Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Saturday Night Football gibt es ja schon vereinzelt. Wenn, dann wird wohl am ehesten das ausgebaut, vor allem wenn sich die Colleges dann Anfang Dezember in eine fast 4 wöchtige Pause in Vorbereitung auf ihre Bowls zurückziehen - gerade in der Zeit, in der die NFL in die wichtigste Phase geht.

Zu Freitag muss man auch sagen, dass das kein guter TV Termin ist, afaik. Die Quoten sind da nicht sooo gut, außerdem ist es traditionell Date Night in den USA, wenn ich mich nicht täusche. Dass man das den High Schools überlässt macht also durchaus Sinn.

Auch ansonsten zieht die NFL bei ihrer internationalen Ausrichtung genau da Grenzen, wo der eigene Markt zu Hause geschwächt werden würde. Bei dem Umsatz und der Relevanz "zu Hause" absolut verständlich mMn.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Ja klar, zu den Playoffs gibt es ja auch Sa. und So. jeweils Double Header, aber das ist dann auch von der Relevanz etwas völlig anderes. ;)

Zu Fr. muss man auch sagen, dass z.B. NA und NHL da oftmals "Großkampftag" haben mit bis zu 10-12 Partien, jeweils jedoch den Sonntag nicht vollpacken bzw. nur mit späten Spielen in leichte Konkurrenz zu SNF gehen, aber nur wenig bis gar keine Spiele zur NFL-Primetime Mittags und Nachmittags zeigen. Das hat sich alles über Jahrzehnte eingebürgert und gefestigt, die großen Ligen haben da auch null Interese daran, sich gegenseitig auf die Füße zu treten, und deshalb ist es sehr sehr unwahrscheinlich, dass sich auf absehbare Zeit groß was ändern wird.
 

010

Banned
Beiträge
47
Punkte
0
Chancellor hat seinen hold-out beendet und kehrt zurück zu den Seahawks. Da verstehe ich etwas nicht. Der Mann hat und hatte einen gültigen Vertrag. Wenn er den nicht erfüllt, dann kann Seattle ihm kündigen und Schadensersatz geltend machen. Interessiert ihn das nicht, weil er sich als so wertvoller Spieler sieht, dass die Hawks ihm nicht kündigen oder mit einer Schadensersatzklage überziehen werden oder hat die NFL da spezielle Regeln oder das US law?

Ich meine, warum machen sowas nicht auch Fußballspieler wie Ronaldo oder Vidal? Ich verstehe nicht, warum Teams nicht solche holdouts durch horrende Vertragsstrafen verhindern.... Wenn Chancellor zB 50 Mio. Vertragsstrafe bei einem holdout drohen, dann macht er diesen bluff nicht, oder?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Chancellor hat seinen hold-out beendet und kehrt zurück zu den Seahawks. Da verstehe ich etwas nicht. Der Mann hat und hatte einen gültigen Vertrag. Wenn er den nicht erfüllt, dann kann Seattle ihm kündigen und Schadensersatz geltend machen. Interessiert ihn das nicht, weil er sich als so wertvoller Spieler sieht, dass die Hawks ihm nicht kündigen oder mit einer Schadensersatzklage überziehen werden oder hat die NFL da spezielle Regeln oder das US law?

Ich meine, warum machen sowas nicht auch Fußballspieler wie Ronaldo oder Vidal? Ich verstehe nicht, warum Teams nicht solche holdouts durch horrende Vertragsstrafen verhindern.... Wenn Chancellor zB 50 Mio. Vertragsstrafe bei einem holdout drohen, dann macht er diesen bluff nicht, oder?


Ich finde das ganze grundsätzlich auch ziemlich unverschämt von Chancellor und diese ganzen Holdout Geschichten sind mir ein ziemlicher Dorn im Auge, bei den Amis aber leider fast Alltag.

So wie ich das ganze verstanden habe, wurde der gute Kam während seiner Holdoutzeit jetzt einfach nicht bezahlt. Wie genau das läuft weiß ich ehrlich gesagt auch nicht genau, da werden dann so weit ich weiß die Summen auf die verpassten Spiele runter gerechnet oder so ähnlich.
Gibt sicherlich User hier, die dir das vernünftig erklären können.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Gibt gewisse Bonusvereinbarungen/abzüge für das Nichterscheinen im Camp zum Beispiel. Es ist also nicht so, dass dies völlig bisher unbeachtet bleibt. Irgendwo habe ich auch die Rechnung gelesen, dass Chancellor durch den Holdout mehr Geld verloren hat als durch die Umschichtung.

Grundsätzlich ist Holdout aber auch nicht Holdout. Holdout in Camps halte ich für absolut nicht schlimm. Da kann man eben auch Fußball nicht mit American Football vergleichen.

Career Ending Injuries sind da auf einem ganz anderen Niveau u. als Roddy damals zu seinem ersten großen Vertrag kam, habe ich auch mehr als verstanden, dass er den erst unterzeichnet u. dann ins Camp einsteigt. Reißt er sich im Camp bei einer blöden Aktion ACL/MCL verliert mit dem Riß einfach immens viel Geld.

Holdout ist nicht nur Mittel um Druck auszüben(im Falle von Chancellor natürlich schon eher), aber auch vor einem großen Vertrag nicht durch eine Verletzung viel Geld zu verlieren.

Hier habe ich einen Aritkel gefunden, der für Holdouts plädiert u. wenn man Javon Walkers Karriere im Hinterkopf hat, dann weiß man so ganz falsch war die Argumentation nicht. Damit will ich auch nicht verstanden werden als absoluter Holdout-Befürworter, aber alles andere als Verteufler. ;)

http://www.scout.com/nfl/packers/story/438817-why-player-holdouts-make-sense
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich finde es ist von der Vertragssituation abhängig. Für Russell Wilson kam ein Holdout anscheinend nicht in Frage, aber wenn ich als Top 10 QB (das sollte unstrittig sein) 700.000 $ pro Jahr kassiere und der Verein mir am Anfang Andy Dalton money bietet - da habe ich kein Problem mit einem Holdout.

Wenn ich allerdings letztes Jahr einen Vertrag unterschrieben habe und damit weiterhin nicht unterbezahlt bin, dann finde ich es nicht in Ordnung. Ein ähnliches Spiel hat Revis ja ein paar Mal durchgezogen.

Man darf nicht naiv sein, die NFL ist ein sehr, sehr, sehr gutes Geschäft für die Owner. Aber wenn man sich von den 5 year/60m deals löst (wo dann Befürworter von Holdouts argumentieren, wenn es den Teams nicht passt entlassen sie dich) und einfach sagt "it's a guar. money league" - die guar. money heißt so, weil die ein Spieler auch wirklich bekommt. Egal wie grottig er spielt, das Geld hat er sicher.

Ich habe 1000 prozentiges Verständnis für Spieler, die alles herausholen was geht bei ihren Vertragsverhandlungen. Aber so wie die Owner an die guar. money gebunden sind, so sollten die Spieler dann zumindest nicht im zweiten Jahr eines 5 Jahresvertrags mit dem holdout anfangen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Zwei Trades:

Jared Allen für einen sixth rounder von den Bears zu den Panthers. Charles Johnson hat eine severe harmstring, was natürlich ein herber Verlust für Carolina ist. Somit will man das bischen auffangen u. zudem auch nach Johnsons Rückkehr wieder zu einer stärkeren D-Line zurückkommen. Seit Greg Hardy weg ist, war das nicht mehr ganz so dominant.

Für die Bears an sich ein verständlicher Move, weil Allen in die 3-4 Defense nicht passte u. auch wohlfühlt. Aber das hätte man schon vor der Saison wissen können u. hätte sich somit 11 Millionen Dollar Roster Bonus erspart. Die sind somit verschenkt.

Die Pats bekommen von den Bears Bostic. Eine typische Pats Verpflichtung in meinen Augen. Very Low Risk Trade. Sie geben einen sixth-Rounder ab.
Bostic war unter dem früheren Regime eine der positiveren Erscheinungen. Er fiel auch dem Systemwechsel zum Opfer u. war jetzt immer leicht verletzt.
In Chicago will man wohl grundsätzlich noch weiter aufräumen, wenn die Bedingungen passen. Bennett soll auch einer der Kandidaten sein.

Was ich mich eher frage, wieso John Fox eigentlich zu einem 3-4 Guy geworden ist u. dafür sogar alles umwirft. Bei den Panthers war immer noch die beste Zeit bei ihm. Es ist schon keine schlechte Leistung mit Jake Delhomme in einen Superbowl einzuziehen u. das lag viel an seiner 4-3 Defense.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jared Allen für einen sixth rounder von den Bears zu den Panthers. Charles Johnson hat eine severe harmstring, was natürlich ein herber Verlust für Carolina ist. Somit will man das bischen auffangen u. zudem auch nach Johnsons Rückkehr wieder zu einer stärkeren D-Line zurückkommen. Seit Greg Hardy weg ist, war das nicht mehr ganz so dominant.

Der OLB hinter Allen wird da aber einiges an responsibilities gegen den Run haben. Also wenn ich ein Offensive Coordinator wäre (was grundsätzlich eine sehr schlechte Idee ist, aber das nur nebenbei :D) und Jared Allen on 1st or 2nd down als DE sehe, dann wüsste ich dass es ein Run auf diese Seite gibt. ;)

Und wenn man ein bisschen Tempo und eine unbalanced line mit den zwei Tackles auf Allens Seite einstreut...

Aber ja, als reiner Pass Rusher dürfte Allen noch zu gebrauchen sein. Zumal die Bears ja anscheinend einen Großteil der finanziellen Kosten übernehmen - auch nicht unerheblich.

Bostic war unter dem früheren Regime eine der positiveren Erscheinungen.

Habe gerade gemerkt, dass sich der User Aktion Jackson leider gelöscht hat. :( Schade, hatte hier immer guten input zu den Bears.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass er Bostic eher kritisch gesehen hat, aber sicher bin ich mir nicht. Aber bei Belichick ist das eh immer so eine Sache, vielleicht hätte er mit dem 6th ja einen Long Snapper gezogen, weil sein 5th round Long Snapper von diesem Jahr nicht überzeugt. :D :D Da kann man ihn auch in einen LB investieren. :cool:

Was ich mich eher frage, wieso John Fox eigentlich zu einem 3-4 Guy geworden ist u. dafür sogar alles umwirft. Bei den Panthers war immer noch die beste Zeit bei ihm. Es ist schon keine schlechte Leistung mit Jake Delhomme in einen Superbowl einzuziehen u. das lag viel an seiner 4-3 Defense.

Ich würde mal sagen: damit er einen überragenden DC wie Vic Fangio bekommt!? ;)

Bei den Broncos war das ja schon ein merkwürdiger Hybrid, bei dem der Left Defensive End ein run stopper war und Von Miller (als Left OLB in der 43) der Pass Rusher. Merkwürdig jetzt aber nur in dem Sinne, dass mir das Konstrukt ein bisschen zu hoch war, aber das passiert mir gerade in der Defense ab und an mal. ;) ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Ich glaube mich erinnern zu können, dass er Bostic eher kritisch gesehen hat, aber sicher bin ich mir nicht.

Ich würde sagen ja hat er teilweise, aber im Gesamten dann nicht. Also eher eine gemischte Beurteilung mit einer eher positiven Tendenz. So war auch mein Eindruck zu Bostic.

Kann nicht schaden. Bostic ist noch zu unkonstant, aber der athletischste LB im Kader.

Von Bostic hört man nur gutes, mit McClellin hat man einen weiteren Rusher von der LB Position.

Edit: Natürlich guter Einwand mit Fangio. Das ist ein Argument. Hatte ich so nicht bedacht bzw. im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
E:60 ist auch zurück aus der Sommerpause, den Anfang macht ein Feature über Le'veon Bell. In den nächsten Wochen sind unter anderem auch noch J.J. Watt, Randall Cobb, Julian Edelman und Connor Barwin dran.

 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Sehr stark. :thumb: Wobei meine Lieblingspassage wirklich das Zitat über Gisele ist.

Greg Hardy on facing Brady: "I love seeing Tom Brady. You seen his wife? I hope she comes to the game. I hope her sister comes to the game."

— Brandon George (@DMN_George) October 6, 2015

Das ist... so gut. Den ehrgeizigsten Football Spieler auf diesem Planeten, als NFL Bekannter Gewalttäter gegen Frauen, auf seine Frau ansprechen.

i-don-t-know-what-to-say-o.gif


Brady reagiert darauf wie er nunmal reagiert, aber ich glaube Hardy wird am Sonntag seine Rechnung bekommen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113

E60 Connor Barwin


Nach dem es hier ja durchaus den ein oder anderen Eagles Fan gibt sicherlich interessant für die die es nicht eh schon gesehen haben.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
"A Detailed Look at Strength of Schedule through Week 7"


Laut diesem Beitrag haben die 4 NFC East Teams den schwersten Shedule über die gesamte Saison gesehen, erst danach kommt mit den 49ers ein Team aus einer anderen Division.

Ist natürlich im Grunde nur eine nette Spielerei, die Verletzungen, wechselnde Coaches usw. usf. einfach ignoriert, aber das würde das ganze wohl sowieso unmöglich komplex gestalten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Naja, bei der Spielerei würde ich nicht mitgehen wollen. Die Falcons sind 6-1, davon aber 4-0 gegen die NFCE, d.h. außerhalb der NFCE 2-1. Darunter ein 10-7 Sieg gegen die Titans ohne Mariota und einer Niederlage gegen die Saints, der weitere Sieg kam gegen die schwachen Texans.

Ist der eye ball test gut bei den Falcons? Auf jeden Fall stark verbessert. Aber sind sie wirklich ein so schwer zu schlagendes Team, wie es 6-1 aussagt? Ich finde, das muss sich erst zeigen. Schon möglich, aber im Moment schwer seriös zu beurteilen.

Die NFC East ist nah zusammen, ich denke das lässt sich locker sagen. Aber auf welchem Niveau nah zusammen? Auf jeden Fall auf einem schlechteren als die Falcons, wenn man kollektiv 0-4 ist. :D Aber wie gut die Falcons oder wie schlecht die NFC East ist, das kann man momentan nicht sagen.

Wenn der schedule rauskommt schaue ich immer danach, wann die Bye Week ist. So zwischen Week 7 und 10 finde ich gut. Ansonsten schaue ich, gegen welche Division es geht. Das muss nichts aussagen, auf dem Papier war die NFC South ein Traum vor der Saison. Aber die AFC North ist seit Jahren sehr gut. Die NFC West war in diesem Jahrzehnt wahnsinnig gut. Und dann kann man schauen, ob es nahezu ungewinnbare Spiele gibt. @ Green Bay, @ New England - solange Brady und Rodgers fit sind holst du da normalerweise nichts. Eine gute home - away Verteilung am Ende der Saison kann sicher helfen, um sich in einen Rausch zu spielen (diesen Luxus haben die Eagles übrigens, falls sie bis dahin noch im Playoff Rennen sind...).

Ansonsten kommt es immer auf die Form der Gegner und die Umstände an. Bestes Bsp. die Dolphins. Wenn du die zwischen Week 1 und 4 hattest war das im Nachhinein traumhaft einfach. Im Moment sieht es nicht mehr danach aus... kann aber in zwei Wochen schon wieder anders sein. ;)

Was auch immer gut ist, mMn, ist Rookie QBs am Anfang der Saison zu haben. Denn zumindest die talentierten sind in Week 14 besser als in Week 2. :)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Die Broncos holen Vernon Davis von den Niners für drei 6th bzw. 7th Round Picks. Bin gespannt ob der eine größere Option wird als Daniels und Green bisher :)
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Damit befinden sich die Broncos nun definitiv in einer must-win Situation...
Gefällt mir, das Elway all-in geht!
Hoffe meine Hawks können noch was Sinnvolles machen... ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Elway versucht weiterhin das team zu verstärken. Hat wohl den Browns den 1st Rounder 2016 für LT Joe Thomas geboten. Die Browns sind aber gierig und wollen noch LB Shaquill Barrett dazu, was Elway zum Glück abgelehnt hat.
Mal sehen ob das noch was passiert. Könnte mir vorstellen, dass die Browns einknicken und den 1st nehmen, oder die teams sich auf Barrett+late round Pick einigen.
 
Oben