Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.152
Punkte
113
Ballack hat die deutsche NM jahrelang getragen, das kann man von Sammer nicht behaupten. Technisch dürfte Ballack auch um einiges stärker gewesen sein als der Renner-Kämpfer Sammer.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.613
Punkte
113
Ballack hat die deutsche NM jahrelang getragen, das kann man von Sammer nicht behaupten. Technisch dürfte Ballack auch um einiges stärker gewesen sein als der Renner-Kämpfer Sammer.

Ja, weil die deutsche NM zu Ballacks Zeiten lange aus kompletter Ramschware bestand. Neben Ramelow und Rink stichst du eher heraus, wenn du schlicht geradeaus laufen kannst, als neben Matthäus, Klinsmann, Möller, Hässler etc.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.170
Punkte
113
Ballack hat die deutsche NM jahrelang getragen, das kann man von Sammer nicht behaupten.

Zu Sammers Prime war die NM auch noch bedeutend stärker. Titel mit der NM:

Sammer 1
Ballack 0

Sammer war dabei Spieler des Turniers, Mitglied der Mannschaft des Turniers und hat als Libero zwei spielentscheidende Tore erzielt, darunter das entscheidende Tor im VF gegen Kroatien.

Technisch dürfte Ballack auch um einiges stärker gewesen sein als der Renner-Kämpfer Sammer.

Nö. Sammer war vor seiner Verletzung sehr stark. Das wird heute gerne vergessen. Der Mann hat den Ballon d'Or gewonnen. Davon war Ballack selbst in seiner stärksten Zeit meilenweit entfernt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.152
Punkte
113
Sammer war mehr ein Killer und Krieger (wichtig), Ballack ein körperlich starker Edeltechniker mit Dribbling-Skills und starken Anspielfähigkeiten:

Ich glaube, die aktuelle NM bräuchte eher einen Sammer als einen Ballack. Ballack war aber der bessere Baller.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.170
Punkte
113
Ja gut, was will man von jemandem erwarten der erzählt dass Marco Reus und Mario Götze praktisch identische Spielertypen sind 🤷‍♂️
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.985
Punkte
113
Ich überleg auch grad, an welcher Stelle ich bei „Dribbling Skills“ auf den Namen Ballack käme…selbst mit der Einschränkung „Nachname fängt mit B an und hat bei Leverkusen gespielt“ fallen mir erstmal Spieler wie Bellarabi, Bastürk, Beinlich oder Berbatov ein.

Ein Sammer als „Renner und Kämpfer“ wäre in der Stuttgarter Meistermannschaft gar nicht herausgestochen. Da hätte Inter auch Günther Schäfer oder Jürgen Kramny holen können…
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.613
Punkte
113
Ich überleg auch grad, an welcher Stelle ich bei „Dribbling Skills“ auf den Namen Ballack käme…selbst mit der Einschränkung „Nachname fängt mit B an und hat bei Leverkusen gespielt“ fallen mir erstmal Spieler wie Bellarabi, Bastürk, Beinlich oder Berbatov ein.

Ein Sammer als „Renner und Kämpfer“ wäre in der Stuttgarter Meistermannschaft gar nicht herausgestochen. Da hätte Inter auch Günther Schäfer oder Jürgen Kramny holen können…
Berndschneider :belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde, dass Ballack hier zu schlecht gemacht wird. Das war schon ein richtig guter Spieler, der sowohl im Mittelfeld arbeiten konnte und vorne torgefährlich war. Technisch auch gut, ein Universal-Taschenmesser.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.613
Punkte
113
Ich finde, dass Ballack hier zu schlecht gemacht wird. Das war schon ein richtig guter Spieler, der sowohl im Mittelfeld arbeiten konnte und vorne torgefährlich war. Technisch auch gut, ein Universal-Taschenmesser.
Also wenn jetzt jemand hinter Sammer eingeordnet wird, wird er doch noch nicht schlechtgemacht. Und technisch gut ist nicht gleich Edeltechniker
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.170
Punkte
113
Ich finde, dass Ballack hier zu schlecht gemacht wird. Das war schon ein richtig guter Spieler, der sowohl im Mittelfeld arbeiten konnte und vorne torgefährlich war. Technisch auch gut, ein Universal-Taschenmesser.

War er auch. Er war nur kein Edeltechniker mit besonderen Dribblinskills. Und ein bisschen schwächer als Sammer, was nun keine Schande ist.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Nö. Sammer war vor seiner Verletzung sehr stark. Das wird heute gerne vergessen. Der Mann hat den Ballon d'Or gewonnen. Davon war Ballack selbst in seiner stärksten Zeit meilenweit entfernt.



Was heißt denn meilenweit? Ballacks Prime wird mir hier ein wenig kleinengeredet und im erweiterten Kreis (mit Stimmen in den Top 20) war er 3 oder 4 x.
2002 wurde er 5.

Ballack wurde von 2002 bis 2008 durchgängig in die Turniermannschaften der EMs und WMs gewählt.

Ich will damit nicht sagen, dass Sammer in der Gesamtschau nicht besser ist, aber es war ja auf der Seite vorher schon zu lesen wie lächerlich es sei, Ballack mit Sammer zu vergleichen , aber Ballack war jahrelang Weltklasse und hat auf Nationalmannschaftsebene krass geliefert in einer Zeit, wo die Mannschaft nicht wirklich grandios war.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.170
Punkte
113
Was heißt denn meilenweit? Ballacks Prime wird mir hier ein wenig kleinengeredet und im erweiterten Kreis (mit Stimmen in den Top 20) war er 3 oder 4 x.
2002 wurde er 5.

Naja, 5. kann man mMn schon als meilenweit entfernt bezeichnen. Dass er häufiger im erweiterten Kreis aufgetaucht ist hat ja niemand bestritten.

Ich will damit nicht sagen, dass Sammer in der Gesamtschau nicht besser ist, aber es war ja auf der Seite vorher schon zu lesen wie lächerlich es sei, Ballack mit Sammer zu vergleichen , aber Ballack war jahrelang Weltklasse und hat auf Nationalmannschaftsebene krass geliefert in einer Zeit, wo die Mannschaft nicht wirklich grandios war.

Lächerlich ist der Vergleich selbstverständlich nicht. Lächerlich war einzig und allein der Versuch, Sammer als technisch schwachen reinen Renner und Kämpfer darzustellen und seine Leistung bei der EM 96 unter den Tisch fallen zu lassen, während Ballack im Vergleich der Edeltechniker mit Dribblinskills und Anspielfähigkeiten gewesen sein soll, der die NM jahrelang getragen hat. Da könnte man ja fast meinen es geht um einen Vergleich zwischen Zinedine Zidane und Jens Jeremies.

Keine gravierenden Unterschiede in den Skills, aber Ballack hatte die längere Karriere.

Kann man mMn so sehen. Dafür hatte Sammer größere Erfolge und war im Peak etwas stärker.

Klingt fast wie die Jordan - James Diskussion :D
 
Oben