Dieser Song ist für....

theGegen

Linksverteidiger
Für @Suomigirl26

Leider sehr enttäuschend, obwohl ich mich so gefreut habe.
Aber bis auf eine Ausnahme, bin ich meinem Voting Prinzip für diesen GP treu geblieben 😎
Und 12 Punkte, geht an eines meiner absoluten Lieblingstiere ❤️ Toll das dieser Song, den ich nicht kannte eingereicht wurde, bin gespannt von wem der ist.

Der war von mir ausgesucht. ;)
Toller Text (Untergang des britischen Empires), schöne "tierische" Umsetzung im Video. Eine großartige Frauenstimme, kein allzu komplexes Arrangement Strophe - Refrain.
Dazu als Solokünstlerin noch nicht beim GP dabei gewesen... aber wahrscheinlich taugte die Musikrichtung für viele Teilnehmer*innen nicht.
Alternative-Indie-Country taugt vielleicht nicht unbedingt als Alternative zu totgenudelten Evergreens.
Ich hatte Top Ten als Ziel... nüschte.

Vielen Dank für Deine 12 Punkte mit einer fischigen Live-Version:

Neko Case - Last Lion of Albion (live)

Young Kaelin

merthyr matchstick
puuh

Tracker, Werbung und mehr blockiert 71 @Young Kaelin Ich grübel jetzt ob Bob Dylen oder Marlene Dietrich es als erstes gesungen haben

Bob Dylan hat "Blowin' in the Wind" zuerst geschrieben und aufgenommen. Er veröffentlichte das Lied 1963 auf seinem Album "The Freewheelin' Bob Dylan". Marlene Dietrich hat das Lied später auf Deutsch mit dem Titel "Die Antwort weiß ganz allein der Wind" gecovert und 1964 veröffentlicht.

Gladio

Mesmerising Measures
Bob Dylan hat "Blowin' in the Wind" zuerst geschrieben und aufgenommen. Er veröffentlichte das Lied 1963 auf seinem Album "The Freewheelin' Bob Dylan". Marlene Dietrich hat das Lied später auf Deutsch mit dem Titel "Die Antwort weiß ganz allein der Wind" gecovert und 1964 veröffentlicht.
Die Melody hat er aber von einem Spiritual übernommen, No More Auction Block heißt der Song.

Oben