Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.208
Punkte
113
Der Mordprozess gegen Viviane Obenauf wird im Moment gerade am Obergericht Bern behandelt. Die Sache wurde also an die nächste Instanz weitergezogen.

Das Urteil wird nun voraussichtlich am 23. Februar, 10.00 h, verkündet.


Hoppla. Obenauf soll Schuhgrösse 39 bei der Tat getragen haben. Nie im Leben hat die Grösse 39. Kein Wunder sind die Schuhe beim Test zu gross. Das ist seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.685
Punkte
113
Der Mordprozess gegen Viviane Obenauf wird im Moment gerade am Obergericht Bern behandelt. Die Sache wurde also an die nächste Instanz weitergezogen.

Das Urteil wird nun voraussichtlich am 23. Februar, 10.00 h, verkündet.


Hoppla. Obenauf soll Schuhgrösse 39 bei der Tat getragen haben. Nie im Leben hat die Grösse 39. Kein Wunder sind die Schuhe beim Test zu gross. Das ist seltsam.
Der Mechaniker hasst sie und die Polizeibeamten haben ihr was untergeschoben. Sieht nicht gut aus für Frau Obenauf.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.208
Punkte
113
Der Mechaniker hasst sie und die Polizeibeamten haben ihr was untergeschoben. Sieht nicht gut aus für Frau Obenauf.

War schon in der 1. Verhandlung eher überrascht, dass man Obenauf mit DEM Material verurteilte. Soooo klar ist die Sache jedenfalls nicht, wie man auf den ersten Blick meinen könnte. Gibt schon Indizien, welche sie tatsächlich passabel belasten, aber auch solche, welche sie entlasten.

Dass Polizeibeamte ihr was untergeschoben haben, fällt mir auch schwer zu glauben. Der Mechaniker hatte aber schon in der 1. Verhandlung z. T. wenig überzeugende Aussagen gemacht.

Mich stören vor allem 2 Sachen:

1. Keine DNA von ihr an der vermuteten Tatwaffe. Das ist imo nicht zu unterschätzen.
2. Ich kann kein Tatmotiv erkennen.

Gehe davon aus, dass das Gericht professionell arbeitet und fachlich kompetent ist. Mal sehen, was diesmal rauskommt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben