Diskussionen zum DEL-Managerspiel 2008/09


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Wenns denn so ist, kannst du deine Spielerwünsche gerne bei mir deponieren, werde heute und morgen regelmäßig online sein.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Ich übrigens auch ...



image.php


ich wollte auch mal ....
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Was ist los dieses Jahr? Guerrero bekommt trotz schlechter Draftposition den besten Torhüter und den besten Stürmer des Vorjahres :eek:

Wird ein interessanter Draft - Zepp mit dem Deutsch-Bonus auch schon weg, dazu ein im letzten Jahr eher enttäuschender Ficenec :rolleyes:

Wann werden die nächsten Runden ausgelost?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.125
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was ist los dieses Jahr? Guerrero bekommt trotz schlechter Draftposition den besten Torhüter und den besten Stürmer des Vorjahres :eek:

Wird ein interessanter Draft - Zepp mit dem Deutsch-Bonus auch schon weg, dazu ein im letzten Jahr eher enttäuschender Ficenec :rolleyes:

Wann werden die nächsten Runden ausgelost?

Ich hatte Zepp auch auf der Liste... ich habs im Urin, dass Ficenec ne Bombensaison spielt!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
naja wenn man wie ich die DEL nur am Rande verfolgt, kann man nur nach Statistiken der letzten Saison gehen. Von den verbliebenen Torhütern hatte Zepp die besten. Und der Deutsch-Bonus ist natürlich auch nett.
 

Major Tom

Moderator
Beiträge
5.195
Punkte
0
Ort
Berlin, Wasserburg
Was ist los dieses Jahr? Guerrero bekommt trotz schlechter Draftposition den besten Torhüter und den besten Stürmer des Vorjahres :eek:

Wird ein interessanter Draft - Zepp mit dem Deutsch-Bonus auch schon weg, dazu ein im letzten Jahr eher enttäuschender Ficenec :rolleyes:

Wann werden die nächsten Runden ausgelost?

Nun ja ich wollte dieses Jahr erstmal zwei Verteidiger ziehen. Mit Storr hattte ich letztes Jahr kein Glück und zudem war er eben leider nicht so stark wie erhofft.

Von Biron erhoffe ich mir, dass er in Frankfurt ähnlich gut einschlägt wie Regehr. Die Stats sind zumindest ordentlich, aber ist natürlich Risiko.

Die nächsten beiden Runden werde ich jetzt gleich auslosen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.125
Punkte
113
Ort
Hamburg
verdammt, letzter...

aber ich darf dann immerhin 4 spieler hintereinander auswählen
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Das war jetzt echt ne schwere Geburt. Konnte mich weder bei den Stürmern noch im Tor für einen klaren Favoriten entscheiden. Also wurde es noch ein Verteidiger und dann auch noch ein Berliner - auf die Gefahr hin, dass sich die drei Top-Leute der Eisbären gegenseitig die Eiszeit und damit die Punkte wegnehmen :rolleyes:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Bevor ich gar keinen Deffer mehr bekomme ... iss ja abartig diese Saison hier.
Ich hoffe, Trepanier spielt überhaupt noch in Mannheim ...
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Doch, der spielt schon noch in Mannheim. Ich war letzte Saison eigentlich ziemlich unzufrieden mit ihm, aber bei einem Blick auf die Scorerliste war er immer unter den Top-10 der Defender. Seine +/- war glaub ich lange nicht berauschend - war eben im allgemeinen Mannheimer Loch. Die Liste wirklich herausragender Offensivverteidiger war eben schon immer kurz. Gespannt bin ich dieses Jahr auf Stephane Julien - letztes Jahr erstmal seit langem nicht mehr ganz oben in der Scorerliste erwarte ich diese Saison eigentlich wieder eine Steigerung von ihm. Noch eher als von Ficenec, aber das wird LBJ anders sehen ;)

Was diese Saison an Verteidigern und auch an Berlinern weggeht ist schon heftig... :rolleyes:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.911
Punkte
113
Cassivi? Wer iss das? Okay, Goalie aus Nürnberg ... unglaublich, wie schlecht ich diese Saison vorbereitet bin.
Und WARRINER so früh ... findest Du den so gut? Mir wären auf Anhieb 3-4 eingefallen, die ich früher gedraftet hätte ...

Mit Hock habe ich schonmal einen Deutschen, das ist nicht ganz so verkehrt. Zumal er in der reihe mit WOLF spielt, da sollten auch dieses Jahr wieder einige Punkte rausspringen.
JOHNSON iss natürlich eine Wundertüte - aber ich konnte als Blues/Haie-Fan nicht widerstehen ...
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.125
Punkte
113
Ort
Hamburg
Cassivi? Wer iss das? Okay, Goalie aus Nürnberg ... unglaublich, wie schlecht ich diese Saison vorbereitet bin.
Und WARRINER so früh ... findest Du den so gut? Mir wären auf Anhieb 3-4 eingefallen, die ich früher gedraftet hätte ...

Mit Hock habe ich schonmal einen Deutschen, das ist nicht ganz so verkehrt. Zumal er in der reihe mit WOLF spielt, da sollten auch dieses Jahr wieder einige Punkte rausspringen.
JOHNSON iss natürlich eine Wundertüte - aber ich konnte als Blues/Haie-Fan nicht widerstehen ...

ich war so schlecht vorbereitet, dass ich dachte das Kotschnew in Nürnberg Stammkeeper ist :laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
ich hatte/habe zur Vorbereitung immer zwei Fenster offen: eins mit den Statistiken der letzten Saison und ein zweites, um zu recherchieren, ob der Spieler überhaupt noch in der DEL spielt :laugh2:
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Ich mach es doch auch nicht viel anders. Tim, du kannst ja bitte Bescheid geben wenn die von dir favoritisierten Spieler, die du besser als Warriner einschätzt, kommen. Ich konnte mich absolut nicht entscheiden. Gegen Hock hat für mich gesprochen, dass er einen recht konstanten Punkteschnitt über die Jahre hatte - nur letzte Saison war die Ausbeute deutlich besser. Nun bleibt zwar sein Sturmpartner gleich aber trotzdem hatte ich Zweifel, ob er es nochmal schafft. Im Nachhinein wäre seine Wahl wohl allein aufgrund der Staatsbürgerschaft doch angebracht gewesen, mal sehen.

Bei Cassivi bin ich selbst gespannt - ich hatte mir erlaubt, ihn auf meiner persönlichen Favoritenliste der Neulinge sogar noch vor deinen Fred zu setzen. Ob es gerechtfertigt ist, wird sich zeigen. Seine Stats gefielen mir besser als die von Brathwaite.
 
Oben