Diskussionen zum DEL-Managerspiel 2007/08

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Hatte bei mir auf CESPIVA gehofft, der ja eine Granaten-Pre-Season gespielt hat ... aber gerade mal 3 Punkte, und das in einem Spiel gegen Wolfsburg, das iss nicht viel!
Baxmann hat eine beeindruckende +/- Statistik mit +11, da sollte bei den Eisbären was gehen ....

Masha

Hockey Laufschule
Heute hat Forbes 3 Tore gemacht :jubel: - Zum einen ist das natürlich für mein Managerspiel gut . .. aber eigentlich hoffe ich ja, daß dies der Startschuss für die Adler war :saint:

Major Tom

Moderator
nur leider zählt der shut-out von storr als solcher nicht in der del-statistik. ich kann mich erinnern vor zwei jahren mal einen ähnlichen fall bei trefilovs team gehabt zu haben. keinen ahnung ob wir dann den so gezählt haben. wer weiß mehr? ich gehe zunächst mal von meiner punktzahl ohne so aus und da wird es wirklich immer bitterer. irgendwie scheint es, dass mich mein glück seit zwei jahren etwas verlassen hat.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich erinnere mich, dass es bei dieser SO-Geschichte damals um Trefilov und mich ging ... und dieser vermeintliche SO damals als SO gezählt wurde (und ich ausgeschieden bin ....)
Und rein faktisch iss das ein SO - iss mal zumindest meine Meinung.

Allerdings wird damit der Wert des Torhüters natürlich wieder extrem aufgewertet ...

Miroslav Satan

Moderator
Hatten wir das echt mal diskutiert? Hilfe, ich werd alt..

Also aus meiner Sicht ist das ein lupenreiner Shutout der auch im Managerspiel zählen muss. Die einzige Ausnahme die wir im Vergleich zur DEL-Statistik machen ist, dass wir den entscheidenden Penalty nicht als Tor werden. An etwas anderes kann ich mich nicht erinnern.

EDIT: wieso ist das auf del.org kein Shutout? Ich dachte nach IIHF-Regeln ist es einer???

ThoMac

Moderator
Ich meine damals ging es darum, dass ein Tor in der Verlängerung fiel, und wir dann diskutiert hatten ob es ein SO ist oder nicht. Denn dieses Tor fiel in der "Spielzeit" und nicht erst im Penalty-Schiessen

Im jetzigen Fall stand es ja auch nach 65 Minuten 0-0
... ich finde wir sollten das Penalty-Schiessen aussen vor lassen.

Miroslav Satan

Moderator
Welch ein Sahnetag für GMessner: Richie Regehr mit nicht weniger als fünf Toren und einer Vorlage heut abend.

Frankfurter Spieler im Kader zu haben lohnt sich diese Saison ganz besonders - nach Hendersons Vierpack gegen Berlin schon die zweite außergewöhnliche Packung!

Major Tom

Moderator
also wenn sich hier die meisten dafür aussprechen, dann werte ich den so von storr bei mir. soviel machte es eh nicht aus. bin weiterhin hinter meinen erwartungen zurück.

@ tim: die torhüter machen eigentlich nach der neuen regelung seit zwei jahren nicht mehr so viel aus. ohne viele spieler, die ordentlich punkten geht es nicht. bestes beispiel sind olis eislöwen. mit maracle einen starken goalie (2 so) und dennoch deutlich hinter teams mit schlechteren torhütern zurück.

Max Power

Administrator
Teammitglied
wusste doch, dass sich regehr auszahlt :D hatte schon in calgary recht gute ansätze gezeigt, nur wegen der schweren gehirnerschütterung hat man ihm keinen neuen vertrag gegeben. schön, dass es in deutschland gut läuft für ihn.

Guerrero

Nachwuchsspieler
Aus Zeitgründe habe kaum Einsicht in die Leistung meiner Teammitglieder. Kannst du mal eine Übersicht der dir vorliegenden Daten posten? Dann würde ich abwägen, den ein oder anderen zu traden.

Major Tom

Moderator
jetzt ist ja erst einmal eine kleine del-pause. diese werde ich nutzen um mal eine komplette stats-übersicht zu posten. dann kann jeder gm sehen, welche pfeiffen er aus seinem team entlassen sollte.

Oben