danke für den hinweis, sehr krasse doku. hab vor jahren mal was von diesem yugoteam in der five gelesen, in bildern (und so ausführlich) ist das ganze natürlich noch ein stück trauriger. es einfach eine schande, was auch für zwischenmenschliches Leid passiert ist wegen des kriegs.
@MS(wenn ich mich nich täusche hast du kroatische Wurzeln, hab daher ein paar Fragen an dich
)
in den kommentaren bei Youtube stand etwas von nem großen U auf der Flagge von dem Typen bei der WM und dass das irgendwie aus der "Nazizeit" Kroatiens stand. Was genau hat es damit auf sich, und wenn es wirklich auf der Flagge war(konnts nicht erkennen) warum erwähnt Divac das im Film nicht? Ich glaube die Leute hätten wesentlich mehr Verständnis für seine Aktion, wenn es sich wiklich um so ein Nazisymbol handeln würde und nicht "nur" um die kroatische Flagge.
Wie wird denn heutzutage die Aktion von Divac in Kroatien bewertet, wenn es denn eine allgemeine Meinung dazu gibt? Kann da irgendwie beide Seiten durchaus verstehen.