Dieser Song ist für....


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für @Brummsel zum Thema "beste Gitarrensoli" .....

Neil Young (& Crazy Horse) - Like a Hurricane (live)

Vielleicht auch etwas für Rock-Kumpel @Bombe .

Mein ewiger Held Neil Young spielt diesen Evergreen quasi nie zweimal gleich. Davon gibt es zig Mitschnitte (Studio oder live). Er lässt sich bei den Gitarrensoli einfach treiben und improvisiert um das Grundthema herum. Die Band muss dabei auf den Leader und sein Feeling eingestellt sein und mitmachen, denn es ist nie klar, wie lange die jeweiligen Gitarrensolo-Abschnitte ausfallen. Daher variiert die Länge des Songs zwischen ca. 5 bis 15 Minuten. Wenn der Meister irgendein Zeichen gibt, geht es weiter mit der nächsten Strophe und dem Refrain.
Das verlinkte Beispiel vom Album "Live Rust" ist für mich die beste Version. Das Album hat mich seinerzeit (1979) komplett umgehauen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Brummsel @Gladio

In meinem Beitrag zum Quickie Sportforen GP ist ein großartiges Gitarrensolo enthalten, das dauert ungefähr nur 15 Sekunden.
Der Song selbst ist nur halb so gut wie dieses Solo kurz nach der Hälfte der vorgeschriebenen unter 3 Minuten. ;)

Ich gehe aber davon aus, dass das niemandem auffällt, weil der Song es bereits vorher schon vonwegen "uninteressant" in kaum eine Shortlist schafft. Bis zum Solo braucht es circa 1:30 Minuten Geduld. :LOL:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.281
Punkte
113
@Brummsel @Gladio

In meinem Beitrag zum Quickie Sportforen GP ist ein großartiges Gitarrensolo enthalten, das dauert ungefähr nur 15 Sekunden.
Der Song selbst ist nur halb so gut wie dieses Solo kurz nach der Hälfte der vorgeschriebenen unter 3 Minuten. ;)

Ich gehe aber davon aus, dass das niemandem auffällt, weil der Song es bereits vorher schon vonwegen "uninteressant" in kaum eine Shortlist schafft. Bis zum Solo braucht es circa 1:30 Minuten Geduld. :LOL:
Mein GP Beitrag ist auf den Punkt. Rechne mit vielen Punkten von dir
 
Oben