Diskussionen Dreamteam Saison 2021/2022


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Stimmt...verkaufen geht ja zum alten Preis. :kopfpatsch:

So oder so wird es aber so sein, dass spätestens nach dem 1. WE die Ersten sich die vermeintlichen Glücksgriffe auch holen werden. Bevor sie noch teurer werden. Nach ein paar Wochen hast du wieder nahezu identische Teams.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, das stimmt schon, die Teams werden sich in den ersten Wochen immer etwas angleichen. Letztlich ist das aber auch ein Stück weit gewünscht, denn am Anfang, als es noch wesentlich weniger Wechselmöglichkeiten gab, sind eben die, die am Anfang ein gutes Gespür hatten, schnell meilenweit davongezogen, so dass die anderen frühzeitig alle Hoffnung verloren haben.

Meine Hoffnung ist eben, dass durch ein geringeres Budget dieser Angleichungsprozess nicht ganz so heftig wird; ich will nochmals versuchen, das zu illustrieren. Nehmen wir mal an, es kristallisieren sich
  • vier teure Topspringer
  • zehn billigere vordere Mittelfeldspringer
  • zwei Überraschungen, d.h. billigere Topspringer
heraus. Klar, die billigen Topspringer hat dann über kurz oder lang jeder im Team. Wenn das Budget aber so angesetzt ist, dass man sich darüber hinaus dann die vier teuren Topspringer leisten kann, dann werden die vorderen Mittelfeldspringer fast irrelevant und die Teams sehr ähnlich. Kann man sich aber nur zwei der Topspringer leisten und muss dann den Rest mit Mittelfeldspringern auffüllen, steigt automatisch die Zahl der Kombinationsmöglichkeiten.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Auch bei den Mittelfeldleuten wird sich jeder die punktbesten, die sich angeboten haben im Sommer, ins Team holen. Und hinten raus billig.

Wir haben eine Situation gehabt, wo einer meistens gewonnen hat und dahinter auch die gleichen vorn. Wärs ausgeglichener im Weltcup wären die Teams unterschiedlicher.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
Sorry hab hier länger nicht reingeschaut, ist grade mit Arbeit, Fernstudium in Stressphase und Privatleben was viel.
Dementsprechend habe ich auch grade keinen Kopf, zu überlegen, welche Budgets ich zur Abstimmung stellen soll und was wir machen, wenn keine absolute Mehrheit rauskommt. Im Endeffekt haben wir ja auch bei den wenigen Meinungen, die hier geäußert wurden von Budget nicht kürzen über wenig kürzen bis zu ganz stark kürzen alles dabei 🙈 Eine absolute Mehrheit bekommt vermutlich so keine Auswahl.

Falls jemand eine Abstimmung machen will, nur zu. Ansonsten überlege ich mir ganz undemokratisch ein Budget und lege es am Wochenende fest 🤣 Da es ja schon in etwas mehr als 2 Wochen losgeht, sollte das Budget schon stehen, damit die Mitspieler schon mal tüfteln können.

Schon mal vorab von mir: mit dem Jahresabschluss auf der Arbeit und den zwei wichtigsten Prüfungen des Studiums im Januar und März kann ich jetzt schon sagen, dass die Auswertungen durchaus mal 1-2 Tage dauern können und nicht, wie bisher meistens, direkt am Wochenende kommen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Können wir hier uns nicht irgendwie einigen? ;) Ich denke, der Rest der Teilnehmer wird erst wieder kurz vorher eintrudeln und dann die Regeln so nehmen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
Ich glaube, schon wir hier schaffen es nicht, uns zu einigen *g* Da ist ja wirklich alles dabei.
Ich tendiere momentan zu leichter Reduzierung von 100 oder 150 Punkten. Tu mich da aber echt schwer.

Ersatzspringer scheinen ja kein Thema zu sein, dann würde ich das lassen wie bisher
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Um sich zu einigen wären konkrete Zahlen mal nicht schlecht.

4200 wäre mein Vorschlag. Die gewünschte Reduzierung, aber auch nicht zu viel runter.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
mit 100-150 Punkten weniger hast du doch konkrete Zahlen ;) Dann wären es 4350 Punkte.
Mit 4200 kann ich auch leben, da kämen wir denen, die sich eine große Kürzung wünschen, mehr entgegen
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich pausiere diese Saison mal mit dem Dreamteam, aber wünsche allen anderen viel Spaß 🙂
 
Oben