Die Liste betrifft folgende Namen:
Joachim Löw
Manuel Neuer
Bastian Schweinsteiger
Andre Schürrle
Ron-Robert Zieler
Mesut Özil
Roman Weidenfeller
(Kein Plan wer der 8. sein soll)
Der Fluch von Maracana
Am kommenden Dienstag (11.12.2018) entscheidet ein thailändisches Gericht über die Zukunft des ehemaligen bahrainischen Nationalspielers Hakeem Al Oraibi, der 2014 nach politischer Verhaftung und Folter aus seiner Heimat nach Australien geflohen war. Eigentlich wollte Al Oraibi in Thailand mit seiner Frau Urlaub machen. Doch die thailändischen Behörden nahmen ihn auf Antrag Bahrains kurz nach der Landung aus Australien kommend fest. Dort sitzt er seit dem 27. November in Auslieferungshaft. Ursprünglich wollte das Gericht schon am Freitag entscheiden, vertagte die Entscheidung aber.
Seine Familie wandte sich damals an den bahrainischen Fußball-Verband, bat um Hilfe. Der Präsident damals: Scheich Salman bin Ebrahim Al Khalifa, Mitglied des bahrainischen Königshauses, Präsident des asiatischen Fußball-Kontentinentalverbandes und FIFA Vizepräsident. Der Hilferuf war vergeblich. Hakeem Al Oraibi wurde von einem Gericht in Bahrain in Abwesenheit zu zehn Jahren Gefängnis verurteilt.
Die finnische Nationalmannschaft möchte sich in Katar auf die anstehende EM-Qualifikation vorbereiten, wird dabei aber ohne Riku Riski auskommen müssen. Der Angreifer weigerte sich mitzureisen. "Die Ursachen hinter meinem Beschluss sind ethischer Natur gewesen" begründete der 29-Jährige von HJK Helsinki nach Angaben des finnischen Rundfunks Yle der Zeitung "Helsingin Sanomat" seine Entscheidung. Ausschlaggebend seinen Werte gewesen, "an denen ich festhalten will".
Ist auf den ersten Blick auch definitiv nicht mit den Handball-Erfolgen zu vergleichen. Ist beim Fußball ja auch um einiges schwieriger Leute einzubürgern.Katar hat das Finale der Asienmeisterschaft mit 3:1 gegen Japan gewonnen
nicht überraschend, aber: :thumb:
deshalb schrieb ich ja auch "nicht überraschend"Ich glaube die Japaner wären ziemlich überrascht, wenn man ihnen dieses Lob mitteilen würde, weil das in ihrer Kultur einfach selbstverständlich ist. Ich bezweifle, dass das irgendwas mit den einzelnen Spielern zu tun hat - und auch nicht so wirklich mit dem Trainer.