Dimitry Bivol vs Jean Pascal 24.11.2018 Mark G. Etess Arena Hard Rock, Atlantic City, HBO

Wie geht der Kampf aus ?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Bivol-to-Defend-WBA-Title-Against.jpg

Dimitry Bivol 14(11)-0-0 vs Jean Pascal 33(20)-5-1

Auch dieser Kampf scheint fix zu sein.
WBA-Titelverteidiger Dimitry Bivol boxt gegen den Veteranen Jean Pascal
HBO Überträgt

http://www.espn.com/boxing/story/_/...ght-title-vs-jean-pascal-nov-24-atlantic-city

https://www.hbo.com/boxing/2018/11-24-18-bivol-vs-pascal

Für Pascal wohl die letzte Chance noch einmal einen Gürtel zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Armer Pascal. Bivol wird seine schlechte Kondition gegen ihn verwenden, ihn ab Mitte des Kampfes zermürben und spät stoppen.

kk17

Bankspieler
Armer Pascal. Bivol wird seine schlechte Kondition gegen ihn verwenden, ihn ab Mitte des Kampfes zermürben und spät stoppen.

Vermute Ich auch, aber Ich bin mir nicht ganz sicher was passiert wenn Pascal den Kampf sehr Physisch gestalten kann. Möglicherweise kann er Bivol dann vor Probleme stellen.

G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Kein Schlechter Kampf, falls Pascal nochmal richtig fit ist.
Wieso boxte er einen Typ, mit einem Kampf?

Harlekin

Nachwuchsspieler
Sergey-Kovalev-vs-Jean-Pascal-04-richard-wolowicz-getty.jpg

Pascal war einfach seine ganze Karriere zu sehr ins Gewichttraining verliebt. Weniger davon, dafür mehr Laufen und er hätte den ein oder anderen Kampf gewonnen und immer besser ausgesehen. Ein 6 Runden Boxer in 12 Runden Kämpfen zu sein ist einfach von Nachteil.

wicked

Bankspieler

Pascal war einfach seine ganze Karriere zu sehr ins Gewichttraining verliebt. Weniger davon, dafür mehr Laufen und er hätte den ein oder anderen Kampf gewonnen und immer besser ausgesehen. Ein 6 Runden Boxer in 12 Runden Kämpfen zu sein ist einfach von Nachteil.

Ich weiss nicht.
Ich kenne seine Trainingsroutine nicht.
Er war jedoch in seiner ganzen Karriere ein kräftiger, bulliger Typ und hat nie plötzlich 'aufgemuskelt'.
Ich glaube eher, dass seine Konditionsschwächen gegeben sind bzw. mit seinem Kampfstil in Verbindung stehen.

Zum Kampf:
Kann man machen, gut finde ich den Kampf aber gar nicht.
Mindestens seit dem Kovalev Rematch sieht Pascal richtig durchgewaschen aus.
Er wird gegen Bivol schwere Prügel beziehen.

Harlekin

Nachwuchsspieler
Ganz einfache Rechnung, Muskelmasse braucht Sauerstoff. Deswegen haben viele Boxer zb verhältnismäßig wenig Brustmuskeln.
Ist beim Schlagen im Weg und ist ohnehin die schmerzunempfindlichste Stelle am Oberkörper.
Mit seinen 179 wäre er seine Karriere über im Supermittel mit etwas weniger Masse besser aufgehoben gewesen. Der Aufstieg ins lhw war wegen der Masse. Als amateur war er halbmittel

G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest

Wie sieht denn sein Trainingsplan aus?

treize

Bankspieler
Glaube bei Pacal auch eher, dass er von Natur aus eher der 'Sprinter', somit Schnellkraft-Körpertyp ist.

Wahrscheinlich hat er auch eine eher mesomorphe Veranlagung und braucht nur an Liegestütze zu denken, dann hat er schon optische Ansätze eines Deltas, von dem andere Hobbypumper nur träumen.

Die mMn genetisch bedingte Luxus[Optik-]muskulatur muss er dann mit weniger Puste 'bezahlen'.

Harman

Bankspieler
Wahrscheinlich hat er auch eine eher mesomorphe Veranlagung und braucht nur an Liegestütze zu denken, dann hat er schon optische Ansätze eines Deltas, von dem andere Hobbypumper nur träumen.

sehe ich auch so. Der Kerl hat schon ne sensationelle Veranlagung.. groß Pumpen braucht der nicht um so auszusehen. Ich weiß garnicht was ich alles einfahren müsste um so auszusehen und ich kann mich jetzt nicht bei Mutternatur beschweren.

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
verhältnismäßig wenig Brustmuskeln.
Ist beim Schlagen im Weg und ist ohnehin die schmerzunempfindlichste Stelle am Oberkörper.

Du hast wohl noch keinen Volltreffer auf das Herz bekommen. Das ist unschön und mit einer kapitalen Rippenprellung hat man auch noch sehr lange etwas davon.

Ansonsten gebe ich Dir aber Recht, Brustmuskeln sind unnütz. Bisschen was bekommt man von den Liegestützorgien im Training, wobei ich nicht weiß, ob das auch für die Profis gilt.

Harlekin

Nachwuchsspieler
Du hast wohl noch keinen Volltreffer auf das Herz bekommen. Das ist unschön und mit einer kapitalen Rippenprellung hat man auch noch sehr lange etwas davon.

Ansonsten gebe ich Dir aber Recht, Brustmuskeln sind unnütz. Bisschen was bekommt man von den Liegestützorgien im Training, wobei ich nicht weiß, ob das auch für die Profis gilt.

Und wie oft passiert das beim Boxen mit 10 Unzen Handschuhen und führt zum knockdown? Äußert extrem selten.
Habe genug Treffer von ohne über 4 bis 8 und 10 Unzen Handschuhen dahin bekommen.

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Mir ist es erst ein Mal in mittlerweile 15 Jahren passiert. Die Brust ist nicht der schmerzunempfindlichste Teil - ich hoffe sehr, Du kannst mit dieser kleinen Korrektur Deines ansonsten völlig sinnvollem posting Leben - wenn nicht, ist’s auch recht.

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Hat man die Hände so tief, das man an der Brust getroffen werden könnte, spürt man es meist direkt am Kinn...

KRAFT&HERZ

old member
Die Gewichtsklasse, die nicht hauptsächlich auf der Insel stattfindet.

Bivol sehe ich ähnlich wie Usyk, Guter und flotter Aufbau bei den Profis, dadurch eben keine 100% KO Quote.

Der wird der Ruler neben Adonis in der Gewichtsklasse.

Punktsieg oder später KO gegen den alten Pascal.

kk17

Bankspieler
https://www.independent.co.uk/sport...itles-belts-watch-video-preview-a8596386.html

Bivol möchte alle Gürtel im Leichtschwergewicht

"“It’s very important for me,” the 27-year-old told Boxing Scene. “It’s every boxer’s dream to be the champion, the unified champion. It’s a big step to dream about. Like (unified cruiserweight champion) Oleksandr Usyk.”

Pascal hält er für einen gefährlichen Gegner. Nicht den Stärksten im Leichtschwergewicht aber einen mit einem Guten Namen der Ihn weiterbringt.

https://www.boxingscene.com/dmitry-bivol-i-view-jean-pascal-dangerous-opponent--133070

Zudem macht er wohl Sparring mit Latif Kayode

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben