disco 70er anfang 80er


H

Herr Rauschenbach

Guest
gibt es jemanden hier der gerne disco-musik aus deser zeit hört?
(und damit meine ich nicht die europäischen schlager etc!)

linda clifford, chic, afro cuban band, bt express, t-connection, machine, diana ross (chic), gwen mccrae, charanga 76, ramona brooks, crown heights affair, two man sound (hanffro, die müsstest du doch kennen als belgier/luxemburger).
oder sogar die gibson brothers, a taste of honey, brass construction, sister sledge (chic), sheila b & devotion, shalamar.

vielleicht einige freunde der housemusik, da viele sachen heute neu aufgelegt oder gesampled werden?
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Herr Rauschenbach schrieb:
vielleicht einige freunde der housemusik, da viele sachen heute neu aufgelegt oder gesampled werden?
Also Housemusic ist gut.. zumindest wen man in nen club geht. Da kann man gut drauf tanzen. Leider kenn ich trotzdem kaum jemand von denen die du da aufgelistet hast. Kenn auch fast keine "House_Künstler". Mit mir kannst also net drüber diskutieren. Ich hörs mir nur an und das wars. :)
 

Rasheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.129
Punkte
0
Ort
GTown, Germany
hmmm finde diese disco musik auf dauer sehr stressig und nicht sehr abwechslungsreich...

hab einiges daheim von diana ross über bar-keys bis hin zu einigen barry white sachen...

aber vieles auf diesen platten kannste echt vergessen, sprich gerade in den 80'ern wurde durch diese ****** discowelle irre viel MÜLL produziert...ich mags nicht wirklich...
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
da geb ich dir recht. es wurde zu viel müll produziert. ich schätze das verhältnis etwa auf 80% zu 20% müll zu top musik.

barry white würde ich auch nicht als disco musik bezeichnen. es ist m grunde so wie mit jeder musik die einmal pouplär war und ausgereizt wurde.
jeder künstler der anfang der 70er den soul praktizierte machte später mehr schlechte als rechte "disco" musik.

aber von solchem müll spreche ich ja garnicht und nicht auf jedem album ist ein hit. ist ungefähr so wie mit dem hiphop. um ein gutes stück heutzutage zu finden muss man schon einige album scannen, oftmals sogar erfolglos.

aber wer auch nur einen funken interesse hat sollte sich mal sachen von der dj legende larry levan anhören. seine remixe sind legendär. das ganze hat er live gemixt. viele kopierten ihn, doch kaum einer schaffte es.

z.b. taana gardner - heartbeat (larry levan mix)

pflicht!
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
nein, der mann ist 92 gestorben. aber house basiert auf seiner musik. ist zudem eine dj legende.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Rauschenbach


Ja "Two Man Sound" ist/war eine belgische Gruppe, die so auf disko-brasilianische Musik machte. War irgendwie recht lustig und nicht mal so schlecht.
Der Gründer von "Two Man Sound" war übrigens auch der Boss einer der erfolgreichsten belgischen Gruppen überhaupt ( die andere war "The Wallace Collection" mit dem Megahit aus den Spät60gern: "Daydream"), nämlich "Lou and the Hollywood Bananas". Dort mischte übrigens auch als Backgroundsängerin in den 80ger Jahren die spätere Viktor Laszlo mit, ein hübsches Mâdchen aus Martinique, dessen Vater in der EU-Kommission arbeitete!
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
die seite kenn ich. die haben auch ein tolles forum. :thumb:
 
Oben