Die Zukunft der Ball-Brüder


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Rein aus Interesse....Würdest du das eigentlich noch immer tun?
Meine Meinung hat sich nicht grundlegend geändert. Ball hat dieses Jahr einen individuellen Sprung nach vorne gemacht. Der Dreier hat sich stabilisiert und mit seinen Halfcourt-Pässen passt er gut in unsere Offense. Im Playoff-Rennen hätte ich dennoch lieber Rubio wegen seinen defensiven Fähigkeiten und seiner Führungsqualitäten. Hier kommt noch überhaupt kein Impact von Lonzo. Ich mag den Jungen und finde sein Skillset auch attraktiv aber für mich ist Rubio der wertvollere Basketballer. Wenn die Ziele eher langfristig angelegt sind, ist Lonzos Jugend natürlich ein Pluspunkt, aber ich sehe hier auch nicht viel unausgeschöpftes Potenzial, sodass er für mich bei einem guten Angebot tradebar sein sollte. Gefühlt würde ich aber sagen, dass der Fit mit Zion passt und das freut mich.

Nochmal: Ich mag Lonzo, aber ich habe einen heiden Respekt vor einem fitten Rubio.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Das sollte auch keine provokante Frage sein, hat mich nur interessiert wie du jetzt denkst.
Bei den Führungsqualitäten geb ich dir auch Recht. Aber das mit den defensiven Fähigkeiten? ;) denn ich finde Ball gerade defensiv um Welten besser als Rubio. Ricky ist doch eher ein durchschnittlicher Defender.

Und hat sich Lonzo im Halfcourt tatsächlich auch verbessert? Das war bei uns eine seiner Schwachstellen und er hat mehr im open Court geglänzt. Wenn's zu langsam ging konnte er keine vernünftige Halfcourt offense aufziehen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Seine Stärken hat er nachwievor im freien Spiel bzw. Transition. Das ist auch genau der Punkt, den ich vor ein paar Monaten meinte: Damit passt er gut ins aktuelle Offensive Spielsystem der Pels. In den Playoffs geht die Pace jedoch zurück und im Halbfeld halte ich ihn für einen unterdurchschnittlichen PG, weil er kaum ein Mitteldistanzspiel hat und sein Zug zum Korb nicht respektiert werden muss. Das nimmt ihm dann natürlich auch Spots und Winkel, um andere in aussichtsreichen Positionen zu bedienen. Ohne hier Statistiken gewälzt zu haben, würde ich denken, dass er kaum Schützen in den Ecken und der Weakside im allgemeinen erreichen kann. Brillant ist jedoch seine Fähigkeit Lobpässe auf Zion zu spielen, wenn dieser gefrontet wird. Wenn man ihn dann mit Zion auf einer Seite isoliert und auf der Weakside Spacing mit Redick, Ingram und Melli schafft, sind das schon aussichtsreiche Situationen.
 
Oben