Digitalkamera Verlust in USA -Import/Versand/Zoll Fragen


Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Hallo Zusammen

Wusste jetzt nicht wie ich genau den Titel schreiben sollte und darum verschiedenes reingeschrieben.

Ich fang mal von Anfang an. Seit Ende Februar bin ich für 90 Tage in den USA und mach eine Sprachreise. Jedoch hab ich am ersten Tag meinen Digitalkamera im Taxi vergessen da ich von der Reise sch**** Müde war. Hab die Taxi Firma telefonisch kontaktiert aber die haben bis heute nix bekommen und auch am Flughafen war auch nix...also is es weg. Jetzt überlege ich eines hier zu kaufen. Jedoch hat es jetzt 2 Probleme. Garantie und Zoll.

Garantie: Wie es aussieht haben alle Firmen nur eine USA beschränkte Garantie. Weiss jemand ob es möglich ist eine internationale Garantie bekommt und das ohne teuere Garantiezuschlag? Irgendwie hab ich gehört das bei Bestbuy.com sowas bekommst aber hab auf der Seite keine Infos gefunden.

Zoll: In der Schweiz muss man keinen Zoll Zahlen ausser die Mehrwertsteuer wenn man über 300Franken importiert was wahrscheinlich in meinem Fall sein wird. Würde eigentlich es bezahlen wenn sie mich anhalten. Nur wundere ich mich werde ich bestraft wenn sie mich beim grünen Durchgang anhalten und ich von Anfang an trotzdem zugebe dass ich was zu versteuern habe? Also das in der Schweiz.

Es gibt aber noch eine 2. Variante. Ein Kumpel von mir reist demnächst nach Kanada. Jetzt frage ich mich ob es nicht möglich ist dass er die Kamera aus der Schweiz kauft und mir es dann per Post verschickt. Sollte ja keine grosse Probleme geben da es doch recht lockere Bestimmung zwischen Kanada und der USA gibt oder?

Frage einfach hier im Forum da es hier viele Reisende in die Staaten gibt. Bin langsam vom Inet genervt weil ich kaum richtige Antwort auf meine Fragen finde und vielleicht hat jemand hier eine Erfahrung mit zumindestens einer meiner Fragen.

Und wenn keiner Antwortet trotzdem Danke ;)
 
Oben