Heiltrank schon länger nicht mehr, wäre aber durch den Schutzengel geschützt worden.
Du hättest natürlich auch Janni noch eine Nacht mit dir gönnen können ;)

Ach ja, was mich verwundert hat, war die erste Nacht. Was war da los, liebe Wölfe??

Suomigirl26

Bankspieler

Stormi wäre als einziger möglich gewesen (abgesehen von Caro natürlich, aber das hätte wenig Sinn gemacht :hihi:), die Hexe besaß zwar ihren Heiltrank schon länger nicht mehr, wäre aber durch den Schutzengel geschützt worden.

Ach ja, was mich verwundert hat, war die erste Nacht. Was war da los, liebe Wölfe??

Dann war meine Intuition gar nicht sooo verkehrt wusste ja, dass ich Koko nicht fressen hätte können, aber dann sind mir wieder die 1.5 Stimmen eingefallen. :nie:
Das mit Janni, kapier ich grad nicht? :hihi:

Hehe das musst du die anderen Wölfe fragen, dass man immer abstimmen muss hab ich schon beim ersten Mal nicht gewusst. :rofl:
Aber würde mich jetzt auch interessieren? :ueberleg:

Aufwindspringer

Bankspieler
Dann war meine Intuition gar nicht sooo verkehrt wusste ja, dass ich Koko nicht fressen hätte können, aber dann sind mir wieder die 1.5 Stimmen eingefallen. :nie:
Das mit Janni, kapier ich grad nicht? :hihi:

Hehe das musst du die anderen Wölfe fragen, dass man immer abstimmen muss hab ich schon beim ersten Mal nicht gewusst. :rofl:

Die 1,5 Stimmen des Hauptmannes konntest du nicht los werden, das war klar. Einzige Möglichkeit wäre gewesen Stormi zu fressen und Koko auf eure Seite zu bringen :topsecret: Wie wahrscheinlich das gewesen wäre, keine Ahnung :hihi:
Na, unsere Holde Maid wollte dich doch verführen, sollte er gefressen werden :topsecret:

Suomigirl26

Bankspieler
Die 1,5 Stimmen des Hauptmannes konntest du nicht los werden, das war klar. Einzige Möglichkeit wäre gewesen Stormi zu fressen und Koko auf eure Seite zu bringen :topsecret: Wie wahrscheinlich das gewesen wäre, keine Ahnung :hihi:
Na, unsere Holde Maid wollte dich doch verführen, sollte er gefressen werden :topsecret:

Jap und da mir Koko nicht mehr geantwortet hat, war mir eigentlich klar das er die Wahrheit kennt. :evil:

Ja und dann hätte ich mich selbst fressen müssen, dass wäre so peinlich geworden :hihi:

Aufwindspringer

Bankspieler
Jap und da mir Koko nicht mehr geantwortet hat, war mir eigentlich klar das er die Wahrheit kennt. :evil:

Ja und dann hätte ich mich selbst fressen müssen, dass wäre so peinlich geworden :hihi:

Dafür, dass deine Rolle zumindest der Seherin seit der 4. Nacht bekannt war, hast du eh noch lange gelebt :hihi:

Wäre ein lustiger Schluss gewesen :D: Allerdings eine Herausforderung das dann zu vertexten :hihi:

Suomigirl26

Bankspieler
Dafür, dass deine Rolle zumindest der Seherin seit der 4. Nacht bekannt war, hast du eh noch lange gelebt :hihi:

Wäre ein lustiger Schluss gewesen :D: Allerdings eine Herausforderung das dann zu vertexten :hihi:

So ist es :cool:

Naja wäre dann das Gespött von allen gewesen :hihi: aber durch Bisti habe ich schon einiges gelernt :jap::up:

G

Gast

Guest
Als Erstes auch von mir ein großes Danke für die tolle Spielleitung und das super Protokoll. :up:

Das lag in meinem Fall daran, dass ich mit der Stimmabgabe warten wollte, bis ich soviel wie möglich weiß und dann hatte ich kein Internet mehr und hab die Deadline verpasst :hmpf:.

Bisti meinte dann, wir müssen Koko und Stormi überreden, wo dann Bisti schon gute Vorarbeitet geleistet hat.
Aber hätte nie damit gerechnet, dass beide zugunsten der Wölfe stimmen würden und dann auch noch Nico gegen Stormi. :hihi:

Mit der Aktion habe ich meine Glaubwürdigkeit wohl bis in alle Ewigkeit ruiniert :rofl:.

Ein großes Anliegen ist mir auch, mich herzlich bei Bisti zu bedanken. :knuddel:
War echt sehr froh, so eine gute Rudelanführerin zu haben.
Und sie manchmal meine komischen Fragen ertragen musste, als mir Nummer 5 und Lil im Nacken saßen.
Bisti ist auf jeden Fall eine sehr gute Spielerin und sehr zuverlässig. :up:

Gern geschehen:knuddel:.
Der beste Rudelanführer ist nichts, ohne ein gutes Rudel, das seine "Anweisungen" ausführt. Dabei habe ich die Sache in der Nacht als ich das Waisenkind anstatt lil fressen wollte wohl verbockt :hmpf:.
Besser komische Fragen, als überhaupt kein Kontakt.
Danke für das große Lob, das kann ich genau so zurückgeben.

Aufwindspringer

Bankspieler
Ich finde es übrigens gut, dass die mutwillige Zerstörung des Amuletts unterbunden wurde :up: entweder würde ich das so beibehalten oder die Anzahl der Träger/Schutzwirkungen des Amuletts von vorne rein beschränken :jap:

Edit: Tolles (und unterhaltsames) Protokoll übrigens :up::hihi:

Ich fand die Handhabung mit dem Amulett so ganz gut. Eine Beschränkung würde wohl dazu führen, dass es bei einer Seite (Mensch oder Wölfe) bleibt und die andere es gar nicht bekommt. Mit 6 Nächten und Tagen ging für uns das Spiel relativ lange und wir hatte insgesamt 7 Besitzer des Amulettes und 2 Schutzwirkungen. Gut, fast wären es 3 Schutzwirkungen gewesen, aber nummer5 wollte statt bisti dann doch lieber AlleluiaGirl vergiften.
Und ein Festlegen auf unter 3 Schutzwirkungen würde sich meiner Meinung nach kaum lohnen.
Was meint ihr denn zur Thematik der Bekanntgabe bzw. des Verschweigens der Zerstörung des Amulettes?
Am Anfang des Spieles war ich noch der Meinung, dass ich den Verlust bekannt gebe, aber in der Situation schien mir das dann zu entlarvend zu sein.

Macht Spaß, all die lustigen und zweifelnden PNs ins Protokoll aufzunehmen :)

Als Erstes auch von mir ein großes Danke für die tolle Spielleitung und das super Protokoll. :up:

Das lag in meinem Fall daran, dass ich mit der Stimmabgabe warten wollte, bis ich soviel wie möglich weiß und dann hatte ich kein Internet mehr und hab die Deadline verpasst :hmpf:.

Gerne :)

Ah, das ist natürlich bescheuert :hmpf:
Ich habe extra nochmal alle PNs durchgeschaut gehabt, ob ich etwas überlesen hatte, habe aber partout keinen Fresswunsch gefunden, auch nicht bei einer von Marios unzähligen Nachfragen was nun mit seinem Blenden ist :hihi:

Suomigirl26

Bankspieler
Gern geschehen:knuddel:.
Der beste Rudelanführer ist nichts, ohne ein gutes Rudel, das seine "Anweisungen" ausführt. Dabei habe ich die Sache in der Nacht als ich das Waisenkind anstatt lil fressen wollte wohl verbockt :hmpf:.
Besser komische Fragen, als überhaupt kein Kontakt.
Danke für das große Lob, das kann ich genau so zurückgeben.

Oh vielen Dank :knuddel:

Jule, kenne mich zwar noch nicht so aus, aber ich würde sagen das man die Zerstörung des Amuletts verschweigen sollte. Und das es Pflicht sein sollte, das Amulett immer weiter zu geben. :jap:

Lazergirl

EFF #3
das es Pflicht sein sollte, das Amulett immer weiter zu geben. :jap:
und wenn es dann versehentlich "vergessen" wird?
Es könnte ja der Fall eintreten, dass am Schluss nur noch 1 Mensch und 1 Wolf übrig ist. Und wenn man dann sein Amulett weitergeben muss wärs schon doof....

Mario

Nachwuchsspieler

Keinen Hunger

Aufwindspringer

Bankspieler
und wenn es dann versehentlich "vergessen" wird?
Es könnte ja der Fall eintreten, dass am Schluss nur noch 1 Mensch und 1 Wolf übrig ist. Und wenn man dann sein Amulett weitergeben muss wärs schon doof....

Ich hatte gesagt, dass ich es dann unter allen, die das Amulett noch nicht hatten, neu auslose. Klar, theoretisch könnte man das auch ausnutzen, wenn man sich unsicher ist, wer Freund und Feind ist, aber soweit sollte die Fairness bei so einem Spiel schon gehen, das nicht zu tun. (Rein hypothetisch hätte lil das Amulett nicht weitergeben können und durch mich wäre es dann automatisch bei einem Menschen gelandet. Seit Marios Rettung war schließlich klar, dass das Amulett bei den Wölfen bereits gewesen ist.)
Nun ja, der Fall, dass 1 Mensch und 1 Wolf sich am Schluss gegenüberstehen und das Amulett zu Gunsten des Wolfes entscheidet (des Menschen ginge wohl eher nicht :ueberleg:) ist doch eher unwahrscheinlich. Denn dass gerade die letzten beiden Überlebenden das Amulett noch nicht hatten, wäre schon ein ziemlicher Zufall.

Edit: Mensch könnte natürlich schon auch durch das Amulett gewinnen, wenn er der Hauptmann wäre und der Wolf sich durch das Amulett rettet und es dann für dich Nacht an den Menschen weitergeben muss. Der kann nicht gefressen werden und hängt den Wolf am nächsten Tag.
So ein Szenario ist aber eher unwahrscheinlich, denke ich.

Oben