Diskussions-Thread zum NBA Draft 2006


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Bevor jetzt wieder etlich tausende "Aber, es gibt..."-Rufe aufkommen, vorweg ab: Das ist kein den anderen ähnelnder Thread. Da ich hier überall irgendwo irgendwann verstreute Versionen von Draft-Comments, Meinung, Kritiken oder Lobeshymnen gelesen habe, wollte ich einen Thread eröffnen, wo man das Ganze in Fragen zusammenstellen kann. Habe mir das ganze so überlegt, dass einige elementäre Fragen gestellt werden sollen bzw. gestellt werden und jeder User die dann für sich persönlich Beantworten kann, wenn jemand damit nicht zufrieden oder einverstanden ist, kann er darauf eingehen.

1.)


  • #1: Toronto Raptors, Andrea Bargnani, Forward, Italy
    #2: Chicago Bulls (from New York), LaMarcus Aldridge, Forward, Texas (to Portland)
    #3: Charlotte Bobcats, Adam Morrison, Forward, Gonzaga
    #4: Portland Trail Blazers, Tyrus Thomas, Forward, Louisiana State (to Chicago)
    #5: Atlanta Hawks, Shelden Williams, Forward, Duke
    #6: Minnesota Timberwolves, Brandon Roy, Guard, Washington (to Portland)
    #7: Boston Celtics, Randy Foye, Guard, Villanova (to Minnesota via Portland)
    #8: Houston Rockets, Rudy Gay, Forward, Connecticut
    #9: Golden State Warriors, Patrick O'Bryant, Center, Bradley
    #10: Seattle Supersonics, Saer Sene, Forward, Senegal
    #11: Orlando Magic, J.J. Redick, Guard, Duke
    #12: N.O./Okla. City Hornets, Hilton Armstrong, Center, Connecticut
    #13: Philadelphia 76ers, Thabo Sefolosha, Guard, Switzerland (to Chicago)
    #14: Utah Jazz, Ronnie Brewer, Guard, Arkansas
    #15: N.O./Okla. City Hornets (from Milwaukee), Cedric Simmons, Forward, North Carolina State
    #16: Chicago Bulls, Rodney Carney, Forward, Memphis (to Philadelphia)
    #17: Indiana Pacers, Shawne Williams, Forward, Memphis
    #18:Washington Wizards, Oleksiy Pecherov, Center, Ukraine
    #19:Sacramento Kings, Quincy Douby, Guard, Rutgers
    #20: New York Knicks (from Denver), Renaldo Balkman, Forward, South Carolina
    #21:phoenix Suns (from L.A. Lakers), Rajon Rondo, Guard, Kentucky (to Boston)
    #22: New Jersey Nets (from L.A. Clippers), Marcus Williams, Guard, Connecticut
    #23: New Jersey Nets, Josh Boone, Forward, Connecticut
    #24: Memphis Grizzlies, Kyle Lowry, Guard, Villanova
    #25: Cleveland Cavaliers, Shannon Brown, Guard, Michigan State
    #26: L.A. Lakers (from Miami), Jordan Farmar, Guard, UCLA
    #27: Phoenix Suns, Sergio Rodriguez, Guard, Spain (to Portland)
    #28: Dallas Mavericks, Maurice Ager, Guard, Michigan State
    #29: New York Knicks (from San Antonio), Mardy Collins, Guard, Temple
    #30: Portland Trail Blazers (from Detroit), Joel Freeland, Forward, United Kingdom

    #1: Portland Trail Blazers James White, Guard, Cincinnati (to Indiana)
    #2: Houston Rockets (from New York) Steve Novak, Forward, Marquette
    #3: Atlanta Hawks Solomon Jones, Foward, South Florida
    #4: Los Angeles Clippers (from Charlotte) Paul Davis, Center, Michigan State
    #5: Toronto Raptors P.J. Tucker, Forward, Texas
    #6:Minnesota Timberwolves (from Boston) Craig Smith, Foward, Boston College
    #7:Minnesota Timberwolves Bobby Jones, Foward, Washington (to Philadelphia)
    #8: Golden State Warriors Kosta Perovic, Forward, Croatia
    #9: Milwaukee Bucks (from Houston) David Noel, Forward, North Carolina
    #10: Seattle Supersonics Denham Brown, Guard, Connecticut
    #11: Orlando Magic James Augustine, Forward, Illinois
    #12: Cleveland Cavaliers (from Philadelphia) Daniel Gibson, Guard, Texas
    #13: New Orleans/Okla. City Hornets Marcus Vinicius, Forward, Brazil
    #14: Orlando Magic (from Milwaukee) Lior Eliyahu, Foward, Israel (to Houston)
    #15: Indiana Pacers Alexander Johnson, Forward, Florida State (to Memphis via Portland)
    #16: Utah Jazz (from Chicago) Dee Brown, Guard, Illinois
    #17: Utah Jazz Paul Millsap, Forward, Louisiana Tech
    #18: Washington Wizards Vladimir Veremeenko, Forward, Belarus
    #19: Denver Nuggets Leon Powe, Forward, California (to Boston)
    #20: Charlotte Bobcats (from Sacramento) Ryan Hollins, Center, UCLA
    #21: Los Angeles Lakers Cheick Samb, Center, Senegal (to Detroit)
    #22: Los Angeles Clippers Guillermo Diaz, Guard, Miami
    #23: Seattle SuperSonics (from Memphis) Yotam Halperin, Guard, Israel
    #24: New Jersey Nets Hassan Adams, Guard, Arizona
    #25: Cleveland Cavaliers Ejike Ugboaja, Forward, Nigeria
    #26: Toronto Raptors (from Miami) Edin Bavcic, Forward, Bosnia (to Philadelphia)
    #27: Minnesota Timberwolves (from Phoenix) Loukas Mavrokefalidis, Center, Greece
    #28: Dallas Mavericks J.R. Pinnock, Guard, George Washington (to L.A. Lakers)
    #29: San Antonio Spurs Damir Markota, Forward, Croatia (to Milwaukee)
    #30: Detroit Pistons Will Blalock, Guard, Iowa State

2.) Fragen zum Draft:

a) Welche 5 Teams haben am besten gedraftet (mit Begrüdnung)...?
b) ...und welche 5 GMs haben Bockmist gebaut (mit Begrünung)?
c) Welcher Spieler wurde zu hoch gedraftet...?
d) ...und welcher ist sehr weit gefallen?
e) Welcher Erstrounden-Pick könnte zum Steal avancieren...?
f) ...und welcher wird garantiert ein Bust?
g) Welcher Zweitrunden-Pick könnte zum Steal avancieren...?
h) ...und welcher wird garantiert ein Bust?
i) Welche Teams haben ihre Needs gut gefüllt?
j) Welche Teams konnten ihre Needs nicht ausfüllen (z.B. weil "bpa" gedraftet")?
k) Welcher war der beste Draftnight-Deal?

3.) Extra-Fragen:

a) Geht Thabo Sefolosha an #13 (bzw. #16) für die Sixers (bzw. Bulls) in Ordnung oder ist er zu hoch gedraftet?
b) Portland hat gestern alles in Grund und Boden getradet. Geht das schief oder war das eine gute Nacht für die Oregoner.
c) Sollte Jerry West eine Gedächtnis-Skulptur in Memphis kriegen (-> der Deal war einfach spitze!)? ;)

Nochwas was ich loswerden möchte: Im mirc-Chat war wieder die Hölle los. Die Stimmung war dermaßen cool und die Nacht wurde zu einem Überraschung-Erlebniss nach dem anderen. Es hat Spaß gemacht mit euch zu verweilen und diskutieren, auch wenn der Chat ab und an hing. Alles Jahre wieder, ****** auf Franzsösisch-Klausur...Danke.

MfG
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
a.
orlando, weil sie aus ihrer position das maximum gemacht haben und spieler geholt haben, die sie wirklich brauchen können und gut zum team passen sollten.
toronto, weil bargnani einschlagen wird.
charlotte, weil sich bei denen ein muster erkennen lässt. sollten sich die jungen spieler entwickeln und zusammenspielen, ist charlotte bald ein winner.
golden state wenn sich o'bryant macht


b.
lakers, weil man an #26 den spieler bekommen hat, den man wollte und er hilft trotzdem erstmal nix.
knicks, weil bei denen vor der draft schon klar war, dass es nur schlimm werden kann
utah weil ronnie brewer nicht dorthin passt


c.
zu hoch: saer sene

d.
zu niedrig: rudy gay

e.
steal: maurice ager

f.
bust: Thabo Sefolosha

g und h:
kenn die wenigsten, daher abwarten

i.
orlando hat genau die art von spieler, die meiner meinung nach dort gefehlt haben und aus ihnen ein team machen, mit dem in zukunft zu rechnen ist. da haben sie sich einen jungen kader mit winnertypen zusammengebastelt, von dem ich viel erwarte.

j.
richtig verkackt hat daweil noch keiner, aber das werden erst die ersten spiele zeigen
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
a)
Blazers - viele Trades, die das Team verbessern werden.
Bobcats - mit Stache kommt das Puzzlestück, das gebraucht wurde.
Grizzlies - aus einer Zero-Ausgangslage, das Maximum rausgeholt.
Hornets - Frontcourt gestärkt, Nachfolger für PJ gefunden, in der 2. Runde einen potentiellen Erstrunden-Pick geholt.
Lakers, Runde 2 - Maurice Evans für ein riesiger Mysterium.
b)
Lakers, Runde 1 - bei soviel Gutem (z.B. Collins) unpassenden Spieler geholt.
New Jersey - mit Vereemenko und Pecherov unnötiges Euro-Risiko.
New York - Renaldo WHO? Isiah WIE LANG NOCH?
Orlando - auf Brewer und Carney verzichtet, No-Defense-Player geholt.
Rockets - Nicht nachvollziehbarer Trade.
c)
zu hoch: Saer Sene (SEA), Renaldo Balkman (NYK)
d)
zu niedrig: Marcus Williams (NJN), Daniel Gibson (CLE), Vinicius (HOR)
e)
Steal 1st Round: Thabo Sefolosha (CHI)
f)
Bust 1st Round: Oleksiy Pecherov (IND)
g)
Vinicius (HOR)
h)
Paul Davis (LAC)
i)
Hornets, Bobcats, Lakers
j)
Knicks, Raptors
k)
Aldridge-Thomas-Deal
Extra:
a) ja.
b) gute Nacht
c) Ja. :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.374
Punkte
113
Ort
Oberbayern
a) Welche 5 Teams haben am besten gedraftet (mit Begrüdnung)...?
Als Fan sieht man sein Team immer entweder ganz vorne oder ganz hinten... außerdem ist die Frage jetzt schwer zu beantworten, aber na gut:
-Cleveland: Gibson und Brown passen wie die Faust aufs Auge
-Portland: Ein nicht stimmiger Kader wird umgewürfelt, 2 Lottery-Spieler
-Charlotte: Genau die Lücke dicht gemacht
-Orlando: Redick könnte das fehlende Puzzleteil sein
-Bulls (zum Teil): Sefolosha passt perfekt, Thomas wenn er sich gut entwickelt

b) ...und welche 5 GMs haben Bockmist gebaut (mit Begrünung)?
Hier kann man sich erst recht täuschen. Mein Eindruck:
-Phoenix: Hauptsache Geld gespart...
-Bulls (zum Teil): Ich hätte Aldridge behalten
-Knicks: Balkman zu früh, könnte aber Glücksgriff werden
-Atlanta: Landlord an #5 ist zu hoch und hilft nicht wirklich weiter
-Houston: Wenn sie den Trade wirklich so durchziehen

c) Welcher Spieler wurde zu hoch gedraftet...?
Shelden Williams
d) ...und welcher ist sehr weit gefallen?
Marcus Williams
e) Welcher Erstrounden-Pick könnte zum Steal avancieren...?
Marcus Williams und natürlich Jordan Famar ;)
f) ...und welcher wird garantiert ein Bust?
Meinem Gefühl nach: Tyrus Thomas
g) Welcher Zweitrunden-Pick könnte zum Steal avancieren...?
Alexander Johnson
h) ...und welcher wird garantiert ein Bust?
Cheick Samb
i) Welche Teams haben ihre Needs gut gefüllt?
Etliche, z.B. Cavs, Bobcats, Orlando
j) Welche Teams konnten ihre Needs nicht ausfüllen (z.B. weil "bpa" gedraftet")?
Atlanta
k) Welcher war der beste Draftnight-Deal?
Chamb für Evans aus Sicht der Lakers
3.) Extra-Fragen:

a) Geht Thabo Sefolosha an #13 (bzw. #16) für die Sixers (bzw. Bulls) in Ordnung oder ist er zu hoch gedraftet?
In Ordnung
b) Portland hat gestern alles in Grund und Boden getradet. Geht das schief oder war das eine gute Nacht für die Oregoner.
Eher positiv.
c) Sollte Jerry West eine Gedächtnis-Skulptur in Memphis kriegen (-> der Deal war einfach spitze!)? ;)
Ja!
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.737
Punkte
113
Ort
Country House
Das Draft Diary darf nicht fehlen :)

http://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=simmons/060629

Highlights:

"--Stern: "With the 20th pick, the New York Knicks select ... Renaldo Balkman."

(Crowd explodes in horror.)

--Stern (over the boos): "Renaldo is not here."

--Patrick (without missing a beat): "And it's probably a good thing."

(Shot of a beaten-down Spike Lee laughing hysterically.)"

oder

"I love Phoenix's performance tonight -- they should have just put those two first-rounders on eBay. Way to look out for your fans, guys. And what about Portland's wheeling and dealing? They're like a drunk college kid randomly putting together an NBA Live team at 4 a.m. What a bizarre night. I can't get over it. We may have to retire the draft diary with Draft Diary X. I'm not sure this can be topped."
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
An sich gute Idee der Thread aber warum eine Diskussion erzwingen mit diesen komischen Frage?Eine Diskussion wird sich schon ergeben.;)
Mich hat es ein bisschen verwundert dass Redick noch in der Lottery gelandet ist aber gut in Orlando spielt er in einem jungen ambitionierten Team, freut mich für ihn und vielleicht sehen wir ja die ein oder andere 3er Bombe von ihm.
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
gut gemacht habens:
Bulls: Haben Khryapa quasi geschenkt bekommen und dennoch ihren Wunschkandidaten Thomas abgestaubt. Sefolosha kann ich nicht beurteilen, aber immerhin sind sie geschickt an ihn rangekommen.
Nets: Alleine wegen Marcus Williams schon Gewinner. Idealer Mann zum Lernen unter Kidd und evtl zum Übernehmen
Grizzlies: Wenn der Trade so läuft, haben sie die Rockets einfach abgeripped...Außerdem mit A. Johnson an 45 möglicherweise noch einen geklaut.

nochmal üben müssen:
Houston: da fällt einem einfach ein Gayschenk in den Schoß und man nimmts nicht an, sondern wirft lieber noch was aus dem Fenster.
Wizards: zwei Euro-Projects...naja, da wäre in meinen Augen mehr drin gewesen, für nächstes Jahr nichts gewonnen.

Steal: M. Williams, Gay
Bust: Sene
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die Ober-Loser waren die Herren McNamara, Gansey, Pittsnogle, Washington (Stay in School!). Auch Rashad Anderson dürfte nicht erfreut darüber sein, dass er als einziger der sechs in Frage kommenden Huskies nicht gedraftet wurde, aber mit dem Wurf dürfte er trotzdem einen Job bekommen.

Potenzielle First-Round-Steals:
- Marcus Williams
- Jordan Farmar
- Joel Freeland? Von dem hab ich noch nie was gesehen, aber er soll ja toll sein.

Potenzielle First-Round-Busts:
- Shelden Williams
- Saer Sene
- Quincy Douby

Potenzialle Second-Round-Steals:
- Marcus Vinicius
- Alexander Johnson
- Loukas Mavrokefalidis
- Damir Markota
- Hassan Adams

Ich hab ein Gefühl, dass Renaldo Balkman einige überraschen wird...
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
Kann mir wer was über die Picks der Clips erzählen!?

Paul Davis und Guillermo Diaz...letztere soll ja nen ziemlich krasser Athlet sein! Von Davis hab ich bisher auch nur die Profile gelesen...schonmal gut, dass er scheinbar äußerst Arbeitswillig ist, als Backup für Kaman also möglicherweise gut zu gebrauchen...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
http://crossover-online.de/crossover/pro_draft.php

Wir hben zu beiden Spielern Profile in der Datenbank (oben rechts), auch wenn wir sie zu recht nicht in der ersten Runde führten.

Von Davis halte ich nicht viel. Er kam als Top-10-Rekrut und "neuer Chris Mihm" (als der selbst noch als kommender Star galt) zu MSU, konnte dort aber nie vollends überzeugen - dasselbe gilt auch für die beiden Choking Guards Maurice Ager und Shannon Brown. Davis ist zu weich und unathletisch für eine wichtige Rolle in der NBA, ein werfender Power Forward im Körper eines 270-Pfund-Centers, aber einen Second Rounder alle mal wert.

Diaz ist überraschend so weit abgerutscht; er galt lange als Wackelkandidat zwischen Runde 1 und 2. An #52 kann man ihn durchaus als Steal bezeichnen, auch wenn er erst noch beweisen muss, dass er eine NBA-Position hat und effektiv eine Rolle ausfüllen kann - die als Iverson-Klon bei Miami (= der mit allen Freiheiten und den meisten Würfen) gehört nämlich der Vergangenheit an.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
mariofour schrieb:
Ich hab ein Gefühl, dass Renaldo Balkman einige überraschen wird...

stimme ich zu, gerade in New York passt er als Gegenpol zu den Offensivakteuren wie die Faust aufs Auge und defensiv ist er extrem vielseitig.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Who schrieb:
stimme ich zu, gerade in New York passt er als Gegenpol zu den Offensivakteuren wie die Faust aufs Auge und defensiv ist er extrem vielseitig.
Das ist David Lee auch.

Mal ganz was anderes: What the hell will Detroit mit Chuck Samb? Was ist da in Dumars gefahren. Da ich nicht davon ausgehe, dass Samb als Ben-Wallace-Nachfolger eingestellt werden soll, vermute ich, dass er vorerst, ähnlich wie Johnson, ein Project bleiben wird. Doch fürwas brauchen die Pistons solches? Sie sind und bleiben immernoch ein Contender und das wird auch nächstes Jahr so sein, ob mit oder ohen Big Ben; die Pistons werden im Osten mitmischen. Vorallem verstehe ich nicht, wie man für ein Afrika-Wingspam einen ordentlichen Role-Player, wenn nicht Sixth Men des Teams, Maurice Evans abgeben soll. Für mich ist diese Entscheidung nicht nachzuvollziehen. Ridicolous...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Das ist David Lee auch.

Mal ganz was anderes: What the hell will Detroit mit Chuck Samb? Was ist da in Dumars gefahren. Da ich nicht davon ausgehe, dass Samb als Ben-Wallace-Nachfolger eingestellt werden soll, vermute ich, dass er vorerst, ähnlich wie Johnson, ein Project bleiben wird. Doch fürwas brauchen die Pistons solches? Sie sind und bleiben immernoch ein Contender und das wird auch nächstes Jahr so sein, ob mit oder ohen Big Ben; die Pistons werden im Osten mitmischen. Vorallem verstehe ich nicht, wie man für ein Afrika-Wingspam einen ordentlichen Role-Player, wenn nicht Sixth Men des Teams, Maurice Evans abgeben soll. Für mich ist diese Entscheidung nicht nachzuvollziehen. Ridicolous...

Im Gegenteil eine mehr als logische Entscheidung. Man hat in diesem Jahr die Midlevel fest für einen Swingmen eingeplant (und wird den bekommen, Contender und guter Ruf als Franchise) , Dumars möchte Delfino an Bord behalten (und mit Recht) .
Und Evans war nicht 6th man, selbst die gespielte Rolle mehr aus Mangel an Konkurrenz und Bias von Saunders denn aufgrund überzeugender Leistungen, die waren nämlich recht selten.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Come on, Who, ist ja alles schön und gut aber einen Mann wie Maurice Evans für ein bestenfalls Project wie Chuck Samb abzugeben, ist waghalsig. Da helfen alle Argumente nicht, das ist nunmal ein harscher Qualitätsverlust, und ob das Samb mit seinem Talent in 5 Jahren ausgleichen kann, bezweifele ich sehr.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Flash3 schrieb:
Come on, Who, ist ja alles schön und gut aber einen Mann wie Maurice Evans für ein bestenfalls Project wie Chuck Samb abzugeben, ist waghalsig. Da helfen alle Argumente nicht, das ist nunmal ein harscher Qualitätsverlust, und ob das Samb mit seinem Talent in 5 Jahren ausgleichen kann, bezweifele ich sehr.

darum geht es nicht, weshalb ich Chiekh Samb auch nicht mit einem Wort erwähnt habe. Es ging hier nur darum, den Roster aufzulockern und Platz zu schaffen ohne einen Evans an Position 13 zu setzen, nebenbei darum ein wenig Geld zu sparen.
Evans hätte in der nächsten Saison nicht gespielt, Punkt.
Haben die Pistons oft genug gezeigt in den letzten Jahren, dass sie die Größe haben Spielern andernorts eine Gelegenheit zu geben und dafür eben auch mal unter Marktwert zu traden. Geschadet hat es ihnen bisher nicht, im Gegenteil sichert man sich so die Loyalität der aktuellen und auch zukünftigen Spieler die genau wissen dass sie von Dumars fair behandelt werden.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Dass Evans nächstes Jahr nicht gespielt hätte, bezweifele ich. Ich gehe vielmehr davon aus, dass er seine 10-20 Minuten immer noch bekommen hätte. Während der kompletten Saison war Evans der Energizer für Detroit, der immer Hamilton und Prince eine Pause geben konnte und das Spiel von Detroit neu wiederbelebt hat. Durch seine Athletik und seinen Drive hat er dem Spiel immer wieder neues Leben eingehaucht. Und solchen Mann, der immer in jedem Team solide spielen kann, für quasi "Niemanden" abzugeben, halte ich recht frech und gewagt. Auch wenn es um Free Agency und Kaderlockerung geht. Einen Benchmop-Player wie ihn verschifft man nicht für ein solchen Project.
 

High_Octane

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
0
Ort
Münster
experience_maker schrieb:
http://crossover-online.de/crossover/pro_draft.php

Wir hben zu beiden Spielern Profile in der Datenbank (oben rechts), auch wenn wir sie zu recht nicht in der ersten Runde führten.

Von Davis halte ich nicht viel. Er kam als Top-10-Rekrut und "neuer Chris Mihm" (als der selbst noch als kommender Star galt) zu MSU, konnte dort aber nie vollends überzeugen - dasselbe gilt auch für die beiden Choking Guards Maurice Ager und Shannon Brown. Davis ist zu weich und unathletisch für eine wichtige Rolle in der NBA, ein werfender Power Forward im Körper eines 270-Pfund-Centers, aber einen Second Rounder alle mal wert.

Diaz ist überraschend so weit abgerutscht; er galt lange als Wackelkandidat zwischen Runde 1 und 2. An #52 kann man ihn durchaus als Steal bezeichnen, auch wenn er erst noch beweisen muss, dass er eine NBA-Position hat und effektiv eine Rolle ausfüllen kann - die als Iverson-Klon bei Miami (= der mit allen Freiheiten und den meisten Würfen) gehört nämlich der Vergangenheit an.


Ich würd ma sagen, danke ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Es sind zwar erst knapp 10 Spiele gespielt, aber vielleicht kann man schon einige Aussagen zu den Picks der Teams sagen. Auch wenn sich erst in einigen Jahren zeigen wird, wer wirklich gut/schlecht gepickt hat.

Größten Überraschungen/Enttäuschungen? Steals? Busts? Die User können zu "ihren" Rookies bestimmt mehr sagen, da sie die besser verfolgen.

Adam Morrison führt - wie erwartet - alle Rookies beim Scoring an. 14,3 Punkte, aber die Quoten sind auf jeden Fall steigerungsfähig: 38,6 FG%, 35,1 3FG% und 66,7 FT%. Stache ist auch der einzige Rookie bisher, der 30+ Minuten pro Partie auf dem Feld steht.

Wie sich auch angedeutet hat, bekommen #1 Andrea Bargnani (9,3 Minuten) und #4 Tyrus Thomas (8,8 Minuten) nur Garbage-Minuten.

Shelden Williams konnte sich bisher als Starter bei den Hawks durchsetzen, er bekommt zwar nur 20 Minuten, aber bisher stand er in jedem Spiel in der ersten Fünf. 6,5 Rebounds sind nicht schlecht, aber sonst hat er nicht viel zu bieten. 4,1 Punkte bei 41,9%.

Brandon Roy bisher - bis auf die Feldqurfquote - mit einer guten Leistung in der NBA. Zweitbester Scorer und drittbester Assistgeber unter den Rookies.

Randy Foye von dem eigentlich direkt Leistung erwartet wurde, kommt bisher in Minnesota nicht in Schwung, nur 12,8 Minuten und 4,4 Punkte. Hätten die Wolves doch lieber Rudy Gay nehmen sollen? Gay zwar bisher mit schwankenden Leistungen, aber dennoch bringt er öfters gute Leistungen. Knapp 10 Punkte, 5 Rebounds. Dazu 1,2 Blocks und 0,7 Steals. Eine klasse Partie letzte Nacht gegen die Mavericks.

JJ Redick bisher leider noch nicht in Aktion. Schade, dass sich die Magic ohne ihn einspielen. Er an der Seite von Howard könnte gefährlich werden.

Die Center-Combo Partick O'Bryant (#9), Mouhamed Sene (#10) und Hilton Armstrong (#12) hält sich bisher vornehm zurück. Der Husky bringt noch die beste Leistung.

Die Draft-Reihenfolge bei den Flügel T. Sefolosha, Ronnie Brewer und dann Rodney Carney ist bisher noch berechtigt. Aber wirklich viel nehmen sie sich scheinbar noch nicht.

Die Sacramento Kings haben mit Quincy Douby bisher ein Eigentor gelanden. Denn die meisten, die nach ihm gedraftet wurden, bringen mehr Leistung. Und Douby ist ja niemand, der nach Potenzial gedraftet wurde. Den Pick hab ich eh nicht verstanden. Wieso haben sich die Kings einen SG geholt?

Dann gibt es noch den hochspannenden PG-Kampf in den 20igern.

#21 Rajon Rondo
#22 Marcus Williams
#24 Kyle Lowry
#26 Jordan Farmar
#27 Sergio Rodriguez

Alle bekommen sie ihre Spielanteile und bringen auch schon vernünftige Leistungen. Der Spanier ist Assists-Leader unter den Rookies mit 3,8 Assists in 12,2 Minuten. Die #1 in der Kategorie Assists per 48min.

Rondo bringt 3,6 Assists - Lowry 3,0 - Williams 2,6 - Farmar 2,4

Von einigen der Spieler hätte man ja nicht erwartet, dass sie direkt gut mitspielen. Jordan Farmar war ja schon ein D-League-Kandidat, aber hat in den ersten Spielen Sascha Vujacic und Shammond Williams (ich weiß, nicht gerade Allstar-Guards) den Rank abgelaufen. Smush Parker ist der Nächste auf der Liste.

Und Rajon Rondo macht - wie von mir erwartet :)clown: ) - einen wirklich guten Job. Aber die anderen sind auch nicht schlecht. Rondo, Lowry und Farmar könnten nächstes Jahr vielleicht schon den Starter-Job in ihren Teams übernehmen. Laptop hat halt das Problem mit Jason Kidd.

Bei den Zweit-Runden-Picks ging bisher noch nicht viel bis auf Craig Smith (Minnesota) und Paul Milisap (Utah). Die beiden Zwerg-PFs bringen wirklich gute Leistungen. Spielen besser als einige 1st Rounder.

Auch der im vielgescholtene Renaldo Balkman bringt den Knicks etwas. Nur die PGs die später gedraftet wurden, bringen mehr Leistung. Aber die Knicks bräuchten keinen PG.

Und was sind eure ersten Eindrücke von den Rookies?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Meine Eindrücke? Die Hornets haben richtig gut gedraftet und Stache ist die coolste Sau der Welt. :smoke:
 
Oben