Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
Ein Pussy Riot-Mitglied, das im WM-Finale als Flitzer gegen Polizeigewalt protestierte, liegt in Moskau in kritischem Zustand im Krankenhaus. Verdacht auf Vergiftung, oh Wunder :rolleyes:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.888
Punkte
113
Der Fluch von Maracana

Erst gestern kam die Meldung dass sich Roman Weidenfeller von seiner Frau getrennt haben soll. Damit ist Weidenfeller schon der 8. Weltmeister von 2014 der sich von seiner Partnerin getrennt hat, man munkelt dass die "Die Mannschaft" vor gut 4 Jahren ihre Seele verkauft haben soll um den Titel einzuheimsen.

Die Liste betrifft folgende Namen:

Joachim Löw
Manuel Neuer
Bastian Schweinsteiger
Andre Schürrle
Ron-Robert Zieler
Mesut Özil
Roman Weidenfeller
(Kein Plan wer der 8. sein soll)

Auf jedenfall scheint jetzt etwas Panik bei den restlichen Weltmeistern von 2014 und ihren Partnerinnen aufzukommen. Alle stellen sich die Frage, "wer ist der nächste?"
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.970
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Liste betrifft folgende Namen:

Joachim Löw
Manuel Neuer
Bastian Schweinsteiger
Andre Schürrle
Ron-Robert Zieler
Mesut Özil
Roman Weidenfeller
(Kein Plan wer der 8. sein soll)

Vielleicht sind es ja wirklich nur 7. Traue den Menschen, die bei BILD arbeiten, nicht zu, dass sie unfallfrei bis 8 zählen können.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Fluch von Maracana

Ist 8/23 innerhalb von 4 Jahren wirklich eine nennenswerte Zahl? Es bedeutet immerhin auch, dass bis zu 15 Beziehungen (ein paar werden wohl auch Single gewesen sein) 4 Jahre später noch funktionieren - offiziell zumindest. ;) Alles andere als selbstverständlich in der heutigen Zeit (und gefühlt überdurchschnittlich, auch wenn ich keine offiziellen Zahlen zur Hand habe).
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Mind. zwei aus der Liste haben in der Zwischenzeit richtige gefunden und geheiratet, also genau das Gegenteil von Fluch
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Wer hat denn bei der Schwulencombo auch etwas anderes erwartet. ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.590
Punkte
113
Am kommenden Dienstag (11.12.2018) entscheidet ein thailändisches Gericht über die Zukunft des ehemaligen bahrainischen Nationalspielers Hakeem Al Oraibi, der 2014 nach politischer Verhaftung und Folter aus seiner Heimat nach Australien geflohen war. Eigentlich wollte Al Oraibi in Thailand mit seiner Frau Urlaub machen. Doch die thailändischen Behörden nahmen ihn auf Antrag Bahrains kurz nach der Landung aus Australien kommend fest. Dort sitzt er seit dem 27. November in Auslieferungshaft. Ursprünglich wollte das Gericht schon am Freitag entscheiden, vertagte die Entscheidung aber.

ist doch schön das der Fifa Vizepräsident und Präsident des asiatischen Fußballverbands als Mitglied des Königshaus mittendrin ist

Seine Familie wandte sich damals an den bahrainischen Fußball-Verband, bat um Hilfe. Der Präsident damals: Scheich Salman bin Ebrahim Al Khalifa, Mitglied des bahrainischen Königshauses, Präsident des asiatischen Fußball-Kontentinentalverbandes und FIFA Vizepräsident. Der Hilferuf war vergeblich. Hakeem Al Oraibi wurde von einem Gericht in Bahrain in Abwesenheit zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt.

https://www1.wdr.de/fernsehen/sport-inside/hakeem-al-oraibi-bahrain-auslieferung-fifa-100.html
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.970
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nationalspieler verweigert Trainingslager

Die finnische Nationalmannschaft möchte sich in Katar auf die anstehende EM-Qualifikation vorbereiten, wird dabei aber ohne Riku Riski auskommen müssen. Der Angreifer weigerte sich mitzureisen. "Die Ursachen hinter meinem Beschluss sind ethischer Natur gewesen" begründete der 29-Jährige von HJK Helsinki nach Angaben des finnischen Rundfunks Yle der Zeitung "Helsingin Sanomat" seine Entscheidung. Ausschlaggebend seinen Werte gewesen, "an denen ich festhalten will".

:thumb:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113

Audio ist etwas komisch und das Video geht nur bis 1:22 - aber: sehr schöne Doku über die WM 1974. Bei den Kommentaren von Beckenbauer und Netzer musste ich ein paar mal richtig lachen.
Das WM-Finale wäre auch ein Fall für unsere Forumsschiri-Polizei gewesen. Zwei Elfer gegeben (beide keine), dafür zwei klare nicht. Jeweils auf beiden Seiten. Hoeneß Kommentar zum Jugoslawien Spiel fand ich auch gut. Völlig verdrängt, dass die Mannschaft auch ohne ihn schon ein Tor gemacht hat.
Breitner finde ich persönlich echt anstrengend.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.173
Punkte
113
Katar hat das Finale der Asienmeisterschaft mit 3:1 gegen Japan gewonnen
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
nicht überraschend, aber: :thumb:

Ich glaube die Japaner wären ziemlich überrascht, wenn man ihnen dieses Lob mitteilen würde, weil das in ihrer Kultur einfach selbstverständlich ist. Ich bezweifle, dass das irgendwas mit den einzelnen Spielern zu tun hat - und auch nicht so wirklich mit dem Trainer.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube die Japaner wären ziemlich überrascht, wenn man ihnen dieses Lob mitteilen würde, weil das in ihrer Kultur einfach selbstverständlich ist. Ich bezweifle, dass das irgendwas mit den einzelnen Spielern zu tun hat - und auch nicht so wirklich mit dem Trainer.
deshalb schrieb ich ja auch "nicht überraschend" ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wie hat denn Katar das zu Stande gebracht und wie sehen die Chancen zur WM so aus, wäre eine Rolle ala Russland denkbar?
 
Oben