Die Zukunft der Ball-Brüder


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Wow! Also ohne es nachgeschaut zu haben, denke ich das waren auch schon Spieler, die kein NBA Talent hatten.

In der Vergangenheit mag es anders gewesen sein, aber die letzten 4 MVPs vor Rubio hießen Nowitzki, Gasol, Durant und Irving. Ich denke, das ist ganz gute Gesellschaft :)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Warum kommst du jetzt mit "die Balls" ? Bis jetzt ist nur einer in der Liga und von Franchise Player Potenzial hat kein Mensch hier geschrieben.
Marcus Smart hat seine Nische in der NBA auch gefunden, trotz 42%FG

Bei Ball macht mir außer der Freiwurfquote lediglich die Gesundheit Sorgen.

Ich denke, dass ich euch den Rubio-Best Case wohl bald aufs Brot schmieren kann sofern er gesund bleibt. Wir werden sehen wie es diese Saison läuft.
Bei Ball hängt die Karriere nicht an "bleibt gesund".
Da müssen dramatische Verbesserungen bei jeder Art von Abschluss erzielt werden.
Was ist denn deiner Meinung nach das Level welches Ball erreichen kann?
Ich würde sagen es gibt in der NBA mindestens 20-30 Spieler die aktuell für ein durchschnittliches Team einen besseren Job auf der Position des PG machen. Dazu kommen jedes Jahr gerade auf dieser Position vielversprechende Spieler neu in die Liga.
Ohne Entwicklung ist Ball nächsten Sommer ohne Team.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Bei Ball hängt die Karriere nicht an "bleibt gesund".
Da müssen dramatische Verbesserungen bei jeder Art von Abschluss erzielt werden.
Was ist denn deiner Meinung nach das Level welches Ball erreichen kann?
Ich würde sagen es gibt in der NBA mindestens 20-30 Spieler die aktuell für ein durchschnittliches Team einen besseren Job auf der Position des PG machen. Dazu kommen jedes Jahr gerade auf dieser Position vielversprechende Spieler neu in die Liga.
Ohne Entwicklung ist Ball nächsten Sommer ohne Team.

Lonzo ist 21 und wird sich sicherlich noch verbessern. Muss sich natürlich auch noch verbessern. Dass es für einen jungen Point Guard nicht optimal ist, auf einmal mit Lebron zusammen zu spielen sollte klar sein. Die Stats waren deshalb wohl auch im ersten Jahr noch besser.
Und trotzdem hatte Ball dieses Jahr schon Impact (wenn auch mehr defensiv) was ganz klar nach seiner Verletzung zu sehen war.

Wie viele Spiele hast du schon von Ball gesehen? (Das interessiert mich einfach nur und soll keine höhnische Nachfrage sein) Ich würde tippen du hast 2-3 ganze Spiele gesehen und sonst nur die Stats gecheckt.
Hast du dir mal überlegt mit was für Graupen du Ball vergleichst wenn du denkst Ball könnte nächstes Jahr nicht mehr in der Liga sein? Und das selbst bei Gesundheit? Für mich sehr weit hergeholt....eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Das waren bisher alles Spieler die vom ersten Tag an als Bust galten und Lonzo wurde bisher noch nicht als Bust tituliert.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Bis 1986 zurückgehend kann man jedem der FIBA WM-MVPs durchaus NBA-Talent zusprechen.
Denke über Bodiroga kann man streiten ;)

Aber das hat je letztlich auch keine Aussage ob so ein FIBA MVP jetzt besser sein muss als irgendein anderer Starting PG aus der NBA. Wäre ein einigermaßen gutes motiviertes US-Team angetreten, hieße der MVP nicht Rubio. Es würde ja wohl auch kein Mensch behaupten dass Rubio besser als Kemba Walker oder Lowry ist.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Is klar, weil Rubio so gut ist fand sich kein Tradepartner und Ball war bestimmt nur im Trade damit der Trade captechnisch durch geht.:wavey:

Oder wolten die Jazz Rubio eigentlich nie loswerden?

Jeder der drei Jazz-Spiele gesehen hat würde wissen wieso die Jazz das so gemacht haben, die hatten ziemliche Spacing-Probleme, was neben Rubio eben auch an Gobert lag. Und da Conley verfügbar war und nicht sehr viel kostete war es sinnvoll auf PG dieses Upgrade vorzunehmen. Auch war es sinnvoll Rubio nicht als Conley-Backup 3/51 in der FA zu zahlen. Und aus diesen Gründen waren oder wären die Jazz auch nie an Lonzo Ball interessiert gewesen, selbst wenn es ihn auf dem Trade-Grabbeltisch gegeben hätte.

So, brauchst du noch ein paar Fakten? Immer wieder lustig wie du komplett am Rad drehst wenn man Lonzo Ball "nur" ein Ricky Rubio Ceiling gibt :popcorn1:
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
Warum kommt Rubio eigentlich immer so schlecht weg. Der hat ein klares Profil, ist ein vorbildlicher Sportsmann, recht konstant in seinen Leistungen und ein Anführer.

Ich als Pelicans Fan würde den sofort gegen Lonzo Ball tauschen, dessen Game eine einzige Baustelle ist und der ein System braucht, das zu ihm passt, um positiven Impact zu entfalten. Rubio funktioniert in vielen Situationen grundsolide.
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Denke über Bodiroga kann man streiten ;)

Aber das hat je letztlich auch keine Aussage ob so ein FIBA MVP jetzt besser sein muss als irgendein anderer Starting PG aus der NBA. Wäre ein einigermaßen gutes motiviertes US-Team angetreten, hieße der MVP nicht Rubio. Es würde ja wohl auch kein Mensch behaupten dass Rubio besser als Kemba Walker oder Lowry ist.
Bodi wurde (spät) gedraftet bevor die Euro-Welle anfing, hatte aber keine wirkliche Lust rüberzugehen. Ich will ihn damit nicht sagen, dass er ein 20 PPG-Scorer gewesen wäre, würde ihn aber durchaus talentmäßig über den allerhintersten Bankwärmern des damaligen Kings-Teams einordnen.

Den ersten Satz des zweiten Absatzes versteh' ich innerhalb des Gesamtkontextes nicht!
Dass die Amis nicht mit voller Kapelle angetreten sind, haben sie sich selber zuzuschreiben.
Rubio ist nicht besser als Walker oder Lowry, da stimme ich zu.

Ohne Entwicklung ist Ball nächsten Sommer ohne Team.
Das halte ich aber auch für arg pessimistisch, dafür zeigt er zu gute Anlagen in puncto Defense und Playmaking.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
In einem Fiba-Turnier würde ich allerdings in der Tat Rubio einem Walker oder Lowry vorziehen. In einem NBA-Spiel nicht.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Jeder der drei Jazz-Spiele gesehen hat würde wissen wieso die Jazz das so gemacht haben, die hatten ziemliche Spacing-Probleme, was neben Rubio eben auch an Gobert lag. Und da Conley verfügbar war und nicht sehr viel kostete war es sinnvoll auf PG dieses Upgrade vorzunehmen. Auch war es sinnvoll Rubio nicht als Conley-Backup 3/51 in der FA zu zahlen. Und aus diesen Gründen waren oder wären die Jazz auch nie an Lonzo Ball interessiert gewesen, selbst wenn es ihn auf dem Trade-Grabbeltisch gegeben hätte.

So, brauchst du noch ein paar Fakten? Immer wieder lustig wie du komplett am Rad drehst wenn man Lonzo Ball "nur" ein Ricky Rubio Ceiling gibt :popcorn1:
Ich hab conley nicht erwähnt, Rubio wurde ja letztes Jahr und auch im Winter schon geshoppt und man konnte keinen Abnehmer finden. Die wolves wollten ihn ebenfalls nicht mehr.

Wenn jemand konstruktiv kritisiert ist das völlig in Ordnung. Aber du hast ihn schon vor seinem ersten nba Spiel als lahmarschig und ohne nba Athletik bezeichnet. Oder etwa nicht?
Du hast sogar behauptet er könne sich athletisch gar nicht mehr so viel verbessern dass es für die nba reicht.

Manche Kritik ist einfach überzogen.

Ich hab meine Meinung geäußert, niemand beleidigt und auch nichts völlig absurdes behauptet.

Bin dann mal raus
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und ich habe ihm auch schon damals das Rubio-Ceiling gegeben. Und nun?

Interessanterweise sehen es hier quasi alle bis auf du ähnlich bzgl. Ball oder Ball-Rubio Vergleiche. Aber du trötest immer gleich was von "Hater" etc
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
@matigol
Rubio kostet 15 Mio im Jahr, Ball 7.5 Mio. Bei Rubio weiss man was man bekommt (solider Starter), bei Ball Potenzial und Baustellen. Natürlich ist Ball da einfacher zu traden.
Ball war im Rahmen von den Davis Rumors und sämtlichen anderen Rumors auch nicht sonderlich beliebt.
Steck Ball in das Spanien Team und schau mal wie weit Spanien kommt.
Ball kann mMn leicht über Rubio rauskommen, aber Du sagt einfach, er wäre jetzt schon besser....
Dann muss man sich nicht wundern, wenn die Kritiker auftauchen...
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Also soviel ich gelesen hab, war immer Ball für die Pelicans das zentrale Stück um die Tradegerüchte. Ich kenne keine Tradegerüchte bei denen Ball abgelehnt wurde. keine Ahnung wo du so etwas gelesen hast.
Der Spanien-Nationalmannschaftsvergleich ist jetzt aber auch Äpfel mit Birnen verglichen. Spanien hat eine goldene Generation mit einer sehr eingespielten Mannschaft zu der auch Rubio gehört. Aber egal, ist für mich auch okay wenn man Rubio vorne sieht.

Aber man wird eben das Gefühl nicht los, Lonzo wird völlig unterbewertet, vermutlich wegen seinem unsympathischen Kasper-Vater, obwohl er selbst sich sehr professionell verhält. Es gibt schon einige Sportseiten die Lonzo in den Rankings vor Rubio sehen, also denke ich nicht dass meine Meinung total abwegig ist.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.369
Punkte
113
Also soviel ich gelesen hab, war immer Ball für die Pelicans das zentrale Stück um die Tradegerüchte. Ich kenne keine Tradegerüchte bei denen Ball abgelehnt wurde. keine Ahnung wo du so etwas gelesen hast.

Die Pels wollten eigentlich nur Picks haben, die die Lakers aber nicht hatten. Es ist eher so das Ball +Posse sich quer stellten was NO anging.
Erst nachdem bekannt wurde das Payton weg ist hat sich das wohl geändert von seiten der Pels. Wenn man Kuzma anstelle von Ball hätte bekommen können hätte man dies zu 100% getan. So konnte man natürlich aus Sicht der Lakers Lonzo +Papa los werden.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die Pels wollten eigentlich nur Picks haben, die die Lakers aber nicht hatten. Es ist eher so das Ball +Posse sich quer stellten was NO anging.
Erst nachdem bekannt wurde das Payton weg ist hat sich das wohl geändert von seiten der Pels. Wenn man Kuzma anstelle von Ball hätte bekommen können hätte man dies zu 100% getan. So konnte man natürlich aus Sicht der Lakers Lonzo +Papa los werden.

Nach dem was ich gehört/gelesen habe, war NO recht angetan von Ball. Die Vertreter von Ball wollten ihn zur Deadline (wenn AD schon damals nach LA getradet worden wäre) lieber per 3-Team Trade nach Phoenix schicken und waren damals an NO nicht interessiert.
Dafür war Ball angeblich für SA 2018 (Leonard Gerüchte) vollkommen uninteressant. Es gibt bei ihm wohl durchaus zwei Lager.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Die Pels wollten eigentlich nur Picks haben, die die Lakers aber nicht hatten. Es ist eher so das Ball +Posse sich quer stellten was NO anging.
Erst nachdem bekannt wurde das Payton weg ist hat sich das wohl geändert von seiten der Pels. Wenn man Kuzma anstelle von Ball hätte bekommen können hätte man dies zu 100% getan. So konnte man natürlich aus Sicht der Lakers Lonzo +Papa los werden.
Man findet vermutlich mehr von diesen Meldungen wo die Pels Lonzo als Centerpiece des Trades sahen.
Wenn die Pels unbedingt Kuzma anstatt Ball gewollt hätten, wäre dieser Trade auch mit Kuzma durchgegangen. 100%!!!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Rubio ist besser als Ball. Das ist so klar, dass kann nicht wirklich zur Debatte stehen. Klar, Ball wurde mal Potenzial bescheinigt, aber die Erwartungen werden ja schon ordentlich zurückgeschraubt. Gegen Ball ist Rubio ein Scoring Gott und alle Stärken, die Ball hat, hat Rubio auch nur in besser (bis aufs Rebounding vielleicht. Ich hätte in 10 von 10 Fällen lieber Rubio als Ball als meinen Point Guard.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
reality check bei lamelo ball nach sechs spielen in der australischen nbl:

12 ppg, 5,7 rpg, 5,3 apg in knapp 30 minuten.

das ganze bei unterirdischen 34,2% fg, 15,6% 3er, 68,4% ft
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.152
Punkte
113
Bei den Quoten müsste er Geld mitbringen damit er spielen darf.
 
Oben