Die Windregelung - wie soll es weitergehen?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bitte vor dem Abstimmen die ausführliche Beschreibung der einzelnen Antwortmöglichkeiten lesen.

Liebe Skisprungfreunde,

nachdem die meisten Wettkämpfe des SGP nun über die Bühne gegangen sind und wir ausführlich über die neuen Regeln diskutiert haben, ist es nun vielleicht mal an der Zeit, zwei Umfragen dazu zu starten. Zwei Umfragen deshalb, weil ich Wind- und Anlaufregel getrennt evaluieren möchte, da diese beiden Regelungen doch recht unterschiedlich bei den einzelnen Leuten angekommen sind.
Klar ist natürlich, dass wir hier nur eine kleine Minderheit sind - dennoch würde ich gerne nochmals ein kompaktes Meinungsbild sehen. Insgesamt gibt es vier Antwortmöglichkeiten ohne Mehrfachauswahl - sie sind hier unten nochmals ausführlich beschrieben.


Deine Meinung zur Windregel

1. Die Windregel ist sehr sinnvoll, weil sie endlich eine Möglichkeit bietet, die Springen fairer zu gestalten - daher sollte sie auf jeden Fall beibehalten werden, evtl. mit mehr Messpunkten und besseren Grafiken.

2. Die Windregel dient zwar der Gerechtigkeit, aber sie nimmt dem Springen auch einiges an Spannung und Emotionen; das ändert sich vermutlich auch durch bessere Grafiken nicht. Ich könnte mit beidem leben.

3. Die Windregel macht den Sport kaputt - der Sport lebt von seinen leichten Verständlichkeit und den Emotionen der Athleten. Daher muss die Windregel wieder abgeschafft werden.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Vielleicht den hier auch nochmal hochholen, weil mittlerweile doch deutlich mehr Leute bei der Anlaufumfrage abgestimmt haben...
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
ich hab für die zweite möglichkeit gestimmt.
ich sehe die vorteile der neuen regelung, aber auch ihre probleme.
aber ich würde auch bei der neuen regelung weiter zuschauen.
zumal ich mir sicher bin, dass man sich daran gewöhnen würde.
 

Gott Enel

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
bloß weg mit der regel, die einem faszinierenden sport alle spannung und faszination nimmt, weil man nur noch auf den wind wartet und den rest verdrängt...
 

Lisa

*****soma
Beiträge
198
Punkte
0
Die Windregelung wird es auch im Winter geben. Die Trainer haben abgestimmt und die Mehrheit war dafür. Leider!!!
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
die trainer hatten ja keine andere wahl. wenn die fis die testphase schon verlängert hat, können sie eh nix mehr machen.
 

Gott Enel

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
schade um den schönen sport und 1 Zuschauer weniger...olympia kann man sich ja wenigstens noch ansehen
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
Die Regel kann an den olympischen Spielen aus rechtlichen Gründen nicht angewandt werden. Die FIS und das IOC haben bereits im Frühjahr die Verträge über die Regeln unterschrieben und bei einer einseitigen Änderung könnte ein Athlet klagen, wenn er nicht nach diesen Verträgen / Regeln bewertet wird. Sollte das IOC die Windregel wollen, können die Verträge beiderseits angepasst werden. (Erklärung gemäss eines Berichts bei uns in der Tageszeitung vor ein paar Tagen)
 

MK23 - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Windregel = TV Kameras im Fußball

Nutzung von TV-Kameras im Fußball - kommentar von transfermarkt.de forum:

''Beim Fußball fallen im Vergleich zu anderen Ballsportarten eigentlich fast keine Tore, das macht jede Kleinigkeit entscheidend und ist Teil der besonderen Spannung des Fußballs.
Jede Kleinigkeit kann plötzlich extrem bedeutend sein und kann eine große Geschichte machen. Dazu gehören auch Schiedsrichterfehlentscheidungen, so hart das auch manchmal ist, aber ich sag mir dann immer: "Ist halt fast wie im richtigen Leben!"

Gerade diese Ungerechtigkeiten (nicht nur Fehlentscheidungen, sondern allgemein das Quentchen Glück, das bei vielen Fußballspielen entscheidend ist) machen für mich die besondere Magie und den Mythos des Fußballs aus. Eine ganz besondere Sportart!''

Bemerken Ähnlichkeiten? :(
 

MK23 - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
The plan was not to install them only in Innsbruck :

''Zu den Schanzen, bei denen Windnetze sowohl möglich als auch sinnvoll wären, gehören laut Fis-Liste auch Garmisch, Oberstdorf, Willingen, Oslo, Planica oder Liberec.'' (and probably many more)

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2009/0103/sport/0038/index.html

The plan would be easy to implement, those organizers who would not install them would not be granted a homologation for their ski jumping hill.

And why was this abandoned?
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
It is always easy to quote news and interviews. But is this always a fact? No!

There are so many different opinions at the moment. Let´s wait and see what will happen in the winter. We need just more time for the test of the new rules. The real conclusion in April 2010.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben